Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1788 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
467 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
"Braucht" ihr eine Beziehung?749
Ich bin meine erste feste Beziehung mit 22 jahren eingegangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge die, die Welt nicht braucht…🤦🏼‍♀️

********s_Gt Mann
518 Beiträge
Tagfahrlicht ist für Kinder wichtig da sie noch eine schlechtere Wahrnehmung bezüglich Bewegung von Fahrzeugen haben. Dazu kommt noch das entgegenkommende Autos in Waldstücken einfach besser zu sehen sind.

Bezüglich dem Thema "was Die Welt nicht braucht ": ich denke oft in den 1€ Shops " schade um das Erdöl "
*******hti Mann
76 Beiträge
Mir fuelen da noch unsägliche diverse Werbegeschenke ein.
Taugen gar nichts,meist albern ,unsinnig und werden nach sehr kurter Zeit einfach weggeworfen.
Schade um den ganzen Aufwand und den Resorcen.
***ko Mann
538 Beiträge
Ich denke an:

„Der Schrecksenmeister” von Walter Moers.

Es gibt ihn in jeder besser eingerichteten Küche – jenen dunklen, unheimlichen Ort, in dem stets staubiges Durcheinander herrscht. Dort, im Verlies der sinnlosen Küchengeräte, lauern sie, die grässlichsten Ungetüme, die je ein menschlicher Geist ersann: Die Kohlrabisaftquetsche, die viereckige Pfannkuchenpfanne, das Radieschen-Miniaturrosen-Schnitzgerät und jenes ominöse Kartoffelfolterwerkzeug, mit dem sich der arme Erdapfel in eine fünf Meter lange Spirale verwandeln lässt.
****mi Frau
3.041 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von ***ko:
Ich denke an:

„Der Schrecksenmeister” von Walter Moers.

Es gibt ihn in jeder besser eingerichteten Küche – jenen dunklen, unheimlichen Ort, in dem stets staubiges Durcheinander herrscht. Dort, im Verlies der sinnlosen Küchengeräte, lauern sie, die grässlichsten Ungetüme, die je ein menschlicher Geist ersann: Die Kohlrabisaftquetsche, die viereckige Pfannkuchenpfanne, das Radieschen-Miniaturrosen-Schnitzgerät und jenes ominöse Kartoffelfolterwerkzeug, mit dem sich der arme Erdapfel in eine fünf Meter lange Spirale verwandeln lässt.

Ich liebe Walter Moers und die Art wie und was er schreibt! Das schlimme ist ja das es mich nicht wundern würde wenn es das ein oder andere Gerät tatsächlich geben würde….🤔
Das hier würde dann vermutlich auch dort liegen….

Ps.: Männer… ihr müsst jetzt stark sein…🙈😂
********s_Gt Mann
518 Beiträge
Eben gesehen: Spiralbohrer in der Dose
Was soll das? Lasse mich gerne aufklären
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Das ist ja mal komplett bescheuert und unpraktisch, @********s_Gt .
*skeptisch*
*******r_s Mann
856 Beiträge
Souvenier's jeglicher Art , so in der Art I *herz* NY oder welche Stadt auch immer. Oder Anhängsel , Postkarten, Bilder , Poster Teller, Schälchen die Liste könnte endlos sein, ich hasse Souvenier's *lach*
*******gut Mann
62 Beiträge
DAS stünde bei mir GANZ oben auf der imaginären Liste! *traenenlach*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ********s_Gt:
Tagfahrlicht ist für Kinder wichtig da sie noch eine schlechtere Wahrnehmung bezüglich Bewegung von Fahrzeugen haben. Dazu kommt noch das entgegenkommende Autos in Waldstücken einfach besser zu sehen sind.

Absolut. Deshalb schalte ich mein Licht seit 1986 immer ein.

Mein Büro ist im Frankfurter Bahnhofsviertel. Dort laufen die Leute kreuz und quer durcheinander, weichen Junkies oder Türstehern aus und landen abgelenkt oft auf der Straße. Seit ich mit Licht fahre, hat die Zahl der Personen, die mir vor das Auto laufen, deutlich abgenommen. Das Licht nimmt man im Augenwinkel eben wahr.

Deshalb ist meine Überzeugung auch, dass helleres Licht (Abblendlicht) mehr bewirkt als das Tagfahrlicht, was irgendwo zwischen Standlicht und Tagfahrlicht angesiedelt ist.

Als LED kam es ja auch erst später in die Autos. Mittlerweile sind auch Hauptscheinwerfer als LED in manchen Modellen im Einsatz.

Andererseits sollte man nicht mit dem Mehrverbrauch argumentieren. Das rechtfertigt nicht die Mehrinvestition, da das Auto in seinem Verkaufspreis mehr im Preis angehoben wird als der Fahrer im Autoleben später einsparen wird. Und bei anderen Sicherheitseinrichtungen wie Seitenaufprallschutz (nichts anderes als zusätzliche Stahlstreben in der Tür) schimpft auch niemand über das Mehrgewicht, was ebenfalls mehr Treibstoffverbrauch erfordert.

Ein 50 PS Golf aus den 70ern hatte die gleichen Verbrauchswerte wie ein 50-PS-Golf aus den 2000ern. Der Motor war viel sparsamer, aber das Auto viel schwerer geworden.

Und, jemand schrieb Outdoor-Jacken. Dazu passt, dass wir heute Klamotten für Extremtrekking in der Stadt tragen.

So wie wir SUVs fahren, die eigentlich für Strecken fernab von Straßen konzipiert wurden, wo man aber in Deutschland keine solchen Wege befahren darf. Die paar Förster mal weggelassen.

Den Verbrauch dieser 3-Tonnen-Trutzburgen darf man auch nicht mit einem gleichermaßen geräumigen Kombi vergleichen.

Ach, 2-Takt-Motoren bei Mofas und Mopeds, wo bewusst Öl zur Schmierung verbrannt wird, gehören von einer Zulassungsfähigkeit als Neufahrzeug gestrichen. Es kostet nur 25 bis 50 Euro stattdessen 4-Takt-Motoren zu verwenden, aber die Industrie spart sich das, solange die Politik es nicht fordert. An dieser Stelle macht man aber nichts, während man anderswo den Anwohnern ihr Auto verbieten will (s. Münchener Innenstadt).
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Zitat von ***ko:
Aber wenn eine Chipstüte auf ist ist sie doch auch schon alle….

Jaja Frauen und ihre Figur *nein*

Wiederverschließbare Schokopuffreis-Verpackungen - das selbe *lol*
@*******r_s also ich mag Postkarten gerne *ja*
*****ina Frau
9.859 Beiträge
Ich auch! *genau*
*******r_s Mann
856 Beiträge
Klar sind die unendlich schööööön von Profis gemacht , aber den Eindruck eines Ortes behalte ich im Kopf oder auf meiner Kamera. Ich hab zu den Postkarten-Motiven kein Bezug.
Das Zeug's liegt bei mir nur rum. *sorry*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Kleiner werdende Packungen zum gleichen Preis und ähnliche Versuche, den Kunden hinters Licht zu führen. "Sonderangebote", die keinen günstigen Preis darstellen.

Nicht abschaltbare, permanente Datenverbindung zum Autohersteller, der so genau weiß, wo sich das Auto befindet, aber im Diebstahlsfall diese Information nicht rausrückt. Warum auch, er verkauft ja lieber ein neues Auto.

Nicht zu verwechseln mit der gesetzlich geforderten, separaten (!) Notruffunktion, wo im Fall einer Aufprallfeststellung automatisch der Standort an die Notrufzentrale der Autohersteller gemeldet wird, um ggfls Notfall-Einsatzkräfte dorthin zu beordern.

Gleichfalls nicht abschaltbare Dokumentation der Fahrstrecke im fest eingebauten Navigationsgerät, auch ohne, dass man es aktiv genutzt hat.
*******su80 Frau
539 Beiträge
Zitat von *******r_s:
Souvenier's jeglicher Art , so in der Art I *herz* NY oder welche Stadt auch immer. Oder Anhängsel , Postkarten, Bilder , Poster Teller, Schälchen die Liste könnte endlos sein, ich hasse Souvenier's *lach*

Okay du würdest dann schreiend aus meiner Wohnung flüchten *traenenlach* die Rückseite meiner Wohnungstür ist fast voll mit Postkarten....und erst die Magnete am Kühlschrank und der eigens dafür hergestellten Magnetwand im Büro....
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Batteriebetriebenen Elektroautos, wo es doch Wasserstoffbetriebene Elektroautos gibt, was viel einfacher ist.

Man hätte die vorhandene Infrastruktur der Tankstellen weiter nutzen können. Tankt dort in 5 Minuten für 500 km wie bisher.

Keine Wall-Boxen, keine Probleme für den Stadtmensch im Geschossbau, keine Privatinvestition. Keine langen Pausen auf der Strecke, kein Problem, wenn die Säule besetzt ist.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *******su80:
Zitat von *******r_s:

Okay du würdest dann schreiend aus meiner Wohnung flüchten *traenenlach* die Rückseite meiner Wohnungstür ist fast voll mit Postkarten....und erst die Magnete am Kühlschrank und der eigens dafür hergestellten Magnetwand im Büro....
*lach* wenn man die erhält ist ein anderes Ding, aber kaufen, niemals
Ist aber schön wenn andere Freude daran haben *top*
********au69 Mann
1.066 Beiträge
E-Bikes für Kinder, oder gibts dafür einen gescheiten Grund?
**57 Mann
7.400 Beiträge
@******_wi
Bei Wasserstoffautos ist es wieder der Wirkungsgrad / Mehrverbrauch gegenüber Batterien, der sie auf kurzen bis mittleren Strecken verlieren läßt. Für diese Themen gibt's andere Threads, aber das Thema Wirkungsgrad ist viel zu wenig im Bewußsein.
********eger Mann
36 Beiträge
Zitat von *******hti:
Mir fuelen da noch unsägliche diverse Werbegeschenke ein.
Taugen gar nichts,meist albern ,unsinnig und werden nach sehr kurter Zeit einfach weggeworfen.
Schade um den ganzen Aufwand und den Resorcen.
Geht mir bei Werbegeschenken genauso. Die meisten werden produziert um dann direkt in den Müll geworfen zu werden. Rohstoff, Energie und Geld für nix verbraucht, meistens jedenfalls. Ich weiß gar nicht, wie viele Schlüsselbänder ich schon erhalten und entsorgt habe.
Krawatte.
******a74 Frau
163 Beiträge
Mindesthaltbarkeitsdatum bei Salz
Da lagert das Millionen von Jahren in der Erde und nun soll es nur noch 3 Jahre haltbar sein. Hmmmm *gruebel*
*******red Frau
3.409 Beiträge
Zitat von *******su80:
Zitat von *******r_s:

Ich weiß, meine Kühlschrank-Magnetwand sieht noch sehr aufgeräumt und übersichtlich aus. *ggg*
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
QVC
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
@****mi Man könnte sich ja mal 24 Stunden oder auch nur ein paar Stunden QVC geben und all den Schrott mal auflisten was da kommt: Bettwäsche die besonders atmungsaktiv ist, Kochgeschirr die besonders mit einer Teflonbeschichtung heraus stechen soll. Da kommen sicher viele Beispiele zusammen die man alle nicht braucht. Danke dir für das schöne Thema
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.