Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9356 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zum Thema
Jucken am After38
Ich habe schon seit langem ein Problem. Mich juckt es immer und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

After Care Kit

*******ssa Frau
5.651 Beiträge
ich staune etwas, dass hier Wundcremes, Pflaster und Schmerzmittel erwähnt werden, habe ich in all den Jahren nie benutzt bzw wäre mir nie in den Sinn gekommen:

für mich gehört der Schmerz danach auch dazu, und wenn es nach heftigerer Rosshaarbehandlung mal blutet dann nur kurz, und die dadurch entstehenden klitzekleinen Wundpünktchen verschliessen sich sehr schnell, andere Spuren werden auch nicht eingecremt um schneller oder besser zu verheilen.
*******e222 Frau
8.568 Beiträge
Mein After Care Kit
Auch bei mir geht es eher um Shibari, wo ich je nachdem wie anstrengend die Session war, Wasser, ne kuschelige Decke und kuscheln mit dem Rigger brauche. Wenn Abbruch wegen Kreislauf stattgefunden hat, nehme ich auch schon mal gerne Cola oder Traubenzucker zu mir.

Sessions mit dem Ergebnis offener Wunden lehne ich für mich grundsätzlich ab und sollte doch mal Blut austreten, brauche ich hoffentlich keinen Verbandskasten oder eine Medikamentöse Versorgung. Deswegen habe ich sowas auch nicht im Club in einem Notfallkoffer dabei.
***76 Frau
95 Beiträge
Eigentlich nur meinen Herrn und eine Decke und die Möglichkeit zum Liegen.
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Meinen Herrn und Desinfektionsmittel
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Traubensaft hab ich vergessen
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Zitat von *******meow:
After Care Kit
Hab in der Truhe ein paar Gel-Kühlpads, dat wirkt und hilft recht gut.
*****y81 Frau
51 Beiträge
Je nach dem, kommen bei mir verschiedene Dinge ins After Care Kit.  Das hängt davon ab, wie fordernd  (körperlich und / oder psychisch) das Spiel gewesen ist.
Und natürlich was Dom benutzt hat. Zum Beispiel für ein Spiel ausschließlich mit einem Flogger benötige ich andere Nachsorge, als z.  B.  mit einem Vampirpaddel / Gürtel / Rohrstock etc.

Auf diese Sachen lege ich Wert nach einer Session und fordere sie durch Dom auch ein:
• Kuscheln, Umarmungen,  Körperkontakt
• Ruhe
• Trinken (Zuckerhaltig, wegen meinem Kreislauf)
• Gespräch

Da ich herrenlos bin und grundsätzlich in Clubs spiele,  ist eine spätere (also außerhalb des Clubs) Nachbesprechung und / oder persönliche Verbindung / Treffen mit Dom nicht immer möglich.

Deswegen finde ich es gut, wenn man weiß, wie man sich selbst behelfen kann. Nicht alles hilft jedem.  Das muß jeder für sich selbst herausfinden.

Bei mir zu Hause habe ich ein paar Sachen, die mir gut tun.

• Feuchtigkeitscreme (Urea, Kamille, Babycreme)
• Traubenzucker
• Arnika Salbe
• Nach ein paar Tagen ein heißes Bad
• Halbbitterschokolade
• Ruhe
• Kuscheln mit einer Decke
• Taschentücher, zum ausgiebigen Heulen, wenn die Hormone abfallen
• Hautdesinfektion für Wunden
**********er_he Mann
245 Beiträge
also, für offene Wunden hab ich Jalapeno-Öl immer parat stehen. Ein deutlicher Blick in Richtung Flasche und Sub hat keine "Nachwehen" mehr, sie sind wie weggeblasen ....

Im übrigen hab ich vor Jahren sehr gute Erfahrungen mit einer Magnetfeld-Matte gemacht. Zwar recht teuer, aber Blutergüsse sind ruck zuck verschwunden (der Stoffwechsel wird angeregt).
Aber Vorsicht sollte jemand irgend welche Steine, also Nieren-/ Gallen-Steine etc. haben
Zum AfterCare paket gehört für mich erst mal:

-Empahtie
-Kuscheldecke
-Lieblingsgetränk meiner Sub
-und mindest meine Anwesendheit, bis hin zu Zärtlichkeiten.
-Manchmal war auch ein Gespräch und das spenden von Trost nötig.

Aber so pharamzeutische Produkte haben wir nie gebraucht, das hat meine Ex-Freundin/Sub wie @*******ssa gesehen.
Die Spuren einer Session wurden von meiner Jessi mit Stolz er- und getragen bis sie ohne Beihilfe von Salben und Cremés verheilt waren.
Das ist ja fein das ihr alle soviel Mittelchen kennt um die Spuren danach so schnell wie möglich wegzuzaubern.

Ich frage mich da nur warum ich immer an die gerate die sputen so richtig toll finden und gar nicht wollen das sie schnellstmöglich wieder weg sind.

Irgendwie scheine ich bei 4/5 der Beiträge hier genau die anderen Menschen zu kennen, was mir ehrlich gesagt bisher auch sehr angenehm ist.
*******ssa Frau
5.651 Beiträge
Ich hab mir sagen lassen, dass der Begriff Aftercare Kit aus SoG stammt.
Jeder wie er mag, aber ich für meinen Teil lege meine Empfindungen mit Ende einer Session nicht ab.
*******987 Frau
9.044 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Ich hab mir sagen lassen, dass der Begriff Aftercare Kit aus SoG stammt.
Keine Ahnung, so genau habe ich mir das nicht angetan, dass ich mich daran erinnern würde.
Ich finde Nachsorge schon wichtig, aber nicht so, wie es hier teilweise beschrieben wird. Eher als ein "Aufwachprozess" oder ein "Zurückholen" Ich gerate nämlich schon in gewisse Zustände, die nicht mit dem Alltag vereinbar sind, je nachdem was man mit mir anstellt. Und wenn ich dann als nächstes beim Essen machen helfen soll oder etwas ähnliches, dann kann ich nicht so einfach 'zack' einen Schalter umlegen und das dann machen. Wobei, doch, aber dann bin ich halt ziemlich dusselig dabei, bis ich mich wieder gefangen habe.
Und dann ist es schon gut, wenn ich mal ein paar Minuten mich ungestört und eingekringelt zurück ziehen könnte mit Decke für das Sicherheitsgefühl und Getränk für den Kreislauf um zurück zu finden. Aber das geht nicht, deshalb lerne ich in Moment, das in Anwesenheit und unter Bequasselung zu tun.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
After care als solches ist für mich Kuscheln, Ketüdeln etc. Dazu gehört auch, was zu trinken.
In die Notwendigkeiten für ein Kit gehören für mich halt praktische Dinge, die man so braucht, wie n Pflaster oder Octenisept....

noxx
********chaf Mann
7.935 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********eeds:
Das ist ja fein das ihr alle soviel Mittelchen kennt um die Spuren danach so schnell wie möglich wegzuzaubern.

Ich frage mich da nur warum ich immer an die gerate die sputen so richtig toll finden und gar nicht wollen das sie schnellstmöglich wieder weg sind.

Irgendwie scheine ich bei 4/5 der Beiträge hier genau die anderen Menschen zu kennen, was mir ehrlich gesagt bisher auch sehr angenehm ist.

Das mag so zwar schon richtig sein, aber ab und zu ist es dann schon mal hilfreich, den Heilungsprozess zu beschleunigen.
Allzu oft habe ich schon Anekdoten mitbekommen, bei denen Sub nach der Session siedend heiß einfiel, dass übermorgen der Besuch beim Arzt oder in der Sauna mit Freunden ansteht, und auf einmal sind die Spuren doch nicht mehr so gefragt. *zwinker*

Ich sehe das hier auch eher als Notfallkit an. Natürlich leuchte ich beim fesseln nicht ständig alles mit der Taschenlampe aus. Wenn ich aber doch mal bei schwarz auf schwarz den Knoten nicht sofort finde, ist sie schon ganz praktisch.

Zu glauben, dass alle die Salben auch laufend anwenden ist zu glauben, dass alle ihren Regenschirm auch dann aufspannen, wenn die Sonne scheint.
*******e222 Frau
8.568 Beiträge
Zitat von ********noxx:
In die Notwendigkeiten für ein Kit gehören für mich halt praktische Dinge, die man so braucht, wie n Pflaster oder Octenisept....

N Pflaster oder Octenisept habe ich in meinem Wanderrucksack und nicht in meiner Session- oder Clubtasche.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von ********noxx:

N Pflaster oder Octenisept habe ich in meinem Wanderrucksack und nicht in meiner Session- oder Clubtasche.

Das mag daran liegen, dass Du vielleicht nicht so spielst, dass mal was an Wunde entstehen kann...
@********chaf

Wenn ich heute beim Arzt Anrufe um einen Termin zu bekommen kann ich meine sub 3 mal verhauen und am Tag des Termins sieht man nichts mehr.

Es gibt auch sowas wie Timing
Wenn morgen Sauna ansteht gibt's heute keine haue jeglicher einfach das ganze.
Wenn man mal *nachdenk*
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ********eeds:
@********chaf

Wenn ich heute beim Arzt Anrufe um einen Termin zu bekommen kann ich meine sub 3 mal verhauen und am Tag des Termins sieht man nichts mehr.

Es gibt auch sowas wie Timing
Wenn morgen Sauna ansteht gibt's heute keine haue jeglicher einfach das ganze.
Wenn man mal *nachdenk*

Wenn man so spielt, dass die Spuren halt nicht mehr als ne nette Rötung sind...

noxx
*******ssa Frau
5.651 Beiträge
I.d.R. habe ich Arztbesuche bei denen ich nicht meinen Hintern oder die Beine vorzeigen muss.

Einen Hautkrebs-Check, wo der Doc sich die gesamte Haut ansieht und man sich dafür entkleidet, musste ich allerdings mal unterbrechen weil mir plötzlich siedendheiss einfiel dass ja keine Wäsche trage und vergaß nen Schlübber anzuziehen *smile*
*******ice Paar
6.698 Beiträge
Allzu oft habe ich schon Anekdoten mitbekommen, bei denen Sub nach der Session siedend heiß einfiel , dass übermorgen der Besuch beim Arzt oder in der Sauna mit Freunden ansteht, und auf einmal sind die Spuren doch nicht mehr so gefragt. *zwinker*

Schade, das einige immer wieder nur halb auf das eingehen, was andere schreiben.
*******ice Paar
6.698 Beiträge
@*******ssa das widerspricht sich doch jetzt (fast)
Die gesamte Haut beinhaltet ja auch den *arsch* (ok, die Weiblichkeit muss Frau dann natürlich anders abdecken) *fiesgrins**
*******ssa Frau
5.651 Beiträge
Zitat von *******ice:
@*******ssa das widerspricht sich doch jetzt (fast)
Die gesamte Haut beinhaltet ja auch den *arsch* (ok, die Weiblichkeit muss Frau dann natürlich anders abdecken) *fiesgrins**

ich schrieb:

I.d.R. habe ich Arztbesuche bei denen ich nicht meinen Hintern oder die Beine vorzeigen muss.
******iel Mann
5 Beiträge
Prinzipiell habe ich immer ein erste Hilfe Kit dabei, deshalb ist Wundversorgung nichts, worüber ich mir extra Gedanken mache, sondern einfach nach Bedarf handeln würde.

Was Aftercare angeht, kommt es da auf den Spielpartner an. Snacks und Getränke für zwei sind immer dabei. Zusätzlich noch ggf. eine Thermoskanne mit Tee/Kaffee oder heißer Schokolade, Handcreme, Massage-Öl, etc - je nach Vorliebe eben. Der eine mag es danach zu reden, andere rollen sich zusammen und möchten alleine sein, andere kuscheln.

Weil es vorher jemand angemerkt hat: eine Decke nehme ich nur zu Locations mit, privat habe ich genug da (+Kissen) und würde davon ausgehen dass mein Gegenüber auch eine hat.
Bepanthen Salbe, damit heilen die Striemen schneller ab 😉
*******dDay Frau
4.790 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Es ist schon witzig
Da schreiben 10 Doms nichts von einer Decke
Kaum erwähnt die erste weibliche. Person eine Decke und zack haben danach die Doms natürlich auch eine Decke in ihrem Kit.
*lach*

....

Sehe ich hier im Thread gar nicht. *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.