Die Menschen, die ich hier so in der Realität treffe oder kennengelernt habe und bis heute mit ihnen befreundet bin...
...habe ich über ihre Profile (Text, Bilder, Vorlieben)
recht anders eingeschätzt!
Dementsprechend albern finde ich für mich selbst, viel auf all das zu geben: Hat eh keinen Sinn!
Stattdessen:
- (Video-)Telefonat
- Treffen vereinbaren
- ...kennenlernen!
Alles andere ist sinnlos.
Social media Zeitalter-Blabla. "1,83 cm" hier, "12-dimensionale Vorlieben-Matrix" dort!
Trotzdem zur Frage: Bilder sind wichtiger - und das ist mehrfach empirisch bewiesen.
Beispiel: Ein Blogger postete Fotos eines Adonis (Model mit Waschbrettbauch, blauen Augen) bei Tinder - nebst einigen Angaben zu Hobbies, Beruf usw..
Er schickte an die eine Hälfte weiblicher Profile einen knappen netten Gruß.
An die andere Hälfte: "Hey, Lust auf Ficken?"
Dasselbe Experiment mit einem identischen Tinder-Profil - jedoch mit Fotos eines Durchschnittstypen.
Über das Ergebnis zu berichten, spare ich mir an dieser Stelle!
(Erwähnenswert ist allerdings, dass "der Adonis" antwortende Frauen noch mittelmäßig beleidigt hat - und die meisten den Kontakt trotzdem nicht beendet haben!)
Verblüffend: Trotz all dieser transparent vollzogenen Experimente (die im Internet detailliert veröffentlich sind) habe ich meinen Respekt gegenüber Frauen nicht verloren.
Ich wünsche nur einigen von ihnen, sich mit linearer Algebra (Stichwort: Eckenfindungsalgorithmus) zu befassen:
Wenn man (auch hier im JOYclub) ganze Matrizen von Vorlieben voraussetzt, wie ich diese soeben erst wieder gelesen habe, dann ist der Ergebnisraum (Vektor) ziemlich leer!
(Long story short: Das gesuchte Exemplar gibt es nicht!)
Folgerichtig geistern hier viele Profile von Frauen jenseits von 50 oder 60 Lebensjahren, die darin offen formulieren, "gerne eine feste Beziehung" zu finden - mit einigen recht konkreten (JOYclub-üblichen oberflächlichen) Suchkriterien.
Der Clou: Etliche von ihnen fand ich in Foren aus den ersten Jahren des JOYclub (kurz nach 2005)! - Und schon damals diskutierten dieselben Frauen (15 Jahre jünger) darüber, welche Voraussetzungen "der Richtige" erfüllen musste...
What goes around comes around.
Leute...!
Trefft Euch einfach!
Nettes Gesicht? - Alright. Cool.
...Käffchen! - ...und mal schauen: Ganz ungezwungen!
Lasst diesen Profil-Mist mal an zweiter Stelle, alright?
Fotos sind eh mal so oder mal so getroffen...
...Texte entstehen aus einer Laune oder Stimmung heraus.
Wenn ich - ehrlich! - nach meinem ersten Eindruck (sowohl bei Fotos wie bei Profiltexten) gegangen wäre, wäre mein Leben heute um meine besten beiden Kumpelinen ärmer!
Ich habe (ganz ehrlich..?) bei Einigen eher den Eindruck, sich hier gemütlich eingerichtet zu haben in der Matrix...
...derweil das echte Leben draußen stattfindet! Heute bei mir: Kumpeline (kennengelernt vor Jahren im JOYclub - sie hatte mich angeschrieben, 8 Stunden später war ich bei ihr von Krefeld in Berlin zum Rendez-vous). Wir pflanzten heute die letzten 500 von 1500 Krokussen in einen Rasen (mein Kreuz bestätigt dies gern!) und sammelten danach eimerweise Maronen von meinem Baum für sie, tranken dabei Kaffee, bis ich Sodbrennen bekam... es war wunderschön!