Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Wie begegnet ihr Einsamkeit im Singleleben?256
Wie geht ihr mit Einsamkeit um, wenn ihr Single seid?
zum Thema
Die Motivation für monogame Beziehungen?449
Was bewegt die Menschen eine monogame und treu-bis-an's-Lebensende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was stimmt nicht mit mir?

****Wo Paar
2.788 Beiträge
@****87 Korreliert Vertrauen möglicherweise mit Angst vor Schmerz?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Natürlich...Angst vor Vertrauensmissbrauch -> Schmerz
Zitat von ****Wo:

Nein
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Hat hier schon mal jemand die Vermutung geäußert, dass es sich um Aquatantra gehandelt haben könnte? ich hatte gerade keine Zeit alle Beiträge zu lesen.

*******arm Frau
1.607 Beiträge
... bzw. um Watsu

****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von ****Wo:

Nein

Magst du deine Gedanken mitteilen?
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von *******arm:
Hat hier schon mal jemand die Vermutung geäußert, dass es sich um Aquatantra gehandelt haben könnte? ich hatte gerade keine Zeit alle Beiträge zu lesen.

Aquatantra *haumichwech*
Was sich die Leute so alles für einen Blödsinn ausdenken nur um Kohle zu machen oder Klienten ranzukarren.

Es ist schon beschämend und schräg genug, was hier so alles unter allgemein "Tantra" behandelt (oder besser misshandelt) wird, jetzt noch sowas.
Kannste Dir nicht ausdenken....
****ga Frau
1.103 Beiträge
Zitat von **********lerin:
Zitat von ****87:
Ich leg ja ungern den Finger in die Wunde aber gerade deine Abwehrreaktion beim Thema Vertrauensbruch ist für mich ein Zeichen dafür, dass das anscheinend genau das der springende Punkt ist.

Aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass man da nicht im Rahmen einer Forendiskussion bohren sollte. Es reicht, wenn Grenzen einmal übertreten wurden, das muss man dann nicht auch noch im Diskussionsverlauf als mehr oder minder anonymes Internetkollektiv erneuern.

Es ist für Außenstehende manchmal schwer zu akzeptieren oder zu begreifen, aber ich denke, jede/r hat das Recht auf den eigenen Weg , d.h. sie oder er darf bestimmen, wie mit den eigenen Problemen/Themen umgegangen wird. Manchmal führt das dann sogar dazu, dass sich Freunde oder Bekannte abwenden.

Ganz grundsätzlich ist für mich grenzenloses Vertrauen mit das Wichtigste in einer Partnerschaft oder tiefen Freundschaft. Ohne explizit zu wissen, auf welchen Bereich es sich beziehen könnte, sicher zu sein, DASS mit meinen Gefühlen/Wünschen/Sehnsüchten/Meinungen annehmend und möglichst verantwortungsvoll umgegangen würde, ist unglaublich wichtig.

Dazu gehört für mich auch, dass es keine im Hintergrund meiner Gefühle schwelenden "Baustellen" gibt, weder bei mir noch bei dem/r jeweils anderen bezogen auf mich.
Ich möchte diese Dinge klären, restlos, selbst bei Vertrauensbrüchen, Enttäuschungen - sogar wenn die Verbindung daran zerbrochen ist-, um meine Gefühle innerlich zu ordnen, meinen Frieden damit zu machen. Ohne inneren Frieden bezogen auf einen anderen Menschen kann ich nicht vertrauen.

Aber das alles gilt natürlich nur für mich. Andere Menschen gehen mit ähnlichen Dingen anders um.
Das gilt es zu akzeptieren, so "naheligend" für Außenstehende oder engere Vertraute auch ein gewisser Gedankenschluss erscheint.
Für mich heißt das dann aber auch, dass ich - im schlimmsten Fall- nicht alles mitmache , was ein anderer Mensch gerne hätte. Denn sein Weg ist sein Weg und nicht meiner. ( _ sein_ bezogen auf Mensch)
Ich hoffe, es ist ein bisschen klargeworden, was ich ausdrücken wollte. Eigentlich betrachte ich diesen Aspekt viel differenzierter.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****ga

Richtig, denn jeder Mensch legt seine Grenzen selbst fest.
Und deswegen gilt es auch die zu akzeptieren und das auch ohne genannte Erklärung.
Wer diese Grenzen nicht anerkennt, begibt sich automatisch auf sehr dünnes Eis.

WiB
Ich, ich hatte es schon, dass mir aus einer Foren-Diskussion heraus jemand sehr hartnäckig seine "Denkanstöße" per CM schickte. Obwohl ich ihm mehrmals schrieb, dass ich das nicht möchte.
Habe die Unterhaltung damals beendet, weil sonst nichts half.

Ich verstehe deine Sicht, @****87 -
nur ist es leider so, dass sich in Threads oft gewisse Eigendynamiken entwickeln, wo dann jede/r darauf einsteigt und versucht wird, sich gegenseitig zu "übertrumpfen".
Mit dem Rücken zur Wand zu stehen, ist kein schönes Gefühl; wohl dem, der da resilient ist.
Ja, es geht um Grenzen. *g*

P.S. Toller Beitrag, @****ga .
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von ******ind:
Zitat von *******arm:

Aquatantra *haumichwech*
Was sich die Leute so alles für einen Blödsinn ausdenken nur um Kohle zu machen oder Klienten ranzukarren.

Es ist schon beschämend und schräg genug, was hier so alles unter allgemein "Tantra" behandelt (oder besser misshandelt) wird, jetzt noch sowas.

Was triggert dich so daran, wenn Menschen sich etwas ausdenken, was so garnichts mit deiner Welt zu tun hat?
Umgibt uns da nicht gewissermaßen überall?
Produkte, Werbung, Kunst, Politik, neuste hippe Sexpraktik etc.?
Woher nimmst du die Information, dass "die nur Kohle machen wollen?"
@*********tWind .. ich glaub Du bist eben nicht im Ritter und Genlemen Zeitalter zu Haus...
wirst aber bestimmt auch irgend etwas svhön finden, was jemand für Dich tut...
deswegen... wer worauf abfährt.. .. ich bin da auch ne Enttäuschung, hab damit wenig am Hut
und hab Rügen bekommen, wie ich was nicht zu schätzen wüsste..
Zitat von ********lack:
@****ga

Richtig, denn jeder Mensch legt seine Grenzen selbst fest.
Und deswegen gilt es auch die zu akzeptieren und das auch ohne genannte Erklärung.
Wer diese Grenzen nicht anerkennt, begibt sich automatisch auf sehr dünnes Eis.

WiB

*top*

aber wie viele Fragen nach, wollen eine Erklärung, wollen eine Rechtfertigung hören...
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Zitat von ******ind:
Zitat von *******arm:

Aquatantra *haumichwech*

Was triggert dich so daran, wenn Menschen sich etwas ausdenken, was so garnichts mit deiner Welt zu tun hat?

Mich triggert da nichts. Nicht wirklich.
Der Grund ist, "Tantra" hat im (alten) Indien herzlich wenig mit Erotik oder Sexualität, oder wie hier häufig betrachtet, Massagen zu tun.
Tantra war eine Art Rebellion gegen die bestehende Ordnung und Gesellschaft; ein Protest gegen die Verbote und Gebote; das versteht man, wenn man sich klassische Schriften wie das Vajnara; Kaulanarva; Kalika T. zu Gemüte führt.

Ich bezweifle, dass wirklich mal jemand groß die Bücher oder Sutras darüber gelesen bzw. angeschaut hat - sondern fast alle nur "Slow Sex" im Sinne von Osho, der das Thema im Westen (zuerst den USA) publik machte, darunter verstehen und das auch nur kennen. Obwohl es eben grundlegend falsch ist.
Und, es steckt nunmal bei 99% aller Leute die solche "Dienstleistungen" anbieten ein kommerzieller Hintergrund dahinter.
Sex sells.
**********ucher Mann
5.542 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Mal so nebenbei
Mein Partner hat mit meiner Eigenständigkeit kein Problem. Auch nicht, dass ich mir selbst die Tür aufmache. Oder ihm aufhalte. Oder keine Geschenke möchte, ihm aber gerne mache, ich die Rechnung bei Essen bezahle. Das hat alles Hand und Fuß und seine Berechtigung.
Was ihm allerdings klar wurde, sagte er mir grade gestern, weil ich ihn auf die Situation in der Therme ansprach, ich vertraue ihm nicht mehr. Daran hat er Schuld. Das ist ihm klar. Nun müssen wir mal schauen, wie wir damit umgehen

Wenn es am mangelnden/abhanden gekommenen Vertrauen liegt, wäre das Tragenlassen im Wasser gerade eine gute Übung, um Vertrauen zurück zu gewinnen. Eine Art Therapie... vielleicht doch einfach mal zulassen.
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von ******ind:
Zitat von ****Wo:
Zitat von ******ind:
Zitat von *******arm:

Aquatantra *haumichwech*

Mich triggert da nichts. Nicht wirklich.
Der Grund ist, "Tantra" hat im (alten) Indien herzlich wenig mit Erotik oder Sexualität, oder wie hier häufig betrachtet, Massagen zu tun.
Tantra war eine Art Rebellion gegen die bestehende Ordnung und Gesellschaft; ein Protest gegen die Verbote und Gebote; das versteht man, wenn man sich klassische Schriften wie das Vajnara; Kaulanarva; Kalika T. zu Gemüte führt.

Ich bezweifle, dass wirklich mal jemand groß die Bücher oder Sutras darüber gelesen bzw. angeschaut hat - sondern fast alle nur "Slow Sex" im Sinne von Osho, der das Thema im Westen (zuerst den USA) publik machte, darunter verstehen und das auch nur kennen. Obwohl es eben grundlegend falsch ist.
Und, es steckt nunmal bei 99% aller Leute die solche "Dienstleistungen" anbieten ein kommerzieller Hintergrund dahinter.
Sex sells.

Kann dein Haltung gut verstehen. Eine gute Freundin hätte sich sehr ähnlich geäußert.

Ich finde es nur immer spannend anderen seine eigenen Gedanken zu unterstellen. Und was ist an einem kommerziellen Gedanken schlimm.
Der Kunde entscheidet doch?
*******tter Mann
308 Beiträge
Was stimmt nicht mit mir?
Du nennst deinen Partner Partner und nicht Liebling?

Stimmt etwas nicht mit mir?
Sehr wahrscheinlich ja, du merkst es ja selber?

Wenn ja was?
DEINE EINSTELLUNG?!? Vor allem der Teil mit der Unreflektiertheit bis ins hohe Alter und die Unfähigkeit ohne Rücksprache was zu ändern.

Bin ich wirklich durch familiäre Prägung so geworden?
Wodurch sonst? Vllt hastes dir ja an irgendner Laterne vonner Schlange aufschwatzen lassen oder im Schwimmbad eingefangen...

Aber kann man durch so eine Prägung wirklich so werden?
Aber na klaro klar, Prägungen sind für jeden Quatsch da.

Dass einem Nettigkeiten unangenehm sind...
Was genau ist dir nochmal unangenehm?

Ich bin auch der Überzeugung, BRAUCHEN, nein. Haben wollen, ja.
Mmhm äh, also so betrachtet, ich nehme alles zurück, du bist eine total komplett von Kopf bis Fuss normale Frau wenn du im Brustton der vollen Überzeugung Sachen willst die du nicht brauchst, davon lebt die Industrie und der Planet geht inn Arsch, Ziel der Schlange erfüllt...
Ich will auch was von dem Zeug.
******ind Mann
696 Beiträge
@****Wo

Zu Kommerz und Kommerzialisierung an sich werde ich hier nichts schreiben, das ist ein politisches Thema und in einem Erotikportal mMn unangebracht, da zuviel Explosionspotential.

Ansonsten:
Es ist einfach Etikettenschwindel was da betrieben wird, und ein (Aus)Schmücken mit exotisch anmutenden Begriffen, die nicht das Beinhalten, wonach es den Anschein erwecken soll.
Ganz simpel: Das was hier als "AquaT." betitelt wird, ist nix anderes als Partner-Wassergymnastik.
Und zu "T-Massagen" sind im Endeffekt Wellness Erotik Massagen (in exotischem Flair). Klingt halt weniger verrucht, als wenn man sagt (als Mann), ""Ich hab mir heute einen Massage Handjob verpassen lassen"".
Es ist nicht mehr, und nicht weniger.
Kurzum, es wird mit Begriffen hantiert, die für Unbedarfte ganz toll klingen, grad in und bei sog. "Spirituellen" Kreisen, um einen Anschein von exclusiver Seriosität zu erwecken. Alles bisschen bunt durcheinandergewürfelt, merkt ja keiner. Und verkauft sich damit besser (oder teurer).

Salopp: Es ist Betrug am Kunden, nur dass es kaum wen interessiert, solang die (eigenen) Bedürfnisse damit/dabei befriedigt werden.
Dann wird sich gewundert, warum unsere Welt ist, wie sie wurde.
Und ja, das halte ich durchaus für Kritikwürdig.
Zitat von ******ind:
@****Wo

Zu Kommerz und Kommerzialisierung an sich werde ich hier nichts schreiben, das ist ein politisches Thema und in einem Erotikportal mMn unangebracht, da zuviel Explosionspotential.

Ansonsten:
Es ist einfach Etikettenschwindel was da betrieben wird, und ein (Aus)Schmücken mit exotisch anmutenden Begriffen, die nicht das Beinhalten, wonach es den Anschein erwecken soll.
Ganz simpel: Das was hier als "AquaT." betitelt wird, ist nix anderes als Partner-Wassergymnastik.
Und zu "T-Massagen" sind im Endeffekt Wellness Erotik Massagen (in exotischem Flair). Klingt halt weniger verrucht, als wenn man sagt (als Mann), ""Ich hab mir heute einen Massage Handjob verpassen lassen"".
Es ist nicht mehr, und nicht weniger.
Kurzum, es wird mit Begriffen hantiert, die für Unbedarfte ganz toll klingen, grad in und bei sog. "Spirituellen" Kreisen, um einen Anschein von exclusiver Seriosität zu erwecken. Alles bisschen bunt durcheinandergewürfelt, merkt ja keiner. Und verkauft sich damit besser (oder teurer).

Salopp: Es ist Betrug am Kunden, nur dass es kaum wen interessiert, solang die (eigenen) Bedürfnisse damit/dabei befriedigt werden.
Dann wird sich gewundert, warum unsere Welt ist, wie sie wurde.
Und ja, das halte ich durchaus für Kritikwürdig.

viel perverser an der Sache ist der monetäre Energieausgleich!
Was für eine Verarschung... *nene*

sorry fürs *offtopic*

zum Thema...

ein spannendes, und lehrreiches Stück und ein Kompliment an die TE für die Treadführung!
ich habe für mich die Erfahrung gemacht, das ein jeder einen Punkt im Leben hat, der zu solchen Reaktionen führt. Dies kann man sich nun mit: Was stimmt mit mir nicht betrachten, oder so mache ich es, warum triggert mich das!
Die Triggerung hat einen Grund!
Den Versuche ich herauszufinden (meist Kindheitserlebnisse)
Kenn ich den Grund, folgt der nächste Schritt, zu lernen, mit dieser Triggerung zu leben
Ob ich das dann selbst gelöst bekomme, steht auf einen anderem Blatt.
Zum Glück leben wir in einer Gemeinschaft/Gesellschaft die jede Menga an Fachpersonal zur Verfügung stellt.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
Da ich immer wieder einmal Menschen mit bedarf auf Entspannung durchs Wasser ziehe verstehe ich die Diskussion hier nicht.....
Wenn etwas gut tut soll es für den Menschen der es gerne hat doch erlaubt sein ohne daß jemand anderes eine Bewertung abgibt.....
*******arm Frau
1.607 Beiträge
"...Gestern Abend in der Therme fielen mir einmal mehr diese Paare auf bei denen sich die Frau von ihrem Partner entweder durchs Wasser tragen oder ziehen lässt.
Als mein Partner dies bei mir machen wollte, also mich durchs Wasser tragen, reagierte ich mit sehr großem Unwillen...."

Ich wollte mit den youtube Beispielen nur darauf aufmerksam machen, was diese Paare vielleicht gerade genossen, - gewissermaßen als Erklärung.

Und ja, vielleicht ist es dieses sich fallen lassen, Kontrolle abgeben, - was einem manchmal schwer fällt, wenn man, - auch als Frau -, "seinen Mann steht" und gewohnt ist Verantwortung für sich selbst und vielleicht auch für andere zu tragen.

Auch ich halte gerne Jemanden sich bewegend im Wasser. Es kann ein Genuss für beide Seiten sein. Wie man es dann nennt, ist mir persönlich wurscht. Ich finde es einfach schön.

Bezüglich des Begriffs Tantra, mag ich der Kritik zum Teil zustimmen; nicht alles was dieses Etikett trägt, verdient es.

Für mich persönlich ist es eher die innere Haltung mit der ich dem Gegenüber und der Welt begegne.

"... Ganz simpel: Das was hier als "AquaT." betitelt wird, ist nix anderes als Partner-Wassergymnastik.
Und zu "T-Massagen" sind im Endeffekt Wellness Erotik Massagen (in exotischem Flair). Klingt halt weniger verrucht, als wenn man sagt (als Mann), ""Ich hab mir heute einen Massage Handjob verpassen lassen""...."

Das ist mir nun wieder etwas zu simpel. Aber okay, nicht jeder empfindet gleich.
Zitat von *******ant:
Ich will auch was von dem Zeug.

Damit Du dann auch behaupten kannst, Frauen seien normal, wenn sie bis ins hohe Alter Unfähig sind und nicht wissen, was sie brauchen?

*umfall*

Komm lieber vorbei, wir trinken uns einen an, dann können wir auch Unsinn reden, ohne zu einem negativ denkenden, frauenverachtenden Armleuchter zu mutieren.
*prost*
****der Mann
2.248 Beiträge
Ich steh auch nicht darauf, durch das Wasser gezogen zu werden - zu viel (gefühlter) Kontrollverlust. Mit Tantra kann ich auch nichts anfangen, vor allem würde ich kein Geld dafür ausgeben.
Ich betreibe sicherlich etliche Dinge, die mit dem ursprünglichen Gedanken nur noch wenig zu tun haben; entweder weil sie sich weiterentwickelt haben oder sich aufgefächert haben (Ein Blick durchs Schlüsselloch ins BDSM-Forum reicht). Das Argument, Tantra dürfte nur in seiner ursprünglichen Form und auf Basis der ursprünglichen Entstehungsgedanken praktiziert und kommerzialisiert werden, ist meines Erachtens fernab jeglichen Realismus. Es darf ursprünglich sein. Und es darf auch abseits davon sein.

Bei den oben genannten Beispielen habe ich nicht vor irgendetwas daran zu ändern, weil ich diesbezüglich keinen Leidensdruck habe und mir wichtige Menschen auch nicht.
Falls das so wäre, zöge ich es aber ernsthaft in Betracht.
Das scheint ja auch der entscheidende Punkt bei der TE zu sein.
Vor allem aber ist das (implizite) Argument „Ich empfinde das anders, kann dich nicht nachvollziehen, also muss ja wohl an deinem Empfinden was schräg sein!“, was regelmäßig in den Foren auftaucht, für mich kein zulässiges. Dementsprechend würde ich weder Wasser-, Tantra- noch Ursprünglichkeitesbegeisterten ihre individuellen Empfindungen in Abrede stellen.

Hinterfragen oder Beleuchten ist meiner Meinung etwas anderes. Und ist ja hier auch seitens der TE erwünscht.
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Wo ist der *putz* Es krümelt so *popcorn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.