„Es wurde mich interessieren woran Du das fest machst.
"Save" bedeutet lediglich "sicher", "sane" steht für "gesund" und "consensual" für einvernehmlich.
Ich habe nirgendwo gelesen dass die Bezeichnungen "sane" nur auf den Geisteszustand bezogen ist und nicht auch auf die körperliche Verfassung.
Steht das vielleicht im schwarzen Buch?
Um mal ein bisschen Klugcheißerei zu betreiben: eigentlich war (so zumindest in den Erinnerungen eines der "Erfinder" des SSC-Slogans) "safe&sane" eine gemeinsame Wendung, die es vorher auch schon in anderen Zusammenhängen gab. Das zu trennen und dann zu überlegen, was "sane" eigentlich bedeuten soll, war eine spätere Entwicklung. Weshallb dieses "S" bei zB RACK, PRICK oder CCCC auch wieder rausgeflogen ist.
Trotzdem sind schmerzhafte Praktikaen und Verletzungen objektiv gesehen, "ungesund" für den Körper und das würde sogar ich als Masochistin weder verleugnen noch schön zu reden versuchen .
Das würde sich für mich nach "Realität Verlust" anhören, würde ich es anders behaupten.
Tja, wenn man dieses Ungesunde für sein Vergnügen gerne in Kauf nimmt, sollte man aber vielleicht damit argumentieren, dass es ungesund und besser zu unterlassen sei.