Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
461 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2998 Mitglieder
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
zum Thema
Blutspende als AIDS-Test?326
Wann hattest du deinen letzten AIDS-Test?" ist gerade unter häufig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Noch nie ein Test bei 42 % der sexuell aktiven Männern

******nde Frau
3.334 Beiträge
@****e59
https://www.aidshilfe.de/geschlechtskrankheiten-test

sollten viele hier einfach drum wissen - nicht erst, wenn es "zu spät" ist!
******ird Frau
1.339 Beiträge
@*******_Fee nur in Großbuchstaben schreiben und vorwiegend Ausrufezeichen zu benutzen lässt deine "Argumentation" nicht wahrer werden.

JA, ich sehe ein Korrelat darin AO praktizieren zu wollen und sich gleichsam über gewisse Menschen, die sich den "Corona-Schutzmassnahmen" entziehen, zu echaffieren
Mehr als eine Wiederholung kommt nicht?
Die Kritik der Maßnahmen ist doch überaus deutlich.
Ja gut, dann eben keine Diskussion... Facebook Niveau brauche ich nicht.
*undwech*
******nde Frau
3.334 Beiträge
...Du sprichst für Dich.
**********ede56 Mann
6.230 Beiträge
@******ird
Du siehst eine Korrelation (Impfung/Schutz gegen Corona,

Willst du tatsächlich behaupten, die Impfung schützt gegen Corona *ggg*
******nde Frau
3.334 Beiträge
Soviel zu "facebook-Niveau" : ich werde ignoriert von ihr - was ja eben eine Diskussion unmöglich macht.

Ist aber häufig so, dass Menschen aus Geschriebenem nur das "herauslesen", was sie gerade für ihre emotionale Erfüllung brauchen.

Nun, um das aber für alle anderen nochmal klar zu stellen, so wie es auch in meinem Beitrag geschrieben stand: nicht die Maßnahmen wurden von mir in Frage gestellt,
sondern solche Verhaltensweisen hier, in denen Mitgleider, die ungeimpft sind oder keine Maske tragen möchten, angegriffen werden und von der selben Person, die sich darüber echaffiert, dann in einem anderen Kontext, die Nachfrage nach AO oder GVO kommt!

Ja dieses Korrelat halte ich für ziemlich merkwürdig und unlogisch bis hin zu unverschämt!
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ******ird:
Zitat von ********chen:
Es wäre echt spannend, wenn die Krankenkassen, privat oder Pflicht .... wenn die da einen Daumen drauf halten - Testen!!!

Es ist nicht Aufgabe der Allgemeinheit Kosten eines Privatvergnügens zu übernehmen. […]

Oh doch, wer sich beim (Extrem-)Sport verletzt wird ja auch im Krankenhaus „auf Kosten der Allgemeinheit“ behandelt *schwester*

Außerdem ist es ja nicht so, dass sich nur wild in der Gegend herum f*ckende anstecken könnten *nixweiss*
Hier kam irgendwo die Überlegung auf, alle Bundesbürger auf STI zu überprüfen!

*nachdenk*

wäre eigentlich eine sehr sinnvolle Präventivmaßnahme, ich würde das sehr begrüßen.
eine jährliche Untersuchung auf STI, COVID19, MRSA sollte eigentlich machbar sein.
******nde Frau
3.334 Beiträge
Weshalb MRSA?

Eine Testung auf MRSA macht lediglich im Krankenhaus wirklich Sinn - und dort gehört eine Testung sowieso zum "Pflichtprogramm" bei der Aufnahme - eigentlich.

COVID-19 wird in den entsprechenden Gefährdungsbereichen aktuell sowieso weiter getestet.
Meine Erfahrungen seit Jahre mit Anfragen bei Männern nach Test sind grob zusammengefasst folgende:
• Ich arbeite im Gesundheitsbeteich. Das ist ja wohl Test genug.
• Ja hab ich. Der liegt irgendwo. Müsste ich suchen.
• Ich war neulich erst Blut spenden.

Das alles spricht doch Bände.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Zitat von *******7065:
Hier kam irgendwo die Überlegung auf, alle Bundesbürger auf STI zu überprüfen!

*nachdenk*

wäre eigentlich eine sehr sinnvolle Präventivmaßnahme, ich würde das sehr begrüßen.
eine jährliche Untersuchung auf STI, COVID19, MRSA sollte eigentlich machbar sein.

Ich fänd es schon schön, wenn alle Freiwilligen, die sich testen lassen möchten, dies auch barrierefrei tun könnten. Ich fänd es grässlich, wenn man nun nach diesem ganzen Corona-Irrsinn allen Menschen dutzende weitere andere Krankheiten unterstellen würde, von denen man sich freitesten muss.

Wenn ich bei den Gesundheitsämtern suche, sehe ich, dass es dort Tests auf HIV gibt. Wenn ich mich z. B. aber zusätzlich auf Syphilis und die ganzen anderen Sachen testen will, müsste ich ein homosexueller Mann sein, der mit mindestens 10 Männern (in welchem Zeitraum?) Kontakt hat (steht so auf der Seite der AIDShilfe auf der ich nachgeschaut habe). An einen Test für Hepatitis (und nicht nur Hep. B, sondern auch A und C) kommt man über die Gesundheitsämter wohl gar nicht ran, obwohl Hepatitis unerkannt auch nicht ohne ist und auch beim GV übertragen wird.
Ich sage ganz ehrlich, ich hab nicht die Nerven dafür, mit dem Gesundheitsamt zu diskutieren, warum ich als Frau auch einen Test auf Syphilis will, obwohl ich kein schwuler Mann bin. Muss ich dann beweisen, dass ich 10 Männer am Tag habe etc.? Mich am Besten noch als Schlampe verkaufe oder gleich als Prostituierte, damit die dann sagen "naaaa gut, wenn es so schlimm mit Ihnen ist, gibts einen Test.."

Eher noch würde ich privat einen Test bezahlen, z. B. hier https://www.meindirektlabor.de/labortests/sexuell-uebertragbare-krankheiten/. Die 4 Testscreenings bei S.A.M.-Health halte ich für sehr mau.
Ich war heute beim Gesundheitsamt und habe mich testen lassen. Die Ärztinnen dort waren sehr freundlich, da war nichts auch nur ansatzweise Abwertendes oder Verurteilendes. 2 Stunden offene Sprechstunde, es waren ca. 20 Leute da, weit überwiegend Anfang/Mitte 20, ungefähr gleich viele Männer wie Frauen. Getestet wurde auf HIV, Chlamydien, Gonorrhoe. Gezahlt habe ich nichts.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Zitat von ****ing:
Getestet wurde auf HIV, Chlamydien, Gonorrhoe. Gezahlt habe ich nichts.

Es scheint wohl wirklich stark vom jeweiligen Gesundheitsamt abzuhängen, auf was getestet wird. Das Gesundheitsamt München schreibt z. B.
"Testung unter anderem nach individuellem Risiko auf HIV, Syphilis, Hepatitis A, B, C".

Wenn man sich zu lange damit beschäftigt, wird einem klar, dass es auch nur eine Schein-Sicherheit ist, weil wirklich umfassend offenbar nirgends getestet wird. Auf HIV wird wohl immer getestet, aber darüber hinaus: mal dies, mal das.
******nde Frau
3.334 Beiträge
@*********z3rin
vielleicht fragst Du mal bei Deiner örtlichen ansässigen AIDS-Beratungsstelle nach?

Im übrigen ist Blutspenden gar keine so üble Sache, nur wird man da auch bei häufig wechselnden Geschlechtspartnern, erst garnicht zu einer Blut-, geschweige denn Plasmaspende zugelassen.

Wer also regelmäßig Blutspenden geht, darf zumindest davon ausgehen, dass sein Blut auf die üblichen Infektionserkrankungen getestet wurde! Ist es infiziert, wird man umgehend benachrichtigt!
Allerdings sollte dann schon eine regelmäßige Blutspende (2-4mal pro Jahr) erfolgt sein!
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Themenersteller 
Teilweise bekommt man den Eindruck, dass alles rein auf der Jahrzehnte alten Story des AIDS-Schocks aufbaut und deshalb weiterhin HIV im Vordergrund steht. Einige andere STIs-Tests werden dann großzügig auch noch angeboten.

Das ist möglicherweise für die Männer der promiskuativen Schwulenszene adressatengerecht, nicht aber für viele andere sexuell sehr aktive Menschen, wo man eher was anderes finden mag als HIV.

Das finde ich mittlerweile als überholt in der Denke, zumal viele Männer PrEP entdeckt haben und HIV-Infizierte medikamentös ihre Viruslast auf nicht mehr nachweisbares Niveau drücken können. Gleichzeitig steigen die Zahlen anderer STIs.
Hey ich möchte auch mal meine Meinung loswerden.
Meine Frau und ich hatten auch vor kurzen einen schönen Dreier mit Kondom ! Alles soweit gut ! Wir beide sind getestet und auch völlig ohne Krankheiten , uns ist es auch egal ob es was kostet beim Arzt ! Alleine schon das wir jährlich ein großes Blutbild machen lassen inklusive Test hiv etc , und uns auch so testen . Hier sollten die Kosten einen Test unwichtig sein !
Bezüglich den Dreier : hier hatten wir ja ein Date und fanden es sehr angenehm. Nun haben wir uns dazu entschieden unserer Bekanntschaft mal zu fragen, Ob er einen Test machen möchte und sich für das nächstes Date vorbereitet um eventuell auch mal ohne Kondom zu agieren. Seine Antwort war völlig blöd : ja würde ich schon machen , nur hätte ich Angst wenn doch was raus kommt ! Krass !
Hier mal einen Kerl zu finden der das Thema ernst nimmt , ist glaube ich unmöglich, Grüße Bernd und Melli
Ich nochmal , das ist echt ein Unding das sich so wenige testen lassen ! Der Spaß fängt im Kopf an , und im Hinterkopf darf sich nix verstecken . Wenn ich sowas höre , ob das eine Krankenkasse bezahlt ! Oh Gott ! Für einen club wird auch Geld ausgegeben!
*******871 Mann
78 Beiträge
Ausgehend vom Eingangsthema:
Das Thema Geschlechtskrankheiten berede ich aus Interesse regelmäßig mit einem mir gut befreundeten Arzt. Von dem weiß ich zwei Dinge: erstens sollte man den ganzen Onlineumfragen etc. nicht trauen, da diese wissenschaftlich nicht als belastbar betrachtet werden können, zweitens nehmen die Infektionen mit Geschlechtskrankheiten zu, sowie die Nutzung von Kondomen ab.
In Amerika wäre es mittlerweile an den Universitäten so schlimm, dass immer mehr Studentenwohnheime nur noch Plätze vergeben, wenn man bestimmte Impfungen vorweisen könne.
******nde Frau
3.334 Beiträge
Zum Thema Umfragen, denen man „nicht soviel Glauben schenken sollte“, diese Aussage halte ich für sehr schwierig.
Es gibt wissenschaftliche Studien dazu, die eine deutliche Aussage treffen: es werden mehr Erkrankungen.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Zitat von ****m81:
Wir beide sind getestet und auch völlig ohne Krankheiten

Da du das so explizit betonst: Auf was seid ihr denn getestet?
*****olf Mann
1.961 Beiträge
Ich habe mich grade wieder angemeldet. Mindestens 2x im Jahr. Obwohl ich mich nicht zu "sexuell sehr aktiv" zähle.
*******dDay Frau
4.790 Beiträge
Zitat von *********z3rin:
... Wer, bitte schön, lässt sich zu Beginn einer festen Beziehung vom Partner beweisen, dass er nichts hat?

...

Wie gesagt kann man sich auch in einer festen Beziehung beim ungeschützten Sex anstecken und bestimmte Sachen sind auch über Schmierinfektionen und Küssen übertragbar, da hilft auch das beste Kondom nichts.

Die Frage finde ich erschreckend.

Ich habe es mir nicht von meinem neuen Partner beweisen lassen, sondern von mir aus gesagt, dass ich mich testen lassen muss, bevor wir ungeschützt Sex haben. Für ihn war dann ganz selbstverständich, dass er sich auch testen lässt und so haben wir dann gemeinsam einen Termin gemacht.

Wäre dann eine/r von uns bei irgendwas positiv gewesen, hätten wir uns eben beide behandeln lassen müssen.

Aber, sollte es nicht selbstverständlich sein, dass man sich zu Beginn einer neuen Beziehung testen lässt?

Und was hat das mit Vertrauen zu tun. Wenn man sich nicht testen lässt, kann man doch gar nicht sicher sein, nichts zu haben. Also, kann man sich doch selbst nicht trauen, wenn man sich nicht testen lässt.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Für ihn war dann ganz selbstverständich, dass er sich auch testen lässt und so haben wir dann gemeinsam einen Termin gemacht.

Darf ich fragen, wo ihr das gemeinsam gemacht habt? Privatlabor?
*******dDay Frau
4.790 Beiträge
Zitat von *********z3rin:
Zitat von *******dDay:
Für ihn war dann ganz selbstverständich, dass er sich auch testen lässt und so haben wir dann gemeinsam einen Termin gemacht.

Darf ich fragen, wo ihr das gemeinsam gemacht habt? Privatlabor?

Bei der Aidshilfe in Hanau.

Hat uns jeweils 35 Euro gekostet.

Wir hatten "das komplette Paket" gebucht.

Ah, da ist es (jeweils Labor, ich bei Clamydien Abstrich, er Urin - weil so jeweils sinnvoller):

https://www.aidshilfe-hanau.de/hiv-test
*********z3rin Frau
293 Beiträge
@*******dDay
Wow, also das Angebot klingt wirklich extrem gut. Bis auf den fehlenden Test auf Hepatitis B sind das genau die Tests, die ich für wichtig halte und die ich zu diesem Preis auch definitiv selbst bezahlen würde. Das ist echt ein faires und mega-gutes Angebot!

Wenn das so überall in Deutschland üblich wäre, wäre das ein Traum. Ich frage mich, wieso das nur in Hanau geht und nicht andernorts, aber die Drogenszene im Rhein-Main-Gebiet ist sehr groß, vielleicht hat es damit was zu tun. Da tun sich ja wirklich große Unterschiede innerhalb Deutschlands auf.
Ich müsste hier Gesundheitsamt, Frauenärztin und Privatlabor aufsuchen, um alle Tests zusammenzubekommen. Einen Partner bzw. Partner für ein casual-date dazu zu nötigen, würde ich mich nicht trauen, weil ich es echt eine Zumutung finde, was man hier tun muss, um an diese Tests ranzukommen.
*******dDay Frau
4.790 Beiträge
Leider sieht es in Darmstadt (wo ich wohne) auch schon wieder ganz anders aus.

Und bei meiner Gyn war es auch so, wie jemand oben schon erwähnte:

"Wie sieht es denn mit Tests auf Geschlechtskrankheiten aus, was ist da sinnvoll und wie viel würde es mich kosten. Ich war in letzter Zeit etwas wild und inkonsequent unterwegs."

An die Antwort kann ich mich leider nicht mehr wörtlich erinnern, aber sie war abwiegelnd und so, dass ich am Ende ohne neuen Termin für Tests die Praxis verlassen hatte, obwohl ich da bereit gewesen wäre, alles zu zahlen.

SamHealth ist allerdings absolut keine Zumutung.

Eine Zumutung finde ich dann eher, sich auf jemanden ohne Tests einzulassen.

(Wobei ich selbst da auch nicht sehr konsequent war, aber da muss eben jede/r für sich entscheiden, wie viel Sicherheit man braucht.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.