Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Die Motivation für monogame Beziehungen?449
Was bewegt die Menschen eine monogame und treu-bis-an's-Lebensende…
zum Thema
Warum sollen Beziehungen halten?83
Wie kann es sein, dass unsere Gesellschaft die Erwartung hat, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was stimmt nicht mit mir?

@****ni ich bin ehrlich gesagt ein wenig irritiert. Mich würden aussagen irritieren wie „der bessere Mann sein“, was ist denn dann ein Mann der kochen kann „eine bessere Frau?“

Wo kastriere ich denn einen Mann, wenn ich ihn annehme wie er ist und ihm nicht etwas aufs Auge drücke, weil das eben männlich ist und das gefälligst seine Aufgabe wäre?

Was sind denn typische männlichen Attribute, darunter würde dann doch auch fallen, dass Männer keine Gefühle zeigen/dürfen?

Ich möchte, dass der Mann neben mir steht, mich als das sieht, was ich bin, als Mensch. Mich unterstützt, mich ermutigt und nicht degradiert, weil das ein für ihn Männerding ist. Ebenfalls möchte ich ihn nicht degradieren, wenn er zum Beispiel Lust auf ein typisches Frauending hat. Mein Mann kann nicht kochen, nie gelernt, weil das Frauen machen und zum Glück ist er so lieb zu mir, dass wenn ich krank bin, er zum Lieferdienst fährt, sonst müsste ich mich noch krank in die Küche stellen. Ich lieb ihn trotzdem, seine Mutter könnte ich in den Situationen nur auf den Mond schießen. Mir hilft es nicht, dass er ein Nagel für ein Genesungsschild in die Wand hauen kann.
Zitat von *********alley:

Die mit fragiler Männlichkeit auf jeden Fall, der Rest eher weniger *smile*

Darf ich fragen, was du persönlich mit "fragiler Männlichkeit" meinst?
Zitat von *******ant:

Natürlich darfst du das.
Lese oft von Männern, welche in Bezug auf Frauen per se, bzw. Beziehungsmodelle seeehr konservative Werte vertreten, also in Richtung die Frau soll dem Mann Diener sein, er hat das Sagen in der Beziehung, Frauen sollen devot und "rein" sein.
Geht quasi immer Hand in Hand mit Homophobie, Queerfeindlichkeit etc.
Typen von diesem Schlag.
******_63 Mann
18 Beiträge
warum geht wer in eine therme?
um spass zuhaben und entspannen, nehme ich an.
durchs wasser tragen oder ziehen gehört für mich zum spass haben.
in den mantel helfen?
beschwert ihr euch auch wenn ihr hilfe beim ausziehen habt? *zwinker*
@*******963 natürlich. Ich lasse mich doch nicht von jedem ausziehen.
Zitat von *******ant:

Natürlich darfst du das.
Lese oft von Männern, welche in Bezug auf Frauen per se, bzw. Beziehungsmodelle seeehr konservative Werte vertreten, also in Richtung die Frau soll dem Mann Diener sein, er hat das Sagen in der Beziehung, Frauen sollen devot und "rein" sein.
Geht quasi immer Hand in Hand mit Homophobie, Queerfeindlichkeit etc.
Typen von diesem Schlag.

Ah, vielen Dank!
Sehe ich ähnlich und ergänze um "fühlt sich schnell in seiner Männlichkeit bedroht", oder, um es mit @****ni s Worten (bzw den Worten ihrer Bekannten) zu sagen: "kastriert".
*******fly Frau
6.589 Beiträge
ich bin ehrlich gesagt ein wenig irritiert. Mich würden aussagen irritieren wie „der bessere Mann sein“, was ist denn dann ein Mann der kochen kann „eine bessere Frau?“

nein ein Mann der gut kochen kann *g*

Wo kastriere ich denn einen Mann, wenn ich ihn annehme wie er ist und ihm nicht etwas aufs Auge drücke, weil das eben männlich ist und das gefälligst seine Aufgabe wäre?

es geht darum ihn zu lassen wenn er Aufgaben die er als "seine" erachtet ausführen will...nicht darum ihm was aufs Auge zu drücken...dass ist ganz etwas anderes

Was sind denn typische männlichen Attribute, darunter würde dann doch auch fallen, dass Männer keine Gefühle zeigen/dürfen?

Auch da, es geht einfach draum ihm seine Dinge zu lassen und ihn dafür zu schätzen..lies doch bitte im EP, da ging es darum...dass der Mann der TE Dinge tun wollte die ihm gefallen, sie aber damit nicht klar kam weil es "typisch weiblich" ist.?.so kam es rüber...mag kein Gentlemangetue und versteht nicht, dass ein Mann seine Frau abb und an auf Händen tragen oder in den Mantel helfen möchte....dort kastrieren wir sie, in dem wir ihnen das absprechen...so zu sein wie sie sein möchten, als Mann.

Ich möchte, dass der Mann neben mir steht, mich als das sieht, was ich bin, als Mensch. Mich unterstützt, mich ermutigt und nicht degradiert, weil das ein für ihn Männerding ist. Ebenfalls möchte ich ihn nicht degradieren, wenn er zum Beispiel Lust auf ein typisches Frauending hat. Mein Mann kann nicht kochen, nie gelernt, weil das Frauen machen und zum Glück ist er so lieb zu mir, dass wenn ich krank bin, er zum Lieferdienst fährt, sonst müsste ich mich noch krank in die Küche stellen. Ich lieb ihn trotzdem, seine Mutter könnte ich in den Situationen nur auf den Mond schießen. Mir hilft es nicht, dass er ein Nagel für ein Genesungsschild in die Wand hauen kann.

absolut *top* du lässt deinen Mann und Partner sein wie er ist und sein möchte...alleine darum geht es mir als Antowrt auf das EP und nur auf das beziehe ich mich in meinen Beiträgen *g*
Also ich hab immer meine Frau im Leben gestanden und stehe sie noch,aber ich persönlich weiß es sehr zu schätzen wenn ein Mann mir die Tür aufhält, mir in die Jacke hilft und so weiter. Und das hat nix damit zu tun das ich einen Ernährer suche oder jemanden der mein Leben managt.
Und mir ist es auch egal ob Erwachsene Menschen durchs Wasser toben beim schwimmen ich kann das auch gut😁😁😁😁.
Ich glaube einfach das wir verlernt haben solche Dinge zu genießen sei es durch die Gesellschaft oder das Elternhaus.und eigentlich ein bisschen schade. Aber am Ende entscheidet jeder selbst wie er lebt.
******_63 Mann
18 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@*******963 natürlich. Ich lasse mich doch nicht von jedem ausziehen.

Schon klar.
Ich gehe auch nicht mit jedem in die Therme.
*****tzi Paar
244 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Auch Tür aufhalten, in den Bademantel helfen oder sonstige "Nettigkeiten" sind mir sehr, sehr unangenehm.
...
Vor ein paar Monaten meinte mein Exmann zu mir "Frauen in deinem Alter werden alle biestig, wenn sie in dem Alter nochmal Beziehungen starten.

Türe aufhalten ist doch in sehr vielen Fällen gar nicht geschlechtsspezifisch. Männer halten Männer die Türe auf Frauen auch den Frauen. Gastgeber den Gästen usw.
Es ist vielleicht so, wie du bereist vermutest, dass du da zu viel hineininterpretierst. Ist aber nicht schlimm. Du kannst doch die Türe aufhalten. Wäre dann genau so höflich und angemessen.

Dein Exmann erzählt, sorry, Mist. Wie Männer eben auch, entwickeln sich auch Frauen weiter. Kann man kaum aufhalten, dass man mit dem Alter auch anderes Verhalten, Vorlieben, Benehmen etc. entwickelt. Das kann man auch positiv sehen. Aber eine gewisse Kindlichkeit, Unbesorgtheit und Naivität kann man sich auch erhalten. Darauf hat niemand ein Monopol.
@*******963
Naja, bevor sich jemand nach 5 Anläufen immer noch im BH- Verschluss verheddert/ fröhlich an den teuren Halterlosen herumfuhrwerkt, mache ich auch das lieber selber.
Wenn überhaupt.
Man muss zum Sex nicht immer ausgezogen sein. *mrgreen*
Makita hat reagiert...
...die Pink Edition:
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Gestern Abend in der Therme fielen mir einmal mehr diese Paare auf bei denen sich die Frau von ihrem Partner entweder durchs Wasser tragen oder ziehen lässt.
Als mein Partner dies bei mir machen wollte, also mich durchs Wasser tragen, reagierte ich mit sehr großem Unwillen.
Auch Tür aufhalten, in den Bademantel helfen oder sonstige "Nettigkeiten" sind mir sehr, sehr unangenehm.
Und weil mir dies gestern so extrem bewusst wurde kam ich ins grübeln *nachdenk*
Stimmt etwas nicht mit mir? Wenn ja was?
Bin ich wirklich durch familiäre Prägung so geworden?
Dazu kurz : Ich stamme aus einer Familie in der alle Frauen ihren Mann stehen. Sei es handwerklich oder beruflich. Bei mir trifft beides zu.
Aber kann man durch so eine Prägung wirklich so werden? Dass einem Nettigkeiten unangenehm sind, man fürchtet, nicht für VOLL in der Gesellschaft anerkannt zu werden...
Vor ein paar Monaten meinte mein Exmann zu mir "Frauen in deinem Alter werden alle biestig, wenn sie in dem Alter nochmal Beziehungen starten. Sie sagen alle, sie BRAUCHEN keinen Mann in ihrem Leben" *Naja, hat er ja auch recht. Ich bin auch der Überzeugung, BRAUCHEN, nein. Haben wollen, ja.
Lasst mich an euren Gedanken teilhaben, auch wenn der EP vielleicht etwas verwirrend ist. Wie immer kann ich im Nachhinein noch Licht ins dunkle bringen *lach*

Es wäre nicht die Frage, was man mag oder nicht. Eher...WARUM fühlt es sich dabei...unangenehm? Vielleicht sind diese "Rollen" von familiärer Prägung nicht "deins"? Vielleicht willst du was, was du nicht mehr selbst zugeben kannst? Warum schämst du dich dafür? Diese Fragen kannst nur du dir selbst beantworten.

Und das mit "brauchen"... inwiefern ist man da tatsächlich ehrlich? Mit sich selbst?

Ich kann nur so sagen - ich habe meinen eigenen Kopf, einen Job, handwerklich könnte ich mit meisten der Männer mithalten. In der Familie war meine Mutter immer stark und co.
Aber für mich ist es klar - ich BRAUCHE einen Mann an meiner Seite. Der mich begehrt, und den ich begehre. Türen aufhalten? Mich stört es, wenn ein Mann es nicht macht.
Ja, sicher, überleben kann man auch alleine, keine Frage. Wohnung, Essen, Freundschaften...das kann ich alleine. Vieles könnte ich alleine. Aber für mich als Mensch und als FRAU zu fühlen, was für mich essenziell ist, BRAUCHE ich einen Mann, Punkt.
Das zu sagen und zu akzeptieren ist auch eine Stärke, weil es "meins" ist, und ich vertrete es jeden Tag.
Wenn "deins" das komplette Gegenteil ist... dann sei so. Und zur Hölle mit der gesellschaftlicher Meinung.
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
@*********tWind Ich kann dich gut verstehen, weil ich ähnliche Probleme habe mit Menschen, die die Geschlechterrollen so überbetonen, und eher Menschen mag, die damit brechen.

Dabei lehne ich gar nicht ab, einer Frau auch mal die Tür offen zu halten, sie zum Essen einzuladen, ihr eine "starke Schulter" zu sein, etc.. Aber eben auch nur, wenn sie das alles auch für mich macht! Ich meine damit: Es wäre ja auch schade, wenn ich aus feministisch/emanzipatorischen Gründen nicht mehr nett wäre. Also sozusagen nicht mehr Macho, aber auch nicht mehr Gentleman. Das wäre irgendwie das Kind mit dem Bade ausschütten. Also gern manchmal auch Gentleman und im einvernehmlichen Spiel Macho, weil ich mich freue, wenn sie eben manchmal auch Gentleman und im einvernehmlichen Spiel Macho ist (oder von mir aus Gentlewoman und Femdom, solche Geschlechts-Bezeichnungen sind mir im Grunde egal).
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von ****ni:

...ich zum Beispiel bin sehr geren Frau und muss mir nicht ständig beweisen, dass ich auch ganz Mann sein könnte...warum auch.

Natürlich musst du nicht beweisen, dass du auch ein Mann sein könntest - wäre auch schräg. Aber musst du mit bestimmten Einstellungen und Verhaltensweisen beweisen, dass du eine Frau bist? Das bist du doch so oder so. Genau wie ich. Was hat das Geschlecht mit - sagen wir: Die Jacke anziehen zu tun? Das macht man doch mit den Armen, und davon hat jeder Stücker zweie. Und nicht mit den Hoden.

Ich bin Tag und Nacht eine Frau und muss das weder mit Kuchen backen beweisen noch mit Augenaufschlägen. Und mein Partner ist ein Mann mit Penis und allem, ich hab erst Letztens erst wieder nachgeguckt. Auch beim Kochen ist er ein Mann (kann er sehr gut und macht ihm mehr Spaß als mir) oder Kärchern.

Wem gegenüber muss man denn sein Geschlecht unter Beweis stellen, indem man sich so oder so verhält?

Ich gebe zwar zu, dass ich mit einem Bohrhammer auf Kriegsfuß stehe, das aber mangels Kraft und nicht, weil es mir die Eierstöcke verknotet.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von ******983:

Und ich war vor kurzem auf dem Baumarkt Parkplatz und mühte mich mit einem 40 kg Sack Estrich Rum. Ich hätte mich sehr gefreut wenn mir jemand Hilfe angeboten hätte.

Ich war im Sommer imm Baumarkt, Sand holen für meine frisch gekärcherte Terrasse. Musste die freigespülten Lücken zwischen den Steinen wieder auffüllen. Da der Sack mit Spielzeugsand recht schwer und glibberig-rutschig-unhandlich war, habe ich einen vorbeilaufenden Man in gebeten, mir beim Einladen in den Einkaufswagen zu helfen, damit das dünne Plastik nicht reißt. Er hat den Sack dann alleine reingelegt und meinte triumphierend: "Tja, so sieht es aus mit der Emanzipation: Geht dann doch nicht ohne Männer."
Ich: "Was hat denn die Emanzipation damit zu tun, dass Testosteron mehr Muskeln macht?" - er sagt nix, geht weiter und ich habe den Sack mit Sand demonstrativ wieder aus dem Wagen gewuchtet und mir einen neuen geholt.
Natürlich kann ich das auch alleine. Wenn mir jemand hilft, ist das echt nett. Aber auf solche Hilfe mit Arschtritt kann ich gut verzichten.
@*********acht sehr geil, den Spruch muss ich mir merken. 😃
Dass "Emanzipation" einigen noch immer als quasi- Schimpfwort taugt, erstaunt mich immer wieder. *lol*
@*******ant in einem anderen Thread kam gerade echte Emanzipation 😅

Ich glaube, dass ist mittlerweile ein Hype
****sum Mann
4.826 Beiträge
Grds. kann ja jeder (nicht) mögen was er (nicht) mögen will. *g*

Mein persönlicher Ansatz bei solchen Kleinigkeiten ist, dass ich sie danach bewerte, wie sie wohl gemeint sind.

Was mich mehr irritiert, ist dass das in einer Beziehung vorkommt, und zwar von beiden Seiten. Da würde ich erwarten einschätzen zu können, wie der jew. Andere tickt und sich da eine Konsens herausgebildet hat.

Aber wie genau kann ich mir eigentlich die Sache mit dem durchs Wasser ziehen vorstellen? Klingt fast wie Waterboarding... LOL
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Seestern im Wasser halt 😁
****sum Mann
4.826 Beiträge
Aber wenn ich sie dann durchs Wasser schleife, schwappt es ihr doch ständig in die Fresse? Das könnte ich nun auch nur schwerlich als Nettigkeit sehen.. *g*
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Mein 2005 verstorbener Mann hat mir seinerzeit ein riesiges Kompliment gemacht.
Als Leiter einer Entwicklungsabteilung für Medizintechnische Geräte und Inhaber zahlreicher Patente war er über mein technisches Verständnis und meine Fertigkeiten begeistert und meinte, er würde mich jederzeit in sein Team als Bereicherung aufnehmen.
Zum Geburtstag hat er mir dann eine Kappsäge geschenkt.

Er hat sich dadurch absolut nicht in Frage gestellt gefühlt. Ganz im Gegenteil, das hat ihm sehr imponiert. An meiner Weiblichkeit hat er offenbar nie gezweifelt und in der Erotik war er immer der Dominante.

Ich muss wohl nicht extra betonen, dass das eine sehr lebendige, gleichberechtigte und liebvolle Beziehung war. Wir waren ein sehr gutes "Gespann"!
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von ****sum:
Aber wenn ich sie dann durchs Wasser schleife, schwappt es ihr doch ständig in die Fresse? Das könnte ich nun auch nur schwerlich als Nettigkeit sehen.. *g*

Warst du nie in einer Therme?
Du legst dich regungslos ins Wasser und treibst an der Wasseroberfläche, man kann dabei herrlich entspannen. Je nach Salzgehalt des Wassers geht das auch ganz alleine, aber es ist auch schön, sich dabei vom Partner halten zu lassen.
(Und dann kann auch sanftes durchs Wasser ziehen stattfinden).
Ich mag das eigentlich sehr gerne, aber mache das auch umgekehrt beim Mann, wo sonst kann ich auch ihn mal "auf Händen tragen" ? Für mich hat daher gerade das überhaupt nichts mit "alter Schule " oder Emanzipation zu tun, nur mit einer schönen Form von Nähe zwischen zwei Partnern.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Danke, dass ich immerhin verstanden wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.