hi desi und holger,
das sind eine menge fragen, die eine oder andere würde ich gern aus meiner sicht beantworten.
1. Wie weit sollte so ein Mann entfernt wohnen?
ich denke bis zu 50 km sind ok. es sollten ja auch spontane treffs möglich sein. wenn euer solo eine halbe weltreise vor sich hat, leidet früher oder später die spontanität.
2. Wie oft treffen ist vertretbar?
gute frage. ich glaube nicht das man das mit zahl/zeitraum beantworten kann. individuelle faktoren spielen hier eine große rolle.
wie oft hat man lust aufeinander?
wie oft hat man zeit?
wie oft hat man sich in den letzten wochen "gesehen"?
es soll ja kein gewöhnungseffekt eintreten, sondern der reiz soll erhalten bleiben.
und nicht zuletzt, wie oft ist es dir recht? wenn der solo zu häufig auftaucht, wird es dir auch irgendwann zuviel werden. das ist ja auch nicht sinn der sache.
das beste wäre es, diese frage in einem gespräch mit dem potentiellen kandidaten zu klären.
3. Ist dabeisein richtig? (Schaue gerne zu!)
klar, was spricht dagegen? es soll doch allen beteiligten spass machen.
wenn es eurem solo nicht gefällt, ist er nicht der richtige.
4. Wie groß ist das Risiko das der Mann damit nicht umgehen kann, nach ein paar Treffen, Oder wenn sie sich verknallt....
das kann man nicht allgemein beantworten. du hast es hier mit individuen und ihren emotionen zu tun. ausschließen kannst du das nie.
du kannst das risiko allerdings gering halten, wenn du einen "profi", also
jemanden wählst, der sich schon seit längerem in der swingerszene bewegt. der sollte das im griff haben. wenn er dann auch noch ein leben ausserhalb der swingerei führt, (freundin, frau, familie) umso besser.
so jemand überlegt es sich dreimal, ob er seine existenz für eine "liebelei" aufs spiel setzt. er sollte auch über genügend erfahrung verfügen, die situation realistisch einzuschätzen.
allerdings könnte bei so einem typen die spontanität ein wenig eingeschränkter sein, also vorher abklären!
5. Wo geht man zusammen hin?
clubs gibts wie sand am meer. parties finden auch immer wieder statt.
vielleicht auch mal ein ganz normales restaurant?
sucht euch etwas aus.
6. Oder ist es überhaupt abzuraten.....?
wenn ihr beide euch nicht 100% sicher seid, dann laßt es sein.
es könnte schlimm enden.
aber wenn ihr es beide wirklich wollt, und die sache nicht überstürzt,
dann kann es eine reizvolle bereicherung sein.
lg jörg