Das Bedürfnis nach Fremdbestimmung - Flucht oder sinnvoll?
Hallo zusammen,kurz zu mir: Ich schlittere seit Jahren von Beziehung von Beziehung. Jede hat ca 1 Jahr gehalten. Nach großer Verliebtheit kam der Alltag und dann die Langeweile. Gegen Ende der Beziehungen habe ich immer nach dem Kick gesucht, den mir evtl. eine FLR (female led relationship) geben würde.
Obwohl ich im Alltag recht selbstbewusst, glücklich und zufrieden bin, suche ich andauernd nach dem Kick welcher mir die Unterwerfung gibt. Dabei rede ich nicht von SM-Sessions sondern von echter Kontrolle über mich und mein Leben. Ich möchte als Mensch optimiert werden, körperlich, charakterlich und auch beim beruflichen Erfolg.
Nun zum Problem:
Ich bin nicht sicher, ob das Bedürfnis gesund ist. Sollte ich die Suche nach Fremdbestimmung weiter verfolgen? Ich könnte mir vorstellen, dass mein inneres Selbstvertrauen hinter der stabilen Fassade nicht ausgeprägt genug ist und ich deshalb nach Führung suche.
Ich möchte ein erfolgreicher Mann sein. Gerne auch ohne Fremdbestimmung. Aber der Kick und die Energie durchs Abgeben der Kontrolle über meine persönliche Entwicklung ist einfach unbeschreiblich mächtig und groß.
Wurde mein Dilemma klar? Ich hoffe schon. Sonst fragt gerne einfach nach
Liebe Grüße,
Lukas