Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1682 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1206 Mitglieder
zum Thema
(BD)SM Shooting - Stuttgart (07.01.2021)2
Shooting imSM Kontext in SM Location Dieses Mal haben wir für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM-Vertrag

Sie werden die Situation nicht beurteilen müssen, sondern werden gefragt ob die die verhauen wurde gesagt hat das er aufhören soll.

Zudem schaut aus Erfahrung keiner einem Spiel zu welches er für sich ablehnt.
****al Mann
3.034 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Sie werden die Situation nicht beurteilen müssen, sondern werden gefragt ob die die verhauen wurde gesagt hat das er aufhören soll.

Zudem schaut aus Erfahrung keiner einem Spiel zu welches er für sich ablehnt.

"Ich weiß nicht, ob sie Nein gesagt hätte, wenn sie nicht diese Deprivationsmaske aufgehabt hätte. Gewehrt hat sie sich jedenfalls, als er sie mir Peitschenhieben und Fußtritten quer durch den Barraum getrieben hat."
********noxx Frau
3.789 Beiträge
Zitat von ****al:

"Ich weiß nicht, ob sie Nein gesagt hätte, wenn sie nicht diese Deprivationsmaske aufgehabt hätte. Gewehrt hat sie sich jedenfalls, als er sie mir Peitschenhieben und Fußtritten quer durch den Barraum getrieben hat."

Been there - done that - was fun! (ich war da der getriebene Part)...
Allerdings hätte das für unbedarfte Zeugen ganz anders ausgesehen... soviel zu Zeugen.

noxx
Zeugen die Vermutungen anstellen weil sie nichts gesehen haben sind jetzt nicht das was das Gericht sehen will.

Und wer als aktiver so dämlich ist und seine einzige Möglichkeit durch eine Maske zu nichte macht für Klarheit zu sorgen dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Ich geh noch mal kurz auf den EP ein...

ich lass mir den BDSM code von einer möglichen Spielgefährtin geben, daraus lässt sich ein Handlungsspielraum ableiten, mit dem ich vorsichtig beginne...das hat nix mit nem Vertag gemeinsam, kann aber vor zu raschem Handeln schützen, weil im Hintergrund ein wenig den
Erfahrungsschatz des Menschen beleuchtet....und bislang bin ich auch nicht vor Gericht
erscheinen müssen in einer solchen Angelegenheit...

Das es keinen tatsächlichen Schutz gibt ist mir klar...wer glaubt das jetzt zupflücken zu müssen
darf das tun, es tut aber nicht not ist überflüssig.. Anregungen für verbesserten Schutz sind hingegen willkommen
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@****al
Zitat von BlackSwan_84:
„Und nun? Heißt: diese Zeugen können auch zum Nachteil sein. So klar ist die Clubgeschichte für mich nicht.

Gibt ja auch die eine oder andere umlaufende Anekdote, wo bei exotischeren Inszenierungen als "Arsch grün und blau" die Zeugen im Club unsicher waren, wie einvernehmlich das alles war, weil es nicht ihren Vorstellungen von geordnetem BDSM entsprach.

Eben. Ich habe auch schon gehört, dass Außenstehende mittendrin oder nachher gefragt haben, ob es okay und einvernehmlich war.
Ich denke dass es definitiv auch eine Interpretation des Gesehenen ist und nicht so klar. Zumal auch vorgegangene Absprachen zwischen Dom/Sub nicht bekannt sind.

Für mich sind zB „neins“, Wehren oder Fluchtversuche ganz normal. Das irritiert viele. Daher bin ich da auch keine gute Kandidatin für Öffentliches.
Wenn das jemand sachlich beschreibt, müsste man von einer Vergewaltigung ausgehen.
****al Mann
3.034 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Zeugen die Vermutungen anstellen weil sie nichts gesehen haben sind jetzt nicht das was das Gericht sehen will.

Und wer als aktiver so dämlich ist und seine einzige Möglichkeit durch eine Maske zu nichte macht für Klarheit zu sorgen dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ok, dann hat sie eben keine Maske aufgehabt und "Nein, bitte nicht, ich will nicht." gerufen. Was das an der Stelle geheißen haben könnte, ist Vermutung der Zeugen und Gegenstand sich widersprechender Aussagen der Beteiligten. *fiesgrins*
****al:
Ok, dann hat sie eben keine Maske aufgehabt und "Nein, bitte nicht, ich will nicht." gerufen. Was das an der Stelle geheißen haben könnte, ist Vermutung der Zeugen und Gegenstand sich widersprechender Aussagen der Beteiligten. *fiesgrins*
"Nein" und "Ich will nicht" heißt für mich im BDSM genau wie überall sonst auch: "Kein Einverständnis", "kein Einvernehmen". Somit in dieser Situation auch absolut eindeutig kein BDSM.

Leute, die das, was sie sagen, so nicht meinen oder das, was sie meinen, so nicht sagen, sorgen genau damit für ebenjene Missverständnisse und abstrusen Denkkonstrukte, wegen welcher heutzutage alles zwanghaft "toleriert" und nirgends eingeschritten und geholfen wird.
****al Mann
3.034 Beiträge
Zitat von *******ga69:
"Nein" und "Ich will nicht" heißt für mich im BDSM genau wie überall sonst auch: "Kein Einverständnis", "kein Einvernehmen". Somit in dieser Situation auch absolut eindeutig kein BDSM.

Leute, die das, was sie sagen, so nicht meinen oder das, was sie meinen, so nicht sagen, sorgen genau damit für ebenjene Missverständnisse und abstrusen Denkkonstrukte, wegen welcher heutzutage alles zwanghaft "toleriert" und nirgends eingeschritten und geholfen wird.

Ein Safeword ist ein abstruses Denkkonstrukt für dich?
Eben und weil es nur Vermutung ist hat es keine Bedeutung.
Deswegen gibt es bei mir auch kein Käsekuchen oder sonstige Wörter die fehlinterpretiert werden können.

Es gibt nur 1 und das ist STOPP dürfte für jeden keinen interpretationsspielraum lassen und darüber wird sie natürlich als erster informiert.
Und wrnn sie stop sagt dann fallen alle Fesseln und Dinge die Aua machen. Damit ist dann die Session beendet. Und zwar ganz.

Ist also gar nicht kompliziert.
Zitat von ****al:
Zitat von *******ga69:

Ein Safeword ist ein abstruses Denkkonstrukt für dich?
Ja, da ich "ja" und "nein" kenne und entsprechend deren Bedeutung gebrauche und gebraucht wissen will. Nein heißt nein, und ich sehe keinen Grund, weshalb das beim BDSM anders sein sollte als anderswo. 'ne Kartoffel ist auch im BDSM 'ne Kartoffel und kein Bleistift.

Wobei ich mit abstrusen Denkkonstrukten eher meinte, Situationen gewollt anders zu deuten: "Es könnte doch sein, dass ..."
*******ice Paar
6.729 Beiträge
WENN ein/e Zeug/in etwas vermutetes als Tatsache aussagt ........ gibt je genug Studien über die Menscheit, ihre Erinnerungsvermögen usw.

Wobei wirklich sicher wohl nur wäre, gar nicht zu spielen Bei allem anderen gibt es keine garantierte Sicherheit, nur eine größtmögliche Vorsicht bzw Aufmerksamkeit/Achtsamkeit.
****al Mann
3.034 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Es gibt nur 1 und das ist STOPP dürfte für jeden keinen interpretationsspielraum lassen und darüber wird sie natürlich als erster informiert.
Und wrnn sie stop sagt dann fallen alle Fesseln und Dinge die Aua machen. Damit ist dann die Session beendet. Und zwar ganz.

Ist also gar nicht kompliziert.

Schön, wenn du sie darüber informiert hast. Du hängst ihr dann sicher auch ein Schild um, auf dem sie das eigenhändig schriftlich bestätigt, damit nicht nur sie das weiß, sondern auch jede im Club vorbeischlendernde und potentiell als Zeuge fungierende Person. Sonst könnte die ja ein "Aufhören!" falsch interpretieren.

Mal davon abgesehen, dass man diskutieren könnte, ob "Stop" an der Stelle nicht ebenso ein genau festgelegtes Safeword ist wie "Flűggåɘnkδϵčhiɶβølʃên", "Ananassaft" oder "Konstantinopolitanische Dudelsackpfeifenmachergesellschaft". Aber das wäre ein anderes Thema.
Zitat von *******ice:
Wobei wirklich sicher wohl nur wäre, gar nicht zu spielen Bei allem anderen gibt es keine garantierte Sicherheit, nur eine größtmögliche Vorsicht bzw Aufmerksamkeit/Achtsamkeit.
Oder einander erst mal ausgiebig ganz unBDSMig als Menschen kennenzulernen, bevor man überhaupt mit BDSM anfängt.
****al Mann
3.034 Beiträge
Zitat von *******ga69:
[Nein heißt nein, und ich sehe keinen Grund, weshalb das beim BDSM anders sein sollte als anderswo.

Solange du akzeptieren kannst, dass es Leute gibt, die das für sich anders halten...
Auf Partys galt aus diesem Grund btw "Mayday" mal als universelles Safeword und auch nicht "Nein", und das war lange vor heutzutage.
Zitat von ****al:
Solange du akzeptieren kannst, dass es Leute gibt, die das für sich anders halten...
Auf Partys galt aus diesem Grund btw "Mayday" mal als universelles Safeword und auch nicht "Nein", und das war lange vor heutzutage.
Klar akzeptiere ich das. Nur möchte ich nicht etwa wegen unterlassener Hilfeleistung belangt werden o. ä.
Auch "Mayday" sehe ich äußerst skeptisch, denn ich selbst habe mal die Erfahrung machen müssen, dass es mir nichts genutzt hat.
ja um meine sie zu erziehen
*********iette Frau
5.120 Beiträge
Zitat von ******kas:
ja um meine sie zu erziehen

Worauf bezieht sich denn das jetzt?
das die mit älteren männer schläft
*********iette Frau
5.120 Beiträge
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
ob das vertraglich geregelt ist ?
ja
*********iette Frau
5.120 Beiträge
Okay… sie soll also vertraglich zusichern, mit älteren Männern zu vögeln, um später nicht sagen zu können, sie wollte nicht?
ja
*********iette Frau
5.120 Beiträge
Tut mir ja leid, dich enttäuschen zu müssen - aber sie kann sich trotzdem umentscheiden. Solch ein Vertrag ist nicht rechtsgültig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.