Für mich zählt, was der Mensch kommuniziert, ob mit Bild oder mit Profiltext. Oder mit den Beiträgen hier oder auf dem Profil. Und, welches Gefühl es vermittelt in mir und mich "mitnimmt".
Ein rein optisch veranlagter Mensch, der ich nicht bin, wird einen abstrakten Reiz bereits vorher mitnehmen. Der ggf. aber nix mit dem Menschen dahinter zu tun hat. Das bringt mir eh erst der reale Kontakt und die weiteren Interaktionen.
Manche haben super Fotos, manche haben kein gutes Händchen dafür (und wundern sich, wenn andere kein Interesse zeigen. Lächeln is auch bei Männern cool #justsaying ).
Das anatomische Memory mancher Bildausschnitte finde ich echt witzig manchmal, allerdings auch "too much information" vor einem Treffen.
Dass Menschen (wie auch ich) hier öffentlich nicht alles zeigen, liegt auch an dem Fakt, dass Screenshots trotzdem gemacht werden können. Und das Netz vergisst nie... trotzdem finde ich es beachtlich, welch schöne und auch unterschiedlich attraktive Menschen sich hier zeigen und sich öffnen. Chapeau!
Für mich zählt eher das gemeinsame Tun und Kommunikation, ob der andere (auch) ein Interesse an schönen Lebensmomenten hat und erstmal das "Gute" im Handeln des anderen erkennen mag, dessen gute Absicht. Im reinen Schreiben geht das aber total verloren, erzeugt Missverständnisse, Rückfragen fallen oft aus. Auch weil das Leben dazwischen kommt.
Für ne Lösung und echte Begegnung hilft telefonieren und reale, erst mal unverbindliche Treffen. Alles andere ist Brainf*ck. Im normalen Leben gäb es dann halt Freunde, die vermitteln oder man sich zufällig wieder begegnet und dann alles aufklären kann. Digital fällt das dann aus, Kontakt erlischt ungeklärt. Leider.
Das Problem mit dem Profiltext nicht lesen... ist übrigens teils auch ein technisches.
Ich hab mich auch darüber geärgert, doch bin ich eher lösungsorientiert in solchen Dingen und frage nach: tatsächlich muss (lt. Support) der geneigte App-User erst in der Web-Version einen Haken setzen, dass er den Text in der App angezeigt bekommt. Nicht logisch, is aber so.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, kann ich ja mal strukturierter suchen
Bisher baute ich auf positive Überraschungen...