Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1682 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM-Vertrag

*******ice Paar
6.730 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von ******ree:
Nein bedeutet nein. das allein könnte doch schon Masstab sein...

Nicht im BDSM-Spielzusammenhang - deswegen gibt es ja so etwas wie ein Safeword!

bevor sich hier jemand auf Worte versteift, ohne Gedanken dahinter erfassen zu wollen:
NEIN heißt NEIN !

https://www.bundestag.de/webarchiv/textarchiv/2016/kw27-de-selbstbestimmung-434214

Sicherlich muss man im BDSM-Zusammenhang als Top die "Zwischentöne" beachten, aber eine pauschale Freigabe, weil "ist ja BDSM" *nono*
*********iette Frau
5.121 Beiträge
Zitat von *******ice:
Zitat von ********iebe:
Zitat von ******ree:
Nein bedeutet nein. das allein könnte doch schon Masstab sein...

Nicht im BDSM-Spielzusammenhang - deswegen gibt es ja so etwas wie ein Safeword!

bevor sich hier jemand auf Worte versteift, ohne Gedanken dahinter erfassen zu wollen:
NEIN heißt NEIN !

https://www.bundestag.de/webarchiv/textarchiv/2016/kw27-de-selbstbestimmung-434214

Sicherlich muss man im BDSM-Zusammenhang als Top die "Zwischentöne" beachten, aber eine pauschale Freigabe, weil "ist ja BDSM" *nono*

Danke!

Man kann das „nein“ ja auch einfach durch „Safeword“ ersetzen, wenn man das unbedingt möchte. Und so gesehen heißt nein eben auch im BDSM nein!
Ich glaube schon dass mentale und sexuelle Masochismus miteinander eng verbunden sind, und genau deswegen würde ich mich nicht so weit vom Fenster auslehnen und behaupten, dass ein Nein von einem Masochist ein "ja" bedeuten könnte.
Wenn die Körpersprache kongruent mit der ausgesprochener Botschaft ist, darf es keine Zweifel geben.
Egal was man sich denkt dass der anderer denkt. Es sind immer nur die eigene Gedanken, nicht die von dem Spielpartner.

Ich selber habe zum Glück noch nie ein Safeword gebraucht, würde aber auch nicht "nein" sagen und damit eigentlich "ja" meinen.
Denn das würde mir so "seltsam" vorkommen, wie einer der nein sagt und dabei mit dem Kopf nickt.
Für mich nur bescheuert, nicht masochistisch.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Zitat von *****urs:
SM-Vertrag
Als völlig unbeschriebenes Blatt auf dem SM-Gebiet Frage ich mich folgendes:

Man findet oft genug Bilder von riesigen Blutergüssen, Striemen an Rücken/Po, etc. auf Profilen. Alles gut, macht ja wohl Spaß.

Wie ist das nun, wenn ein Datepartner vorschlägt, mal die SM-Welt zu erkunden, die Schenkel blau geschlagen haben möchte - und danach behauptet, das sei nicht einvernehmlich gewesen? Soll ja sonderliche Menschen geben.

Wie sichert Ihr Euch da ab? Gibt es dafür (ohne Witz) kurz geschriebe Einverständniserklärungen?

LG

Clubs da sind genug Zeugen
*******ice Paar
6.730 Beiträge
Zitat von ****sso:
Zitat von *****urs:
SM-Vertrag
Als völlig unbeschriebenes Blatt auf dem SM-Gebiet Frage ich mich folgendes:

Man findet oft genug Bilder von riesigen Blutergüssen, Striemen an Rücken/Po, etc. auf Profilen. Alles gut, macht ja wohl Spaß.

Wie ist das nun, wenn ein Datepartner vorschlägt, mal die SM-Welt zu erkunden, die Schenkel blau geschlagen haben möchte - und danach behauptet, das sei nicht einvernehmlich gewesen? Soll ja sonderliche Menschen geben.

Wie sichert Ihr Euch da ab? Gibt es dafür (ohne Witz) kurz geschriebe Einverständniserklärungen?

LG

Clubs da sind genug Zeugen

Aber auch nur, wenn der Raum offen ist und man Zusehende hat, die man im Zweifel als Zeugen benennen kann / findet.
Das sollte wohl logisch sein das Ich nicht die Leute vor der Tür stehen lasse wenn ich sie als potenzielle Zeugen brauchen könnte.

Und ich habe noch nie erlebt das mein Spiel keine Zuschauer hatte.
*******ice Paar
6.730 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Das sollte wohl logisch sein das Ich nicht die Leute vor der Tür stehen lasse wenn ich sie als potenzielle Zeugen brauchen könnte.

ich habe mir mal so von Leuten aus der Szene sagen lassen, es solle auch welche geben, die machen für das Spiel die Tür zu. Oder zumindest den Vorhang. Also nur, sofern es da welche gibt.
Nicht jede/r ist auch exhibitionistisch veranlagt.
@*******ice

Ob da jemand exibi. Ist oder nicht interessiert mich nicht die Bohne wenn es darum geht mich vor eventuellen Beschuldigungen zu schützen.

Wenn mit mir jemand spielen will der außerhalb meines Netzwerks unterwegs ist, von dem ich also nicht weiß wie der tickt der wird sich auf ein spiel im Club einlassen müssen sonst kann sie sich einen anderen suchen der so irre ist und bereit ist das Risiko einzugehen Ärger zu bekommen.

Es ist für sie und für mich in dem Moment für das was wir tun ohne uns zu kennen der sicherste Ort der Welt warum also diesen Glücksfall nicht nutzen?
********noxx Frau
3.789 Beiträge
Zitat von ********eeds:

Nun die Mehrzahl der Zuschauer macht eh nur dumme Kommentare und so bin ich eigentlich nicht böse, wenn da keine sind *g* Das liegt aber nicht daran, dass ich pot. Zeugen ausschliessen möchte... psychopathisch lach

noxx
****al Mann
3.034 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Wenn mit mir jemand spielen will der außerhalb meines Netzwerks unterwegs ist, von dem ich also nicht weiß wie der tickt der wird sich auf ein spiel im Club einlassen müssen sonst kann sie sich einen anderen suchen der so irre ist und bereit ist das Risiko einzugehen Ärger zu bekommen.

"Ich kenne dich nicht und will keine Scherereien wegen vorgeblicher Vergewaltigung. Ich bin doch nicht so irre, woanders mit dir zu ficken als unter Zeugen auf der Matte im Swingerclub."
Kann man sicher sagen, die Mehrheit würde vermutlich irritiert schauen.
@****al

Ich gehe mal davon aus das jede Frau die übergrifgigkeiten im privatem Bereich oder jeder Mann der sich mit einer unberechtigten Klage rumschlagen muss wird denken,
Hätt ichs mal so gemacht, dann wäre mir viel erspart geblieben.
*********vice Mann
1.010 Beiträge
Zitat von ******eek:
Gegenfrage: Warum würdest du das mit jemandem machen wollen, zu dem du offensichtlich so wenig Vertrauen hast?
Hast du auch bei jedem Mal Sex Angst, hinterher der Vergewaltigung bezichtigt zu werden oder gehst du da davon aus, dass ein Ja auch Ja bedeutet?

Vertrauen ist doch in jeder, vor allem aber BDSM Beziehung das A und O. Man sollte über Wünsche, Sehnsüchte und Ängste reden und die Grenzen gemeinsam ausloten.
1. Wer sich da als Unerfahrener gemeinsam rantestet, wird kaum den*die Partner*in grün und blau schlagen. Klar kann mal ein blauer Fleck passieren, aber direkt beim ersten Mal die Schenkel blau oder dicke Striemen halte ich für unwahrscheinlich.
2. Nein, ein solcher Vertrag wäre nicht rechtsbindend. Schließlich kann man sich auch jeder Zeit währenddessen überlegen, dass es an dieser Stelle reicht und man aufhören oder nicht weiter gehen will.

Das hat tiefer gesehen nichts damit zutun, weil sich Lebensumstände ändern, Liebe sich verändern kann,
Paare die jahrelang zusammen waren und im Rosenkrieg sich trennen, waren ja auch mal voller Vertrauen und Liebe zueinander.

da muss ich aber nicht die BDSM Striemen anführen, es reicht ja im Prinzip ein 'normales' Date,
nehmen wir an, du lädst sie zu dir nach Hause ein, hast einvernehmlichen Sex, und hinterher zeigt sich dich wegen Vergewaltigung an, ist das gleiche nur in grün,

deswegen..

''die Gefahr schützt uns nicht vor der Sünde, nur nimmt sie uns den Spaß daran''
******gor Mann
1.200 Beiträge
"und danach behauptet, das sei nicht einvernehmlich gewesen."

Das kann einem doch bei normalem Verkehr, ebenfalls passieren.
Aber wieso sollte man so etwas tun?
Mit der,dem "Ex",wenn es eh schon einen erbitterten Streit
gegeben hat,sollte man vielleicht an so etwas denken.
Ein geistig normaler Partner würde sicher nicht diese
Schiene fahren.
****sum Mann
4.834 Beiträge

Klar, nur ist Körperverletzung rechtswidrig, es sei denn es gibt eine Einwilligung.

Geschlechtsverkehr ist erstmal nicht rechtswidrig, es sei denn er erfolgt gegen den Willen eines der Beteiligten.
********noxx Frau
3.789 Beiträge
Zitat von ****sum:

Klar, nur ist Körperverletzung rechtswidrig, es sei denn es gibt eine Einwilligung.

Geschlechtsverkehr ist erstmal nicht rechtswidrig, es sei denn er erfolgt gegen den Willen eines der Beteiligten.

Beides benötigt eine Einwilligung. Geschlechtsverkehr ist IMHO dann rechtswidrig, wenn er ohne Einwilligung des gegenübers erfolgt. Dann ist es nämlich genauso eine KV wie BDSM...

noxx
Man sollte vielleicht auch präzisieren was unter KV gemeint ist.
Im Grunde ist jede "Beschädigung" des Körpers eine KV.

"Strafbar" wird es nur wenn es durch Dritten gegen der Willen des Betroffenen oder ohne seinen Einverständnis verursacht wird.
**********er_he Mann
245 Beiträge
Deine Sub soll einfach ihrem Hausarzt ihre Vorliebe erzählen und darum bitten, dies aktenkundig zu machen.

Ist zwar kein 100%iger Schutz, aber im Falle des Falles lässt es Zweifel aufkommen
*********iette Frau
5.121 Beiträge
Zitat von **********er_he:
Deine Sub soll einfach ihrem Hausarzt ihre Vorliebe erzählen und darum bitten, dies aktenkundig zu machen.

Ist zwar kein 100%iger Schutz, aber im Falle des Falles lässt es Zweifel aufkommen

Auch dann darf frau sich JEDERZEIT umentscheiden und nicht mehr einverstanden sein.
Zitat von **********er_he:

Sind Ärzte nicht mehr an dem "Schweigepflicht" gebunden?
Ist das ein Treffen der Anonymen Hobby-Juristen geworden?
Schweigepflicht gilt ja nicht immer. Aber mit der heutigen "metoo" Mentalität gibt es heute ja sowieso keinen einverständlichen Sex mehr. Eigentlich absurd, wenn ich mit meiner Eheherrin ein bisschen kuscheln möchte, ja gibt es auch bei uns, ihr schriftliches Einverständnis für diesen einen Moment haben muss.
@****eat

Da wirds bei eich aber lustig wenn mal bei dir ein pups gegen den Schliessmuskel drückt was bracht es da, Vertrag notariell beglaubigt?
@********eeds; wenn du in schweiz. Tageszeitungen gewisse Artikel liest was gewisse Personengruppen so wollen, wird es wohl bald so weit sein.
Das können diese Personengruppen dann auch gerne so machen, da bin ich sehr tolerant.
Nur wird das in meinem Umfeld nicht so laufen da bin ich mir sowas von sicher.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Es hat schon so mancher arrogant daran geglaubt, er könne sich mal eben über das Gesetz und die gesetzlichen Bestimmungen erheben und war dann doch ziemlich kleinlaut, als man deutlich machte, dass das Gesetz grundsätzlich für alle gilt. Dafür gibt es genügend Beispiele...
Deshalb kann ich über manche Kommentare hier nur schmunzeln oder alternativ auch nur mit dem Kopf schütteln. Aber manche riskieren auch wahrscheinlich nur im Forum eine dicke Lippe. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.