Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau keine Kinder möchte ...672
Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema: Frauen die keine Kinder…
zum Thema
Die Motivation für monogame Beziehungen?449
Was bewegt die Menschen eine monogame und treu-bis-an's-Lebensende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was stimmt nicht mit mir?

********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********_HaHa

Der kleine Satz von Dir macht es aber schon unsinnig.
Sie hat ihre Gründe, und ihre miese Laune rausgelassen. Ihr Glück: Ich bin taub und nickte dabei freundlich *g*
1. nicht alles was gut gemeint ist, kommt auch beim Anderen so an.
2. Menschen, die auf "Hilfe" treffen, haben oft eben ganz andere Erfahrungen gemacht und das eher zum eigenen Schaden.

Du forderst, das man Dir die gute Absicht ab nimmt, aber akzeptierst nicht, wenn irgendwas dagegen sprach. Ihr direkt miese Laune zu unterstellen, ist unlogisch.
Hättest Du sie vorher gefragt, hätte sie es dankend ablehnen können.
Und genau das macht den Unterschied.

Da braucht ihr nur irgendeine Bewegung weh getan zu haben.
WiB
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *******ant:
"Special effects", @*******eyn . *smile*
Ich schmeiß ' mal 'ne Runde Blunaaaa.

Ich mach mit, ich bin nämlich eine Bereicherung in jeder Beziehung, selbst in der schlimmsten... 😃
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
@********lack
Erstmal danke für den Hinweis. Kann sein, dass ich hier zu wenig über die Formulierung nachgedacht habe.
Ja, ich kann dir Recht geben bzgl ihre Laune. Es war nur meine Vermutung. (Also meine Wahrnehmung, die nicht nicht böse meinte. Schlechte Laune haben ist ja erlaubt.) Vielleicht war sie gut drauf und über mich verärgert.

Du forderst, das man Dir die gute Absicht ab nimmt, aber akzeptierst nicht, wenn irgendwas dagegen spricht.

Vielleicht habe ich unglücklich formuliert. Lass mich versuchen es richtig zu stellen: Wenn jmd meine gute Absicht/Tat nicht annimmt, dann ist es so. Das meine ich nicht böse. Damit kann ich leben.

Aber: Ich habe mich nicht "taub gestellt", sondern bin tatsächlich taub. Ein taubes Nüsschen, also *g*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********_HaHa

Mal ein anderes Beispiel..

EIn guter Freund von mir (ein Mann wie ein Baum) hat mich voller Freude ( er war gerade Vater geworden)
mit einem Arm hoch gehoben und gedreht. Es folgen sehr laute Kackgeräusche.
Er erstarrte in der Bewegung und meinte " oh, was habe ich gemacht." Ich habe gesagt, noch weiß ich das nicht, laß mich vorsichtig runter.... Es hat gut gegangen, hätte aber auch extrem schief gehen können.
OK, ich konnte meinen Termin beim Chrioprakiker ab sagen.
Und er meinte, das nächste Mal frage ich Dich vorher...

WiB
********lack Frau
19.366 Beiträge
i
@*********_HaHa

Da meine Tochter in einer Frauenärztin arbeitet, die gehörlose Frauen behandelt (die sind eher selten) und deswegen die Gebärdensprache als Vorgabe für ihre Mitarbeiterinnen hat, habe ich da gleich einiges mit gelernt.
Ich hätte meinen Unmut also auch auf diese Art und Weise kund tun können.

WiB
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Vielleicht magst Du nicht dabei betrachtet zu werden von anderen, fühlst Dich zur Schau gestellt. Dann ist es unangenehm, unangebracht.... in diesem Moment.

Ich finde wenn s Zwei nur für sich tun, ohne alle mit einzubeziehen, ist s wunderbar. Am schönsten ists allein zu Zweit im Infinitypool ...hab ich mal gehört *zwinker*
*******976 Frau
172 Beiträge
@********lack Woher weißt du denn, ob er gefragt hat oder nicht? Ich finde das, was @*********_HaHa geschrieben hat, gut und handhabe das ähnlich. Ich biete Hilfe an, wenn ich sehe, dass jemand eventuell welche braucht. Die entsprechenden Menschen haben natürlich immer das Recht, abzulehnen. Hat eine ältere Dame neulich in der Straßenbahn auch ziemlich unfreundlich getan, als ich ihr meinen Platz anbot. OK, sie wird ihre Gründe gehabt haben (und vielleicht auch schlechte Laune - nicht mein Problem). Wenn man keine Hilfe anbietet, ist es auch wieder nicht richtig. Und natürlich freue ich mich, wenn mir selbst ebenfalls Wertschätzung und Freundlichkeit entgegengebracht wird.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Upps...
das hätte natürlich heißen müssen in einer Frauenarztpraxis..

@*******976

Ich habe das aus seinem Text gelesen...
WiB
Es werden für mich viele Dinge vergessen und die haben überhaupt nichts mit Frau / Mann oder Rollen zu tun. Wir wissen nichts von der anderen Person, woher m/w/du kommt, was erlebt wurde, wie ist dieser Mensch aufgewachsen. Dennoch erwarten wir eine Dankbarkeit, wenn wir dieser Person eine Wahl abnehmen, oder ein gewisses Selbstverständnis.

Vielleicht hatte die ältere Dame gerade einen Streit, weil ihre Kinder meinten, sie müsste ins Heim, sie käme nicht mehr alleine zurecht. Jetzt als Beispiel. Es kann auch sein, dass ein verzogener Mensch vieles für selbstverständlich hält und wir deshalb verdattert dastehen, indem letzten Fall kommunizieren beide nicht.

Jetzt sogar auf Joy bezogen. Ich bin immer wieder auf Menschen (Männer) gestoßen, die meinen ich müsste das doch wissen, dass sie zum Beispiel gerade im Stress sind. Frauen können das auch. Aber auch hier fehlt mir die Wahl, dass miteinander reden, wie die Möglichkeiten sind.

Mit allen ist alles in Ordnung (außer verzogen vielleicht 😅) es wird nur in allen Fällen einfach etwas angenommen, oder gewollt, ohne zu kommunizieren oder die Hintergründe zu kennen.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******eyn

Es gibt ja den Spruch " der gute Wille zählt". Ich denke das ist nicht immer richtig.
Denn er zählt nur bedingt.
Sicher gibt es Momente die sich logisch erklären lassen, wenn jemand bepackt wie ein Muli aus Hongkong im Anmarsch ist, wenn fürsorglich die Tür weiterhin auf zu halten oder gar zu öffnen.
Nun gehe ich davon aus, das die alte Dame die Gebärde für "kann ich helfen", das ist z.B. (das tippen auf den eigenen Oberkörper für ich, Fäuste mit Daumen gegen den Oberkörper und dann im Bogen nach vorne für helfen und mit offenen Hände wackeln für wie) gar nicht verstanden hätte.
Wenn man sich öfters fragen würde, wie geht es dem/der Anderen damit oder damit, dann wählt man andere Wege.

WiB
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von ********lack:

Sicher gibt es Momente die sich logisch erklären lassen, wenn jemand bepackt wie ein Muli aus Hongkong im Anmarsch ist, wenn fürsorglich die Tür weiterhin auf zu halten oder gar zu öffnen.

WiB

Ich finde nicht nur, wenn man bepackt ist. In meiner Stadt gibt es ein großes Einkaufszentrum mit Türen, die zufallen, wenn man sie nicht aufhält. Manche Menschen interessieren sich nicht dafür, ob da noch jemand außer ihnen ist und lassen die Türen zufallen. Manche schauen sich um und halten die Tür auf. Ich bevorzuge eindeutig die letztere Variante, auch wenn ich nicht bepackt bin. Gibt nämlich wirklich Angenehmeres, als so eine Tür abzukriegen.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *******976:
.... Manche schauen sich um und halten die Tür auf.

... und manche lassen sich im Einkaufszentrum ohne Vollbepackung die Tür aufhalten, spazieren cool ohne mit der Wimper zu zucken an einem vorbei, wie eine VIP im Hotel, natürlich ohne die Tür abzunehmen oder gar für den nächsten aufzuhalten (was ich eigentlich für normal halte).

Merkwürdigerweise mache ich solche Beobachtungen ausschließlich bei weiblichen Personen.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*kaffee*

werde Sie nicht durchs Wasser ziehen das ist mir zu viel Stress.😂dieses rumgeeier furchtbar *smile*

Da stimmt alles mit Dir 😋 das hat nichts mit Familie und Prägung zu tun.
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *******976:
.... Manche schauen sich um und halten die Tür auf.

... und manche lassen sich im Einkaufszentrum ohne Vollbepackung die Tür aufhalten, spazieren cool ohne mit der Wimper zu zucken an einem vorbei, wie eine VIP im Hotel, natürlich ohne die Tür abzunehmen oder gar für den nächsten aufzuhalten (was ich eigentlich für normal halte).

Merkwürdigerweise mache ich solche Beobachtungen ausschließlich bei weiblichen Personen.

OK *crazy* Das hab ich tatsächlich noch nicht erlebt.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
@*******976
Vielleicht ist das dem berühmt-berüchtigten Charme der Berlinerinnen geschuldet.
Aber es kommt nicht sehr oft vor, das gebe ich zu!
*zwinker*
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *********Noob:
Vielleicht ist das Problem ja folgendes, vielleicht ist nicht die Nettigkeit das Problem. Sondern das Gefühl etwas schuldig zu sein? "Er hat Blumen mitgebracht. Jetzt soll ich die Beine breit machen."
Ich hab das selbe Problem bei Werbegeschenken.

Das könnte tatsächlich bei vielen Frauen ein Thema sein... ich bin da zum Glück inzwischen total schmerzbefreit.. ihr Erwartungen dürfen Andere gern für sich behalten..
****ke Frau
1.929 Beiträge
Zitat von ********fOld:
@****ke Es erschließt sich mir nicht, woher du diese Sicherheit nimmst, aber sei es drum, das entfernt sich zu weit von der Schilderung der TE. Mal von Generationslabeln abgesehen, ist es den von mir beschriebenen Männern auch ziemlich egal, was wie ausgelegt wird, sie haben das Selbstbewusstsein mit ihren Gefühlen umzugehen und diese auch offenzulegen, wenn es dessen überhaupt bedarf... ggf. gar eine Form von Egoismus bzw. gelebter Verletzlichkeit *ggg*

Erschließt sich ganz einfach aus MEINEN Erfahrungen…

Und wenn du mit Männern andere Erfahrungen gemacht hast, dann ist das deine Erfahrung!
****ga Frau
1.104 Beiträge
Das mit den Gefühlen ist ja auch so ein Erziehungsdings...und eben stark abhängig von der Familie, den Erfahrungen im Freundeskreis und der Schule. Da gibt's große Unterschiede.
Ganz grob würde ich sagen: je mehr Macho, desto weniger wird freiwillig über eigene Gefühle gesprochen.
Das ist meine Erfahrung. *blume*
Ich hätte es auch gerne anders. *zwinker*
****656 Mann
7.418 Beiträge
Und die, die das ganz gut hinkriegen, sind dann die Weicheier??? *lach*
Profilbild
****fit
1.207 Beiträge
Zitat von ******ile:
Völlig unabhängig von "mag ich oder kann ich freundliche Aufmerksamkeiten annehme n"
etwas zum "Durchs Wasser ziehen lassen".

Vermutlich ist damit das sanfte Tragen eines Partners /einer Partnerin (ich hab das auch schon mit Männern gemacht) im etwa brusthohen Wasser gemeint. Dabei geht es nicht darum, jemanden von A nach B zu tragen. Sondern es hat ganz andere Aspekte. Angefangen vom beschützten liebevollen Gehaltensein im warmen
Wasser, bei dem man sich ankuscheln und ganz ins Getragenwerden hingeben kann bis hin zu der Lockerung von Rücken, Kreuz und Gelenken durch leichtes! Hin- und Herschwenken des Körpers gegen den leichten Widerstand des Körpers.

Ich genieße das sehr! Und ich freue mich, wenn sich jemand diese Zeit für mich nehmen und mir damit Gutes tun will.

Hier der Link zum professionellen Anwendungsbereich,aber man kann es auch einfach aus Spaß an der Freud machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Watsu

Liebe Grüße und versucht es einmal.

Schließe mich an! Mache ich immer in der Therme, egal in der männlichen oder weiblichen Begleitung und gegenseitig natürlich!
Manchmal verstehen wir Zuwendung, wie jenes durch Wasser tragen und an den Händen ziehen, als Zeichen des gegenübers für unsere bedürftige Hilflosigkeit. Mache deinem partner bewusst, dass öffentliche Zuwendungen für einem selbst unangenhem sind.
******lla Frau
160 Beiträge
Ich mag es sehr durchs Wasser gezogen zu werden . Es ist schwerelos und man kann dabei mal völlig loslassen.
Tür aufhalten, in den Mantel helfen, etc. lasse ich mir auch. Die Männer, die das tun, zeigen in dem Moment ihre Aufmerksamkeit und vlt. auch bisschen Fürsorge. Ich kann das alles sehr gut annehmen und freue mich darüber.
Hilfst du jemand in den Mantel, einer älteren Verwandten vielleicht? Falls ja, warum tust du es obwohl sie es selbst kann? Vielleicht hilft dir das weiter, warum du es bei dir nicht zulassen willst.
Ich tue es um behilflich zu sein, um freundlich zu sein, um mein " indemMomentfürSieDasein" zu zeigen.
****ke Frau
1.929 Beiträge
Zitat von ******rah:
Ich persönlich habe allerdings noch nie Männer erlebt die relativ zeitnah ihre Gefühle artikulieren können…

Dann geh‘ mal auf den Bau, und hör‘ die sehr klar ausgedrückten Gefühle an, wenn der Hammer auf dem Daumen landet …. *gleichplatz*

Was aber den Kontakt zu den eigenen Gefühlen angeht, da sind Frauen mit Sicherheit klarer, nämlich so dass sie es auch benennen können.

Das halten wir für eine typisch weibliche Eigenwahrnehmung, die viele Männer so wohl nicht bestätigen können.

Die hören keine „klar benannten Gefühle“, sondern eher „Meeresrauschen“ …

Es mag in beiden Fällen Ausnahmen geben, wir kommen aber auch so damit klar.

*liebhab*

Tom & Zarah

…wenn man auf dem Bau Männer über Gefühle sprechen hört ?*haumichwech*

Ich habe auch nie gesagt dass sie es nicht KÖNNEN!!!

Sonder dass sie es nicht so schnell TUN!!! (Frau/en ihre Gefühle offenbaren)
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Zitat von ****ke:
Ich persönlich habe allerdings noch nie Männer erlebt die relativ zeitnah ihre Gefühle artikulieren können…

… und ich noch keine Frau getroffen, die das letztendlich wirklich hören wollte.
******rah Paar
3.266 Beiträge
Zitat von ****ke:
Zitat von ******rah:

Dann geh‘ mal auf den Bau, und hör‘ die sehr klar ausgedrückten Gefühle an, wenn der Hammer auf dem Daumen landet …. *gleichplatz*

Was aber den Kontakt zu den eigenen Gefühlen angeht, da sind Frauen mit Sicherheit klarer, nämlich so dass sie es auch benennen können.

Das halten wir für eine typisch weibliche Eigenwahrnehmung, die viele Männer so wohl nicht bestätigen können.

Die hören keine „klar benannten Gefühle“, sondern eher „Meeresrauschen“ …

Es mag in beiden Fällen Ausnahmen geben, wir kommen aber auch so damit klar.

*liebhab*

Tom & Zarah

…wenn man auf dem Bau Männer über Gefühle sprechen hört ?*haumichwech*

Ich habe auch nie gesagt dass sie es nicht KÖNNEN!!!

Sonder dass sie es nicht so schnell TUN!!! (Frau/en ihre Gefühle offenbaren)

Schmerz, Wut, Trauer, verletztes Ego, - alles Gefühle die Männern sehr zu eigen sind und die sie auch sehr offensiv ausdrücken.

Beispiel: Fussball, Fankurve. Männliche Gefühle im Überschwang.

Und: „Männer können Ihre Gefühle gegenüber Frauen nicht ausdrücken?“ *hae*

Der ganze Joyclub strotzt nur so vor männlichen Gefühlsausbrüchen unter jedem mit Herz & Haken verzierten Bild inklusive Kommentaren. *ja*

Unser ganzes Postfach ist voll davon.

Dass sich männliche und weibliche Gefühle in ihrem Inhalt und der Art und Länge ihres Ausdrucks voneinander unterscheiden, ok.

Aber das Männer keine Gefühle äußern? Nö. *nono*

Das sehen wir anders.

Männer können das sehr wohl und tun es auch.

Vielleicht bloß nicht jeder oder jedem gegenüber. *vielglueck*

*friends*

Tom & Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.