Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
647 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
549 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
zum Thema
Wie wichtig sind euch die Forenbeiträge?34
Ein liebes Hallo in die Runde Wenn wir uns hier im Joyclub so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltext oder Bilder - Was ist wichtiger?

******que Mann
10 Beiträge
Natürlich fängt als erstes ein Profilbild. Das wäre im Supermarkt etc ja nicht anders, dass ich auf das optisch Anziehende aufmerksam werde.

Allerdings steht und fällt alles mit dem Profiltext. Denn während ein Bild lediglich eine Momentaufnahme ist, womöglich noch bearbeitet oder professionell in Szene gesetzt, ist der Ausdruck in Schrift und Wort von Emotion und Persönlichkeit geprägt.
Texte ohne Inhalt, ohne Intellekt machen allerdings auch das attraktivste Bild belanglos.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
614 Beiträge
Da stimme ich @******que zu.

Eine hübsche Ladenfassade täuscht nicht darüber hinweg, dass nur Ramsch im Angebot ist.
Und tatsächlich schaue ich auch auf Gruppen, Forenbeiträge und Profilnamen.

Neben Köpfchen, muss aber auch Humor erkennbar sein.

Worauf ich wenig achte sind tatsächlich Vorlieben. Es sei denn, die Schere geht da sehr auseinander.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich schaue sehr auf Vorlieben. Wen gewisse Dinge in seinem Profil angeklickt sind, die mir nicht gefallen, so mag ich mit solchen Männern die mir schreiben nicht in Kontakt treten, auch wenn sie dann schreiben: "Lebe das noch nicht aus, bin erstmal nur offen dafür." Da ich dafür nicht offen bin, möchte ich da gar nicht erst als Versuchskaninchen für das her halten, da ich mir sicher bin, dass er bei einem Date dann doch damit um die Ecke käme...
Nocturnal Romance
*******ark Frau
614 Beiträge
Och, ich seh das etwas lockerer. Wichtig ist eben, dass man sich austauscht darüber, was geht und was nicht. Mir egal, ob er von einem Gangbang träumt. Deswegen kann Daten mit demjenigen trotzdem schön und aufregend sein.
Die Menschen, die ich hier so in der Realität treffe oder kennengelernt habe und bis heute mit ihnen befreundet bin...

...habe ich über ihre Profile (Text, Bilder, Vorlieben) recht anders eingeschätzt!

Dementsprechend albern finde ich für mich selbst, viel auf all das zu geben: Hat eh keinen Sinn!

Stattdessen:

  • (Video-)Telefonat
  • Treffen vereinbaren
  • ...kennenlernen!


Alles andere ist sinnlos.
Social media Zeitalter-Blabla. "1,83 cm" hier, "12-dimensionale Vorlieben-Matrix" dort!

Trotzdem zur Frage: Bilder sind wichtiger - und das ist mehrfach empirisch bewiesen.


Beispiel: Ein Blogger postete Fotos eines Adonis (Model mit Waschbrettbauch, blauen Augen) bei Tinder - nebst einigen Angaben zu Hobbies, Beruf usw..

Er schickte an die eine Hälfte weiblicher Profile einen knappen netten Gruß.
An die andere Hälfte: "Hey, Lust auf Ficken?"

Dasselbe Experiment mit einem identischen Tinder-Profil - jedoch mit Fotos eines Durchschnittstypen.
Über das Ergebnis zu berichten, spare ich mir an dieser Stelle!

(Erwähnenswert ist allerdings, dass "der Adonis" antwortende Frauen noch mittelmäßig beleidigt hat - und die meisten den Kontakt trotzdem nicht beendet haben!)

Verblüffend: Trotz all dieser transparent vollzogenen Experimente (die im Internet detailliert veröffentlich sind) habe ich meinen Respekt gegenüber Frauen nicht verloren.

Ich wünsche nur einigen von ihnen, sich mit linearer Algebra (Stichwort: Eckenfindungsalgorithmus) zu befassen:

Wenn man (auch hier im JOYclub) ganze Matrizen von Vorlieben voraussetzt, wie ich diese soeben erst wieder gelesen habe, dann ist der Ergebnisraum (Vektor) ziemlich leer!
(Long story short: Das gesuchte Exemplar gibt es nicht!)

Folgerichtig geistern hier viele Profile von Frauen jenseits von 50 oder 60 Lebensjahren, die darin offen formulieren, "gerne eine feste Beziehung" zu finden - mit einigen recht konkreten (JOYclub-üblichen oberflächlichen) Suchkriterien.
Der Clou: Etliche von ihnen fand ich in Foren aus den ersten Jahren des JOYclub (kurz nach 2005)! - Und schon damals diskutierten dieselben Frauen (15 Jahre jünger) darüber, welche Voraussetzungen "der Richtige" erfüllen musste...

What goes around comes around.

Leute...!
Trefft Euch einfach!
Nettes Gesicht? - Alright. Cool.
...Käffchen! - ...und mal schauen: Ganz ungezwungen!

Lasst diesen Profil-Mist mal an zweiter Stelle, alright?
Fotos sind eh mal so oder mal so getroffen...
...Texte entstehen aus einer Laune oder Stimmung heraus.

Wenn ich - ehrlich! - nach meinem ersten Eindruck (sowohl bei Fotos wie bei Profiltexten) gegangen wäre, wäre mein Leben heute um meine besten beiden Kumpelinen ärmer!

Ich habe (ganz ehrlich..?) bei Einigen eher den Eindruck, sich hier gemütlich eingerichtet zu haben in der Matrix...
...derweil das echte Leben draußen stattfindet! Heute bei mir: Kumpeline (kennengelernt vor Jahren im JOYclub - sie hatte mich angeschrieben, 8 Stunden später war ich bei ihr von Krefeld in Berlin zum Rendez-vous). Wir pflanzten heute die letzten 500 von 1500 Krokussen in einen Rasen (mein Kreuz bestätigt dies gern!) und sammelten danach eimerweise Maronen von meinem Baum für sie, tranken dabei Kaffee, bis ich Sodbrennen bekam... es war wunderschön!
Nocturnal Romance
*******ark Frau
614 Beiträge
@******ees
Ist nicht ganz sooo falsch dein Beitrag. *zwinker*

Aber von zu engen Suchkriterien, die man oft bei Damen findet, sollte man auch nicht zu wahllos, wie einige Herren, bei der Suche sein.
Man muss Abweichungen auch mal zulassen können. Denn ehrlicherweise? Hätte ich nur nach den Kriterien gedatet, die mich begeistern, hätte ich...wartet, ich zähle nach...gar kein Date gehabt.
Und nein, Waschbrettbauch-Typen gehören nicht in mein Schema.
****100 Mann
3.443 Beiträge
Profiltext ist für mich noch wichtiger....denn auch ohne Bild bin ich schon oft positiv überrascht worden....
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von ******ees:
Die Menschen, die ich hier so in der Realität treffe oder kennengelernt habe und bis heute mit ihnen befreundet bin...

...habe ich über ihre Profile (Text, Bilder, Vorlieben) recht anders eingeschätzt!

Dementsprechend albern finde ich für mich selbst, viel auf all das zu geben: Hat eh keinen Sinn!

Stattdessen:

  • (Video-)Telefonat
  • Treffen vereinbaren
  • ...kennenlernen!
Irgendeine Vorauswahl muss man ja aber treffen. Tatsächlich JEDEN zu treffen, der mich du anschreibt, sobald ich mal wieder das "Zur Zeit nicht auf der Suche" rausnehme, dafür ist mir meine Zeit dann schon zu schade.

Ich muss auch sagen, wenn es mal bis zu einem Treffen gekommen ist, hat in der Regel auch der erste Eindruck, den ich über das Profil gewonnen hatte, gepasst.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Ich finde, das ein ansprechendes Bild und auch ein einfallsreicher Profilname, wichtig sind. Was aber wichtiger ist, das ich etwas über die Person erfahre, deren Profil ich lese. Wenn da gar kein Text steht, verfliegt mein Interesse ganz schnell.
Oder wenn ich nur den Textgenerator erkenne, hab ich schon keine Lust mehr weiter zu lesen. Ist es wirklich so schwer, sich selbst zu beschreiben? *gruebel*
Wogegen ich auch eine kleine Aversion habe, ist die Rechtschreibung. Klar kann sich mal der Fehlerteufel einschleichen, aber man kann ja auch nochmal drüber schauen, bevor ich es öffentlich mache.
*********iele Paar
483 Beiträge
Er:
Wie für viele meiner Vorredner/*innen ist für mich beides wichtig.
Ich finde Bilder können das erste Interesse leichter wecken. Wenn dem so ist lese ich auch gerne den Text zum Profil. Alleine schon um eventuell vorhandene NoGo's zu erfahren. Wenn z.B. verheiratete Männer ausgeschlossen werden, brauche ich gar nicht erst eine *mail*zu schicken *lol*.

Einschränkungen auf Hirn und Intelligenz bringen mich eher zum schmunzeln *grins*
******ude Mann
130 Beiträge
also ich finde profiltexte sehr aussagekräftig und daher auch sehr wichtig.
ich lese stets die profile anderer joy-user, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass ich damit komplett alleine dastehe...

irgendwie sehe ich immer die ganzen (meist weiblichen) profile, in denen sich regelrecht beschwert wird, dass keiner die profile lesen würde. zu code-words die man im profiltext versteckt, wird gegriffen um später auch wiedererkennen zu können, dass das gegenüber auch wirklich aufmerksamst den ganzen text gelesen und verinnerlicht hat... doch leider merke ich immer wieder, dass selbst leute, die sowas in ihrem eigenen profil erwähnen, nicht dazu in der lage sind, den geforderten respekt auch selbst mal bei profilen von anderen anzuwenden.

genauso finde ich es auch absolut respektlos in seinem profiltext darauf hinzuweisen,
dass man die person doch anschreiben soll, wenn man interessiert ist und mehr erfahren möchte,
aber dann halt auch einfach nicht anwortet.
wenn denn darauf eine begründung folgt, ist es dann immer das lapidare "ich habe keine zeit all die nachrichten zu beantworten" - aber die zeit dazu aufzurufen, sie bitte anzuschreiben hatte die person dann schon. das ist ne ganz schön vermessene nummer. wer keine bereitschaft dazu hat, zu antworten, sollte auch nicht dazu aufrufen angeschrieben zu werden.
*********eart Frau
1.726 Beiträge
Ich gebe es zu: ich schaue oftmals zuerst die Profile an, welche ein Foto (nicht nur nackte Oberkörper, Hintern oder Bäuche!) enthalten. Wenn dann noch der (eigens erstellte) Profiltext ansprechend und aussagekräftig ist, ist mein Interesse geweckt und ich werde neugierig auf den Menschen dahinter – und vielleicht auf ein Date im RL.

Wenn ich so meine Treffen mal Revue passieren lasse, ist auch aus denen nie etwas geworden, welche ich ohne Foto (quasi „blind“) getroffen habe – obwohl der Profiltext und die Nachrichten per CM beim Lesen vielversprechend rüber kamen.
Da bin ich wohl dann doch zu sehr „Gesichtsfetischistin“… *zwinker* und Gesichtsfotos verraten mir vielmals, ob der Mann für mich passen und ich mir ein sexuelles Abenteuer vorstellen könnte.

Also für mich daher besser die Kombination aus Profilfoto und halbwegs originellem Profiltext. Wobei der Nickname für mich eher zweitrangig ist – wenn er irgendwie ansprechend oder neutral gewählt ist. Spezielle Hinweise auf „dick, lang, geil, Hengst, lecken“ etc. fallen bei mir allerdings durch.
*********le77 Paar
31 Beiträge
die Bilder machen neugierig, wenn kein Bild oder nur ein Ausschnitt eines Bildes vorhanden ist, wird der Profiltext, erst gar nicht gelesen. Sagen uns die Bilder zu, lesen wir auch den Text, der uns dann natürlich interessiert. Wenn alles passt, wird ein Kontaktversuch gestartet.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von ******ude:
also ich finde profiltexte sehr aussagekräftig und daher auch sehr wichtig.
ich lese stets die profile anderer joy-user, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass ich damit komplett alleine dastehe...

Njetu! Tust du nicht - mit der Meinung alleine dastehen. Ich les immer die Profile, die bringen mir mehr als Bilder, um zu sehen, will ich mit der Frau was zu tun haben oder nicht.
Ich sag nur: Textgenerator. - bei vielen sehr beliebt.

irgendwie sehe ich immer die ganzen (meist weiblichen) profile, in denen sich regelrecht beschwert wird, dass keiner die profile lesen würde. zu code-words die man im profiltext versteckt, wird gegriffen um später auch wiedererkennen zu können, dass das gegenüber auch wirklich aufmerksamst den ganzen text gelesen und verinnerlicht hat... doch leider merke ich immer wieder, dass selbst leute, die sowas in ihrem eigenen profil erwähnen, nicht dazu in der lage sind, den geforderten respekt auch selbst mal bei profilen von anderen anzuwenden.

Ja, die fordernden aggressiv geschriebenen Profile meine ich mit der vorigen Aussage. Auch wenn ich verstehen kann, warum die das so tun.

genauso finde ich es auch absolut respektlos in seinem profiltext darauf hinzuweisen,
dass man die person doch anschreiben soll, wenn man interessiert ist und mehr erfahren möchte,
aber dann halt auch einfach nicht anwortet.
wenn denn darauf eine begründung folgt, ist es dann immer das lapidare "ich habe keine zeit all die nachrichten zu beantworten" - aber die zeit dazu aufzurufen, sie bitte anzuschreiben hatte die person dann schon. das ist ne ganz schön vermessene nummer. wer keine bereitschaft dazu hat, zu antworten, sollte auch nicht dazu aufrufen angeschrieben zu werden.

Stimmt auffallend.
Ich frag mich da auch, die haben doch auch zehn Finger und sind des Schreibens mächtig. Mir sind die Frauen lieber, die auch selber nen Kontakt beginnen, statt zu erwarten, dass der Mann das machen soll, damit die sich den/die besten rauspicken können.

Wer Interesse hat, schreibt selber/ schreibt auch zurück.

Fotos lösen bei mir kaum was aus. Erotische Fotos noch weniger. Lustige Grimassen eher mehr. ^^
****tia Frau
1.995 Beiträge
An erster Stelle ist bei mir das Foto, wenn mir das nicht zusagt, dann brauche ich auch den Text dazu nicht. *zwinker*
*****sin Mann
8.899 Beiträge
is bei mir halt umgekehrt. Was nützt mir das Bild, wenn ich nicht weiß, wer sich dahinter verbirgt.
*****a_S Mann
8.149 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****tia:
An erster Stelle ist bei mir das Foto, wenn mir das nicht zusagt, dann brauche ich auch den Text dazu nicht. *zwinker*

Naja, das Foto bzw. die Fotos kommen bei mir auch zeitlich zuerst, aber dadurch sehe ich nicht über den Text hinweg. Also klar, bei Fotos, die mir nicht gefallen, muss ich auch den Text nicht lesen. Aber bei Fotos, die mir gefallen, interessiert mich als 2. Schritt der Text. Und wenn der zB mit dem Textgenerator verfasst ist, gebe ich zu, dass ich dann vorurteilsvoll denke: "Hm, OK, die Frau sieht gut aus, da ist aber wohl nicht so viel dahinter." Wenn der Text aber zB mit einem Humor verfasst ist, der mir gefällt, oder Interessen und Meinungen zeigt, die ich auch teile, wird mir das Profil gleich doppelt sympathisch.
Für mich ist beides in etwa gleich gewichtet. Natürlich stellen die optischen Reize, hier repräsentativ die Profilbilder, den ausschlaggebenden Grund für das erste Interesse dar. Den ohne Sympathie und Anziehung zu diesem Zeitpunkt, macht alles weitere keinen Sinn. Da lässt sich ein triebgesteuertes Verhalten nicht von der Hand weisen. Dennoch weiss ein Profiltext schon einiges, jenseits der Intentionen, über die Person preiszugeben, was einen großen Einfluß auf ein potenzielles Kennenlernen für mich hat. Egal ob Ausdrucksweise oder die Wahl zwischen Textgenerator und selbstverfassten Text.
*******nsch Mann
3 Beiträge
Wer isst denn beim beispielsweise Griechen und soll nach der Karte fragen?

Wir hätten gern die Karte! Und zwar die Ganze….direkt gebracht. Geben und nehmen.


Alles andere wäre totaler Irrsinn.
*********usion Frau
290 Beiträge
Beides, wobei mir das Bild als erstes ins Auge springt und es ist eher selten, dass ich auf Fotos klicke, die nicht das Gesicht zeigen. Wenn dann allerdings der Text nicht vorhanden ist, oder nur der Textgenerator, dann wird das leider auch nichts.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich bin schon von Fotos und Text sehr enttäuscht worden, da viel geschummelt wird. Für mich zählt trotzdem erstmal ein Foto vom Gesicht oder Körper (lieber nicht ganz nackt).
Was einem wichtiger ist, ist nun Geschmacksache und kann in einer Endlosschleife diskutiert werden.
Die Kombination der genannten Faktoren geben aber ein Bild ab, mit welchen Personen man es im Hintergrund zu tun hat.
Faktoren sind wie hier genannt Name, Text und Bilder usw.
Da auch wir aus bestimmten Gründen nicht mit Fotos im Profil schwelgen, so ist der Text erstmal der ausschlaggebende Grund, wonach gesucht wird.
Auffallend ist eher folgendes:
Es passen die Faktoren nicht zu der anschließenden Konversation.
Man macht Termine für ein Gespräch aus, die nicht gehalten werden. Danach ist die Gegenpartei beleidigt, weil man den Kontakt abbricht. *flop*
Anscheinend werden viele Anfragen gar nicht oder unkronkret beantwortet. Schöne Fotos die ihr gesendet habt....(Interesse ja, nein) Was denn nun?
Oft steht in den Profilen: Gibt es noch reale Paare? Wir suchen echte Kontakte usw?
Auch hier gibt es selten eine Antwort.
Daher denken wir mittlerweile, dass hinter den ach so tollen Fotos, Texten und Namen keine entsprechend realen Personen stecken, sondern Bildersammler oder Profildarsteller etc.
So ist man es langsam Leid die wohl ausgefeilten Profile zu studieren, wenn keine Aktion erfolgt oder keine die dem Profil entsprechen.
Mit einer ehrlichen Antwort, wie es passt nicht, kann man schliesslich leben.
Es steht somit zu befürchten, das auch unser Profil zur Karteileiche wird und wir den Account nur noch zum Buchen von Clubbesuchen nutzen.

Schade!
******eld Mann
2.191 Beiträge
Mir ist beides wichtig.
Aber der Text noch wichtiger, als der visuelle Eindruck.
Ein Profil ohne Foto kann trotzdem ansprechend sein. Eines ohne Text nicht.
Ich würde auch keine Frau anschreiben, die den Textgenerator bemühen musste, um sich selbst zu beschreiben. Oder warum sie sich überhaupt hier angemeldet hat.
Wenn jemand nicht in der Lage ist, fünf Sätze zu formulieren, kann ich mir keine interessante Unterhaltung vorstellen. Die ist mir aber wichtig. Davor, dazwischen und danach.
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Bilder wie Texte sind gleich wichtig
Also Bilder sind schon ein Blickfang *zwinker* Das muss nicht schön sein, denn wenn es interessant ist,
weckt es das Interesse des Besuchers. Wenn schöne Bilder zu sehen sind ist das auch nicht verkehrt.
So Achtet darauf das das Samantha Fox Plakat nicht zusehen ist. Socken weg.
Nehme nicht das bei dem die Freundin abgeschnitten wurde. Und es sollte nicht 10 Jahre alt sein.

Nun sollt der Text gleichermaßen gut sein da kommt Mann & Frau nicht drum herum.
Mehr wie drei Zeilen aber eben auch kein Roman. Denn der Roman wird bestimmt nicht gelesen.
Die das mag ich Liste sollte Länger sein als die mag ich nicht liste.
****la Paar
873 Beiträge
Fotos sind ebenso wichtig, wie aussagekräftige Texte. Leider werden die Texte, besonders von den Herren, meist nicht gelesen. Unsere Erfahrung und daran fest gestellt, das Anschreiben seitens der Herren erfolgen, obwohl diese, laut Profiltext erwünscht sind. Gerade bei Daregesuche oder private Partyveranstaltungen wünschen wir aussagekräftige Gesichtsbilder. Aber auch das klappt oft nicht.Ein "Nö Go" sind Schwanzbilder LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.