Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1789 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
467 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
zum Thema
Serien, die man einfach nicht anfangen möchte42
Inspiriert vom Thema welche Filme/Serien schaut ihr immer wieder und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge die, die Welt nicht braucht…🤦🏼‍♀️

******yes Frau
2.473 Beiträge
Haribo-Duftkerzen (heute bei Rewe gesehen)....ok, die sind kalorienfrei, aber jetzt mal im Ernst....nur den Duft in der Bude ? Ach nö. Kann weg.

Zahncreme mit blauen Pigmenten, die einem das Gelb wegzaubern soll....am Ende sind die Zahnbürste und die Zunge blau und die Zähne sehen aus wie vorher....diese Art des colourcorrecting funzt eben doch nur mit Haaren.
**********dnung Paar
537 Beiträge
Mal ehrlich. Mindestens 90% der ganzen Scheiße, die man in unseren Konsumtempeln kaufen kann, ist sinnlos bis grotesk. Nur schmunzeln kann ich darüber schon sehr lange nicht mehr. Das Wachstumsdiktat schafft Produkte jenseits jeder Sinnfälligkeit und jedes davon verbraucht Ressourcen und jedes davon ist schon im Regal der Müll, auf dem es meist schon kurz darauf landet.
Da versagt mein Humor.

-Herr Ordnung-
*******sher Frau
38.836 Beiträge
QVC

nö ich habe schon vieles da gekauft besonders als ich basteln konnte
so war alles zusammen und ich musste nicht zig produkte einzeln kaufen

Kochgeschirr die besonders mit einer Teflonbeschichtung heraus stechen soll.

ich habe vor *nixweiss* mir mal einen Bratpfannen set und schnellkochtopf gekauft
habe sie sehr sehr oft in gebrauch gehabt
die bratpfanne hat nach über 10 jahren
klein beigegeben und das finde ich echt ok für das lebensalter einer pfanne
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Diese Plüschtiere die die Discounter oft für Treuemärkchen vertickern.

g/w
*****ich Paar
7.505 Beiträge
Treuemarken
... braucht die Welt eigentlich nicht. *nein*

Da soll man erst für ca. 250 Euro einkaufen, um dann "günstig" für 1 oder 2 Euro ein "wertvolles" Teil zu erwerben, was angeblich 20 bis 25 Euro wert sein soll. Davon gibt es dann 8 verschiedene Dinge, so dass man, falls man alles haben will, erst einmal um etwa 2000.- Euro ausgeben muss.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Mit Treueaktionen kann man schon mal nen guten Griff machen, aber oft ist es auch Abverkauf von Auslaufmodellen.
Wer sich unbedingt zum Objekt der Marktforschung machen will, soll ruhig an so etwas teilnehmen.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Die Abfrage der Postleitzahl des Käufers ist auch sowas. Was wäre, wenn alle eine Postleitzahl vom anderen Ende der Republik angeben? Würden dann in München Krabbenfangnetze angeboten werden?*fiesgrins*
*****ina Frau
9.859 Beiträge
Ich geb immer eine andere PLZ an...
Lass die Marketingleute doch mal ren bissel rotieren
****mi Frau
3.041 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von *******r91:
@****mi Man könnte sich ja mal 24 Stunden oder auch nur ein paar Stunden QVC geben und all den Schrott mal auflisten was da kommt: Bettwäsche die besonders atmungsaktiv ist, Kochgeschirr die besonders mit einer Teflonbeschichtung heraus stechen soll. Da kommen sicher viele Beispiele zusammen die man alle nicht braucht. Danke dir für das schöne Thema

Das kannst du ja gerne mal aus Recherche-Gründen machen und hier schreiben was du entdeckt hast…
Mich bekommst man damit nicht vor die Glotze, ich schaue ohnehin schon kein Fernsehen…😂
*******l_71 Mann
7.332 Beiträge
Ein Ding was die Welt nicht braucht ist der Thermomix 🤷‍♂️....oder doch?
****mi Frau
3.041 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Ein Ding was die Welt nicht braucht ist der Thermomix 🤷‍♂️....oder doch?

Also ich find den gut, aber das ist sicher „Geschmacksache“ 😉
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
@****mi Ich muss dich leider enttäuschen. Schaue schon seit Jahren kein Fernsehen mehr und schaue so einen Quatsch generell nicht, weil ich meine Zeit nicht verschwenden will.
******a74 Frau
163 Beiträge
Es gibt elektrische Radiergummis... für mich die Ausgeburt der Dekadenz, man muss nur den Knopf drücken und dann rubbelt es von selbst. Hmmm...wobei...vielleicht ließe sich das Teil ja auch prima zweckentfremden *zwinker*
****53 Mann
1.357 Beiträge
Das für mich absolut unsinnigste sind diese mitgesendeten
"Danke-schön" Beigaben bei Spenden-Bettelbriefen. Meist sind das irgendwelche Staubfänger,
potthässliche Täschchen u.ä. Einfach nur zum Schlechtes-Gefühl-erzeugen beim Empfänger.
Ausnahme sind vielleicht Papierblöcke oder Kugelschreiber, die man ja verwenden kann.
Welch ein Energieverbrauch zum Herstellen dieser Waren, die in über 90% der Fälle in der Tonne landen.
Im Laden habe ich es ja noch selbst in der Hand was ich kaufe oder nicht, was ich in welcher Form benötige oder als überflüssig empfinde.
Aber halt nicht bei diesen Beilagen. Vollkommen unnötig.
*******su80 Frau
539 Beiträge
Zitat von ******a74:
Es gibt elektrische Radiergummis... für mich die Ausgeburt der Dekadenz, man muss nur den Knopf drücken und dann rubbelt es von selbst. Hmmm...wobei...vielleicht ließe sich das Teil ja auch prima zweckentfremden ;-)

Ernsthaft?....Wie jetzt? Aufs Papier legen, Knopf drücken und dann bewegt der sich mit Druck hin und her?

Das verwirrt mich jetzt *traenenlach* das Google ich..
Ach Mensch Elektrischer Radiergummi = der neue Womennizer. Dann jedoch nicht mehr in Kinderhand.
🫣🫣🫣
*****rin Mann
151 Beiträge
Bei den Zigaretten Blättchen einer Marke sind Mini Magnete in die Packung eingelassen, damit der Pappdeckel schließt?!?!
Ich bekomme dann oft zu hören die seien doch ganz nützlich. Aber die sind so klein und schwach, viel mehr als die Verpackung bekommen die nicht hin. Also wandern sie immer schön ab in den Müll...
*****ich Paar
7.505 Beiträge
Am erster Stelle
... überhaupt, braucht die Welt keine Atomwaffen, egal ob taktisch oder strategisch.
****mi Frau
3.041 Beiträge
Zitat von *****ich:
Am erster Stelle
... überhaupt, braucht die Welt keine Atomwaffen, egal ob taktisch oder strategisch.

Oh ja…. *traurig* und überhaupt sind Waffen äußerst zweifelhaft….
****mi Frau
3.041 Beiträge
Das ist mir noch vorhin beim kochen wieder eingefallen, solche ähnlichen hab ich auch mal geschenkt bekommen, aber meine hab ich wohl schon entsorgt… *nachdenk* 😅
**********weiMK Paar
1.040 Beiträge
Den ultimativen platz 1 hab ich letztens im Baumarkt gesehen, leider versäumt ein Foto zu machen *smile* : Die Fußleistenleiter !!!
Platz 2 war die Rosa Bohrmaschiene extra für Frauen. Platz 3 auf dem Flomarkt waren dann gebrauchte Klodeckel *wuerg* direkt gefolgt vom ""Brennholz aus zweiter hand ""
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.556 Beiträge
Slipeinlagen mit blumiger Duftnote *roll*
Auch Raumdüfte für WCs. Die Mischung aus Exkrementen- und Orchideenduft ist einfach pervers *wuerg2*
*******raum Frau
905 Beiträge
@****mi
.... so sieht mein selbst gekochter Feierabendkaffee aus mit warmer Milch, einer Prise Zimt und oben so einer Kakaodeko.
Dann ab auf die Couch, Füße hoch und die Tasse genüsslich getrunken. *schaem*
So ist für jede/n etwas anderes unnütz *traenenlach*

Toastbrotscheiben-Stempel oder Prägemotive find und fand ich überflüssig.
****mi Frau
3.041 Beiträge
Zitat von *******raum:
@****mi
.... so sieht mein selbst gekochter Feierabendkaffee aus mit warmer Milch, einer Prise Zimt und oben so einer Kakaodeko.
Dann ab auf die Couch, Füße hoch und die Tasse genüsslich getrunken. *schaem*
So ist für jede/n etwas anderes unnütz *traenenlach*

Toastbrotscheiben-Stempel oder Prägemotive find und fand ich überflüssig.

Finde ich gut, wenn man sich selbst damit verwöhnen kann, dann hat es auf jeden Fall seine Berechtigung!❤️

Ich find sie unpraktisch zumal ich zuhause keinen Zimt oder Kakao auf den Kaffee mache…
als Kaffeejunkie trinke eh schon zu viel davon…🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.