Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1805 Mitglieder
zur Gruppe
Techno Forever
1595 Mitglieder
zum Thema
Sätze, die man auf dem Rummelplatz und beim Sex sagen kann353
Ich würde gerne ein Spiel mit euch spielen. Wer hat Lust?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge, die man nicht hören konnte aber nun selber sagt

****ero Frau
6.866 Beiträge
Zitat von **af:
Sätze die man als Kind nicht leiden konnte und jetzt selber sagt.

Da hab' ich jetzt keine Nerven für.
****610 Frau
781 Beiträge
Muss ich immer alles 3 mal sagen
Bei mir (w) ist es: "Ich zähl jetzt bis drei" und das ohne zu wissen was nach drei passiert 🤣.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Sätze, die mir schon als Kind auf die Nerven gegangen sind sage ich eigentlich nicht mehr.
"Überlege dir, wen du vor dir hast" oder "Was andere machen, interessiert mich nicht ".......
Usw. Das waren immer so Standartsprüche von meiner Mutter.

Momentan ist es eher dieses "Bleib gesund ", was mir auf den Docht geht. Sehe ich so krank aus? Nein......
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Als Kind hatte ich öfter Streit mit meinen beiden Schwestern und meine Oma sagte dann immer zu uns: " Streitet euch doch nicht, wenn ihr mal älter seid, werdet ihr nach euch suchen und froh sein, dass ihr euch habt". Natürlich will man so einen Spruch nicht hören, wenn man seine Geschwister gerade dahin schicken würde, wo der Pfeffer wächst. 😊

Später habe ich das auch sehr oft zu meinen beiden Jungs gesagt, wenn sie miteinander gezankt haben, aber aus Überzeugung. Denn in meinem Fall hatte meine Oma vollkommen recht, jetzt bin ich sehr froh, dass ich meine beiden Schwestern habe.
Zitat von **********true2:

Momentan ist es eher dieses "Bleib gesund ", was mir auf den Docht geht. Sehe ich so krank aus? Nein......

Naja, wenn du krank aussehen würdest, würde man doch eher "Werd' gesund" sagen.

Zum EP:
Ich sage manchmal "Heb' die Füße!"
Das sage ich aber auch zu Erwachsenen, weil ich Schlurfgeräusche hasse.

Immer beliebt bei mir auch (und oft im Einsatz):
"Pass auf, wo du hinlatschst."

Keine Sorge, ich habe keine Kinder.
******usB Mann
718 Beiträge
Gerade hoch im Kurs:
...Du lernst für dich und nicht für uns...

Taschengeld gehört den Kindern und somit sage wir immer, dass es ausgegeben werden kann wofür Sie wollen und wann.
Am Taschengeldtag:
Teil dir dein Geld ein, muss bis XXX reichen. ODER Eventuell willst du dir dann XY kaufen, wenn wir irgendwo hinfahren.
****3or Frau
4.832 Beiträge
Och, da hätte ich einiges: Sitz gerade (echt wichtig) meine Mutter hat es ständig gesagt und ich habe es gehasst: Was andere machen/sagen, interessiert mich nicht.
******usB Mann
718 Beiträge
… Dein Arm ist gelenkig gelagert!

Wenn der Kopf beim essen Richtung Teller geht und der Arm nicht zum Mund geführt wird.
Mir fällt gar nichts ein.
Ich habe gar kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern gehabt und alle Sprüche, die ich mir anhören musste, ergaben damals wie heute für mich keinen Sinn, und sind deshalb von meinem Sprachgebrauch verbannt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Es gibt nur eine Aussage, die ich als Kind - eher als Jugendliche - total gehasst habe und die heute für mich absolut Sinn macht und die ich mittlerweile denke. Aber tatsächlich nicht direkt zu einem Kind/Jugendlichen sage, weil ich ja genau weiß, dass es auf taube Ohren stößt und niemand hören und ernstnehmen will.

"Werd erstmal erwachsen. Komm erstmal in ein bestimmtes Alter."

Denn es ist einfach absolut wahr, dass man in zarten Jahren nicht einmal halb so erwachsen und reif ist, wie man sich einbildet und es ist genauso wahr, dass man das selbst erst retroperspektiv als tatsächlich Erwachsener erkennt und dazu verdammt ist, der jüngeren Generation dabei zuzusehen, wie sie genau denselben Unsinn macht, sagt und denkt, wie man selbst.
*****n72 Mann
55 Beiträge
Schlimm war wirklich, und das brachte mich regelmäßig auf die Palme, wenn meine Mutter sagte: andere Jungen machen das und das und haben das geschafft. Diese Vergleiche.
Aber diese Standard-Sprüche, zum einen Ohr rein zum anderen raus. Außer ich hab´ Sie selbst anwenden können, dann wurde die Sache kurzum geschickt umgekehrt verwendet von mir.
******eld Mann
2.191 Beiträge
Da ich keine Kinder habe/hatte, komme/kam ich gar nicht erst in die Versuchung.

Manchmal denke ich für mich: "Ich habe es doch nur gut gemeint",
das war so ein Spruch meiner Mutter, der mich schwer genervt hat.
Weil er einem ja unterschwellig ein schlechtes Gewissen machen soll.
Zitat von ****yn:

Das ist für mich das klassisches Totschlagsargument.
Von Leuten, die nicht in der Lage sind, Dinge in eine für ein Kind oder Jugendlichen verständliche Form zu erklären oder gar keine Antwort wissen, und mit dem Alter nicht Erfahrung, sondern mehr
"Intelligenz" assoziieren.
Mir wäre es peinlich, mich auf diese Weise bei einem jüngeren Menschen "wichtig" zu machen.
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
Auf die Frage unseres Vaters „Wer war das“ sagten alle 4 ich nicht. Daraufhin unser Vater , ich habe nicht gefragt wer nicht *ggg*
Meine Tochter sagt manchmal etwas zu ihrer Tochter, was mir bekannt vor kommt und worauf ich nicht stolz bin.
Komm erstmal in mein Alter!

Die Jugend heutzutage!
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Ich vermeide bewusst, Sprüche die ich ertragen musste auf meinen Sohn anzuwenden, bzw. auch unbewusst, weil ich im Traum nicht dran denken würde so mit ihm zu reden.
Hauptsache, niemand spuckt mehr auf's Taschentuch, um dem Kind damit das Gesicht sauber zu rubbeln.
*panik*
Wie ich das gehasst habe!!!
*******tia Frau
3.094 Beiträge
"Das macht man nicht."

Diesen Satz kann ich überhaupt nicht ausstehen. Also auch heute noch nicht. *lach*
Ertappe mich aber hin und wieder ihn selber zu verwenden.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *******ant:
Hauptsache, niemand spuckt mehr auf's Taschentuch, um dem Kind damit das Gesicht sauber zu rubbeln.
*panik*
Wie ich das gehasst habe!!!
Herrlich diese Erinnerung *haumichwech*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****_75:
Zitat von ****yn:

Das ist für mich das klassisches Totschlagsargument.
Von Leuten, die nicht in der Lage sind, Dinge in eine für ein Kind oder Jugendlichen verständliche Form zu erklären oder gar keine Antwort wissen, und mit dem Alter nicht Erfahrung, sondern mehr
"Intelligenz" assoziieren.
Mir wäre es peinlich, mich auf diese Weise bei einem jüngeren Menschen "wichtig" zu machen.

Hierbei geht es mir nicht darum, irgendetwas zu erklären. Sondern tatsächlich um die faktisch mangelnde Reife durch das infantile oder jugendliche Alter.
Kinder und Jugendliche, die sich einer Sache so wahnsinnig sicher sind, obwohl völlig klar ist, dass es sich um impulsive, emotionale Entscheidungen handelt, darum, dass Wissen, Erfahrung und Reife fehlt, um einen komplexeren Zusammenhang und Konsequenzen überhaupt realistisch erfassen zu können.

Etwas altersgerecht zu erklären ist das eine. Es ändert ja nichts an der Tatsache, dass Kinder und Jugendliche de facto einen noch nicht fertig entwickelten präfrontalen Kortex haben, der für Impulskontrolle und emotionale Regulierung zuständig ist und das einen immensen Einfluss darauf hat, ob Entscheidungen vollinformiert und unter Verständnis für die Konsequenzen getroffen werden können.

Ich komme sicherlich niemandem mit "Werd erstmal erwachsen", weil das auch sehr herablassend klingt. Aber ich denke es mir definitiv hin und wieder, wenn Kinder und Jugendliche irgendetwas wirklich komplett lächerliches sagen und tun, vom dem sie vollkommen überzeugt sind und von dem aber absolut klar ist, dass es ihrer mangelnden Reife geschuldet ist - für die sie ja in dem Alter aber auch nichts können.
*****_by Frau
1.110 Beiträge
"Wenn Erwachsene reden haben Kinder Sendepause" *schweig*
Das hat mich so verunsichert, dass ich lange nicht wusste, wann ich alt genug war etwas sagen zu dürfen
****na Frau
1.280 Beiträge
Gerade weil ich die teilweise verheerende Wirkung solcher Sätze aus eigener Kindheitserfahrung kenne, halte ich mich an den Spruch:

Was du nicht willst, dass man‘s dir tu,
das füg‘ auch keinem andren zu.
*nachdenk*

da fällt mir nur das ein:

Räum dein Zimmer auf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.