Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überschreitung der Komfortzone in Liebesbeziehung

*******fly Frau
6.589 Beiträge
Zitat von *******ust:
solange du spielst - geht alles leichter.

Mit deinem Mann ist es echt...
was hindert dich,
mit deinem Mann auch spielerisch umzugehen?
Es muß doch nicht immer ernst sein,
fangt mal an
spielerisch miteinander umzugehen.
Verstecken spielen,
oder packen
tanzen, strippen, domdev,
alles spielerisch.

Holt euch das Leichte,
das innere Kind
wieder zurück in euch.
und eure Beziehung

weil BDSM kein Spiel ist sondern eine Neigung und da hat es wenig damit zu tun, dass man einfach mal so in eine Rolle schlüpft....man ist vom Gegenüber getriggert oder eben nicht. Ich glaube im D/s haben nur ganz wenige einen Schalter der an- und ausgeknipst werden kann, besonders dann wenn man eben das Machtgefälle dann mit der Zeit "nur" noch im Sexuellen auslebt und im Alltag diesen Bereich verlässt. Das nichts mit "spielen" zu tun, sondern eher wie jemand auch charakterlich aufgestellt ist...man könnte von spielen höchstens sprecehn wenn man sich diese D/s Blase in einer Spielbeziehung erhält...dann geht man aber zur Türe rein und das Settings ist ab dem Moment mit dem Gegenüber gegeben, wenn man zur Türe raus geht dann ist auch das Gegenüber nicht mehr da. D/s hängt, meiner Meinung nach sehr stark davon ab was für eine gegenseitige Aura herrscht und ich zumindest kann darauf keinen Einfluss nehmen....und ich weiss, dass es im Bereich des BDSM sehr vielen so geht.
**du Mann
1.101 Beiträge
Hallo almond

Meine Gedanken:
• Ob, inwiefern, wann etc. sich der BDSM-Teil negativ auf die übrige Beziehung auswirkt, ist grundsätzlich unbekannt.
• Du kannst mit Deinem Freund verdeutlichen, was in den beiden Bereichen gelten soll, wie Ihr miteinander umgeht. Gerade wenn Du feststellst, dass er sich weiterhin daran hält, kann (nicht muss) Dir dies "Sicherheit" geben. Nicht ausgeschlossen ist, dass Du ihn z.B. emotional anders wahrzunehmen beginnst. Aber auch dies ist, Stand jetzt, unbekannt.
• Du kannst auch auf Kommunikation vor und in Deinem Fall besonders während und nach einer Session achten. Dabei muss es nicht erst zum Aussprechen des safeword kommen. Jedenfalls sollte es nach meiner Überzeugung immer möglich sein, im BDSM etwas zu verändern, was für eine Person zu wenig stimmt.

Lg, alles Gute! Pidu
*******ust Paar
5.834 Beiträge
Zitat von ****ni:
Zitat von *******ust:
solange du spielst - geht alles leichter.

weil BDSM kein Spiel ist sondern eine Neigung und da hat es wenig damit zu tun, dass man einfach mal so in eine Rolle schlüpft....man ist vom Gegenüber getriggert oder eben nicht..

wir kennen so Paare,
die jahrelang BDSM gelebt haben...
Alle sind dabei nicht stehen geblieben,
haben sich weiter entwickelt
und auch BDSM spielerisch zurückgefunden *g*

auch Neigungen verändern sich mit den Jahren in der Regel...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.