Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1006 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3898 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Welche Art von Beziehung bevorzugt ihr ?121
Angeregt durch diverse Beziehungsthreads, stelle ich euch die Frage…
Interview mit einer Männerflüsterin
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Beziehungsprobleme - Wo holt ihr euch Rat?

**********pitze Frau
1.698 Beiträge
Ich für meinen Teil bin weder Single, noch werde ich "willig", nur weil mir ein Mann von seinen Kümmernissen erzählt. Dazu fehlt mir das entsprechende Helfersyndrom.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Deswegen das *ironie* , aber auch nicht jeder Mann , jammert hier Frauen voll, weil seine eigene, ihn nicht versteht.
Schade, dass so wenig Männer was zu ihrem Thema, äußern.
******ild Frau
19 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Meine Erfahrung ist die, dass die Männer durchaus wissen, dass ihnen Sex fehlt oder sie mal etwas anderes wollen. Dabei muss Letzteres nichts großartig anderes sein, meist geht es nur um Kleinigkeiten.
Das Problem ist aber, dass dies in vielen festen Beziehungen (Ehen) nicht zustande kommt. Übrigens auch oft dann nicht, WENN darüber geredet wird. Es heißt dann, das mag ich nicht, das will ich nicht, das kann ich mir nicht vorstellen (das zu machen). Gleichzeitig wird auf die Monogamie bestanden. Ein Trennung will man auch nicht, beide nicht.

Im Grunde landet das Paar in einer Sackgasse: Der Mann will etwas anders, die Frau will, das alles so bleibt, wie es ist. Mindestens einer dabei ist unzufrieden, u.U. beide.
Aber ein Ausweg aus dieser Sackgasse ist nicht zu finden 🙁

Ich habe da mal eine Gegenfrage.....wieso sind soviele Männer in festen Beziehungen mit Frauen die sie nicht befriedigen?
Mein Fazit hier nach 1 Jahr und seit 2 Jahren Single dasein - Männer können Frauen haben die sie begehren, die Plan im Bett haben, die einfühlsam sind und offen aber sie gehen oder bleiben meistens bei den Frauen die ich eben in meiner Frage benannt habe.....☝️

Auf diese Antworten bin ich mal gespannt......
Vielleicht weil die Männer da keine großen Probleme haben. Aber gelangweilte Coaches und Frauen hier im Forum versuchen einen ständig vom Gegenteil zu überzeugen und meinen die Männer wüssten einfach nicht von ihren Problemen. Das war bei einem ähnlichen Thema mit Gewalt gegenüber Männer genauso. Verstehe nicht warum Frauen hier immer meinen dem Männer einreden zu müssen, dass sie irgendwelche Probleme hätten.
******ild Frau
19 Beiträge
Wer redet dir denn was ein?
Du hast dich in deiner ersten Darstellung schon widersprochen....ich glaube du interpretierst einiges an der Arbeit von der Dame die Männer Coach in die falsche Richtung....
Zitat von ******ild:
Meine Erfahrung ist die, dass die Männer durchaus wissen, dass ihnen Sex fehlt oder sie mal etwas anderes wollen. Dabei muss Letzteres nichts großartig anderes sein, meist geht es nur um Kleinigkeiten.
Das Problem ist aber, dass dies in vielen festen Beziehungen (Ehen) nicht zustande kommt. Übrigens auch oft dann nicht, WENN darüber geredet wird. Es heißt dann, das mag ich nicht, das will ich nicht, das kann ich mir nicht vorstellen (das zu machen). Gleichzeitig wird auf die Monogamie bestanden. Ein Trennung will man auch nicht, beide nicht.

Im Grunde landet das Paar in einer Sackgasse: Der Mann will etwas anders, die Frau will, das alles so bleibt, wie es ist. Mindestens einer dabei ist unzufrieden, u.U. beide.

Ich habe da mal eine Gegenfrage.....wieso sind soviele Männer in festen Beziehungen mit Frauen die sie nicht befriedigen?
Mein Fazit hier nach 1 Jahr und seit 2 Jahren Single dasein - Männer können Frauen haben die sie begehren, die Plan im Bett haben, die einfühlsam sind und offen aber sie gehen oder bleiben meistens bei den Frauen die ich eben in meiner Frage benannt habe.....☝️

hier: *hand*

ich hab da ne ganz abwegige, absurde These dazu...

die Frauen, die Plan haben, waschen nicht die Wäsche der Männer, kochen nicht für jene, machen den Haushalt, also jetzt täglich.
da kann Frau noch so der Knaller im Bett sein, ich vermute, Sie hat keine Chance gegen die Mutti zuhause. Mutti nörgelt zwar, aber stellt keine Forderungen, die Mann (ganz besonders im Bett) doch dann ab und zu überfordern. Dann doch lieber das gemeckert sich anhören, das Mann mal wieder den Müll rausbringen muss.

Es siegt hat meist der einfache Weg...
meine krude Theorie dazu... *lolli*

Kalif Chasid
********aika Frau
1.688 Beiträge
@****Ka , keine Angst, das dachte ich in Deinem Alter auch noch... *grins* *undwech*

Zitat von ****ity:
Schade, dass so wenig Männer was zu ihrem Thema äußern.

Die trauen sich jetzt nicht mehr, nachdem im Männerforum bei einer Frage an Männer sich lauter Frauen einmischen... *raeusper*
**********pitze Frau
1.698 Beiträge
So krude ist das nicht. Männer gelten gemeinhin als bequem, das ist nichts Neues *zwinker*

(Und das bezieht sich auf das Wäsche waschen genauso wie darauf, etwas an unbefriedigenden Beziehungen zu ändern.)
**********pitze Frau
1.698 Beiträge
Zitat von ******ild:

Darüber hinaus entstehen die Probleme ja oft erst im Laufe der Jahre. Und wegen mangelndem oder teils unbefriedigendem Sex wird eben oft nicht gleich die ganze Beziehung (Ehe) aufgegeben. Durchaus nachvollziehbar, so meine ich.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Eben, Frauen erklären Männer, was bei ihnen schief läuft. Schade, ich war so gespannt, auf einen guten Verlauf *nixweiss*
**********pitze Frau
1.698 Beiträge
Hm, nein?
Frauen berichten über das, was Männer ihnen (hier) aus ihren Beziehungen erzählen.
Zitat von ****ity:
Eben, Frauen erklären Männer, was bei ihnen schief läuft. Schade, ich war so gespannt, auf einen guten Verlauf *nixweiss*

nennt man das dann womansplaining? *nixweiss*
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Zitat von ******ild:

Vielleicht weil sie die vor mehreren Jahrzehnten geheiratet haben und die Zeit eben nicht stillsteht?

g/w
******ild Frau
19 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von ******ild:

hier: *hand*

ich hab da ne ganz abwegige, absurde These dazu...

die Frauen, die Plan haben, waschen nicht die Wäsche der Männer, kochen nicht für jene, machen den Haushalt, also jetzt täglich.
da kann Frau noch so der Knaller im Bett sein, ich vermute, Sie hat keine Chance gegen die Mutti zuhause. Mutti nörgelt zwar, aber stellt keine Forderungen, die Mann (ganz besonders im Bett) doch dann ab und zu überfordern. Dann doch lieber das gemeckert sich anhören, das Mann mal wieder den Müll rausbringen muss.

Es siegt hat meist der einfache Weg...
meine krude Theorie dazu... *lolli*

Kalif Chasid

Tja leider ist die nicht krude☝️☝️☝️
Das ist die Realität die viele Untersuchungen über das Verhalten der Geschlechter immerwieder feststellen.... Bequemlichkeit und das versorgt werden. Da muss es aber selten die Wäsche sein ..hab da ja noch ne zusätzliche Idee 🙃
Vielleicht der Fakt das der Mann sich nicht im Stande fühlt einer anderen Art Frau als der Mutti gerecht zu fühlen.
Komplexe oder der Umstand daß sie meinen die rennt weg wenn er mal nicht mehr so gut drauf ist, sei es wegen dem Alter oder einfach schlichtweg aus Langeweile 🤔🤔🤔
**********pitze Frau
1.698 Beiträge
Längst nicht jede Ehefrau, in der das Sexleben nicht mehr oder nur noch mäßig funktioniert, ist eine "Mutti". Das sehe ich dann doch anders.

Viele Männer sind zwar unzufrieden mit ihrem Sexleben, mögen (lieben!) ihre Ehefrauen aber dann doch und möchten sie nicht aufgeben.
********aika Frau
1.688 Beiträge
... Ob das manchmal nicht eher brauchen als lieben ist ...
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Dann wollen wir mal hoffen das die Coaches etwas respektvoller und neutraler über die unwilligen Mutties sprechen als wir hier im Forum.

g/w
Zitat von ******ild:

Vielleicht der Fakt das der Mann sich nicht im Stande fühlt einer anderen Art Frau als der Mutti gerecht zu fühlen.
Komplexe oder der Umstand daß sie meinen die rennt weg wenn er mal nicht mehr so gut drauf ist, sei es wegen dem Alter oder einfach schlichtweg aus Langeweile 🤔🤔🤔

Alter Falter ... was läuft oder lief bei dir denn eigentlich alles falsch ... ??? Deine wirren Ideen gehören einfach nur in den Müll. Du bist vermutlich keine "Mutti"? Wie auch immer ... dann nehme ich lieber ne "Mutti"!
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Mein Fazit hier nach 1 Jahr und seit 2 Jahren Single dasein - Männer können Frauen haben die sie begehren, die Plan im Bett haben, die einfühlsam sind und offen aber sie gehen oder bleiben meistens bei den Frauen die ich eben in meiner Frage benannt habe.....☝

Vielleicht tun die Männer den letzten Schritt nicht weil sie merken dass ,außer dem Sex, ansonsten zuwenig Anziehung dahintersteckt. Und außerdem sind die Ehemänner eh immer die allerbesten Liebhaber nur die Mutties zuhause taugen nix. Ironie off

g/w
********reak Paar
1.566 Beiträge
Ein zunehmend interessantes Männerbild, welches hier Stück für Stück von mancher Userin (absichtlich ungegenderd) offenbart wird...
***si Frau
2.483 Beiträge
So krude ist das nicht. Männer gelten gemeinhin als bequem, das ist nichts Neues *zwinker*

(Und das bezieht sich auf das Wäsche waschen genauso wie darauf, etwas an unbefriedigenden Beziehungen zu ändern.)

Na, da schenken sich ja wohl beide Seiten gar nichts. Die Threads, die hier von Frauen eröffnet wurden, sprechen die gleiche Sprache: "Eigentlich will ich gehen, aber ich kann nicht, denn ich liebe ihn doch." Und dann kommt im Laufe der Seiten (mal wieder raus), dass die Bequemlichkeit, Angst vorm Alleinsein, Sorge vor finanzieller Not, siegt.

Der Thread scheint jetzt schon eine Wendung zu nehmen, die mir irgendwie nicht gefällt.....
***si Frau
2.483 Beiträge
Zur Eingangsfrage, auch, wenn ich kein Mann bin:

ich habe ein Problem mit Coaches, insbesondere mit NLP-Coaches. Selbst musste ich so ein NLP-Coaching für meinen Beruf absolvieren. Das ist Pushen, Motivieren, Anheizen. Mir war das zu reisserisch und ich dachte mehr als einmal, dass eine Therapie bei Problemen wesentlich besser helfen kann.
Therapeuten, Psychologen müssen sich dafür jahrelang ausbilden lassen und / oder studieren. Ein paar Stunden zu lernen, möglichst in ein bis zwei Wochenendseminaren, ist für mich keine qualitative Grundlage, um Männlein wie Weiblein tiefergehend zu helfen.

Bei wirklichen Problemen, würde ich persönlich immer (!) den Gang zum Fachmann(-frau) gehen.

Als Vertrieblerin habe ich einige Coachings durch. Nett, manchmal total lustig und am Ende des Tages geht man heim und freut sich, ein paar tolle Tipps bekommen zu haben, wie Menschen motiviert werden können und Begehr beim Kunden geweckt werden kann. Ich behaupte mal ganz vorsichtig: so ein Coaching kann ich auch. Schnell noch die Lippen ein wenig nachgezogen und die Sitzung kann beginnen.

Was ich aber durchaus befürworte, ist ein eigener geschützter Raum, den Männer selbst geschaffen haben und in dem sie sich austauschen können. Männer unter sich. Eine offene Gruppe, in der jeder wertfrei von sich erzählt und zuhört. Weil jeder seine eigene Geschichte hat und doch alle Geschichten irgendwie ähnlich sind und so immer wieder gleiche /ähnliche Verhaltensmuster gespiegelt werden. Männer lernen von Männern. Ähnlich wie eine Selbsthilfegruppe. Braucht kein Rezept, kostet kein Geld und Frauen sind außen vor.
**********pitze Frau
1.698 Beiträge
Angst vor dem Alleinsein, wenn die Kinder aus dem Haus sind und Frau im Allgemeinen für die Männerwelt nicht mehr sooo interessant ist, hätte ich im Alter schon. Ich habe kürzlich berufsbedingt für längere Zeit alleine gelebt (und hatte die Familie andernorts noch im Hintergrund). Das ist eine Weile lang durchaus nett, ich habe auch etliche Hobbies, mit denen ich mich beschäftigen kann. Aber irgendwann, wenn man IMMER ALLES alleine machen muss (und damit meine ich nicht den Haushalt, das ist das kleinste Problem) und sich nicht (von Angesicht zu Angesicht) austauschen kann, wird es mit der Zeit ziemlich schlimm.

Sorge vor finanzieller Not ist durchaus auch ein berechtigtes Thema für viele Frauen (bei noch immer häufig nicht gleicher Bezahlung, jahrelanger Berufsausfälle wegen Kindererziehung etc., magere/düstere Rentenaussichten).

Das trifft u.U. aber auch auf Männer zu. Finanzielle Not z.B. bei erheblichen Unterhaltszahlungen, Angst vor dem Alleinsein im Alter auf jeden Fall auch wie bei den Frauen.

Alles berechtigte Gründe.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Also, nach den Kindern geht doch erst, die Post wieder ab. Herrlich die Zeit für sich und den Partner zu haben. Der beste Abschnitt ever *top*
**********pitze Frau
1.698 Beiträge
Zitat von ***si:
Bei wirklichen Problemen, würde ich persönlich immer (!) den Gang zum Fachmann(-frau) gehen.

Leider ist die aktuelle Situation wohl so, dass man auf einen Termin bei einem Therapeuten viele monatelang warten muss. Bei psychischen Problemen derzeit ca. ein dreiviertel Jahr. Bei akuten Problemen kann das eine SEHR lange Wartezeit werden...
Das öffnet so manchem Coach dann sicher auch die Türen... *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.