„Die Rede war aber von Affäre, nicht Beziehung... da gibt es m. e. doch schon einen Unterschied.
Beziehungen sind feste Bindungen, oft dann auch schon Elternschaft, eventuell auch gemeinsames Eigentum.
Affäre ist/war für mich Spaß, Abwechslung und.... Unverbindlichkeit. Wenn die Liebe und/ oder ein fester Partner nicht in die Quere kommt, dann kann es doch schon in einer Freundschaft enden. Oder....wie bei mir, in einer Ehe
„Alles kann, aber Nichts muss - das gilt auch bei Freundschaften aus einer Affäre heraus. Schlussendlich ist es auch nicht relevant, wer wieviel Schuld für Irgendwas beigetragen hat - sondern, dass Du deine Mitmenschen als Ganzes wahrnimmst - gerade dann wenn es schwierig ist, spielt dieser Aspekt eine grosse Rolle. Wenn Du auf eine schöne Zeit zurückblicken kannst in den vergangenen Jahre mit diesem Menschen und es jetzt weh tut, so nimm diese schönen Momente mit in deine Erinnerungen... weisst Du, für negative Dinge muss man nie etwas tun, die kommen von ganz alleine - die positiven Dinge erfordern jeweils auch eine positive Einstellung und dass Du offen bist dafür, diese auch warzunehmen und zu schätzen. Also schau nochmals zurück, nimm mit was dir gefallen hat und dann schau nach vorne.
In diesem Zuge trenne Dich von Lasten und weiteren Menschen, welche Dich nicht wertschätzen und sei auch ohne festen Partner / feste Partnerin glücklich und liebe Dich selber.
Dein Leben liegt mit jeder Sekunde die vergeht VOR Dir und du hast alle Zeit der Welt, um noch viele wunderbare Menschen und Momente zu erleben.
Alles Liebe und viele schöne Erinnerung wünsche ich Dir.
Unser Leben ist viel zu kurz für "irgendwann und vieleicht" - darum tuh, worauf Du Lust hast, lebe und liebe so wie Du dich wohl fühlst und öffne deiner Neugierde die Türen.
Alain
Ihr habt Ja Beide Recht
Denn wenn ich anmerken darf In dem Thema geht es schon um Beziehung.
Sie ist in einer Beziehung mit ihrem Mann.
Und Sie hat eine Affäre mit einem Mann der jetzt wiederum eine Freundin hat.
Bevor der Mann eine Beziehung hatte ging es in der Affäre um Unverbindlichen Sex der nun vorbei ist.
Da er die Affäre beendete.
Wo liegt da also für
@*****r72 das Problem immerhin hat sie ja einen Freund?
Beide! also sie und ihre Ex Affäre sehen sich immer noch häufig nur das es eben keinen sex haben.
Und das wurmt sie. Es war eben nicht nur lockerer sex für mal eben so nicht nach 7 Jahren.
Auch nach sieben Monaten kann das sein Das man sich liebt.
Und jetzt Fragt sie uns wie und wo Pepper72 bei ihren Gefühlschaos die Beiziehungen einordnen soll.
*Mein Tipp:*
Ich würde mich an deiner Stelle von allem erstmal zurückziehen.
Frag mal deinen Partner ob du dich sofern vorhanden Bei deinen Eltern oder bei Freunden
einnisten kannst und wenn es nur für das Wochenende ist.
Und nein Damit ist nicht deinen Affäre gemeint.
Ja es ist eine Trennung und ja sie tut weh.
Ich würd dir anraten ihn 3 bis 5 Jahre nicht mehr zusehen
und dich ganz allein auf deinen Familie zu konzentrieren.