Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Die Motivation für monogame Beziehungen?449
Was bewegt die Menschen eine monogame und treu-bis-an's-Lebensende…
zum Thema
Warum sollen Beziehungen halten?83
Wie kann es sein, dass unsere Gesellschaft die Erwartung hat, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was stimmt nicht mit mir?

*********lich Frau
2.266 Beiträge
Sich einen Dom zu suchen hat erstmal nix mit Abgabe von Selbstbestimmung zu tun.

Sich in einem sicheren, selbstbestimmten Rahmen hinzugeben und unterzuordnen ist doch ein sehr kontrollierter Vorgang.

Denke ich - als eine, die mit BDSM nix am Hut hat.
Zitat von *****_67:
Es bedeutet dann in die Weiblichkeit zu kommen die sonst im Alltag, durch was auch immer, fehlt.

Nein, es fehlt nicht. Es bedeutet lediglich sich anzunehmen wie man ist und leben zu KÖNNEN wie man möchte. Ich darf devot sein, muss es aber nicht, ich darf mich fesseln lassen, muss es aber nicht. Ich darf und das ist das Wichtigste, gehen, wann immer ich will.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich glaube fest daran, dass wir beide Teile die wir in uns tragen auch ausleben und leben müssen.
Weiblich und männlich sollte im Gleich Gewicht sein.
Ein nur weiblicher Mann ist vermutlich genauso wenig in seiner Mitte wie eine zu männliche Frau.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Die Erfahrung "auf alte Schule aggressiv reagieren" habe ich auch schon gemacht. Vor einer ganzen Weile kam mir auf dem Baumarktparkplatz eine junge Dame entgegen, die sich mit einem Paket Fliesen abmühte, ich habe höflich gefragt ob ich ihr helfen darf, worauf sie mich scharf anblaffte ich solle mich verziehen. Nun muss ich dazu sagen, dass ich auch Männern meine Hilfe anbiete, meine Höflichkeit also nicht an Geschlecht, Identität oder sexueller Orientierubg geknüpft ist ^^

Vielleicht wird dieses "alte Schule"-Dings auch einfach zu oft als Flirttechnik missbraucht und wird deshalb als anbaggern missverstanden.

Zum Eingangspost kann ich nur sagen, meine Frau liebt solche Aufmerksamkeiten und das finde ich großartig. Ich finde es aber völlig legitim wenn man das nicht mag, insofern würde ich da nicht Dein Selbst in Frage stellen *g*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Ich krieg immer so ein bisschen das Rennen, wenn jemand kommt mit "in seiner Weiblichkeit leben" o.ä.. Noch nie hat jemand plausibel erklären können, was das sein soll - abgesehen von Klischees aus der Adenauerzeit.

Dass ich eine Frau bin, ist mir bekannt, und ich fühle mich auch so. Habe eigenhändig zwei Kinder gebastelt und sie gestillt, ich finde Männer als solche spannend und ich sehe keine Notwendigkeit, dies per ritualisierter Verhaltensweisen beweisen zu müssen, damit andere Leute zufrieden sind. Ich stelle ich mich
aber gerne auf meinen jeweiligen Partner ein - und dabei bin ich froh, wenn der mich nicht allzusehr aufs Weiblein reduziert, sondern mich so wahrnimmt, wie ich als Mensch bin.

Durchs Wasser ziehen wäre entweder eine kindlich-lockere Spielerei oder einfach so ein angenehmes Schwebegefühl. Oder beides.

Handtuch reichen oder ähnliches, das mache ich bei ihm und er bei mir, wie es sich ergibt. Ebenso die Tür aufhalten. Und natürlich halte ich auch anderen Leuten die Tür auf, bevor ich sie ihnen vor der Nase zufallen lasse. Wer gerade vorne läuft, hält die Tür auf.
In die Jacke helfen mag ich überhaupt nicht, aber wer auch immer darf gerne meine Tasche halten, bis ich mich hineingewurstelt habe.

An meinem Partner mag ich, dass er sowohl die männliche Klischee-Rolle einnehmen kann und ich die weibliche (wobei da bei uns immer ein wenig Satire mitschwingt), aber auch eine nicht davon bestimmte. Wir verbinden damit keine Glaubensinhalte.
Hier komme ich zu meinem Absatz zurück, warum gegendert wird. Weg von dem typisch männlich, typisch weiblich denken. Das die nächste Generation nicht denkt, was stimmt mit mir nicht. Sondern einfach in dem Bewusstsein aufwächst, es gilt für alle Geschlechter.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Hier komme ich zu meinem Absatz zurück, warum gegendert wird. Weg von dem typisch männlich, typisch weiblich denken. Das die nächste Generation nicht denkt, was stimmt mit mir nicht. Sondern einfach in dem Bewusstsein aufwächst, es gilt für alle Geschlechter.

nun sind wir aber nicht alle gleich und es gibt klare Unterschiede zwischen männlich und weiblich...bei einigen mehr bei anderen weniger...ich zum Beispiel bin sehr geren Frau und muss mir nicht ständig beweisen, dass ich auch ganz Mann sein könnte...warum auch. Ganz ehrlich, ich bin froh gibt es Unterschiede und Farben und *regenbogen* eine Frau zu sein finde ich sehr toll...ich muss jetzt nicht mit dem Beil rumrennen und einen Baum fällen, mein Mann kann das besser *love*
Was hier als männliche Seite betitelt wird, nenne ich zur Selbständigkeit erzogen.
Zitat von ****ni:
Zitat von *******eyn:

nun sind wir aber nicht alle gleich und es gibt klare Unterschiede zwischen männlich und weiblich...bei einigen mehr bei anderen weniger...ich zum Beispiel bin sehr geren Frau und muss mir nicht ständig beweisen, dass ich auch ganz Mann sein könnte...warum auch. Ganz ehrlich, ich bin froh gibt es Unterschiede und Farben und *regenbogen* eine Frau zu sein finde ich sehr toll...ich muss jetzt nicht mit dem Beil rumrennen und einen Baum fällen, mein Mann kann das besser *love*

Aber darum geht es doch. Du ordnest bestimmte Dinge nur Frauen zu und dass ist dann weiblich. Es spricht dir doch damit keiner deine Weiblichkeit ab oder eine Frau zu sein. Dass ein Baum fällen eben nicht typisch männlich ist, wenn ein Mensch mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen das möchte, so what? Wenn sie gerne Ball spielt, was ist daran männlich? Es ist menschlich.
Ich bin in einigen Dingen besser als mein Partner, dass liegt aber nur daran, weil er es nie gelernt hat und verwöhnt wurde. Ich war neugierig auf vieles und meine Eltern haben mich machen lassen. Damit war ich selbstständiger als er, als wir uns kennengelernt haben, aber er nicht unmännlich oder ich nicht unweiblich. Ich bin klein und nicht sehr stark, ich kann aus eben diesem Aspekt nicht schwer heben und nicht, weil es bitte ein Mann tun soll.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
619 Beiträge
Zitat von *****_67:
Es bedeutet dann in die Weiblichkeit zu kommen die sonst im Alltag, durch was auch immer, fehlt.

Versteh ich nicht. 'In die Weiblichkeit kommen', nur weil man Partner XY jetzt hat???
Weil du auch mal schwach sein darfst? Darfst du sonst nicht?

Das ist mir tatsächlich zu unlogisch.
Ich bin weiblich, ohne Einfluss von aussen.
Ich bin stark, wenn ich es sein muss.
Schwach, wenn ich danach fühle.
Ich brauche niemanden, weil ich mir auch selbst genüge.
Ich liebe jemanden, weil ich so empfinde.

Ich wäre nicht traurig darüber, wenn ich im Alter allein wäre.
Denn seien wir ehrlich, ich lache selbst immer noch am liebsten über meine Witze.

Sorry, aber dieses 'Komplettsein-Gerede' finde ich daneben.
Ich komme auch nicht ganz klar damit, dass Bohrmaschine bedienen oder sowas „männliche Aufgaben“ sein sollen.

Das sind für mich einfach Aufgaben, die halt der Nacht, der es kann. Lebe ich alleine, sind es eben meine Aufgaben, in einer Partnerschaft gestaltet man es so, wie es passt.

Vielleicht ist das eine Frage der Herangehensweise. Ich war früh selbst verantwortlich, habe einen technischen Beruf, kann mit Werkzeugen vernünftig umgehen und fühle mich nicht „männlich“ dadurch.

Genauso kann ich ein „ich helfe dir“ oder ein „ich tu das für dich“ auch gut annehmen ohne mich dadurch zwingend als kleines Mädchen zu fühlen.
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Zitat von ********lack:
Da steht jemand und soll sich rückwärts in die Arme eines Kollegen/in fallen lassen.
Dann sag da mal, das Du das nicht willst. *fiesgrins*

Ich will sowas nicht. Ich sehe keinen Sinn darin, irgendwelchen, eher fremden Menschen dieses Vertrauen entgegenzubringen. Ich kenne die Gesetze der Schwerkraft und ich muss die nicht unnötig herausfordern. *zwinker*

Trotzdem kann ich mit Kollegen und Kolleginnen vertrauensvoll zusammenarbeiten, auch mit meinen Beziehungsmenschen habe ich ein vertrauensvolles Verhältnis.
Und schon gar nicht habe ich beim Sex das Problem, mich fallen zu lassen. Ich suche mir ja den Partner dazu vorher aus.

Mich rückwärts rein physisch fallenzulassen - wozu?
*nachdenk*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ich liebe solche Nettigkeiten, aber am Anfang, ist es erst gewöhnungsbedürftig. In meinem Umfeld und zu meiner Kindheit war es unüblich. (ich stamme aus einer Bergarbeiterfamilie.) Ja man wird geprägt, dennoch kann man sich darauf einlassen und es genießen, ich finde das toll. Versuche es einfach. *zwinker*
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Zitat von *********name:
Ich komme auch nicht ganz klar damit, dass Bohrmaschine bedienen oder sowas „männliche Aufgaben“ sein sollen.

Die Homeworker-Industrie hat das ja schon längst erkannt und kleinere Geräte für Frauenhände entworfen. Mein Werkzeugkeller ist voll davon.
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Das höchste an Nettigkeit ist,er hat Bier für mich 😁

Ich finde einfach achtsamen Umgang miteinander wichtig. Die Bedürfnisse und die Grenzen des Anderen akzeptieren.
Zitat von **********useum:
Zitat von *******ant:
Ähm...
@**********useum , ich will ja nichts sagen. Aber dass @*********tWind keinen Humor hätte, wäre mir absolut neu.
*hae*
Hat das irgend wer behauptet?
Ist der Post der TE humorvoll?
Hat das irgend etwas mit dem Thema zu tun?
Habe ich Dich um eine Debatte gebeten?
Hast Du irgend ein Argument zur Sache?
So what?

Argumente zur Sache habe ich über die jetzt 6 Seiten geäußert. Scho a weng witzig bis entlarvend, dass dir das entgangen ist, *zwinker* .

Dies hier ist eine öffentliche Diskussion, da verschickt man üblicherweise keine persönlichen Antwort- Einladungen.

Ich hatte mich auf deinen Tipp bezogen, dass das Leben mit etwas Humor mehr Spaß macht.
(Nebenbei hatte @*********tWind auch hier im Thread durchaus Humoristischen zum Besten gegeben, don't jugde a book by the Cover).

Von jemand, der mit "alter, weißer Mann" kokettiert, hätte ich eigentlich mehr Selbstironie und weniger Empfindlichkeit erwartet.
*g*
Nocturnal Romance
*******ark Frau
619 Beiträge
Nun ja.

Vielleicht kommt es auch daher, dass was so mit 'alte Schule' verbunden wird, eben ein Wetbild zeigen, dass eben nur vordergründig nett und höflich war. Da war der Klaps auf dem Po der weiblichen Schreibkraft noch ein Kompliment. Alles war schick und adrett und man nahm Frauen nicht nur den Mantel ab, sondern auch wesentlich Entscheidungen.

Es ist schwer, wenn sich auch heute selbsternannte Gentlemens nur vordergründig um Anstand bemühen. Frauen möchten heute jedoch eher wissen, woran sie sind und wie sie Geste XY einzuschätzen haben.
Moin,

sehr spannend … aus meiner Sicht ist das völlig OK.
Wer sagt denn was normal ist und bestimmt richtig und falsch? Tatsächlich ist stellt sich vielleicht eher die Frage, was Du in diesem Moment fühlst und für Dich brauchst. „Oh, zwei turteln im Wasser - das ist aber schön“ a) menno, das will ich auch, oder b) die mögen sich wohl wirklich gerne - das ist schön zu beobachten, oder c) die scheinen echt verliebt und turteln … ich will auch wieder so verliebt sein.
Wenn Du da auf eine „innere Grenze“ stößt, bedeutet dies ja nicht, dass die für Dich falsch sein muss, sondern nur, dass Du Dir ihrer bewusst ist.
Spür einfach noch mal nach, was Du selbst dabei gefühlt hast und überlege, welches Bedürfniss dahinter stecken könnte - dann wirst Du auch wissen, ob etwas zu tun ist, um Dich „richtig“ zu fühlen …
Alles Liebe
Van

PS alles meine Perspektive und Sichtweise, jeder ist frei Seine zu haben; ich erhebe keinen Anspruch auf Deine Wahrheit
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Wie reagieren denn eigentlichen Männer der "alten Schule" auf Frauen der "alten Schule", die nach dem Eingehen einer festen Beziehung erwarten und auch ankündigen, dass sie von nun an nicht mehr arbeiten gehen werden, weil er jetzt für den Unterhalt zuständig ist?

Freuen die sich über so viel ausufernde Weiblichkeit?

*mrgreen*
********lack Frau
19.351 Beiträge
@*********name

Die stehen ja auch ihre Frau.

Nun die Zeiten das Frauen und Männer bestimmte Berufe nicht ausüber dürfen, sind ja nun auch vorbei.
Als ich habe als junge Frau einen Ausbildungsplatz nicht bekommen, weil der Chef meinte " das gibt nur Ärgern alleine das ich da eine extra Dusche einbauen muß...."
Und ich bin sehr froh, das mein Vater mir so viel bei gebracht hat, das ich heute problemlos die meisten Dinge selbst machen kann.

WiB
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von ****ni:
Zitat von *******eyn:

Aber darum geht es doch. Du ordnest bestimmte Dinge nur Frauen zu und dass ist dann weiblich. Es spricht dir doch damit keiner deine Weiblichkeit ab oder eine Frau zu sein. Dass ein Baum fällen eben nicht typisch männlich ist, wenn ein Mensch mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen das möchte, so what? Wenn sie gerne Ball spielt, was ist daran männlich? Es ist menschlich.

es geht doch darum wie es das Gegenüber fühlt und wenn du dir einen Mann aussuchst der eben gerne diese typisch männlichen Attribute lebt...dann will er dafür auch Anerkennung, wie sie jeder Mensch will genau für das männliche und Frauen für das weibliche..und nicht für das genschlechtsneutrale....denn zumindest ich bin nicht geschlechtsneutral im Fühlen.

Mir sagte mal jemand, wenn du Männer so kastrierst weil du der bessere Mann sein willst, dann musst du dich nicht wundern, wenn Mann sowas nicht attraktiv findet...am Ende ist es egal, weil jede:r so soll wie es für sie/ihn passt...aber attraktiv auf Männer wirkt es mit Sicherheit nicht, wenn wir dauern "ihren" (in ihren Augen "ihren") Job machen oder sie davon abhalten ihn zu tun.
Gerade im BDSM Bereich wo man Dominanz sucht und dann aber doch bitte im Alltag unter die Frau stehen *nixweiss*
Zitat von *****_54:
Wie reagieren denn eigentlichen Männer der "alten Schule" auf Frauen der "alten Schule", die nach dem Eingehen einer festen Beziehung erwarten und auch ankündigen, dass sie von nun an nicht mehr arbeiten gehen werden, weil er jetzt für den Unterhalt zuständig ist?

Freuen die sich über so viel ausufernde Weiblichkeit?

*mrgreen*

Die mit fragiler Männlichkeit auf jeden Fall, der Rest eher weniger *smile*
********elen Mann
1.336 Beiträge
Zitat von *****_67:

Ich war damals im Mangel.
Mir fehlte der richtige Mensch oder Menschen , die es mir erlaubten auch schwach ( wie ich das Wort hasse, aber mir fällt kein besseres ein) zu sein ohne bedürftig.
Bedürftig wollte ich nie sein.
Niemals.

Diese Begriffe, wertfrei betrachtet, sind ja bloß menschliche Eigenschaften. Wir alle habe Bedürfnisse und Schwächen, ständig. Als Spezie sind wir ja keine Einzelgänger. Arbeitsteilung und gegenseitige Unterstützung ist ja buchstäblich normal und natürlich bei uns.
Das beinhaltet natürlich auch, anderen nicht zur Last fallen zu wollen. Ist aber gerade in Zeiten des eigenen Mangels, ein Ehrenluxus den man sich nicht leisten muss. Verhungernd mit dem Ferrari der Selbstständigkeit vorzufahren hilft niemandem, vor allem nicht Dir (auch zu mir selbst gesprochen).
Der einzige Mensch der Dir je Schwäche erlauben kann, ist... na..?! *g*
@********lack
Mir hat mal ein Meister offen in's Gesicht gesagt, er würde keine weiblichen Azubis einstellen, weil seine "Jungs" dann alle mit 'nem Ständer rumlaufen würden.
*umfall*
Das war Ende der 1980er, also noch nix Antidiskriminierungsgesetz oder so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.