Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann aus Affäre Freundschaft werden ?

**du Mann
1.105 Beiträge
Hallo pepper72

Da bin ich bei den meisten Vorschreibenden, v.a. bei schwarzschaf. Eine Voraussetzung neben ein paar anderen, genannten dürfte in der Tat sein, dass Du Deine Affäre iwann überwiegend als "normalen" Freund sehen kannst.

Du kannst Dir schon jetzt überlegen, was Ihr für einen täglichen Kontakt habt, zu welchen Themen und ob er Dir gut tut. Deine wohl nötige Verarbeitung dieser intensiven (zumindest aus Deiner Sicht intensiven) Affäre hindert er wahrscheinlich.

Es ist für die Zukunft natürl. auch eine Kollegschaft vorstellbar; es braucht u.U. nicht eine Freundschaft zu sein. Mir kommt iwie der Spruch in den Sinn: Kommt Zeit, kommt Rat.

Lg, alles Gute! Pidu
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich glaube eher, dass @*****r72 , Kontakt halten möchte, um wieder als Ersatz dienen zu können, falls es wieder nicht klappt mit der Beziehung.
Aber ernsthaft, will man wirklich so wertlos sein?
*********nt120 Paar
197 Beiträge
@**du
Täglicher Kontakt?
Kann man denn nicht akzeptieren, dass der Weg, den man eine zeitlang gemeinsam eingeschlagen hat, hier zu Ende ist? Ist es denn nicht egoistisch zu meinen, man sei unabdingbar?
Wo ist denn der Unterschied, wenn z. B. eine langjährige Beziehung oder eine Ehe auseinander geht? Einer bricht die Beziehung und der andere muss sich dem fügen.
Gibt es wirklich Menschen, die sich selbst so klein machen und an einer zugezogenen Tür anklopfen, um um weiteren Kontakt zu bitten?
Das Leben geht weiter, auch wenn es noch so weh tut…..
*******iron Mann
9.162 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ity:
Ich glaube eher, dass @*****r72 , Kontakt halten möchte, um wieder als Ersatz dienen zu können, falls es wieder nicht klappt mit der Beziehung.
Aber ernsthaft, will man wirklich so wertlos sein?

Nun Ja wer weiß was Pepper72 an dem Herren findet es reicht für Gefühlschaos.
Also wird es mehr wie SEX gewesen sein. Nun ja und dann geht das schon über 7 Jahre.

Werte Pepper72. Du solltest dich erst mal zurückziehen verwöhn dich selber und Konzentriere dich
erst einmal auf deine Familie.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Mehr als Sex , war es für sie, obwohl sie ja die gebundene ist. Er ist/ war Single und hat sich neu orientiert.
Sie stand als Beziehung nicht zur Debatte, dass wurde ehrlich von ihm kommuniziert.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich persönlich finde, das sowas funktionieren kann, ja. Kommt natürlich drauf an wie du damit klar kommst. Ist es zu schlimm oder hört nie ganz auf, solltest du die schmerzhafte Trennung wählen, damit du auch wieder die Chance auf "glücklich sein" hast.

Selbst habe ich mich in meine Freundschaft+ verkugt, also immer mal wieder. Er ist in eine andere aber verliebt, die eine Familie hat. Ich akzeptiere es. Wir sind gute Freunde geworden und für einander da. Ja, wir haben noch Sex miteinander, und somit ist es wohl nicht so ganz vergleichbar, aber wir sehen uns auch sehr selten. Manchmal Monate lang nicht.
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nt120:
@**du
Täglicher Kontakt?
Kann man denn nicht akzeptieren, dass der Weg, den man eine zeitlang gemeinsam eingeschlagen hat, hier zu Ende ist? Ist es denn nicht egoistisch zu meinen, man sei unabdingbar?
Wo ist denn der Unterschied, wenn z. B. eine langjährige Beziehung oder eine Ehe auseinander geht? Einer bricht die Beziehung und der andere muss sich dem fügen.
Gibt es wirklich Menschen, die sich selbst so klein machen und an einer zugezogenen Tür anklopfen, um um weiteren Kontakt zu bitten?

Es ist nicht so, dass nur ich den Kontakt suche.
Fast immer meldet er sich zuerst.
********chaf Mann
7.960 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****r72:

Was logisch ist. Sechs Jahre gehen ja auch an ihm nicht spurlos vorbei.
Es kann aber auch sein, dass er sich auch Sorgen darum macht, wie es dir geht und dich "weich landen" lassen möchte, aber dennoch vollkommen klar ist, dass er mit ihr nun zusammen ist und sie ohne Wenn und Aber vorgeht. Beziehungsweise die Einzige ist für ihn. Aber eben so anständig ist (aus seiner Sicht), dir "Starthilfe" für die Zeit "nach ihm" zu geben.

Ich schreibe "aus seiner Sicht", weil dir es überhaupt nicht hilft. Helfen würde dir Abstand, um emotional wieder ins Gleichgewicht zu kommen und überhaupt die Chance zu haben, für ihn ausschließlich freundschaftliche Gefühle zu empfinden.
Das wird er aber nicht sehen (können). Dass es dir beschissen geht, kann er sich ja denken. Da ist helfen wollen eine vollkommen normale Reaktion.
Es ist aber nicht er, der dir helfen kann. *nein*
Das sind Freunde, die in deine Geschichte eingeweiht sind. Und eben du selbst. Indem du, euch beiden zuliebe, den Abstand auch einforderst. Für einen, drei oder sechs Monate, je nachdem, wie lange du glaubst, ihn noch zu ("sort of") lieben, bzw. wie lange es dauert, dich emotional von ihm so weit entkoppeln zu können, bis du wirklich "nur" noch Freundschaft mit ihm haben kannst und willst.
*******iron Mann
9.162 Beiträge
JOY-Angels 
@*****r72
Das heißt ihr wollt beide Freunde aber sex ist nicht drin?
Zitat von *****r72:
Zitat von *********nt120:
@**du
Täglicher Kontakt?

Grenzen setzen, "Nein" sagen und das Leid nicht unnötig verlängern.
Wenn Du leidest, wie Du sagst, zueht sich das episch hin.

Übernimm Verantwortung für Deine Gefühle (z. B. Mir geht es schlecht damit, also tue ich dieses oder jenes. Oder: ich komme besser unter Bedingung a, b und c damit zurecht). Ein "er meldet sich,ich kann nix dafür" ist keineVerantwortungwübernahme, sondern schiebt diese von Dir auf ihn weg
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iron:
@*****r72
Das heißt ihr wollt beide Freunde aber sex ist nicht drin?
Ja, genau. So wie vorher, mal frühstücken, Eis essen oder so, spazieren gehen, aber kein Sex mehr
******bub Mann
1 Beitrag
Zitat von *****r72:
Es tut einfach so verdammt weh,dass er jetzt alles was wir sonst hatten, mit ihr macht ☹️
Er war das Highlight in meinem Alltag
Es wird schwer diese Lücke zu füllen

Ich verstehe nicht wieso diese Person nicht zu deinem festen Freund wurde wenn du ja sooooo an ihm hängst....
Das hört sich für mich mehr als eine einfach Affäre an.
Man sollte wissen was man will (nicht böse gemeint).

Und nun kann ich nur noch einigen Vorredner zustimmen, dass man sich der Meinung des Partners/Affäre fügen muss.

PS: Zeit heilt alle Wunden
Ich würde es Abstand nehmen.
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******bub:
Zitat von *****r72:
Es tut einfach so verdammt weh,dass er jetzt alles was wir sonst hatten, mit ihr macht ☹️
Er war das Highlight in meinem Alltag
Es wird schwer diese Lücke zu füllen

Ich verstehe nicht wieso diese Person nicht zu deinem festen Freund wurde wenn du ja sooooo an ihm hängst....
Das hört sich für mich mehr als eine einfach Affäre an.
Man sollte wissen was man will (nicht böse gemeint).

Und nun kann ich nur noch einigen Vorredner zustimmen, dass man sich der Meinung des Partners/Affäre fügen muss.

PS: Zeit heilt alle Wunden
@******bub
Er wollte keine Beziehung mit mir, ich habe das angesprochen
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chaf:
Zitat von *****r72:

Was logisch ist. Sechs Jahre gehen ja auch an ihm nicht spurlos vorbei.
Es kann aber auch sein, dass er sich auch Sorgen darum macht, wie es dir geht und dich "weich landen" lassen möchte, aber dennoch vollkommen klar ist, dass er mit ihr nun zusammen ist und sie ohne Wenn und Aber vorgeht. Beziehungsweise die Einzige ist für ihn. Aber eben so anständig ist (aus seiner Sicht), dir "Starthilfe" für die Zeit "nach ihm" zu geben.

Ich schreibe "aus seiner Sicht", weil dir es überhaupt nicht hilft. Helfen würde dir Abstand, um emotional wieder ins Gleichgewicht zu kommen und überhaupt die Chance zu haben, für ihn ausschließlich freundschaftliche Gefühle zu empfinden.
Das wird er aber nicht sehen (können). Dass es dir beschissen geht, kann er sich ja denken. Da ist helfen wollen eine vollkommen normale Reaktion.
Es ist aber nicht er, der dir helfen kann. *nein*
Das sind Freunde, die in deine Geschichte eingeweiht sind. Und eben du selbst. Indem du, euch beiden zuliebe, den Abstand auch einforderst. Für einen, drei oder sechs Monate, je nachdem, wie lange du glaubst, ihn noch zu ("sort of") lieben, bzw. wie lange es dauert, dich emotional von ihm so weit entkoppeln zu können, bis du wirklich "nur" noch Freundschaft mit ihm haben kannst und willst.
@********chaf
Das ist möglich, er hat gesagt, er hat mich immer noch lieb und ist für mich da
****ity Paar
16.583 Beiträge
Warum wollte er denn keine Beziehung mit dir? Was fehlt?
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
@****ity
Er meinte, aus einer Affäre kann keine Beziehung werden.
Vielleicht, weil ich meinen Mann betrogen habe? 🤷‍♀️
*******lexa Paar
20 Beiträge
Bitte lest euch doch alle mal in die Polyamorie ein. Es ist nicht mit jedem und für jeden möglich, aber diese Liebesabbrüche sind oftmals vollkommen unnötig. Man kann sich auf so vielen Arten verbunden fühlen. Und ja, es kann weh tun, aber man wächst daran. Wenn dieser Mensch es einem wert ist, kann etwas unglaublich langlebiges, tiefes und intimes entstehen. Mit oder ohne Sex.
Meine beste Kumpeline und ich hatten vor 20 Jahren zuletzt Sex miteinander.
Sie lebt heute mit ihrem viel jüngeren Partner und einer Tochter in meiner früheren Wahlheimat Estland.
Demnächst besuchen die Drillinge mit wieder.

Wir sind (ihre Meinung) praktisch wie eine Familie. Und unsere Vergangenheit ist kein Geheimnis.
Als Liebespaar passen wir nicht gut zusammen, als beste Freunde schon.

Easy.
********chaf Mann
7.960 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****r72:
@****ity
Er meinte, aus einer Affäre kann keine Beziehung werden.
Vielleicht, weil ich meinen Mann betrogen habe? 🤷‍♀️

Möglich. Weil dann bei ihm vielleicht immer das Gefühl mitfährt, dass du ihn ja ebenso betrügen könntest.
Und, auch eine zusätzliche Möglichkeit, er bei ihr nun auch erstmals wirklich monogam fühlt.
Bei ihrer Vorgängerin war es offenbar ja noch nicht so. Sonst hättest du keine Chance gehabt damals, ihn als Affäre zu kriegen.
*****Sol Paar
543 Beiträge
Guten Morgen Pepper72,

sechs Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Komisch, dass nach sechs Jahren immernoch von Affäre gesprochen wird....

Freundschaft klingt gut, aber wie soll das gehen? War es sein oder Dein Vorschlag in den Freundesmodus zu gehen, also geparkt zu werden bis er mit der Neuen wirklich sicher ist und er weiß, dass es mit ihr hält. Wenn nicht, steht er bei Dir wieder auf der Matte.... oder?

Die neue Freundin wird es unterbinden, dass er mit Dir noch Kontakt hat, wenn sie es wüsste. Daher wird er es erstmal heimlich machen und das schleicht sich aus. Wenn ihr Euch sehen würdet, hättest Du dann nicht Lust ihn zu berühren und zu küssen? Ihr ward sechs Jahre in einer Sexbeziehung, es gibt Automatismen und Sehnsüchte, vielleicht auch Rituale.

Denke wirklich mal sachlich drüber nach. Sechs Jahre Affäre (verdammt lange Zeit). Er hat null Interesse aus dieser Affäre mit Dir eine Beziehung zu machen und ist nun mit einer Anderen in einer Liebesbeziehung zusammen. Das ist schon mal hart genug. Nun schreibt ihr täglich miteinander und switcht in den Freundesmodus. Jeder weiß doch, dass dies nicht ernst gemeint ist und auch nicht umsetzbar sein wird oder meinst Du, er lädt Dich zu seinem Geburtstag ein und stellt Dich seiner neuen Freundin als Kumpelline vor? Du wirst erstmal geparkt, dann als Kummerkasten mißbraucht und wenn es ganz blöd läuft bist Du sein Downgrade und Leihmuschi, wenn es mit der Neuen nicht klappt.

Lass Dich nicht leben und entscheide selbst für Dich. Warte nicht auf ihn, er hat sich bereits gegen Dich entschieden. Entliebe Dich, lass ihn gehen und werde nicht rückfällig. Nummer löschen, Chats löschen, blockieren und vorher verabschieden. Dann schau Dich um, es gibt sicher viele andere attraktive Männer, die Lust auf Dich haben und wenn DU es zulässt vielleicht auch ihr Herz ❤️ an Dich verschenken wollen. Nehme Dir selbst nicht die Möglichkeit glücklich zu werden.

Es wird erstmal eine Leere geben, aber das ist normal, da musst Du durch - suche Dir ne handvoll Lover als Ablenkung und gehe mal wieder aus. Hab Vertrauen in Dich selbst und bleibe nicht auf der Stelle stehen. Entwickle Dich weiter und entfalte Dich, als die Frau, die Du bist und Du bist sicher mehr als nur eine Gespielin für eine Affäre.

Dreh den Spieß einfach um und lass Deinen Ex-Lover mal stehen und Schnappatmung bekommen.

Ich hoffe das war nicht zu hart, aber ich denke vielleicht hilft Dir meine Sicht der Dinge umzudenken und Abstand zu gewinnen.

Ganz liebe Grüße und eine Umarmung von
Mrs. SINNERS *knuddel*
*********nt120 Paar
197 Beiträge
@**********NNERS

Die Affäre hatte nicht er, sondern sie als immernoch verheiratete Frau.
Sie betrügt ihren Mann seit 6 Jahren.
**********ft_27 Frau
3.539 Beiträge
SinnerSaint120

Ganz meine Meinung!!!!
******_hh Mann
732 Beiträge
Zitat von ******_hh:
Ganz schwierige Kiste. Das kommt auf die Betroffenen an und wie tief sie miteinander verbandelt waren. Auch der Grund der Trennung kann eine Rolle spielen. In Deinem Fall würde ich handeln „Forget him“. Er hing wohl nicht so intensiv an Dir wie Du an ihm.

Der Beitrag ist irgendwie ins falsche Forum gerutscht. Sorry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.