Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
984 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2176 Mitglieder
zum Thema
Swinger-Club. Ein erster Besuch??449
Mein Freund und ich haben uns überlegt, mal in einen Swingerclub zu…
zum Thema
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?163
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chance auf Partnertausch im Club

**********Traum Paar
736 Beiträge
Zitat von *****gal:
@*******y_74
Ist halt seelenloser Sex, muss man mögen.
Genau genommen, benutzt man sich gegenseitig um Lust zu erleben.

Interessante Ansicht. Ernstgemeinte Frage: Was wäre denn Sex mit Seele?
Und benutzt man sich bei "Sex mit Seele" nicht gegenseitig, um Lust zu erleben?
******rah Paar
3.235 Beiträge

Sex im Club, ist da wohl gemeint.

Sehen wir mal nicht so. Wir machen das reichlich und finden es überhaupt nicht „seelenlos“. Sonst würden wir’s nämlich nicht machen.

Vielleicht ist es vergleichbar mit anderen Freizeit Tätigkeiten wie Tanzen, Klettern, Bogenschießen, Kochkurs belegen, Skatrunde, rhythmische Sportgymnastik, gemeinsam Saunieren oder was man sonst so zusammen macht.

Da ist natürlich sehr viel „Seele“ mit im Spiel. *ja*

Aber eben kein Verliebtsein oder emotionale Bindungen wie in einer Beziehung oder Partnerschaft.

Wir hängen da unsere sexuellen Aktivitäten eben nicht ganz so hoch auf, aber „seelenlos“ sind sie deshalb ganz gewiss nicht.

*tanz*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah
********reak Paar
1.561 Beiträge
Zitat von ******rah:

Sex im Club, ist da wohl gemeint.

Sehen wir mal nicht so. Wir machen das reichlich und finden es überhaupt nicht „seelenlos“. Sonst würden wir’s nämlich nicht machen.

Vielleicht ist es vergleichbar mit anderen Freizeit Tätigkeiten wie Tanzen, Klettern, Bogenschießen, Kochkurs belegen, Skatrunde, rhythmische Sportgymnastik, gemeinsam Saunieren oder was man sonst so zusammen macht.

Da ist natürlich sehr viel „Seele“ mit im Spiel. *ja*

Aber eben kein Verliebtsein oder emotionale Bindungen wie in einer Beziehung oder Partnerschaft.

Wir hängen da unsere sexuellen Aktivitäten eben nicht ganz so hoch auf, aber „seelenlos“ sind sie deshalb ganz gewiss nicht.

*tanz*

Tom & Zarah

*top*

(Likes leider alle *g* )
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Seelenlos finde ich auch extremst übertrieben *lach*.
Manche sehen den Sex so ähnlich wie Sport...in Club gehen, sich vergnügen, bissl sportln. So kann man es ganz gut beschreiben...
Für den einen ist es was, für den anderen nicht..
**ja Frau
3.030 Beiträge
Was wäre denn Sex mit Seele?

Evtl. vergleichbar mit einer Freundschaft +
Gemeinsame Interessen weit über die Sexualität hinaus.
Eine sich stabil entwickelnde Freundschaft.
Kein beliebiger Austausch erwünscht oder möglich, da die Sexualität wie auch die Werte und Meinungen gut miteinander harmonieren.
Eine Verbindung, die nicht nur rein auf einer sexuellen Basis existiert, sondern auch die ganze Persönlichkeit des Menschen einbezieht.
****tia Frau
1.992 Beiträge
Paar zu Paar ist äußerst schwierig was passendes zu finden, jedenfalls haben wir(mein Mann und ich) das so festgestellt. Deswegen besuchen wir auch keine reinen Paarabende. Wir handhaben das so, wir fahren gemeinsam hin zu einer Party und jeder sucht für sich vor Ort und zwischendurch isst und trinkt man was zusammen ect..Am Ende fahren wir wieder gemeinsam nach Hause. Zugegeben, mein Mann kommt eher selten zum Zuge, aber er liebt diese Atmosphäre vor Ort und schaut einfach auch nur gerne zu. *zwinker*
Zitat von *******bon:
Chance auf Partnertausch im Club
Ein Freund und ich haben uns überlegt, mal einen Swingerclub aufzusuchen. Irgendwann kam dann die Frage auf, wie groß die Chance ist, dass man dort ein anderes Paar zum Partnertausch trifft.

Man unterhält sich und merkt dann,
Frau A kann nicht mit Mann B
Herr A kann nicht mit Frau B
Herr B kann nicht mit Frau A
Frau B kann nicht mit Mann A
usw usw

Lediglich wenn alle 4 miteinander können, tauscht man. Die Wahrscheinlichkeit liegt also deutlich unter 50%.

Jetzt fragen wir uns natürlich, ob sich das überhaupt lohnt. Oder springt man da seinem Partner zuliebe über seinen Schatten?

Seit August 2016 ist es uns trotz häufiger SC Besuche nur ein einziges Mal gelungen, ein Paar zu trefen, welches wir beide attraktiv und interessant fanden und vice versa. *gg*
Die Wahrscheinlichkeit, dass es für vier Personen passt ist tatsächlich extrem gering. *gg*
********stin Frau
480 Beiträge
Der lohnende Sprung in den PT?
Jetzt fragen wir uns natürlich, ob sich das überhaupt lohnt. Oder springt man da seinem Partner zuliebe über seinen Schatten?

Schattenspringer sind in der Regel nicht sonderlich beliebt und erhöhen deswegen die Chance beim Flirten & Ficken nicht wirklich.

Was klappt, ist, dass eben zwei sexuell verkehren und die anderen zwei tanzen, reden, saunieren, essen ... Spass haben auf der Ebene, wo es passt und die anderen Ebenen nicht berühren.

Es können natürlich auch zwei Solomenschen übrig bleiben, die dann einfach jeder für sich ihr Glück versuchen. Davon wird es sicherlich mehrere im Club geben.

Was sich definitiv nicht lohnt, ist ein gegenseitiges Aufrechnen von Aktionen und Orgasmen, weil da selten Gleichstand herrscht. Es geht auch gemeinsam, wenn beide etwas Unterschiedliches machen.

Was aber wichtig ist, dass man als Paar die Verbindung zueinander nicht verliert und aufeinander achtet und sich gegenseitig immer wieder mitnimmt. Sollte einer also total überbordende Kontaktvielfalt haben und der andere mehr schlecht als recht zurechtkommen, wäre das zB ein solcher Moment, bevor ein schaler Nachgeschmack mit nach Hause genommen wird.

Da muss keiner Gönnen-Können, Schmollen, neidisch sein bzw. den Ego-Sextrip ausleben - stattdessen kann man aufeinander zugehen und die Stimmung wie das Befinden wieder zusammen ausbalancieren.
Wie für alle anderen Neigungen und Vorlieben, gibt es ja auch spezielle Pärchen-Veranstaltungen oder Pärchen-Bereiche. Dort tummeln sich in der Regel Paare, die entweder gerne unter sich bleiben, vielleicht auch exhibitionistisch verkehren wollen oder Paare, die offen sind für neue fremde Partner. Das muss nicht unbedingt die klassische Vorstellung M1&F2 und M2&F1 sein, dass kann auch ganz durchgemischt geschehen, manchmal sogar mit Bi- oder Dreier-Varianten dazwischen.

Letztendlich sollten die Erlebnisse zusammenschweißen und wer so entspannt loszieht, hat auch gute Chancen beim Flirten.
**********Traum Paar
736 Beiträge
Zitat von **ja:
Was wäre denn Sex mit Seele?

Evtl. vergleichbar mit einer Freundschaft +
Gemeinsame Interessen weit über die Sexualität hinaus.
Eine sich stabil entwickelnde Freundschaft.
Kein beliebiger Austausch erwünscht oder möglich, da die Sexualität wie auch die Werte und Meinungen gut miteinander harmonieren.
Eine Verbindung, die nicht nur rein auf einer sexuellen Basis existiert, sondern auch die ganze Persönlichkeit des Menschen einbezieht.

@**ja

Das kann man als subjektive Definition so stehen lassen und wir dachten uns fast, dass das gemeint ist.

Dann ist man natürlich in a) einem Swingerclub nicht richtig aufgehoben und b) fragen wir uns auch, was Menschen mit diesen Ansichten in einen Thread darüber führt, in dem es um Partnertausch bei einem Clubbesuch geht.

@******rah hatten es bereits formuliert. Auch wir messen der Sexualität nicht den hohen Stellenwert bei, dass diese wesentlichen, von dir genannten Voraussetzungen, erfüllt sein müssen, bevor oder damit man mit jemand Sex hat.

Es ist allerdings zu beanstanden, dass Menschen, die sich in eine solche Diskussion dann einmischen, Begriffe wie "seelenlos" etc. einwerfen. Dann fänden wir es fairer, wenn Leute, die diese Definition vertreten, sich nicht moralisch mit solchen Begriffen über andere erheben und ihre Wortwahl etwas reflektieren und vielleicht erwägen, dass es Menschen gibt, die auch ohne die von dir genannte Definition "Sex mit Seele" haben können.
Zitat von *******2000:
Wenn man da so verkrampft ran geht, wird das doch in aller Regel nix.
Wie schön von vielen Vorschreibern festgestellt, dürfte es nur sehr selten vorkommen, daß alle 4 ohne Einschränkungen von den anderen 3 begeistert sind.
Wer das als Grundvoraussetzung sieht, düfte mehr Frust als Lust haben im Club.

Warum reicht es nicht auch wenn es nur für 3 oder 2 passt? Man kann dann doch zuschauen und gönnen können oder an der Bar bleiben.
Außerdem kommt ja auch gar nicht selten der Appetit beim Essen *zwinker*

Absolut richtig!!!
Zitat von ********wife:
Zitat von *******2000:
Wenn man da so verkrampft ran geht, wird das doch in aller Regel nix.
Wie schön von vielen Vorschreibern festgestellt, dürfte es nur sehr selten vorkommen, daß alle 4 ohne Einschränkungen von den anderen 3 begeistert sind.
Wer das als Grundvoraussetzung sieht, düfte mehr Frust als Lust haben im Club.

Warum reicht es nicht auch wenn es nur für 3 oder 2 passt? Man kann dann doch zuschauen und gönnen können oder an der Bar bleiben.
Außerdem kommt ja auch gar nicht selten der Appetit beim Essen *zwinker*

Absolut richtig!!!

Und wenn jemand dem Zuschauen nichts abgewinnen kann? Wenn ich mit meinem Partner in den Club gehe, möchten wir gemeinsam Spaß haben, dass bedeutet nicht, ich habe auf der Matte Spaß und er an der Theke. Als Frau hat man durchaus eine Auswahl, als Mann ist sie bei weitem geringer. Mit jedenfalls macht Sex keinen Spaß, wenn mein Partner nicht ebenso geilen Sex hat. Dreist finde ich die Paare, sie mich in Clubs immer anbaggern zum FFM und meinen Mann völlig außen vor lassen. Wie bereits gesagt, sind die Chancen für einen erfüllenden Partnertausch auf einer Wellenlänge für 4 Personen ziemlich gering. Wer meinem Mann nicht dieselbe Wertschätzung emtgegenbringt wie mir ist unten durch.
*******ilk Paar
91 Beiträge
Zitat von **********_2016:
Wie bereits gesagt, sind die Chancen für einen erfüllenden Partnertausch auf einer Wellenlänge für 4 Personen ziemlich gering.

Können wir ebenfalls bestätigen. Einmal in ca 15x ist es uns gelungen, und das war dann wirklich sehr schön. Wir hatten anfangs aber auch gedacht, dass das leichter geht.

Wer meinem Mann nicht dieselbe Wertschätzung emtgegenbringt wie mir ist unten durch.

WOW. Das liest sich richtig gut nach all den unseligen „kann ja an die Bar gehen“ Kommentaren. *lach* *lach*
*******inds Paar
571 Beiträge
Zitat von *******ilk:
Zitat von **********_2016:
Wie bereits gesagt, sind die Chancen für einen erfüllenden Partnertausch auf einer Wellenlänge für 4 Personen ziemlich gering.

Können wir ebenfalls bestätigen. Einmal in ca 15x ist es uns gelungen, und das war dann wirklich sehr schön. Wir hatten anfangs aber auch gedacht, dass das leichter geht.

Ich dachte, es liegt an uns, dass keiner sich für PT mit uns traut. *gg*
Aber dann haben wir eine Party mit farbigen Armbändern besucht und waren positiv überrascht, wie „einfach“ zum PT kommt, wenn man anhand des Armbands sieht, ob das andere Pärchen dazu bereit ist. 😇
*********er09 Paar
416 Beiträge
Also unserer Erfahrung nach ist das 100% von der Einstellung der Protagonisten des Abends abhängig.
Sind es primär Voyeure, Exhibitionisten, Verschüchterte Newbies und Partner die lediglich "Mitkommen" um auf das gegenüber "Aufzupassen", dann stehen die Chancen schlecht.

Swingen ist ja auch das Sammeln von sexuellen Erlebnisse in neuer Konstellation - dahingehend sollte man schon eine gewisse Offenheit gegenüber dem Gegenüber haben und wissen dass es 100% Übereinstimmungen so gut wie nie gibt - ebenso wie Perfektion.

Nota bene: Es ist eine sexuelle Spielerei - Swingen reicht an sich Sympathie und reale Spielfreudigkeit aus - es geht ja auch um eine neue Erfahrung - Spaß in ungewohnter Konstellation - und nicht um eine Lebenspartnerschaft.

Wir sind jetzt seit Ende letzten Jahres wieder vermehrt unterwegs und haben viele positive sexuelle Begegnungen haben dürfen.

LG Bär
*******ilk Paar
91 Beiträge
Zitat von *******inds:
Ich dachte, es liegt an uns, dass keiner sich für PT mit uns traut. *gg*
Aber dann haben wir eine Party mit farbigen Armbändern besucht und waren positiv überrascht, wie „einfach“ zum PT kommt, wenn man anhand des Armbands sieht, ob das andere Pärchen dazu bereit ist. 😇

Interessante Idee - gibt's hier eher selten. Aber es lag ja nicht nur an den anderen, da machen wir uns nichts vor *zwinker*

Zitat von *********er09:
Swingen ist ja auch das Sammeln von sexuellen Erlebnisse in neuer Konstellation - dahingehend sollte man schon eine gewisse Offenheit gegenüber dem Gegenüber haben und wissen dass es 100% Übereinstimmungen so gut wie nie gibt - ebenso wie Perfektion.

Nota bene: Es ist eine sexuelle Spielerei - Swingen reicht an sich Sympathie und reale Spielfreudigkeit aus - es geht ja auch um eine neue Erfahrung - Spaß in ungewohnter Konstellation - und nicht um eine Lebenspartnerschaft.

Das sieht wohl jeder ein bißchen anders, und davon hängt wohl am meisten ab: Wem das so genügt wie Du schreibst, dem sind sicher viele Begegnungen möglich, klassische Swinger halt. Wir haben zwar auch immer wieder zueinander gesagt "wir müssen sie ja nicht heiraten" *lach* aber wenigsten ein bißchen funken muss es trotzdem, sonst macht es irgendwie keinen Sinn für uns, und andere sehen das wohl auch so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.