Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Wie begegnet ihr Einsamkeit im Singleleben?257
Wie geht ihr mit Einsamkeit um, wenn ihr Single seid?
zum Thema
Die Motivation für monogame Beziehungen?449
Was bewegt die Menschen eine monogame und treu-bis-an's-Lebensende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was stimmt nicht mit mir?

Ich musste mich auch erst dran gewöhnen „auf Händen getragen zu werden“. In meiner vorherigen Beziehung habe ich alles selbst gemacht. Nach der Devise hilf dir selbst, dann wird dir geholfen. Es ist einfach schön, wenn da jemand ist der den Koffer trägt, die Tür aufhält und auch sieht wenn irgendetwas zu reparieren ist.
********s_Gt Mann
525 Beiträge
Durch das Wasser gezogen oder getragen zu werden ist für uns fantastisch. Ich kann das total genießen und da meine Badewanne zu klein ist machen wir das im Becken der Sauna.
Ich persönlich denke wenn man verliebt ist und nicht genug von einander bekommen kann macht man durchaus solche Spielchen im Wasser. Außerhalb des Wasser wäre ich sicher zu schwer um getragen zu werden 😉 ich finde du machst dir zu viele unnötige Gedanken. Wenn man etwas nicht mag, dann ist das so, jeder Mensch ist zum Glück anders. Du kannst ja beim nächsten Mal direkt fragen warum die das machen 🤣🤣
**C Mann
12.739 Beiträge
...was ist daran schlimm, wenn ein Paar im Wasser rumalbert, so wie ich aus dem EP verstehe? Warum da wieder etwas ganz Furchtbares hineininterpretieren? Ich mag ab un zu in meinem Altern herumblödeln, z.B. bei einer Kissen- oder Wasserschlacht....
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Die Wasserschlacht wirst du nicht überleben.😂
@**C
******ess Frau
354 Beiträge
Ich finde es schön Klammeraffe in der Therme zu spielen. Ausserhalb des Wassers tut mir die Haltung weh. Als mein Mann verliebt war hat er das gern gemacht. Nach 11j.Ehe ist nichts davon übrig. Das trifft allerdings auf sämtliche Körperkontakte zu. Schade
*****ter Frau
3.590 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
...was ist daran schlimm, wenn ein Paar im Wasser rumalbert, so wie ich aus dem EP verstehe? Warum da wieder etwas ganz Furchtbares hineininterpretieren? Ich mag ab un zu in meinem Altern herumblödeln, z.B. bei einer Kissen- oder Wasserschlacht....

Ich finde es nicht "schlimm"
*******iron Mann
9.156 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******ess:
Ich finde es schön Klammeraffe in der Therme zu spielen. Ausserhalb des Wassers tut mir die Haltung weh. Als mein Mann verliebt war hat er das gern gemacht. Nach 11j.Ehe ist nichts davon übrig. Das trifft allerdings auf sämtliche Körperkontakte zu. Schade

Werte heilpless:
Erst war Mein Vater im Altenheim.
Bevor mein Vater starb, haben meine Eltern sich im Altenheim geschmust.
der Kommentar meiner Mutter: warum haben wir die Jahre verschwendet.
Geht bitte viel in die Therme, Kostet die Zeit aus.
********lack Frau
19.364 Beiträge
Mich interessiert ja immer die Urspünge von Aussagen
und da @*********tWind in ihrem 1. Beitrag ja "Fauen, die ihren Mann stehen" genannt hat,
habe ich mal gesucht.
Ursprünglich bezog sich die Aussage "seinen Mann stehen", auf körperliche Kraft.
Das wurde dann erweitert zu "sich bewähren, tapfer sein, tüchtig sein, Mut zeigen, seinen Platz behaupten, es der Frau im Bett beweisen"
Ist also Mann nur Mann wenn was steht? Das wäre sexisitisch!
Frau kann kein Mann sein, weil da nichts steht? Wäre genauso seysitisch!
Und unlogisch, denn besser ist es wenn er nicht ab gelenkt ist.
Wieso dann auf einmal Frauen, die ihren Mann stehen?
Mögen sie nicht die selbe Kraft haben, heißt das nicht automatisch, das sie sich
nicht bewähren, nicht tapfer sind, nicht tüchtig sind, keinen Mut zeigen oder ihren Platz nicht behaupten.
Begriffe sind immer im Wandel der Zeit. Manche treffen es eben nicht mehr zur Gänze. Und oftmals stimmt "die Verpackung" nicht mehr. Was jetzt als Höflichkeit daher kommt, erklärt sich aus der Geschichte, das es gar nicht gewollt war, das Frauen Dinge alleine können, manches eben bewußt verhindert wurde. Oftmals wurde ihnen die Fähigkeit für viele Dinge aufgrund des Geschlechtes schon ab gesprochen.
Emanzipation heißt damit nicht, etwas wie ein Mann zu machen, sondern die Fähigkeiten ein zu setzen die sie hat.
Und wenn man den Thread mal aus der Perspektive anschaut, findet man manchmal auch Erklärungen, wenn man ein ungutes Gefühl hat.

WiB
********lack Frau
19.364 Beiträge
Mein Vater hat mir als ich noch sehr klein war, gesagt das er der Meinung ist das Männer und Frauen im Grund alles gleich können, nur Kinder auf die Welt bringen ist da die Ausnahme. Aber dann kam auch, was Männer nicht daran hindern kann, für alle Bereiche für sie da zu sein, wenn sie erst draußen seien.
Da meine Mutter die Kinder alle zu Hause geboren hat, hat er eine Halterung gebaut, die meine Mutter mit de 2. Wehe aus der Wand gerissen hat. Da wußte er, das er das mit der Kraft nochmal überdenken mußte.
Dadurch erklärt es sich m.E. das alles was mein Vater an gebracht hat, so stabil wurde, das man Elefantenbaies daran hängen konnte und es nicht wieder ab bekam. *fiesgrins"
Und ehrlich geschrieben, er hat einen verdammt guten Job gemacht *top*

WiB
****91 Mann
105 Beiträge
Zitat von *****_67:
Ich glaube es wäre mir unangenehm so durchs Wasser getragen zu werden, weil es immer die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das mag ich nicht.
Jedoch die Türe öffnen, oder in die Jacke helfen gefällt mir.

Wenn wir irgendwo in Bad , Therme oder was auch immer sind, dann sind wir miteinander da, was da andere über über uns denken mögen, ist uns herzlich egal.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
@****91

Das bleibt euch unbelassen.
Ich sprach auch von mir und nicht euch.
****91 Mann
105 Beiträge
@****91

Das bleibt euch unbelassen.
Ich sprach auch von mir und nicht euch.[/quot

Das war einfach nur meine Meinung , wie wir es sehen und tun.
Nicht irgendwie wertend dir oder irgendwem gegegenüber.

Früher hab ich Paare immer beneidet, die so unbefangensein konnten..ich lerne auch noch
ja als zahnartzhelferi hab ich ältere männer lieben gelernt
*****ter Frau
3.590 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tia:

Ich will ja nicht nängeln, aber was hat das mit dem Thema zu tun *lol*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *****tia:

FAKE
Ungeprüft, neu, und Basismitglied, so macht man die Kontaktaufnahme. 🫣🫣🫣
*******loo Mann
127 Beiträge
Zitat von ****64:
Ungeprüft, neu, und Basismitglied, so macht man die Kontaktaufnahme. 🫣🫣🫣

Echt
Das muss ich mal probieren *rotfl*
👍👍👍🤣🤣🤣
zu starres Rollenbild?
Zitat von *********tWind:
Was stimmt nicht mit mir?
Bin ich wirklich durch familiäre Prägung so geworden?
Dazu kurz : Ich stamme aus einer Familie in der alle Frauen ihren Mann stehen. Sei es handwerklich oder beruflich. Bei mir trifft beides zu.
Aber kann man durch so eine Prägung wirklich so werden?

Prägung heisst nicht ohne Grund Prägung!
Alles, was wir in den ersten drei Lebensjahren erfahren prägt uns buchstäblich! Es ist das Brandzeichen u.U. für den Rest unseres Lebens!

Wenn ich deine Zeilen lese, stelle ich mir die Frage: Was genau lösen Nettigkeiten von einem Mann bei dir für Gefühle ... Gedanken aus?
Wenn du diese Frage beantwortest, kennst du deine Prägungen!

Ich kann mir selber die Türe aufhalten, aber ich finde es nice, wenn ER es tut. Es spiegelt für mich Wertschätzung und natürlichen Respekt wider. (Nicht, wenn es nur Getue ist, sondern wenn ER das aus innerer Überzeugung tut, weil ich ihm als Mensch etwas bedeute.)

Vllt. änderst du deine Einstellung von deinem Männer/Frauenbild in Menschenbild um?
Es geht um wertschätzenden Umgang; wenn dieser Unbehagen bei dir auslöst, einfach mal nach dem Warum reflektieren ... *nachdenk*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich (w) kann handwerklich auch vieles machen, bin aber nicht böse, wenn es mein Partner oder mein Sohn, mir abnimmt.
Umgekehrt arrangiere ich mich ja auch. Reden, reden….jeder Partner tickt anders, er kann nicht wissen, was er „ falsch“ macht, wenn man es ihm nicht sagt. Finde aber, einiges wird zum Luxusproblem aufgeschaukelt.
******ind Mann
696 Beiträge
Nun, liebe TE; dass sind eben die Resultate des ach-so beliebtem "Feminismus" der 3. generation, samt seiner Auswüchse.

Was mit Dir nicht stimmt, nichts. Alles ok.
Die Frage ist eher, wieviel von der frühkindlichen und pubertären Konditionierung (in jeglichem Bereich) kommen da bei Deinem "Problem" zum Tragen?

Es wird ja immer wieder auf die "Rollen" geschimpft und gezetert, nur, ohne diese "Rollen" und vor allem Attribute, wäre die menschheit längst ausgestorben.
Jede Spezies, so auch der Mensch, hat biologisch-natürliche Aspekte, die man nicht salopp wegwischen kann, oder wegoperieren usw. DAS ist das Problem.

Die ganze sexuelle (und erotische) Entwicklung, samt maskuliner und femininer Attribute, sowie derer Entgleisungen in den letzten Jahrzehnten, haben diese Diskrepanzen verursacht.
Das wollen nur sehr viele nicht wahrhaben.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Frau ist Frau und Mann ist Mann.
Auch wenn die Geschlechterrollen heute nicht mehr so eindeutig sind wie früher.
Es gibt biologische Unterschiede, auch wenn manchen es nicht gefällt und sie es bestreiten.
Biologen uns Psychologen sagen bestimmte Verhaltensweisen von Menschen aus der
Steinzeit gibt es immer noch.
Ich denke es sind vor allem triebhafte, wie z.B. Sex.
und wie genau helfen jetzt Eure Höhlenmenschentheorien?
********elen Mann
1.337 Beiträge
Zitat von *******s66:
Frau ist Frau und Mann ist Mann.
Auch wenn die Geschlechterrollen heute nicht mehr so eindeutig sind wie früher.
Es gibt biologische Unterschiede, auch wenn manchen es nicht gefällt und sie es bestreiten.
Biologen uns Psychologen sagen bestimmte Verhaltensweisen von Menschen aus der
Steinzeit gibt es immer noch.
Ich denke es sind vor allem triebhafte, wie z.B. Sex.

Ich glaube niemand bestreitet die biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau.
Die unbiologischen Unterscheidungen werden heute eher in Frage gestellt.

Aber beim Sex gebe ich Dir recht. Alles körperliche funktioniert noch recht Ursprünglich bei uns, im Kontrast zu unseren zivilisatorischen Fortschritten zumindest. Aber Evolution ist halt viel langsamer als Emanzipation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.