Nun Syphillis ist ja nur EINE von vielen Infektionskrankheiten, die über (sexuellen) Körperkontakt übertragen werden können! Es mag für Japan da Syphillis sicher wieder auf dem Vormarsch sein, in "unseren Breiten" ist auch Hepatitis recht verbreitet (am Ende ist es vermutlich dann auch schwer zu recherchieren, woher man die dann bekommen hatte).
Bei einer (monogamen) Freundin war das vor ihrer Scheidung relativ einfach: ihr Ehemann "vergnügte sich heimlich beim bi-sexuellen Parkplatzsex... und kam dann nach Hause, um auch dort OHNE Schutz (wg. Kinderwunsch) zu ficken. Gibt vermutlich in vielen Ehen ähnliches? Da er aber eines Tages mit seinem "Treiben" aufgefallen war, ging sie zum Arzt, ließ sich testen und musste erschreckend feststellen, dass sie wohl über ihn mit einer HepatitsB (sie hatte nie persönlichen Kontakt zu einem Erkrankten)...
...neulich bei einer Massage traf ich einen Klienten, der keine Ahnung davon hatte, dass er sich mit Condylomen (Feigwarzen = sexuell übertragbar) infiziert hatte.
...immer wieder lese ich von Frauen hier, dass Männer sich beim s.g. "Stealthing" relativ sicher fühlen (weil : dass soll sie ihm bei "einvernehmlichem Sex" erstmal nachweisen können!
)
Da ist die Nachfrage nach AO ja noch relativ rücksichtsvoll @******lue !
Viele Frauen gehen danach eben tatsächlich NICHT zur Polizei oder zum Anwalt und Arzt...
JA! Es ist inzwischen MEHR als erschreckend, wie HIER und auch auf vielen anderen Plattformen Menschen miteinander umgehen in Bezug auf Achtsamkeit und Schutz!
Für mich liegt auch darin die Konsequenz, sexuellen Kontakt NUR noch nach einem ausgiebigen Kennenlernprozess (wenn überhaupt) mit einem anderen Menschen zu haben!
Hinzu kommt, dass gerade viruelle Infektionen eben auch eine relativ lange Entwicklungsphase im Körper eines frisch Infizierten haben, bevor sie "entdeckt" werden - (HIV = bis zu 6 Monate, die Inkubationszeit (so heißt das fachlich) bei HepatitisB beträgt zwischen 45 und 180 ! Tagen... bei Syphillis zwischen 10 und 90 Tagen, wobei diese über Jahre unbemerkt im Körper des Trägers "schlummern" kann, bevor ernsthafte Auswirkungen bemerkt werden. Bei einem Patienten ist mir bekannt, dass er erst durch einen Verkehrsunfall, den er wegen einer Schwindelattacke hatte, über die Untersuchung im Krankenhaus, auf seine Gonorrhoe aufmerksam wurde, die er sich weit VOR seiner Ehe (und er war schon 20 Jahre verheiratet) zugezogen haben musste (seine Aussage dazu schien auch glaubwürdig).
Resümierend, würde ich mal sagen, dass sich zwar heutzutage - gerade auf Plattformen, wie dieser - viele einen Kopf über eine Corona-Impfung und den entsprechenden Mundschutz zu tragen Sorgen machen (und sich auch hier lautstark echauffieren gegen Menschen, die sich da vielleicht weniger gesellschaftskonform verhalten - aber im selben Atemzug dann lieber ungeschützten Verkehr praktizieren!
Passt für mich nicht so ganz zusammen!!!
Und JA, auch ich halte dieses Verhalten für absolut erschreckend!