Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
984 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2176 Mitglieder
zum Thema
Swinger-Club. Ein erster Besuch??449
Mein Freund und ich haben uns überlegt, mal in einen Swingerclub zu…
zum Thema
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?163
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chance auf Partnertausch im Club

*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******581:
Ich finde das auch wahnsinnig schwierig. Ich habe oft das Gefühl, dass die Paare unter sich bleiben wollen. Zusätzlich bin ich noch ein bisschen schüchtern. Mir fällt das schwer auf eine andere Frau zuzugehen in der Hoffnung, dass die Männer sich dann auch verstehen. Daher gehen wir nicht so gerne auf Pärchenabende….

Ich gehe schon deswegen nicht auf Pärchenabende/ Bi- Veranstaltungen, weil seit gefühlt 100 Jahren vorausgesetzt wird, dass Frauen eine "Lesbenshow" liefern.
Aber wehe, Männer fassen sich auch nur gegenseitig an...
Nicht meine Welt.
*******re81 Paar
6 Beiträge
Hmm, eher gering, es sei denn man ist super attraktiv oder hat Glück. Üblich ist sich bei joy bei einer Party anzumelden und dann andere Besucher zu kontaktieren oder sich kontaktieren zu lassen. Ich (m) war auch mal allein auf einer Party und hatte Glück.

PS: Vor Anmeldung unbedingt die Besucherliste studieren.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
stimmt.
wenn mein partner mit ner z.b. tussi fummeln anfaengt...ist er nicht mehr mein partner.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******070:
stimmt.
wenn mein partner mit ner z.b. tussi fummeln anfaengt...ist er nicht mehr mein partner.

Meiner schon, wenn er Spaß (seinen!!!) mit ihr hat und ich daneben meinen Spaß mit dem Herren vom anderen Paar. Oder auch gar nicht mal, wenn ich so zurückdenke...
*mrgreen*
Kam so, wie gesagt, seltenst vor.

Mein Rezept:
Bloß nicht allzu viel Smalltalk vorab!
*angsthab*
Da macht meine (!) Libido zuverlässig schlapp, allermeistens.
****100 Mann
3.431 Beiträge
Man kann auch nur zusehen, wenn der Partner mit einem der anderen Partner vögelt- ist auch sehr reizvoll... *zwinker*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
ne. da ist mir nicjt egal mit wem er vögelt.
denn wenn es zu willkürlich geschieht...ist es für mich abstossend. sympathie bzw art sollte schon passen. auch zu mir.
bin aber auch kein swinger in der art, dass einfach mal gevögelt ist
****3or Frau
4.738 Beiträge
Joah, ich hätte auch gerne, dass meiner auf die voll netten und sympathischen steht, aber irgendwie haben Männer einfach ihren eigenen Geschmack. *hackfresse*
Tussis stehen da nicht selten hoch im Kurs.
*******ics Paar
734 Beiträge
Immer mal wieder hört man sie noch heute, hier und da von den guten alten Zeiten schwärmen.... die Altswinger aus den 80ern, wo der PT ohne große Diskussion von den schnauzbärtigen Herren am Tresen ausgemacht wurde und zwar nach der eher simplen Formel "Krieg ich deine - kriegst du meine".

Heute können wir unsere erlebten PT Aktionen an einer Hand abzählen, weil es genau so ist, daß in der 4er-Konstellation zu viele Geschmäcker, Sympa- und Antipathien, Präferenzen, Rücksichtnahmen u.s.w.
passen müssen. Bei Dreiern und selbst Rudelbildung auf der Matte ist das nicht annähernd so komplex.
Aber "just our 2 cents".
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*******ics
Danke für die mMn treffende Analyse.
*lach*
Kann ich so unterschreiben!
Persönlich fand ich MM(....)F immer am entspanntesten.
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Zitat von *******bon:
Ein Freund und ich haben uns überlegt, mal einen Swingerclub aufzusuchen. Irgendwann kam dann die Frage auf, wie groß die Chance ist, dass man dort ein anderes Paar zum Partnertausch trifft.

Man unterhält sich und merkt dann,
Frau A kann nicht mit Mann B
Herr A kann nicht mit Frau B
Herr B kann nicht mit Frau A
Frau B kann nicht mit Mann A
usw usw

Lediglich wenn alle 4 miteinander können, tauscht man. Die Wahrscheinlichkeit liegt also deutlich unter 50%.

Jetzt fragen wir uns natürlich, ob sich das überhaupt lohnt. Oder springt man da seinem Partner zuliebe über seinen Schatten?

Wenn ihr so rangeht, dann lasst es. Es hängt vieles von Zufall ab. Jedoch gibt es keine Garantie, dass eure Erwartungen erfüllt werden.
**ja Frau
3.030 Beiträge
und zwar nach der eher simplen Formel "Krieg ich deine - kriegst du meine".

Die schlimmste Form Partnertausch überhaupt und immer noch gängige Praxis das der Mann des Paares oftmals gefragt wird: ob .....

Ein Hoch *hochleb* auf die Frauen, die selbstbewusst und nur nach Ihrem persönlichen Geschmack entscheiden, mit wem sie sexuell aktiv werden wollen.

stimmt.

Und da auch der Mann eines Paares oftmals unter Beobachtung steht und nicht frei agieren wird, als wenn man ihm allein begegnet wäre.

Ist das Beste, wenn im Swingerclub jeder Mensch für sich selbst schaut und auswählt, welcher Mensch ihm sympathisch erscheint und mit wem man sexuell aktiv werden möchte.
Oder in Räumen sexuell aktiv werden, wo sich mehrere Menschen aufhalten können.

Die Chance, dass sich beim Kennenlernen 4 Menschen gleichwertig sympathisch und sexuell zueinander hingezogen fühlen, sind eher sehr gering.

Denn Paare haben nicht nur ein Paardynamik, sondern auch eine sexuelle Dynamik, die nicht 2:2 so einfach mit einem anderen Paar harmoniert.

Frei, offen und nur das Votum von den Menschen zählt, die sexuell miteinander aktiv werden möchten, funktioniert am einfachsten, um sich sexuell auszuleben.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******bon
Wenn ihr in einen noch unbekannten Club geht und das Klientel auch gar nicht abschätzen könnt, ist das schwer zu sagen, wie die Chancen für euch persönlich stehen.

Ihr könntet vorher hier im Joy Gästelisten studieren und mit Paaren, die euch attraktiv erscheinen einen Schreibkontakt beginnen. Wenn das vielversprechend ist, dann zur Veranstaltung gehen und gucken ob die Chemie auch live stimmt.

Wenn ihr auf gut Glück in einen Club geht, solltet ihr euch drauf einstellen auch zu zweit einen schönen Abend haben zu können und die Erwartungshaltung nicht zu hoch hängen.
******rah Paar
3.235 Beiträge
Knapp unter 50% Chance ist doch ne verdammt gute Quote. *top*

Solo Männer gehen schon für wesentlich weniger Erfolgsaussichten in den Club und haben damit meist auch einen schönen Abend.

*stoesschen*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah
*******iron Mann
9.106 Beiträge
JOY-Angels 
@*******bon
Generell gibt es keine Garantie im Club mit Leuten auf die Matte zu Kommen.
Die Chancen mit solo Männern spaß zu haben, ist höher als mit Paaren, oder solo Damen.
Das Ist ja alles Freiwillig.

Auch wenn Ihr euch mit dem Paar vorher schreibt Fotos austauscht und telefoniert,
es ist der Nasenfaktor der im Club entscheidet.
Aber es ist schon ein guter Anfang. Und in Heutigerzeit der gangbare weg.
Dafür kann sich aber spontan trotzdem was ergeben.
Das hättet ihr aber nie erlebt wenn ihr zuhause geblieben währet.
Meine Erfahrung ist das kein Abend wie der andere war.
*beep* Schaut mal nach Pärchen Abendenden.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *******bon:
Ein Freund und ich haben uns überlegt, mal einen Swingerclub aufzusuchen. Irgendwann kam dann die Frage auf, wie groß die Chance ist, dass man dort ein anderes Paar zum Partnertausch trifft.

Man unterhält sich und merkt dann,
Frau A kann nicht mit Mann B
Herr A kann nicht mit Frau B
Herr B kann nicht mit Frau A
Frau B kann nicht mit Mann A
usw usw (...)

Ein Besuch in einem Swingerclub hat rein gar nichts mit einem Marktplatz zu tun, auf dem irgendwas ausgehandelt wird. *lol* Jegliche Berechnungen, auch die von Wahrscheinlichkeiten, sind daher vollkommen müßig.

"Wir liefern "C", Euer Beitrag ist "D". *nein*

Hingehen, wirken lassen, den Sinnen folgen - das kann ich empfehlen.
Zitat von *******reu:
@*******inds

diese meinung teile ich nicht. das würde ja bedeuten das der mann alles nimmt! das ist mitnichten so.
hier gilt automatisch, dass es für alle passen muß. die wahrscheinlichkeit im club zu finden was man sich wünscht, liegt wahrscheinlich eben doch bei 50 %.
ich denke, man sollte eh nicht mit zu großen erwartungen in einen club gehen. für mich ist das immer ein "kneipenbesuch" wo ich andere nette menschen kennen lernen kann und wenn es das plus oben drauf gibt, prima.

@*******bon
versucht doch mal euch zuerst privat an neutralen orten mit einem paar zu treffen. hier kann man ausloten ob, die chemie passt und hat nicht den druck einer sexuellen verpflichtung.
ich finde es viel schöner sich so anzunähern und wenn dann die chemie passt, kann man sich privat oder im club verabreden. diese variante ist viel entspannter, finde ich.

Privat hatte ich erlebt dass es noch seltener klappt. Wenn die Frauen bi sind, erhöhen sich die Chancen. Bei allen meinen privaten treffen haben ich oder die Frau nein gesagt. Im Klub habe ich dasselbe beobachtet, in 90 Prozent der Fälle wollte eine der Frauen nicht, oder beide nicht. bzw. wollten nur die Frauen was miteinander . Die meisten Frauen im Klub hatten selber einen Partner der meist älter war oder halt nicht so schlank usw. und selber wollten sie in Klub nur mit schlanken Männern sex haben. Man muss im passenden Klub sein, das kann dauern bis man den richtigen für Partnertausch findet.
Ich bin selber das 1 Mal über den Schatten gesprungen da es sonst gar nicht zu PT gekommen wäre. Der Sex war auch sehr durchschnittlich. Hatte nur einmal guten pt. Daher will ich das nicht mehr
*******2000 Paar
714 Beiträge
Wenn man da so verkrampft ran geht, wird das doch in aller Regel nix.
Wie schön von vielen Vorschreibern festgestellt, dürfte es nur sehr selten vorkommen, daß alle 4 ohne Einschränkungen von den anderen 3 begeistert sind.
Wer das als Grundvoraussetzung sieht, düfte mehr Frust als Lust haben im Club.

Warum reicht es nicht auch wenn es nur für 3 oder 2 passt? Man kann dann doch zuschauen und gönnen können oder an der Bar bleiben.
Außerdem kommt ja auch gar nicht selten der Appetit beim Essen *zwinker*
**ja Frau
3.030 Beiträge
Warum reicht es nicht auch wenn es nur für 3 oder 2 passt?

Weil die TE nach Paar tauscht mit Paar gefragt hat.

Lediglich wenn alle 4 miteinander können, tauscht man.

Von Interesse an Gruppensex, Solosex oder jeder geht seine eigenen sexuellen Wege im Swingerclub war nicht die Rede.
*****gal Frau
419 Beiträge
Zitat von *******2000:
Wie schön von vielen Vorschreibern festgestellt, dürfte es nur sehr selten vorkommen, daß alle 4 ohne Einschränkungen von den anderen 3 begeistert sind.

Warum reicht es nicht auch wenn es nur für 3 oder 2 passt? Man kann dann doch zuschauen und gönnen können oder an der Bar bleiben.

Viele Paare wollen es halt gemeinsam erleben oder gar nicht.
Das hat doch nichts mit "gönnen können" zu tun.
Und bei mir kommt der Appetit definitiv nicht beim Essen, wenn ich den Mann nicht attraktiv finde.
Das sind die üblichen Powerswingersprüche !
*******2000 Paar
714 Beiträge
Warum gleich so giftig?
**C Mann
12.710 Beiträge
Zitat von **ja:
Die schlimmste Form Partnertausch überhaupt und immer noch gängige Praxis das der Mann des Paares oftmals gefragt wird: ob .....

Ein Hoch *hochleb* auf die Frauen, die selbstbewusst und nur nach Ihrem persönlichen Geschmack entscheiden, mit wem sie sexuell aktiv werden wollen.

...zugegeben, der Satz zur Anbahnung eines PT ist nicht der intelligenteste. Aber jemand muss schließlich die Initiative übernehmen, um überhaupt zu Potte, bzw. auf die Matte zu kommen. Natürlich hat die Frau ein Mitbestimmungsrecht, ob der anvisierte PT zustande kommt oder nicht. Nur sollte man sich von der Vorstellung verabschieden, dass in einem Club nur Gäste sind, welche den Illustrationen auf der Website des Clubs entsprechen. In den Clubs verkehren ganz normale Menschen, so wie Du und ich. Und darauf zu warten, dass so ein Traumpaar a) im Club ist und b) auch mit Euch etwas anfangen möchte (Traumpaare haben auch ihre Ansprüche) führt in 99 Prozent der Fälle zu einem enttäuschenden Abend. Daher die Erwartungen an die Attraktivität des anderen Paar etwas zurückschrauben und mehr Gewicht auf die allgemeine Sympathie legen, dann sind die Chancen für einen geilen PT wesentlich realistischer....
Zitat von *****gal:
Zitat von *******2000:

Viele Paare wollen es halt gemeinsam erleben oder gar nicht.
Das hat doch nichts mit "gönnen können" zu tun.
Und bei mir kommt der Appetit definitiv nicht beim Essen, wenn ich den Mann nicht attraktiv finde.
Das sind die üblichen Powerswingersprüche !

Wenn ein bisschen Anziehung ist, kann es schon kommen wenn die richtigen Berührungen oder Worte kommen, ist mir passiert. Aber bei Antipathie natürlich nicht
*******ahne Mann
2.709 Beiträge
Um den Idealfall zu haben dass alle Beteiligten- also beim PT 4 Personen- mit den jeweils anderen harmonieren und der Reiz da ist , brauchts schon viel Glück. Also das ist so ganz zufällig im SC wohl eher in den seltensten Fällen gegeben. Von daher ist es wie bei mf mmf oder welcher Konstellation auch immer so dass der ein oder andre da oft mal abstriche macht
**ja Frau
3.030 Beiträge
Aber jemand muss schließlich die Initiative übernehmen, um überhaupt zu Potte, bzw. auf die Matte zu kommen.

Das können Frauen auch, wenn sie Interesse haben.
*****gal Frau
419 Beiträge
@**C
Wir sind nicht auf der Suche nach Traumpaaren,
jedoch muss mir mein Gegenüber schon gefallen.
Lieber bleiben wir unter uns, statt unsere Ansprüche runter zu schrauben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.