Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1789 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
467 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
zum Thema
Serien, die man einfach nicht anfangen möchte42
Inspiriert vom Thema welche Filme/Serien schaut ihr immer wieder und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge die, die Welt nicht braucht…🤦🏼‍♀️

******hat Mann
2.599 Beiträge
Ja @****igi , Kataloge sind fein. Da bin ich bei dir und ganz oldschool , aber 2 x jährlich ein Tausendseiter, oder wieviel auch immer 🤭😂 + jahreszeitlich und farblich und, und, und noch zusätzlich, halte ich für Ressourcenverschwendung *nachdenk*
*******i123 Mann
4.210 Beiträge
Z. B.:

• Plastiktüten beim Einkauf von Obst
• Papiertüten beim Bäcker (benutze seit vieeeelen Jahren Stoffbeutel von zuhause mitgebracht, zum befüllen)
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****ity:
Fischmesser sind für mich (w) völlig unnötig.

...ich esse keinen Fisch, aber dennoch erkenne ich dessen Daseinsberechtigung.
Damit ist es wesentlich einfacher, die Gräten zu entfernen und das Fleisch zu zerteilen, als es mit einem Messer zu massakrieren. Für Fischstäbchen braucht es natürlich kein Fischmesser... :-)

Ich komme mit einem normalen Messer prima zurecht, und nein, meine keine Fischstäbchen. *zwinker*
******wen Frau
15.860 Beiträge
Zitat von *****erl:
Grade gesehen, dass es auch Kinder-Thermomixe gibt...

Ich habe jetzt ganz böses Kopfkino. Nein, pfui, aus!
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von ****ity:
Der Sinn , eingeladene Kinder Geschenke zu machen, hat sich mir nie erschlossen. Sie wurden den ganzen Tag bespaßt, bewirtet und bekommen on Top , noch Geschenke ???

Dieser "Trend" kommt, wer dachte es, aus den USA.

Ich halte Geburtstagsfeiern ohnehin auch für überflüssig. Ein Tag an dem man sein Ego feiert. Na Hurra *roll*
@******wen Schmecken die denn überhaupt aus m Thermomix? ...

Grade eben gehört, Böller. Überflüssig. Nichts gegen ein bißchen buntes Piffpaff, aber diese massiv lauten Kanonenschlagähnlichen Dinger, sind die Pest.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Na für Kinder, finde ich es wichtig. Später aber individuell *popcorn*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Pyrotechnik im Stadion , ist nicht nur überflüssig, sogar lebensgefährlich. Ärgert mich total *gleichplatz*
Meinst Du jetzt die Spacken , die damit rumwerfen oder richtig so ne Pyroshow?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Beides, dass unkontrollierte Abbrennen auf engstem Raum.
*******i123 Mann
4.210 Beiträge
Viele Produkte der Pharmaindustrie.

Z. B. auch Schlaftabletten und Tabletten zum Abnehmen etc. pp
@****ity Bei ner Show ist hoffentlich alles kontroliert .

Was haltet ihr von Halloweenkostümen?
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Grauslig. An Fasching brauchts Kostümzwang, aber Halloween feiern...
*******i123 Mann
4.210 Beiträge
Künstlich erzeugter Konsumzwang durch Feierlichkeiten sind unnötig.

Ebenso immer mit der Mode gehen zu wollen und kaufen, kaufen, kaufen ...
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Fasching ist ja noch Brauchtum. Jedenfalls bei uns.
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von *********lette:
Was haltet ihr von Halloweenkostümen?

Davon abgesehen dass dieser Feiertag absolut so wie er veranstaltet wird jedweder historischen noch kalendarischen Grundlage entbehrt, gar nichts.
Halloween (Allerheiligen) und die Kostüme sind mMn Ami-Fasching und totaler Murks. Warum die da so einen Spleen drauf haben, ist mir unbegreiflich, ebenso das Kürbis "Ding". Wenn schon halbwegs stimmig, dann sollten es Rüben sein.
*******i123 Mann
4.210 Beiträge
@*****erl

Richtig, aber man muss nicht jedes Jahr etwas neues tragen - oder doch?

Die Produzenten und Werbung suggerieren es immer wieder.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Adventskalender für Ostern

g/w
Adventskalender für Ostern?
*******i123 Mann
4.210 Beiträge
Zitat von *********kend:
Adventskalender für Ostern

g/w

Wiederverwendbare Adventskalender sind mein Hit!

Keine zweite Anschaffung, kein Müll!
Egal ob widerverwendbar oder nicht, wieso zu Ostern?
Zitat von *******i123:
Z. B.:

• Papiertüten beim Bäcker (benutze seit vieeeelen Jahren Stoffbeutel von zuhause mitgebracht, zum befüllen)
Würde auch gerne meine Backwaren im Stoffbeutel bekommen. Aber aus „Hygienegründe“ ist das nicht immer gewünscht und machbar. Als wir hier noch einen kleinen Privaten Bäcker hatten, war das möglich. Und für Obst gibt es ja Netze.
*******i123 Mann
4.210 Beiträge
Zitat von ****64:
Zitat von *******i123:
Z. B.:

Würde auch gerne meine Backwaren im Stoffbeutel bekommen. Aber aus „Hygienegründe“ ist das nicht immer gewünscht und machbar. Als wir hier noch einen kleinen Privaten Bäcker hatten, war das möglich. Und für Obst gibt es ja Netze.

In Pantemiezeiten war es beim Bäcker so. Jetzt nicht mehr - das Verbot war eh Schwachsinn. Obstbeuteleinsatz praktiziere ich auch schon lange - gute Sache.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Wenn man die Tüten weiterverwendet, geht es ja noch. Kommt auch drauf an, was man selber draus macht.
Man könnte zum Beispiel auch einen Adventskalender basteln.

Ich kaufe nur saisonal. Weihnachtssachen frühestens nach Martini. Und nicht bei 30 Grad in den Sommerferien. Ostersachen eher gar nicht und wenn, dann maximal 4 Wochen vorher.

Wenn das alle machen würden, könnten sie ihr Zeug gar nicht so früh aufstellen, weil sie es nicht loskriegen würden.

Viel schlimmer als mit Süßigkeiten finde ich das bei Kinderkleidern und besonders bei -schuhen.
Wenn man im Frühjahr Sommerschuhe für Kinder kaufen muss, weil im Sommer Winterstiefel verkauft werden.
Bis die die Schuhe dann anziehen können, sind sie längst draus rausgewachsen.
*****976 Paar
18.011 Beiträge
@ Halloween

Ich bin innerlich auch gegen so "eingeschleppte Feierlichkeiten" eingestellt, das Datum vor einem Feiertag ist zudem unglücklich.

D&M, Halloween

Aber ich muss trotzdem zugeben, die Halloween Session letztes Jahr sehr genossen zu haben.

Lg. M (Er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.