Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
467 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1788 Mitglieder
zum Thema
Dinge, die die Welt nicht braucht80
Keine Ahnung ob es hier her paßt, oder ob es jemand interessant…
zum Thema
Dinge, die die Welt nicht braucht503
Ich habe VIER Kiwis in einer kleinen Schachtel gekauft und die lagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge die, die Welt nicht braucht…🤦🏼‍♀️

****mi Frau
3.041 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von *********rain:
Zu den bunten Klebestiften:
Diese sind richtig gut geeignet z.b für :
Kinder (oder Erwachsene) mit Behinderung, wie beispielsweise mit einer Wahrnehmungseinschränkung. Es hilft den "Klebeprozess" besser erfassen zu können bzw. Sehen zu könnnen wo bereits Kleber aufgetragen wurde und wo noch nicht.
Oder für
Kinder die nicht sooo das Interesse an kreativen Tätigkeiten zeigen. Die Lieblingsfarbe und ein außergewöhnlicher Gegenstand kann da Wunder bewirken, was das Steigern der Motivation betrifft.
Spreche aus eigener Erfahrung und Beobachtung in meiner Arbeit mit geistig behinderten Kindern:)
Zudem muss man sagen, dass viele dieser bunten Klebestifte beim Trocknen transparent werden, was meiner Meinung nach schon sehr smart und fortschrittlich ist :P

Wenn sie transparent werden würden fände ich die auch super, solche kenne ich auch…😀
Diese hier tun es leider nicht und selbst ich habe Probleme damit zu kleben ohne Flecken zu hinterlassen, da man sie auch nicht sonderlich gut dosieren kann…
Für Behinderte und die wirklich allerersten Klebeversuche von Kindern vielleicht zu gebrauchen.
Ansonsten absolut nicht alltagstauglich, und wie du schon sagst, es gibt bessere Alternativen…
Aber geht es nicht genau darum?
Die Möglichkeit von verschiedenen Alternativen zu haben? Man muss die bunten ja nicht kaufen wenn man normale "Klebeprojekte" hat *ggg* aber es ist Klasse dass es auch die Möglichkeit gibt Farbe ins Leben zu bringen, Kinder bei der kreativen Entwicklung zu unterstützen, Menschen mit Einschränkung das Leben ein Stückchen zu erleichtern. Ist doch Klasse dass es so viele tolle verschiedene Dinge auf der Welt gibt. Und wenn es nur 5 Leute gibt die dieses wirklich benötigen und nutzen! Für diese 5 ist es eine Bereicherung *g*
Ich weiß nicht, ob das jetzt irgendwie als Werbung gilt, soll es nicht! Das sagt die Firma selber zu ihren bunten Klebestiften : https://www.prittworld.de/de/products/glue/glue-sticks/fun-colors-glue-sticks.html
man malt damit also quasi ...
****mi Frau
3.041 Beiträge
Zitat von *********lette:
Ich weiß nicht, ob das jetzt irgendwie als Werbung gilt, soll es nicht! Das sagt die Firma selber zu ihren bunten Klebestiften : https://www.prittworld.de/de/products/glue/glue-sticks/fun-colors-glue-sticks.html
man malt damit also quasi ...

Vielleicht sollte man sie dann auch als „Stift“ mit „Klebeeffekt“ verkaufen, ich zumindest wollte einen einfachen Pritstift.☺️
warum, es sind doch Klebestifte *ggg*
****mi Frau
3.041 Beiträge
warum, es sind doch Klebestifte :D

Sicher, aber offensichtlich laut eigener Angaben mehr zum malen als zum kleben zu verwenden… ist irgendwie etwas irreführend… 😂
****769 Frau
2.565 Beiträge
Da gerade wieder Saison ist: ich finde, dass Laubbläser zu denn sinnlosesten Dingen überhaupt zählen..Laubsauger auch🍂🍁
Ich finds super, ist halt wörtlich *zwinker*

Bei Dingen, die die Welt nicht braucht, fällt mir grad nur Kram ein, den andere total toll finden. So einmal Dampf Ezigaretten Dinger zb. , also die, die überallllll rumliegen
****mi Frau
3.041 Beiträge
Den finde ich auch witzig 😀
Aber der ist doch sehr nützlich
****mi Frau
3.041 Beiträge
Die Frage ist nur wann man ihn wenden sollte…😉
*******hti Mann
76 Beiträge
Wenn der zu nass geworden ist. *lol*
Zitat von ****mi:
Die Frage ist nur wann man ihn wenden sollte…😉

Na, nachdem man ihn einen Tag getragen hat, wie bei Unterhosen
*******red Frau
3.409 Beiträge
Zitat von ****na:
@*******red

Ich hatte vor x Jahren eben jene Lebensmittelmotten - und zwar in jeder Tupperdose, Teebeutel, Nudelpackungen, einfach in allem (sogar im Teppich). Sechs Monate habe ich gebraucht, bis der Spuk vorbei war. Horror. Da hilft keine Dose und kein Clip, nur wegschmeißen, Männchen mit Fallen killen, die Weibchen und Nissen einzeln suchen und töten.

Offene Packungen habe ich entsorgt, Motten und Larven werden gekillt, wenn ich sie erwische und seit ich die Lebensmittel weitestgehend umgefüllt habe, ist die Plage ziemlich zurückgegangen. Klar, hier und da flattert schon noch ne Motto rum, aber Larven sind mir schon lange keine mehr über den Weg gekrabbelt. In 4 Schubladen habe ich so eine Klebefalle geklebt, immerhin eine Motto hat es bis jetzt nicht überlebt. *ggg*
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Das Problem ist, dass man die Viecher ja immer wieder einschleppt in Schokolade, Tee, Mehl, Vogelfutter usw. Wenn man es früh merkt, ist es gut.
*****rin Mann
151 Beiträge
Dachte erst dies sei ein witziges Thema...
Aber nein, verdammt gruselig was für ein Müll auf die Welt losgelassen wird.
Und klar, es findet sich immer einer unter 1000 der begründen kann warum die welt so einen mist doch gebrauchen kann...
Die gekochten Eier und verpackten Tomaten sind schon nicht schlecht....
Ich hoffe mir fällt auch noch sowas richtig sinnloses ein...
****mi Frau
3.041 Beiträge
Zitat von *****rin:
Dachte erst dies sei ein witziges Thema...
Aber nein, verdammt gruselig was für ein Müll auf die Welt losgelassen wird.
Und klar, es findet sich immer einer unter 1000 der begründen kann warum die welt so einen mist doch gebrauchen kann...
Die gekochten Eier und verpackten Tomaten sind schon nicht schlecht....
Ich hoffe mir fällt auch noch sowas richtig sinnloses ein...

Du darfst gerne auch!☺️
Mir fallen grade noch in Herzform (gezwungen) gewachsene Äpfel oder mit Bild drauf gezüchtet oder auch einfach nur Aufkleber auf Obst
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von ***ko:
Total überflüssig sind auch die Klipse zum verschließen einer Chipstüte!

WER braucht denn sowas *lol*

Ähm, also diese Clips ... da dachte ich früher auch, was für ein Quatsch. Allerdings: Wer solche Clips zum Verschließen von Tüten hat, braucht den Tüteninhalt nicht mehr in irgendwelche Dosen umfüllen, die viel mehr Platz benötigen als die halbleeren, mit Clip verschlossenen Tüten. In meinem Vorratsschrank und im Tiefkühler sind ca. 20 dieser Clips in Gebrauch. Die Tupper-Dosen habe ich fast alle verkauft.

ich nutz dafür Wäscheklammern.
*****ich Paar
7.505 Beiträge
*ironie*

Wer, außer Jägern, Förstern und vielleicht Landwirten braucht einen SUV?

*ironie*(... bevor SUV-Besitzer über uns herfallen.)
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Zitat von *****ich:
*ironie*

Wer, außer Jägern, Förstern und vielleicht Landwirten braucht einen SUV?

Menschen, deren Auto ziehen darf. Damit meine ich nicht den niedlichen Klaufix
Bei Kombis wird die Luft bei 2t sehr dünn
******hat Mann
2.599 Beiträge
Wie wäre es denn mit Kondomen mit Geschmack? Braucht man so etwas?
*********linge Frau
2.852 Beiträge
Schmeckt der *blowjob* einfach besser @******ble
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Tagfahrlicht.

Nein, nicht tagsüber das Licht einzuschalten
Das ist sinnvoll und das mache ich seit 1986 im Auto. Damals hieß das nur noch nicht so und war in der Praxis nur für Motorräder gedacht.

Was ich für sinnlos halte, ist, dass dafür eine neue Technik entwickelt wurde:
• neue Scheinwerfer mit einer zusätzlichen Lampe
• Sensoren
• Schalttechnik, die vom Tagfahrlicht im Hellen auf normales Licht im Dunkeln umschalten

Anstatt, dass einfach das Abblendlicht und die Rückleuchten angehen, wenn der Motor läuft. Ganz banal. Dann ist es auch bei Nebel und in der Dämmerung nie zu spät, dass das normale Licht - und damit auch die Rückleuchten - an sind.

Aber so hat man dem Autokäufer wieder etwas untergejubelt, was zusätzlich kaputtgehen kann und teuer zu reparieren ist. Der Scheinwerfer ist komplexer und deshalb selbstverständlich teurer, den Rest bräuchte man erst gar nicht...

Und das alles ohne jeglichen zusätzlichen Nutzen. Einfach das früher vorhandene auf die andere Stromklemme angeschlossen, und gut wäre es gewesen.
**57 Mann
7.400 Beiträge
Das Abblendlicht braucht je nach Technik mehr bis deutlich mehr Leistung als Tagfahrlicht und erhöht damit die CO2-Emissionen merklich. (Für 100W = in etwa zwei Abblendlicht-Halogenlampen kann man ca. 0,1 Liter mehr auf 100km rechnen, entspricht bei Benzin 232g zusätzliches CO2, bei Diesel 264g. Das stört bei der Zertifizierung. *g* LED-Tagfahrlicht benötigt nur ca. 5% dieser Leistung.)

Was in Verbindung mit Tagfahrlicht Pflicht werden sollte: Lichtautomatik. Es sind in Tunneln und nachts im Stadtverkehr so viele ohne Rückleuchten unterwegs, weil „das Licht doch an ist“.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.