Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1805 Mitglieder
zur Gruppe
Techno Forever
1595 Mitglieder
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
zum Thema
Wann sagt ihr Männer "Nein, danke"?266
Ich habe neulich bei einem Blind Date mein nein danke zu sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge, die man nicht hören konnte aber nun selber sagt

********deUp Mann
2.581 Beiträge
Hab ich dir ja gleich gesagt, wollst ja nicht hören.
(Wenn mal wieder was gründlich in die Hose gegangen ist.)
Zitat von **C:
Zitat von **********useum:
Erwachsen ist man, wenn man nicht mehr erwachsen zu sein braucht, sondern sein kann wozu man Lust hat.

...aber kann man das dann auch wirklich...? ;-)
Doch doch, das geht schon. Ich hab schon die ganze Schulzeit keine einzige Hausaufgabe gemacht und das auch den Rest meines Lebens so durchgezogen. Man muss halt die damit verbundenen Nachteile und Anfeindungen aushalten.
*******ord Frau
800 Beiträge
"Schuhe aus!"
"Lauf nicht auf bloßen Füßen!"

(klingt bekloppt, ja *rotwerd* )
**C Mann
12.717 Beiträge
...manche von den hier angeführte Sprüchen und Ratschlägen waren, wenn man es genau betrachtet, doch eigentlich nützlich, auch wenn sie seinerzeit genervt haben, weil man der Ansicht war, dass die Alten sowieso von nichts eine Ahnung hätten. Der Sinn dahinter ging einem manchmal erst viel später auf. Bestimmt gibt es auch heute Weisheiten, die furchtbar nerven. Vielleicht ist es nicht schlecht, mal in sich zu gehen und zu überlegen, was man selbst so den ganzen Tag über an Sprüchen abläßt...
"Du bist ganz schön groß geworden" -
rutscht mir manchmal raus, wenn Reitkinder den Shetlandponies entwachsen.
*grimasse*
Ich entschuldige mich dann aber immer sofort für diesen nervigen Spruch, ischwörä!
*********Dilf Mann
220 Beiträge
"Und wenn die anderen vom Hochhaus springen… springst du dann hinterher?"

Manche Sprüche entbehren eben nicht einer archaischen Wahrheit… den obigen hat auf jeden Fall schon Josef zum kleinen Jesus gesagt. So oder so ähnlich.

Ich habe aber eine große Freude daran, meinen Kindern eben genau das näher zu bringen. Erwachsene sind Kinder mit etwas Lebenserfahrung. Viel mehr eigentlich nicht. Zumindest bestenfalls. Ich versuche ihnen zu zeigen, warum es für Eltern kacke ist, sich nicht unfallfrei durch ein Kinderzimmer bewegen zu können, um mal das Fenster zu öffnen. Gleichzeitig versuche ich vor jedem solcher Sätze zurückzudenken an die Zeit, wo ich selbst der Empfänger war, und mich zu fragen, ob eine solche Ansprache damals "gefruchtet" hat (auch so ein Elternwort), oder ob ich mir das damals vielleicht eher anders gewünscht hätte. Zum Beispiel dass sich jemand die Zeit genommen hätte mir mal zu zeigen, wie man strukturiert und zügig ein Zimmer aufräumt statt tagelang prokrastinieren zu üben.

Man könnte auch sagen: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr…" *lach*
*******_Cat Frau
78 Beiträge
Ist zwar kein Spruch… Aber was ich besonders daneben finde, sind Eltern, die mit ihren Kindern am Schuljahresende meckern, weil sie das Zeugnis verkackt haben. Da frage ich mich, was die Eltern das Schuljahr über gemacht haben!?!? Sie hätten genug Zeit gehabt (für ganzen Tag am Handy, ist ja auch immer Zeit), sich gemeinsam mit ihren Sprösslingen hinzusetzen, um mit ihnen verschiedene Schuldinge durchzugehen
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Sie schreibt:
"Viel fährt der Bauer mit dem Wagen"
"Waren die Augen größer als der Bauch?"
Habe ich heute noch beim Mittagessen zu dem ein oder anderen Kind in der Nachmittagsbetreuung gesagt und auch schon zu meinen eigenen Kindern.
Oh Zeiten, oh Sitten...

Mutter zu ihrem 3jährigen Sohn:
"... (Name, bzw Doppel- Vorname),
wir hatten eine Vereinbarung !"

Wirklich erlebt! *tuete*
*******en67 Frau
2.605 Beiträge
Zitat von *******ant:
Oh Zeiten, oh Sitten...

Mutter zu ihrem 3jährigen Sohn:
"... (Name, bzw Doppel- Vorname),
wir hatten eine Vereinbarung !"

Wirklich erlebt! *tuete*

So ein Kampfzwerg bekommt ne Ansage!
@*******en67
Die Situation war, dass er den Reitschulponies, auf denen andere kleine Kinder saßen, mit seinem Tretroller an und zwischen die Beine gefahren war .
Naja- Hauptsache, das eigene Kind geht nicht kaputt und wird nicht durch Verbote am Ende noch traumatisiert, *zwinker* .
*******en67 Frau
2.605 Beiträge
@*******ant
Ich schreibe mal lieber nicht, was bei mir fällig gewesen wäre

Außerdem greift man da als Mutter rechtzeitig ein. So einen Knirps hat man doch im Auge.
@*******en67
*nixweiss* .
Wäre ein eigenes Thema, *g* .
****41 Frau
191 Beiträge
Sowas in der Art:
"Zu unserer Zeit hätte es das nicht gegeben."
oder "Als wir Kinder waren, hätten wir uns das nicht getraut."

Auch beliebt: "Du bist nur müde!"
Zitat von ****41:

Oh jaaaa! Ich erinnere mich, *teufel*.
Diesem Satz folgte einige Zeit später:
"Du bist halt in der Pubertät".

Mag beides damals sachlich richtig gewesen sein/ war es ganz sicher! auch, aber .

Die Kehrseite ist halt, dass Eltern, die sich als Kinder/ Jugendliche nicht ernst genommen fühlten, heute, wie ich beschrieb, schon ihren Kleinstkindern mit so "vernünftigen" Sätzen kommen wie eben:
"Wir hatten eine Vereinbarung".

Von einem Extrem in's andere.
*nachdenk*
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von *******ant:
Die Kehrseite ist halt, dass Eltern, die sich als Kinder/ Jugendliche nicht ernst genommen fühlten, heute, wie ich beschrieb, schon ihren Kleinstkindern mit so "vernünftigen" Sätzen kommen wie eben:
"Wir hatten eine Vereinbarung".

...aber nach den aktuellen pädagogischen Erkenntnissen sollen Kinder doch wie
Erwachsene behandelt werden... *zwinker*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Solche Sätze sind auch unter Erwachsenen unüblich. Jedenfalls in meiner Welt.
****41 Frau
191 Beiträge
*g* ich trau mich zur Kindererziehung wenig sagen. Hab zwar selbst 4 Töchter, aber nur weil man Kinder hat, heißt das ja nicht, dass man zum Experten wird und ich hab bestimmt auch einiges falsch gemacht.
Ich sehe bei anderen oft auch schräge Dinge, aber ja... es is gar nicht so leicht.

Ich weiß nur, dass wenn die Kleine mit den Großen mithalten will und dann zu später Stunde wegen irgendeiner Kleinigkeit zum Tasmanischen Teufel oder zur Diva wird, möchte ich sie einfach nur ins Bett bringen, weil sie eben "nur" müde ist und ich auch keine Kraft mehr für was anderes habe.
Witzig ist ja, dass die heute auch zu mir sagen: "Mama, du solltest ins Bett gehen."

Und wenn die Damen 3x am Tag ein Taxi brauchen und ich kaum zu was anderen komme, würd ich ihnen schon auch gerne mal sagen, dass ich nie, und zwar wirklich nie, irgendwohin geführt worden bin. Aber auch das macht wenig Sinn, ich weiß. Zum Glück haben 2 davon schon ihren Führerschein... Jetzt sind sie halt beleidigt, wenn das Auto mal nicht zur Verfügung steht...

Alles geht vorbei und ich genieße einfach, dass ich die Biester um mich habe. Irgendwann wünsche ich mir das alles bestimmt zurück und rede von den "guten alten Zeiten"...
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von ****41:
Sowas in der Art:
"Zu unserer Zeit hätte es das nicht gegeben."
oder "Als wir Kinder waren, hätten wir uns das nicht getraut."

"Zu unserer Zeit hätte es das nicht gegeben".
Klar hätte es vieles zu der Zeit meiner Eltern und erst Recht zu der Zeit meiner Großeltern nicht gegeben. Da waren Backpfeifen und Co ja auch noch an der Tagesordnung. Meine Eltern haben schon nicht so häufig Backpfeifen verteilt, wie das bei ihnen der Fall war aber an die ein oder andere erinnere ich mich trotzdem. Heutzutage ist dies zum Glück strafbar und erfordert entsprechend mehr Erziehungsarbeit auf andere Art und Weise.

Sonnige Grüße von der Koelnerin
Zitat von *****ite:
Solche Sätze sind auch unter Erwachsenen unüblich. Jedenfalls in meiner Welt.

In meiner Welt auch, aber nicht in meiner Umgebung.

Letztens sagte ein Kind zu "seinem" Pony:
"Hör auf! Was versprichst du dir davon?!"

Auch da hat es mich dezent gegruselt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.