Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
984 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2174 Mitglieder
zum Thema
Swinger-Club. Ein erster Besuch??449
Mein Freund und ich haben uns überlegt, mal in einen Swingerclub zu…
zum Thema
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?163
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chance auf Partnertausch im Club

******rah Paar
3.238 Beiträge
Die besten Chancen auf lustvollen Partnertausch hatten wir interessanterweise meist in den dunklen Gängen oder Dark-Rooms einschlägiger Clubs.

Die „Erwartung“ wird dann sehr durch das Tasten und Fühlen bestimmt. Darauf kommt’s schließlich an.

Das ewige Gequatsche, Kennenlernen und Ausrichten an der gegenseitigen Optik war für uns viel zu oft der Stimmungskiller.

Wobei wir halt beim Partnertausch auch keine Freunde für‘s Leben suchen. Da muss nicht alles 1000% ig passen.

Ein „bissl passen“ reicht uns da völlig. Es muss dafür ja auch nicht das ganze Kamasutra mit allen Vorlieben und Neigungen beim Partnertausch sein.

Wenn’s „mehr passt“, wird auch „mehr gemacht“, wenn weniger, dann weniger.

So gleichen wir zumindest ein „es muss für alle Vier gleich passen“ dann auch wieder aus. Sonst wird’s einfach zu kompliziert.

Dann macht die eine Paarung eben was anderes als die andere Paarung. Das kann sich für uns durchaus sowohl qualitativ als auch quantitativ unterscheiden.

Hauptsache, alle haben ihren Spaß dabei. Die gemeinsame Befriedigung entsteht ja nicht daraus, dass man „mehr“ macht oder beide Paare dasselbe, sondern daraus, dass es untereinander passt. Da kann auch „weniger“ mal besser sein.

Für uns gilt auf jeden Fall:

Im Zweifel probieren wir das einfach praktisch aus, ohne uns im Vorfeld bereits den Kopf zu machen.

Und dann endet‘s eben doch wieder im Dark-Room. *lol*

*partnertausch*

Tom & Zarah
******rah Paar
3.238 Beiträge
Lieber bleiben wir unter uns, statt unsere Ansprüche runter zu schrauben.

Die Singlebörsen sind voll von Menschen, die „ihre (heiligen) Ansprüche“ mittlerweile so weit in den Bereich des Unerfüllbaren geschraubt haben, dass sie dort auch Dauerabonnenten bleiben werden.

Keine Frage, jedem/r/s sei sein „Anspruch“ belassen. Wir springen schließlich auch nicht auf alles drauf, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Aber wenn man schon mit Lust auf fremde Haut draußen unterwegs ist, kommen wir zumindest nicht umhin, da auch mal ein paar Abstriche und Ausnahmen zu machen.

Sonst würden wir ja nie andere und neue Erfahrungen sammeln können, wenn wir uns immer nur hinter dem Schutzschild unserer „Ansprüche“ verstecken würden.

*tanz*

Tom & Zarah
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von ******rah:
Das ewige Gequatsche, Kennenlernen und Ausrichten an der gegenseitigen Optik war für uns viel zu oft der Stimmungskiller.

Jupp. Geht mir genauso.
Die wenigstens können einen auf die Matte quatschen. Aber erstaunlich viele schaffen das Gegenteil. *muede*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ach die passende Pärchen gibt es schon, kommt auch auf den Club an. Wir besuchen nur Pärchenclubs und jeder von uns, sucht sich den passenden Partner, funktioniert genauso, wie auch in gemischten Clubs.
*******ics Paar
734 Beiträge
Zitat von ******rah:

Ich stelle mir gerade vor, wie ich auf der Matte, mit runtergeschraubter Erwartungshaltung und ausbleibender Erektion, eine in meinen Augen unzureichend attrraktive Tauschfrau in eine Sinnkrise stürze, während parallel ihr Liebster sich mit meiner Liebsten in andere Sphären vögelt.
Warum sollte ich ihr/mir das antun? Warum sollte ich mich bei der Wahl meiner Sexpartner/-innen verrenken?
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Pärchenabend ist nicht meins.
Das "krieg ich deine kriegst du meine" hat was von einem orientalischen Basar.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Nein eben nicht, wie kommst du darauf ?
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Weil ich es bisher so erlebt hab.
****3or Frau
4.747 Beiträge
Pärchenabend habe ich einmal gesehen und das war noch das langweilgste, was ich diesbezüglich erlebt habe.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ok, kennen wir jedenfalls nicht. Wenn an der Theke ein Paar sitzt , wo die Frau meinem Mann gefällt, dann fragt er sie, ob Interesse besteht. Deswegen muss ich doch nicht auch mit ihren Mann . Das muss man nie, niemals, nirgends.
Wir suchen uns immer, den/ die passenden. Außerdem sind viele Damen dort , die ihre bi Leidenschaft ausleben und dadurch die Herren , übrig sind.
Im Pärchenclub geht alles, mmf, FFm, mfmf, oder auch wildes Durcheinander. Alles eine Einstellung, was man wirklich will. Nie wird was erzwungen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*******enne , ja komisch, langweilig sind immer die anderen *ironie*
****3or Frau
4.747 Beiträge
Zitat von ****ity:
@*******enne , ja komisch, langweilig sind immer die anderen *ironie*

Keine Ahnung, warum du da so bissig reagierst.

Die Anderen hatten augenscheinlich ihren Spaß, für mich/uns war das nichts.

Andere Veranstaltungen sagen uns mehr zu.
****ity Paar
16.585 Beiträge
War doch nicht bissig , nur eine Feststellung. *kaffee*
****3or Frau
4.747 Beiträge
Ok
Passt vielleicht nicht 100% zum Thema – ich frage trotzdem mal:

Habt ihr Erfahrungen, ob die Stimmung auf überschaubaren Privatpartys evtl. besser geeignet ist, die passenden Mitspieler zu finden, als ein voller Club?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wenn ihr Gastgeber seid, bestimmt *ja*
**********Traum Paar
736 Beiträge
Die Chance, jemanden zum Partnertausch zu finden, ist unserer Erfahrung nach in einem Swinger-Club deutlich höher als auf einem Schützenfest oder dem evangelischen Kirchentag.
Spaß beiseite: wenn ihr etwas aufgeschlossen seid und selbst nicht zu kompliziert, dass ihr zu viele Regeln und Vorbehalte habt, dann ist die Chance sehr hoch, wenn ihr einen gut besuchten Club aufsucht.

Am besten ist es eigentlich, sich vorher hier über Joy mit jemand dort zum Kennenlernen zu verabreden oder einfach mal in die verschiedenen Daher zu schauen.

Irgendwas geht immer - auch ohne dass man da Kompromisse machen muss.

Unserer Erfahrung nasch ist Ces auch so, dass, wenn Mann A und Frau B und Mann B und Frau A sich grün sind und sexy finden, es eigentlich selten vorkommt, dass dann noch jemand dazwischen grätscht.
Zitat von *******bon:
Chance auf Partnertausch im Club
Ein Freund und ich haben uns überlegt, mal einen Swingerclub aufzusuchen. Irgendwann kam dann die Frage auf, wie groß die Chance ist, dass man dort ein anderes Paar zum Partnertausch trifft.

Man unterhält sich und merkt dann,
Frau A kann nicht mit Mann B
Herr A kann nicht mit Frau B
Herr B kann nicht mit Frau A
Frau B kann nicht mit Mann A
usw usw

Lediglich wenn alle 4 miteinander können, tauscht man. Die Wahrscheinlichkeit liegt also deutlich unter 50%.

Jetzt fragen wir uns natürlich, ob sich das überhaupt lohnt. Oder springt man da seinem Partner zuliebe über seinen Schatten?

*panik*

ist das kompliziert *schock*

einfach hingehen, und schauen was passiert...
****ity Paar
16.585 Beiträge
Eben..,man kann wirklich, alles kompliziert machen.
*******gon Mann
74 Beiträge
Mir ist es jetzt auch zu kompliziert.

Die ganze Theoretisiererei hilft nix: Hingehen, ausprobieren, wenn es nix ist und man weiter machen will: andere Party, anderen Club, anderer Abend. Auch für Euch wird es ein Format geben, mit dem Ihr glücklich werdet, wenn ihr swingen wollt…

Wir sind alle verschieden, manche wollen sich vorher gerne kennenlernen. Wir halten es eher mit @*****ite und @*******ant dass zuviel Reden vorher eher abtörnt. Aber: jeder wie er möchte und kann. aber was man am Ende mag oder nicht, lernt man nur durch machen. Auch wir haben da eine überraschende Diskrepanzen zwischen Vorstellung und Wirklichkeit erfahren.

Wir haben mit frivolen Bars angefangen. Am besten gefallen uns inzwischen Mixed-Days in Gay-Saunen. Wenn uns das vorher jemand gesagt hätte, dem hätten wir auch einen *vogel* gezeigt. Aber so ist’s und gelernt haben wir es durch ausprobieren.

Also: Rein ins Abenteuer. Wenn Ihr Euch als Paar nah seid, kann nichts passieren, außer, dass Ihr spannende Erfahrungen sammelt.

Euer Monsdragon
Du musst dich einfach selbst lieben, dann wird das schon.
*********Bert Paar
65 Beiträge
Zitat von *******inds:
Beim Sex ist alles abhängig von der Frau - wenn sie nicht will, gibt es nichts. Im Club kann sie sich vielleicht überwinden, auf die Matte zu gehen, aber das wird dann beim Zugucken und Berühren bleiben.

Und ich hätte gedacht, es wäre von den Männern abhängig... Wenn nichts steht *augenzu* *lach*
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von *******456:
Du musst dich einfach selbst lieben, dann wird das schon.

Genau...

... spart das Flirten.
******rah Paar
3.238 Beiträge
Zitat von *******ics:
Zitat von ******rah:

Ich stelle mir gerade vor, wie ich auf der Matte, mit runtergeschraubter Erwartungshaltung und ausbleibender Erektion, eine in meinen Augen unzureichend attrraktive Tauschfrau in eine Sinnkrise stürze, während parallel ihr Liebster sich mit meiner Liebsten in andere Sphären vögelt.
Warum sollte ich ihr/mir das antun? Warum sollte ich mich bei der Wahl meiner Sexpartner/-innen verrenken?

Danke, genau so sehen wir das auch.

Denn wenn’s nicht passt, dann passt es nicht. Nur weil wir im Club sind „müssen“ wir schließlich nichts. *top*

*tanz*

Tom & Zarah
******rah Paar
3.238 Beiträge
Zitat von **********bbits:
Passt vielleicht nicht 100% zum Thema – ich frage trotzdem mal:

Habt ihr Erfahrungen, ob die Stimmung auf überschaubaren Privatpartys evtl. besser geeignet ist, die passenden Mitspieler zu finden, als ein voller Club?

Grundsätzlich ja. *ja*

Das liegt aber auch daran, dass bei privaten Partys die Gastgeber oft schon eine passende Vorauswahl treffen.

Alleine schon, dass alle Gäste die Gastgeber sympathisch finden, (und umgekehrt) ergibt schließlich schon einen gewissen Grundkonsens der auch den späteren Partnertausch leichter macht.

Außerdem kann dann auch mal ein Partnertausch zwischen 3 Paaren „überkreuz“ stattfinden, was die Auswahlmöglichkeiten und die Chancen auf ein „match“ deutlich erhöht.

Unterm Strich:

Positive Erfahrungen unsererseits, auch wenn hier wieder die Ausnahmen ebenso die Regel bestätigen.

Wenn man grundsätzlich seine Chancen beim Partnertausch insgesamt erhöhen will ….

…. einfach öfter weggehen. *ggg*

So machen wir das auch.

Und?

Läuft.

*stolzbin*

Tom & Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.