Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1789 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
467 Mitglieder
zum Thema
Dinge, die die Welt nicht braucht80
Keine Ahnung ob es hier her paßt, oder ob es jemand interessant…
zum Thema
Dinge, die die Welt nicht braucht503
Ich habe VIER Kiwis in einer kleinen Schachtel gekauft und die lagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge die, die Welt nicht braucht…🤦🏼‍♀️

*****ina Frau
9.859 Beiträge
Weichspueler......

Wozu????
*********uppy Mann
302 Beiträge
Nun, ich bin eher so der Typ Maximalist und hab viele Sachen die einige Menschen bestimmt als sinnfrei ansehen...

Außer... Bestimmte Putzmittelchen. Noch hänge ich an meinem Weichspüler aber ich werde nie verstehen warum Menschen 5 unterschiedliche Waschmittel kaufen. Colour, für schwarze Wäsche, für weiße Wäsche (für sensible Haut versteh ich noch), dann diese Parfüm-Perlen für die Waschmaschine - wozu das Alles? Ich trenne meine Kleidung auch nicht nach Farbe sondern nach Waschgang - entweder 90, 40 oder 60 Grad. Wenn da Helles mit Dunklem in der Waschmaschine ist werf ich da zwei Farb- und Schmutzfangtücher rein und dann ist die Suppe gegessen. Hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Verfärbungen gehabt. Trockner genau so. Klar sind die praktisch aber ein einfacher Wäschetrockner tut es auch.*

• Manche Dinge sind natürlich für behinderte, neurodivergente oder/und chronische kranke Menschen sehr praktisch und teils überlebensnotwendig, das lasse ich hier nicht außer Acht.
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
@****mi .... Mein Kind wollte den Kleber gestern unbedingt haben, ich weis zwar nicht wofür aber ich ihn gekauft. 🙈 Auf farbigen Papier dürfte der sich aber gut machen oder im Glitzer aufzukleben. 🙈
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Zitat von *****ina:
Weichspueler......

Wozu????
Das frage ich mich auch!
Meine Kinder nehmen welchen. Zum Glück haben sie ne eigene Wohnung und stinken mir nicht die Bude voll.
Mir reicht Eau de Frischluft
*****ina Frau
9.859 Beiträge
...und ein ordentliches Waschmittel.

Handtuecher usw kommen in den Trockner- das ist besser sls jeder Weichspueler.

Weichspueler ist voellig unnoetige Chemie
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Weiche Handtücher halte ich für unnötig 😂
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Bei WMF hab ich mal Pharisäerlöffel gesehen. Da tuns doch bestimmt normale Kaffeelöffel auch?

g/w
****58 Mann
4.001 Beiträge
Spuelmachienentaps wegen der Plastik.
Lose und im Karton kann man es besser dosieren
und ist umweltfreundlich
*****ina Frau
9.859 Beiträge
...die Tupperbox in Bananenform fuer die Banane.......
Waschmitteldisk oder wie die Dinger sich nennen sind genauso Quatsch und kostspielig.
*****ich Paar
7.505 Beiträge
Überflüssig:
Kaffee-Maschinen mit Kapseltechnik.

Nicht nur, dass eine Tasse Kaffee richtig teuer ist, es entsteht viel Müll. Die Kapsel besteht meistens aus Alu, welches auf der Deponie landet.
*****ich Paar
7.505 Beiträge
Braucht man wirklich
... E-Roller?

Sind für viele Benutzer selbst gefährlich.
Aber meistens gefährlich für die Fußgänger, welche bedrängt und oft angefahren werden, obwohl diese Roller auf dem Bürgersteig garnicht benutzt werden dürfen.
Und die vielen Miet-E-Roller verschandeln die großen Städte, weil sie kreuz und quer überall herumstehen oder herumliegen.
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Das müsste man auch mal überdenken *ggg*

Früher gab's Schweine-Nacken, jetzt gibt's Handy-Nacken (Verspannungen, Haltungsschäden), die auch zu erhöhter Unfall- und Sterberate führen können...

...und zusätzliche Bodenmarkierungen an Ampeln oder Straßenübergängen erforderlich machen... *gg*
*******Life Mann
1.335 Beiträge
Zitat von *****rin:
Bei den Zigaretten Blättchen einer Marke sind Mini Magnete in die Packung eingelassen, damit der Pappdeckel schließt?!?!
Ich bekomme dann oft zu hören die seien doch ganz nützlich. Aber die sind so klein und schwach, viel mehr als die Verpackung bekommen die nicht hin...

Also eine Freundin konnte damit herrlich ihre Damengeldbörse reparieren *ggg*

Auch in dem Thread zeigt sich: Genialität und Wahnsinn... eng beieinander *liebguck*
Nocturnal Romance
*******ark Frau
594 Beiträge
Zitat von *****ich:
Überflüssig:
Kaffee-Maschinen mit Kapseltechnik.

Nicht nur, dass eine Tasse Kaffee richtig teuer ist, es entsteht viel Müll. Die Kapsel besteht meistens aus Alu, welches auf der Deponie landet.

Da kann ich mich auch herrlich aufregen.
Es gibt doch auch Pad-Maschinen. Da sind die Portionen wenigstens in Filterpapier verpackt. Oder man nutzt einen wiederverwendbaren.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********t0808:

...und zusätzliche Bodenmarkierungen an Ampeln oder Straßenübergängen erforderlich machen... *gg*

Findest du? Ich würde da eher auf "natürliche Auslese" setzen *fiesgrins*
und Steuergelder sinnvoller verwenden.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich habe jetzt beim Nachlesen der letzten Seiten die ganze Zeit "Ja! Ja! Ja!" gerufen.
Danke euch! *g*
Was wohl die Nachbarn denken, *lol*.

Für mich sind die allermeisten "sensitiv/ für sensible Haut"- Produkte für die Tonne.
Da sind nämlich trotzdem Duftstoffe drin.

Letztens hatte ich Winperntusche mit Duftstoffen erwischt - wtf?!
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Da hilft dran riechen, bevor man es kauft. Falls die Sachen nicht zusätzlich eingeschweißt sind.
Auch was, was man nicht braucht.
Überhaupt Umverpackungen, die dann meist noch Mogelpackungen sind. (Grade bei Kosmetika.)
******abo Frau
144 Beiträge
Zitat von *****ina:
...die Tupperbox in Bananenform fuer die Banane.......

Wenn man Kindern Bananen mit in die Schule geben möchte sind die gar nicht so schlecht.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von **57:
@******_wi
Bei Wasserstoffautos ist es wieder der Wirkungsgrad / Mehrverbrauch gegenüber Batterien, der sie auf kurzen bis mittleren Strecken verlieren läßt. Für diese Themen gibt's andere Threads, aber das Thema Wirkungsgrad ist viel zu wenig im Bewußsein.

Was hilft mir der Wirkungsgrad, wenn es nicht praktikabel ist? Hätte die letzten 100 Jahre jeder seine eigene Tankstelle zu Hause oder an jeder Laterne haben müssen, hätten viele Leute auf die Mobilität verzichten müssen. Dafür geben wir jetzt Hunderte von Milliarden aus und es wird unbequemer als mit Wasserstoff bleiben.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Künstliche Duftwässerchen.

Der richtige Mensch hat einen so tollen Körpergeruch. Warum soll ich ihn dann nicht riechen wollen? Wenn er für mich nicht gut riecht, ist er nicht der richtige.

(Nicht mit ungewaschen oder dem unschönen Schweißgeruch verwechseln, den Bakterien erst verursachen.)
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Medizinisch nicht notwendige Beschneidung.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****erl:
Da hilft dran riechen, bevor man es kauft. Falls die Sachen nicht zusätzlich eingeschweißt sind.
Auch was, was man nicht braucht.
Überhaupt Umverpackungen, die dann meist noch Mogelpackungen sind. (Grade bei Kosmetika.)

Mir nicht, ich muss leider die Inhaltsstoffe lesen.
(Und ich öffne nicht gerne im Laden Dinge, die ich nicht bezahlt habe).
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Wasserstoff

Solange es keine günstigen und umweltfreundlichen Batterien gibt, die nicht als Sondermüll anfallen und derren Rohstoffe nicht unter Menschen unwürdigen Bedingungen geschürft werden, ein Haus und Auto so ca. 1 - 2 Wochen im Winter, bei -10 Grad und Nebel versorgen können, finde ich persönlich Wasserstoff sinnvoller.

Völlig unabhängig vom Wirkungsgrad.

Wasserstoff lässt sich lagern. Strom hingegen nur sehr begrenzt.

Lg. M (Er)
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Ein Ding was die Welt nicht braucht ist der Thermomix 🤷‍♂️....oder doch?
Für den Haushalt volle Zustimmung *top*t mehr so ; wenn die ihn haben...
Allerdings für die Profiküche super geeignet und nicht mehr wegzudenken.
Die Farcen ,das prürieren , mixen von Suppen, Kräutern , Beeren uvm. da kommt keiner ran. Insbesondere bei Suppen, da die ja heiß serviert werden.
Dabei muß ich sagen dass das "alte" Model wesentlich mehr handy war. Mag das neue Modell absolut nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.