Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
988 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2185 Mitglieder
zum Thema
Swinger-Club. Ein erster Besuch??449
Mein Freund und ich haben uns überlegt, mal in einen Swingerclub zu…
zum Thema
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?163
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chance auf Partnertausch im Club

*******bon Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Chance auf Partnertausch im Club
Ein Freund und ich haben uns überlegt, mal einen Swingerclub aufzusuchen. Irgendwann kam dann die Frage auf, wie groß die Chance ist, dass man dort ein anderes Paar zum Partnertausch trifft.

Man unterhält sich und merkt dann,
Frau A kann nicht mit Mann B
Herr A kann nicht mit Frau B
Herr B kann nicht mit Frau A
Frau B kann nicht mit Mann A
usw usw

Lediglich wenn alle 4 miteinander können, tauscht man. Die Wahrscheinlichkeit liegt also deutlich unter 50%.

Jetzt fragen wir uns natürlich, ob sich das überhaupt lohnt. Oder springt man da seinem Partner zuliebe über seinen Schatten?
*******inds Paar
575 Beiträge
Beim Sex ist alles abhängig von der Frau - wenn sie nicht will, gibt es nichts. Im Club kann sie sich vielleicht überwinden, auf die Matte zu gehen, aber das wird dann beim Zugucken und Berühren bleiben.
@*******inds

diese meinung teile ich nicht. das würde ja bedeuten das der mann alles nimmt! das ist mitnichten so.
hier gilt automatisch, dass es für alle passen muß. die wahrscheinlichkeit im club zu finden was man sich wünscht, liegt wahrscheinlich eben doch bei 50 %.
ich denke, man sollte eh nicht mit zu großen erwartungen in einen club gehen. für mich ist das immer ein "kneipenbesuch" wo ich andere nette menschen kennen lernen kann und wenn es das plus oben drauf gibt, prima.

@*******bon
versucht doch mal euch zuerst privat an neutralen orten mit einem paar zu treffen. hier kann man ausloten ob, die chemie passt und hat nicht den druck einer sexuellen verpflichtung.
ich finde es viel schöner sich so anzunähern und wenn dann die chemie passt, kann man sich privat oder im club verabreden. diese variante ist viel entspannter, finde ich.
Wenn man in einen Club geht, geht es in erster Linie erst einmal darum überhaupt Möglichkeiten zu schaffen.
Wenn man in eine Club geht und einfach nur Sex haben will, kann man das zuhause auch zu zu zweit haben.

Wenn man aber eine erotische Atmosphäre erleben will, wenn man mit "Grenzen zur Normalität" spielen will, wenn man sehen will wie groß der eigene Mut ist "Moral und Anstand" abzulegen, wenn man seine Sexualität in seiner Reinform erkunden will und dazu eben Gleichgesinnte treffen will, dann sollte man in einen Club gehen.

Wenn es darum geht die Wahrscheinlichkeit für einen Fi.... zu maximieren, würde ich den Besuch eines Bordells empfehlen, oder sich zwei Prostituierte (männlich und weiblich, wenn gewünscht) nach Hause zu bestellen. Dann klappt es mit einer 90%tigen Wahrscheinlichkeit.
*********rer_2 Paar
214 Beiträge
Wie bereits erwähnt ist es eine Sache der Erwartungshaltung. Die Eintrittskosten sind wegen der Lokalität, dem Essen und den Getränken. Man zahlt hier einfach nicht für eine Sexgarantie.

Wenn nichts passendes an dem Abend dabei ist, habt einfach miteinander Spaß, geniest die Atmosphäre, habt zu zweit Sex,…
@*******bon Bei zwei Paaren pro Club stimmt deine Rechnung. Wenn du fragst, ob es sich lohnt, dann lohnt es sich nicht. Ein Club sollte aus Neigung besucht werden, nicht als Ergebnis einer hypothetischen Kosten-Nutzen-Analyse. Wenn es sich dann, zumal nach mehreren Anläufen, falsch anfühlt, solltet ihr es lassen. Club als Option lässt sich nur aus Erfahrung richtig einschätzen, nicht aus Vorüberlegungen heraus.
*******Gina Paar
401 Beiträge
Ich überlege gerade, ob und wann wir mal ein Paar getroffen haben, bei dem es zutraf, dass die Paare hätten tauschen können/wollen... Wir gehen daher gerne in größere Räume, in denen sich mehrere aufhalten und dann ergibt sich meist etwas quer über die verschiedenen Paare. Oder Soloherren. Wenn wir mal niemanden interessant finden, bleiben wir unter uns.

Zu eurer Frage, wenn es nicht wirklich passt, macht man dann trotzdem was... kann ich aus unserer Sicht nur sagen: "Kommt drauf an... " Wir hatten letztens bereits bei Gesprächen ein sehr nettes Paar kennengelernt. Mein Partner war offensichtlich von ihr fasziniert. Ihr Partner reizte mich null... Wir waren zunächst als Paare in unterschiedlichen Räumen unterwegs. Irgendwann begegneten wir uns, mein Partner und sie fingen sofort was miteinander an. Ich schaute zunächst zu und dachte dann, "ach komm, bevor ich mich langweile... probier mal, was ER drauf hat" Und es war durchaus sehr nett... Also, ich fühlte mich zu nichts gezwungen. Meine Erwartungen waren in dem Fall nicht irre hoch, weil er mich ja nicht reizte. Von daher war ich positiv überrascht.
Es kommt aber auch schon mal vor, dass man denkt, es könne passen und dann sehr schnell merkt, dass die Art, wie der andere Sex will, nicht die eigene ist. Dann breche ich auch gnadenlos ab. Mein Partner kann sich dann trotzdem weiter vergnügen, wenn es für ihn passt.

Mit dem Ganzen "sich vorher irgendwo kennenlernen und gucken, ob die Chemie passt" waren wir bisher nicht erfolgreich. Dann checkt man das Gegenüber auf viel zu viele Punkte ab... Und meist will dann einer der vier nicht.
*****t14 Paar
87 Beiträge
Ja, eine Garantie auf PT hat man nie und sollte vllt auch keine Vorraussetzung sein. Bei uns war das auch schon der Fall. Den Hauptanteil tragen da die Frauen - wenn's bei ihnen passt wird das auch was. Wir hatten schon beide Fälle..... (Mann passt, Frau passt) . Aber auch schon einen Fall, wo beide passte, sich aber der Mann als Niete entpuppte 🤣. Ich als Mann kann da nur sagen, dass wenn's nicht passt, sich auch Frauen über zB eine Massage freuen - PT ist da kein Zwang.... Es muss ja gefallen und auch kein Druck entstehen.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Eine Sexgarantie gibt es nicht.
Einfach ohne Erwartungen hinfahren und auf einen schönen Abend mit dem Partner hoffen. Was passiert, das passiert.
In unserem Stammclub kennen wir Paare und sind auch mit oft mit befreundeten Paaren verabredet. Da geht dann auf jeden Fall was.

Gestern waren wir in einem neuen Club, wo wir niemanden kannten und haben auch Anschluss mit einem Paar und Partnertausch gehabt. Mehr Glück hat man natürlich mit Paaren, die auch jahrelang als Swinger unterwegs sind und intensive Erfahrungen haben. Wie unser Paar gestern.
****ely Frau
1.726 Beiträge
Ich denke, ihr geht da viel zu kompliziert an den Clubbesuch ran. Wenn man mit so einer
großen Erwartungshaltung in den Club geht, wird das nichts werden.
Schaut euch doch einfach mal um, genießt die Atmosphäre und macht euch einen schönen Abend.
Die schönsten Begegnungen ergeben sich ganz von allein.
********soul Mann
307 Beiträge
Die Mathematiker gehen in den Club und berechnen die Wahrscheinlichkeit, dass es zum Partnertausch kommt und lösen die Frage ob es ich lohnt mit einer wenn-dann Gleichung mit zwei Unbekannten multipliziert mit dem Eintrittspreis.

F = 0,25 wenn es zum M/F Tausch zweier heterosexuellen Paare kommen soll. Bei einen Eintrittspreis von € 100,00 pro Paar wäre der wirtschafliche Verlust demnach höchstens € 75,00, abzüglich der Menge N an verzehrten Speisen und Getränken.

Ergebnis: Ein Clubbesuch lohnt sich nicht.

Fazit: Zum Glück bin ich kein Mathematiker.
*****gal Frau
421 Beiträge
Natürlich hat man die Chance auf Partnertausch, wenn man ohne Ansprüche einen Club besucht.
Wenn jedoch beide gewisse Vorstellungen bezüglich des potentiellen Sexpartners haben, wird es schon schwieriger.
Bei der Auswahl geht es um Sympathie, Chemie und optische Vorlieben.
Ich persönlich stehe auf attraktive Männer, Übergewicht, und fortgeschrittenenes Alter ist nichts für mich.
Mein Freund steht auf schlanke Frauen mit langen Haaren, große Oberweite findet er nicht sexy...
So ein Paar muss erst einmal anwesend sein und wir müssen denen ja auch noch gefallen und sympathisch sein.
Ich persönlich finde es ziemlich schwer bis fast unmöglich.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
wer mit so ner rechnung unterwegs ist, sollte auch nicht im joy sein *zwinker*

heisst: chance besteht immer.aber wenn ihr es 100% wollt, danit geld nicht " unnötig" ausgegeben, dann verabredet euch fuer n paartnertausch direkt.
weiss ja nicjt, ob euch die gegenparts willkürlich egal es gibt paare, denen der sex wichtiger ist denn die personen.

evtl waer auch ne swingerparty was für euch in richtung orgie.

im club paar zu finden, ja, das ist nun mal glückssache.da muesst ihr offen sein und auch deutlich signalisieren, dass ihr dies anstrebt.
Ich finde, "lohnen" tut es sich immer, im Sinne von "Erfahrungen machen".

Ich hatte den EP auch nicht so gelesen, als ob es vordergründig um den Eintrittspreis ginge (und mich schon halb gefreut, dass vielleicht Mal ein Swinger - Thread ohne dieses Thema auskommen könnte).

Selber habe ich es nur 2x erlebt, dass bei anderen Paaren beide uns sympathisch waren.
Ich stehe aber sowieso nicht auf klassischen PT.
*******su80 Frau
540 Beiträge
Zitat von *******bon:
Chance auf Partnertausch im Club
Ein Freund und ich haben uns überlegt, mal einen Swingerclub aufzusuchen. Irgendwann kam dann die Frage auf, wie groß die Chance ist, dass man dort ein anderes Paar zum Partnertausch trifft.

Man unterhält sich und merkt dann,
Frau A kann nicht mit Mann B
Herr A kann nicht mit Frau B
Herr B kann nicht mit Frau A
Frau B kann nicht mit Mann A
usw usw

Lediglich wenn alle 4 miteinander können, tauscht man. Die Wahrscheinlichkeit liegt also deutlich unter 50%.

Jetzt fragen wir uns natürlich, ob sich das überhaupt lohnt. Oder springt man da seinem Partner zuliebe über seinen Schatten?


Never ever mache ich- egal was- meinem Partner zuliebe, was ist den das für ein Ansatz?
Der wichtigste Mensch in meinem Leben bin ich und die Beziehung zu mir- wer Grenzen nicht akzeptiert der geht, dass zu dem Thema.

Es ist ganz einfach- entweder hat Mann/Frau Kriterien und kommt damit klar das Qualität vor Quantität kommt oder er schraubt sich gewaltig runter frei nach dem Motto "lieber widerlich statt wieder nicht".

Es gibt nirgendwo, in keinem Club, nicht bei Joy oder sonstwo eine Fickgarantie.
**********eineS Paar
3.996 Beiträge
Zitat von *******bon:
Chance auf Partnertausch im Club
Ein Freund und ich haben uns überlegt, mal einen Swingerclub aufzusuchen. Irgendwann kam dann die Frage auf, wie groß die Chance ist, dass man dort ein anderes Paar zum Partnertausch trifft.

Man unterhält sich und merkt dann,
Frau A kann nicht mit Mann B
Herr A kann nicht mit Frau B
Herr B kann nicht mit Frau A
Frau B kann nicht mit Mann A
usw usw

Lediglich wenn alle 4 miteinander können, tauscht man. Die Wahrscheinlichkeit liegt also deutlich unter 50%.

Jetzt fragen wir uns natürlich, ob sich das überhaupt lohnt. Oder springt man da seinem Partner zuliebe über seinen Schatten?

Wir sind jetzt keine klassischen Swinger. Aber eine Entscheidung ist ja nicht immer exakt in ein absolutes, digitales „gefällt mir“ bzw. „gefällt mir nicht“ Raster zu fassen. Es gibt auch eine relative Grauzone dazwischen. Manchmal ist jemand dabei, der definitiv nicht in die Kategorie „hätte ich nicht von der Bettkante gestoßen“ fällt, d.h. den ich mir nicht selbst ausgesucht hätte, der mich optisch aber auch nicht abstößt und mit dem ich trotzdem viel Spaß haben kann.

Meine Erfahrung ist vielmehr die, dass 100% Passung ohnehin nicht existiert, aber es Menschen gibt, die das glauben. Diejenigen, die das glauben, haben aber oft selbst weniger zu bieten, als sie fordern, d.h. sie überschätzen sich selbst. Mit solchen Menschen hat man selten Spaß, nicht nur im Bett.

nur meine *my2cents*
seineS
Der Versuchung danach widerstehen können?
Zitat von *******bon:
Chance auf Partnertausch im Club
Ein Freund und ich haben uns überlegt, mal einen Swingerclub aufzusuchen. Irgendwann kam dann die Frage auf, wie groß die Chance ist, dass man dort ein anderes Paar zum Partnertausch trifft.

Man unterhält sich und merkt dann,
Frau A kann nicht mit Mann B
Herr A kann nicht mit Frau B
Herr B kann nicht mit Frau A
Frau B kann nicht mit Mann A
usw usw

Lediglich wenn alle 4 miteinander können, tauscht man. Die Wahrscheinlichkeit liegt also deutlich unter 50%.

Jetzt fragen wir uns natürlich, ob sich das überhaupt lohnt. Oder springt man da seinem Partner zuliebe über seinen Schatten?

Du unterstellst, dass es allen Paaren so geht, wie euch, was natürlich rein statistisch nicht der Fall sein kann. *klugscheisser*

Es ist immer eine Frage der Resonanz des Einzelnen: Bist du energetisch im Mangelgefühl bzw. in einer Mangelresonanz, bekommst du deinen Wunsch nicht erfüllt. *nixweiss*
Theoretisch kann das immer oder Jahrelang der Fall sein. *ungeduldig*

Davon abgesehen würde ich mir einen Partnertausch vorher sehr reiflich überlegen! *nachdenk*
Man überschreitet damit ene sensible Grenze der Paarbez.
Möglicherweise will der eine nur mal ausprobieren und der andere "kommt auf den Geschmack".
Einmal diese Grenze überschritten, ist damit die Hemmschwelle fürs zukünftige Fremdgehen/Swingen u.ä. reduziert! (Das werden sicher einige bestreiten, aber es liegt in der Natur der Sache und ich weiss es aus Erfahrung durch das Gespräch mit einigen Herren).
Es ist, als ob man den Käfig eines Vogels öffnet; der will da nicht mehr freiwillig rein! *nein*

Also, wer da über seinen Schatten springt und sich von jemandem nackt berühren und mehr lässt, mit dem er "nicht kann", ist sich selber wenig Wert bzw. gesteht seinem Partner oder seinem Bedürfnis einen höheren Wert als sich selber zu. *cool*

"Wer einmal Außergewöhnliches erfahren hat, kann sich danach schwerlich an die Normen des Durchschnitts binden."
Richard Back
****ja Frau
332 Beiträge
Da wollen die also vorher eine Formel haben , nach der sie bindend berechnen können , was sich ergeben soll , oder gar muß , oder darf , oder oder .
.
Es nennt sich Leben ,mit all den vielen Unwägbarkeiten , was wir alle hier auf dieser Bühne alle spielen .
Da traut man sich mal raus aus dem gewählten Käfig , oder man lässt es .
*****ite Frau
9.565 Beiträge
Zitat von *********stice:
Es ist, als ob man den Käfig eines Vogels öffnet; der will da nicht mehr freiwillig rein! *nein*

Genau. Klappe zu und am besten noch die Augen verbinden. *basta*

Wer seine Beziehung durch "geordneten" Fremdkontakt ernsthaft gefährdet sieht, hat entweder kein Vertrauen in seinen Partner oder in sich. Auf jeden Fall keinen in seine Beziehung.
Sonst wäre der Käfig nicht nötig.

Zur energetischen Mangelresonanz und so...
... nicht so viel an Pilzen lecken?
*********ually Frau
534 Beiträge
@********soul

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich N auf 75 Euro essen kann - vor allem wenn sonst nichts läuft *ggg* Dann sind wir bei plus/minus Null.

Und was das eigentlich Thema angeht: Wenn du, TE, neugierig auf einen Club bist, geh hin, schau dich um, lass dich auf die Atmosphäre ein, genieße einen entspannten Abend... Das reicht erstmal. Alles andere kommt von selbst (oder auch nicht, aber dann hat man zumindest mal die Erfahrung gemacht).
****3or Frau
4.832 Beiträge
Wahrscheinlich hast du grundsätzlich recht. Es ist bestimmt nicht leicht, ein Paar zu finden und alle vier sind 1a zufrieden und wollen jeweils mit dem anderen Sex.

Ich finde das auch ziemlich langweilig.
Zitat von *********stice:

Lediglich wenn alle 4 miteinander können, tauscht man.

Das kann 8ch sooo pauschal nicht bestätigen.
Ich muss und werde ja nichts mit der Frau anfangen- ist sie aber in meiner Wahrnehmung eine Hohlbratze und meinem Partner 8st das egal (schon so erlebt)
leidet meine Loyalität zu und der Appetit auf meinen Partner massiv.
Auch schon so erlebt, und das hatte null mit Eifersucht, wohl aber mit Stillosigkeit zu tun.


Davon abgesehen würde ich mir einen Partnertausch vorher sehr reiflich überlegen! *nachdenk*
Man überschreitet damit ene sensible Grenze der Paarbez.
Möglicherweise will der eine nur mal ausprobieren und der andere "kommt auf den Geschmack".
Einmal diese Grenze überschritten, ist damit die Hemmschwelle fürs zukünftige Fremdgehen/Swingen u.ä. reduziert! (Das werden sicher einige bestreiten, aber es liegt in der Natur der Sache und ich weiss es aus Erfahrung durch das Gespräch mit einigen Herren).

Ich gehe einfach mal wohlwollend davon aus, dass Paare, die miteinander über die Möglichkeit eines SC- Besuches/ PT nachdenken, sich ausgetauscht haben.
Wer sagt, dass sie das nicht weiterhin tun?

Es ist, als ob man den Käfig eines Vogels öffnet; der will da nicht mehr freiwillig rein! *nein*

Nö, aus meiner heutigen Warte kann ich persönlich da beruhigen.
"Sowas" kann auch wieder ganz entspannt vorbei gehen. *g*

Also, wer da über seinen Schatten springt und sich von jemandem nackt berühren und mehr lässt, mit dem er "nicht kann", ist sich selber wenig Wert bzw. gesteht seinem Partner oder seinem Bedürfnis einen höheren Wert als sich selber zu. *cool*

"Wer einmal Außergewöhnliches erfahren hat, kann sich danach schwerlich an die Normen des Durchschnitts binden."
Richard Back
*******581 Frau
1.123 Beiträge
Ich finde das auch wahnsinnig schwierig. Ich habe oft das Gefühl, dass die Paare unter sich bleiben wollen. Zusätzlich bin ich noch ein bisschen schüchtern. Mir fällt das schwer auf eine andere Frau zuzugehen in der Hoffnung, dass die Männer sich dann auch verstehen. Daher gehen wir nicht so gerne auf Pärchenabende….
**C Mann
12.718 Beiträge
....wurden Swingerclubs nicht seinerzeit erfunden, um mit Anderen Sex zu haben? Inzwischen mutieren die Clubs ja eher in Richtung "frivole und leicht anrüchige Partylocation" wo Sex und PT immer weniger eine Rolle spielen. Aber trotzdem ist ein Club noch immer der prädestinierte Ort, um eine Chance auf PT zu haben...
Zitat von *******ant:

Lediglich wenn alle 4 miteinander können, tauscht man.

Das kann 8ch sooo pauschal nicht bestätigen.
Ich muss und werde ja nichts mit der Frau anfangen- ist sie aber in meiner Wahrnehmung eine Hohlbratze und meinem Partner 8st das egal (schon so erlebt)
leidet meine Loyalität zu und der Appetit auf meinen Partner massiv.
Auch schon so erlebt, und das hatte null mit Eifersucht, wohl aber mit Stillosigkeit zu tun.


Davon abgesehen würde ich mir einen Partnertausch vorher sehr reiflich überlegen! *nachdenk*
Man überschreitet damit ene sensible Grenze der Paarbez.
Möglicherweise will der eine nur mal ausprobieren und der andere "kommt auf den Geschmack".
Einmal diese Grenze überschritten, ist damit die Hemmschwelle fürs zukünftige Fremdgehen/Swingen u.ä. reduziert! (Das werden sicher einige bestreiten, aber es liegt in der Natur der Sache und ich weiss es aus Erfahrung durch das Gespräch mit einigen Herren).

Ich gehe einfach mal wohlwollend davon aus, dass Paare, die miteinander über die Möglichkeit eines SC- Besuches/ PT nachdenken, sich ausgetauscht haben.
Wer sagt, dass sie das nicht weiterhin tun?

Es ist, als ob man den Käfig eines Vogels öffnet; der will da nicht mehr freiwillig rein! *nein*

Nö, aus meiner heutigen Warte kann ich persönlich da beruhigen.
"Sowas" kann auch wieder ganz entspannt vorbei gehen. *g*

Also, wer da über seinen Schatten springt und sich von jemandem nackt berühren und mehr lässt, mit dem er "nicht kann", ist sich selber wenig Wert bzw. gesteht seinem Partner oder seinem Bedürfnis einen höheren Wert als sich selber zu. *cool*

Nö.
Der/ Diejenige hat vielleicht einfach Spaß daran oder es kickt ihn/sie?


"Wer einmal Außergewöhnliches erfahren hat, kann sich danach schwerlich an die Normen des Durchschnitts binden."
Richard Back

Quatsch. Es ist mehr reversibel, als man so denkt.
Wenn man nämlich satt und zufrieden
ist, nur ein Beispiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.