Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
913 Mitglieder
zum Thema
HPV-Impfung: Ja oder Nein?246
Bestimmt habt ihr auch schon mal von HPV gehört. Gemeint sind die…
zum Thema
HPV positiv - habt ihr damit Erfahrungen?107
Ich weiß nicht, ob dass wirklich hier rein passt oder ob es so ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid ihr mit der Diagnose HPV umgegangen?

Zitat von ********girl:
Wie seid ihr mit der Diagnose HPV umgegangen?
Wenn bei euch mal HPV festgestellt wurde (insbesondere der Subtyp, der zu Feigwarzen führen kann) - wie geht ihr damit um bzw seid ihr damit umgegangen?

So, wie ich es verstanden habe, ist man damit locker 1-2 Jahre ansteckend. Ich habe noch keine Sicherheit, gehe aber davon aus, dass ich mir was eingefangen habe und schon jetzt kriege ich deswegen Absagen, andere meinen, wenn ich es wissentlich verschweige ist das asozial. Aber es kann doch nicht sein, dass man deshalb jahrelang auf Sex verzichten muss?

Übertragungswege sind daher vor allem ungeschützter Vaginal-, Anal- und Oralsex sowie die gemeinsame Benutzung von Sexspielzeug ohne Kondom. Eine Ansteckung ist auch durch die Berührung von Feigwarzen möglich.
Quelle: https://www.liebesleben.de/fuer-alle/sexuell-uebertragbare-infektionen/hpv-feigwarzen/?pk_campaign=01_GE_Geschlechtskrankheiten&pk_source=googleads&pk_medium=cpc&pk_group=Feigwarzen%2BHPV

Vielleicht doch mal über Kondome nachdenken....?
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Kondome sollten sowieso Pflicht sein.
Aber eher wegen HIV.

Glaub nicht, dass die bei HPV gross helfen.
Es steht ja drin, dass es fast jeder mal bekommt und super, super leicht übertragbar is.
*****ard Frau
1.318 Beiträge
Ich hatte vor Jahren wohl mal was. Wurde bei einer Standarduntersuchung mitgeschaut. Aber nie irgendwelche Symptome. Meine Ärztin sagte damals es gibt über 20 Stämme und nur 3 seien gefährlich. Die hatte ich nicht ubd deshalb meinte sie auch ich müsste mir da jetzt keine weiteren sorgen machen.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Über 200 Stämme sind es !
**********hen70 Frau
14.406 Beiträge
Zitat von *******070:
impfung schützt nicht vor andere anstecken, solang man den virus hat.
ist man positiv getestet, brauchstvauch keine impfung mehr.dann bildet der körper antiviren automatisch.
oder lässt sich jmd gegen windpocken impfen, der sie hat oder hatte ?!

auch kann man sich nicht gegen alle hpv viren impfen lassen. den imofstoff gibts leider nicht. aber gegen die " gefaehrlichsten" wurden kombiimpfstoffe entwickelt.

evtl sollte einfach jede (r) sich von seinem doc informieren lassen.
und liebe maenner: das macht sogar der hausarzt ;)
Doch, die Impfung ist trotzdem sinnvoll. Wie du nachfolgend ja ganz richtig schreibst, gibt es mehr als nur einen Virenstamm. Gegen eine Infektion mit den anderen hilft die Impfung dann. Und der wichtige Punkt dabei ist, dass Mehrfachinfektionen beim Tumoren die Überlebensquote beeinflussen.

Zum nachlesen https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/krebsarten/andere-krebsarten/gebaermutterhalskrebs/ursachen-und-risikofaktoren.html
********girl Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Also das heißt jetzt,auch wenn man geimpft ist, kann man es trotzdem noch weiter verbreiten? Aber es geht evtl schneller weg? Ich werde nochmal bei so ner Info Hotline anrufen
Zitat von *****alS:

Was ist denn die Alternative? Andere Anstecken, damit die danach auch vor der gleichen Wahl stehen?

Kondome existieren.
********girl Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********hier:
Zitat von *****alS:

Was ist denn die Alternative? Andere Anstecken, damit die danach auch vor der gleichen Wahl stehen?

Kondome existieren.

Hast du den Thread gelesen? Kondome schützen nur Cam 50% davor, es reicht inzensiver Körperkontakt, Küssen, Oralverkehr...wie übrigens bei fast allen STD, und ich kann mir nicht vorstellen, dass hier alle Lecktücher und Gummihandschuhe beim Sex benutzen.
Es benutzt auch nicht jeder ein Kondom beim One-Night-Stand. Wer aber schlicht keinen Bock auf die Alternativen hat, negiert damit die Existenz der Alternativen nicht.
********girl Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Keine Ahnung was du damit sagen willst, jedenfalls ist es nicht so, dass man sagen kann, ich benutze immer Kondome ich kann deswegen nix haben.
**********leman Mann
341 Beiträge
Meine damalige Freundin war vor Jahren betroffen.
Sie hat es mir sofort gesagt und selbstverständlich hatten wir dann monatelang keinen Sex!
Ich hatte mich sofort vom Urologen untersuchen lassen und war zum Glück negativ.
Bitte handele verantwortungsbewusst!!
*******mun Frau
182 Beiträge
HPV VIren lassen sich auch durch intensives KÜssen und Streicheln übertragen. Eben BEI Haut/Shcleimhautkontakt.

Aber ich finde es interessant, dass hier davon gesprochen wird, dass MÄnner sich testen lassen haben. So viel ich im Internet gelesen habe, werden keine HPV Tests bei MÄnnern gemacht. Oder gibt es da andere Erkenntnisse?
**********leman Mann
341 Beiträge
Es geht nur über eine Gewebeentnahme
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Ich kenn ehrlich gesagt auch keinen einzigen Mann, der das je testen hat lassen.

Is ja auch beim Standard STI Test nicht dabei.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Zitat von ********girl:
Also das heißt jetzt,auch wenn man geimpft ist, kann man es trotzdem noch weiter verbreiten? Aber es geht evtl schneller weg? Ich werde nochmal bei so ner Info Hotline anrufen

Eigentlich nicht. Deshalb soll man ja auch die Jungs impfen, damit die es nicht weiter verbreiten an die Frauen und die dann womöglich Gebärmutterhalskrebs bekommen.
****_73 Frau
383 Beiträge
Danke für die vielen Informationen... ganz ehrlich, keine Maßnahme schützt wirklich. *nein*
Fazit...Verzicht auf Austausch jeglicher Form. *flenn* Jetzt ist mir meine Lust vollkommen abhanden gekommen.
Bleibt nur noch Cybersex!!! *fiesgrins*
*sarkasmus*
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Sag ich ja *lol*
****_73 Frau
383 Beiträge
Da stellt sich mir die Frage....warum sind wir hier bei Joy? *engel*
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Um uns so zu schockieren im Forum, dass wir dann draußen nix mehr machen wollen *lol*

Nennt man Safer Sex *lol*
****_73 Frau
383 Beiträge
*haumichwech*
**********leman Mann
341 Beiträge
Warum sind wir bei Joy? Ich fand deine Frage sehr gut und durch deine vernünftige Maßnahme verhinderst du die Weiterverbreitung dieser unangenehmen Krankheit! 👍👍👍
********girl Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Hä?
*******973 Frau
378 Beiträge
Ich finde es so krass, dass manche hier ihren Kopulationsdrang nicht zugunsten der Gesundheit anderer mal im Zaum halten wollen. Nix schützt richtig vor HPV? Na egal, dann trotzdem ficken....is wie mit der Maske, ne?
Ich versteh es nicht.

Naja, warum ich hier bin? Wegen Infos, interessanter Forenbeträge und Fotografen
Das Thema Sex ist halt ein spannendes 😁
****_73 Frau
383 Beiträge
Ich finde es so krass, dass manche hier ihren Kopulationsdrang nicht zugunsten der Gesundheit anderer mal im Zaum halten wollen. Nix schützt richtig vor HPV? Na egal, dann trotzdem ficken....is wie mit der Maske, ne?
Ich versteh es nicht.

Das konnte ich so nicht aus den Beiträgen herauslesen... Es ging, meines Erachtens um Informationen zum Umgang mit dieser Erkrankung und dem Umgang mit dem sexuellen Drang, der sicherlich bei jedem anders ausgeprägt ist. Dies kann man niemanden zum Vorwurf machen.
Und die Maske schützt auch nicht vor Corona.
Wie schon geschrieben, nichts schützt wirklich, daher sollte man sich einfach überlegen, will ich das Risiko einer Ansteckung, egal welcher, in Kauf nehmen, um meine Bedürfnisse zu befriedigen oder setze ich mich in einen Glaskasten und schaue dem Leben so zu.
Und bei meiner Entscheidung muss ich mich auf die Ehrlichkeit und Transparenz der Anderen verlassen können und selbst dementsprechend handeln.

Wenn es der TE so egal wäre, dann hätte sie diese Frage hier nicht gestellt.
"Ich finde es so krass, dass manche hier ihren Kopulationsdrang nicht zugunsten der Gesundheit anderer mal im Zaum halten wollen. Nix schützt richtig vor HPV? Na egal, dann trotzdem ficken....is wie mit der Maske, ne?
Ich versteh es nicht. "

Naja, so eindeutig finde ich die Lage nicht.
Ich hatte ebenfalls eine HPV-Infektion und auf meine Nachfrage, ob ich meine letzten Sexpartner durchtelefonieren soll, kam von 3 Frauenärzten ein klares Nein. Die Begründung war, wenn die Männer sexuell eher "aktiver" seien, hätten sie es eh. Weil es eben super super verbreitet in Deutschland ist.
Weil eben Kondome nicht richtig schützen.

Ich habe es trotzdem getan, weil ich zufällig noch alle Nummern hatte.
Anschließend haben mein Partner und ich uns noch impfen lassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.