Liebe TE, ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen das du unnormal/anders bist.
Vielleicht hängt es wirklich mit deiner familiären Situation zusammen. Vielleicht ist man sowas auch nicht (mehr) gewohnt und kommt deshalb damit nicht klar. Auch ich habe manchmal Situationen, wo mir eine nette Geeste als peinlich erscheint.
Deswegen von der Gesellschaft ausgegrenzt zu werden kann ich mir nicht vorstelle, aber es werden ja viele Leute wegen allem möglichen ausgegrenzt. Da solltest du dann drüber stehen. Du bist du und kein anderer muss dein Leben führen.
Ich konnte mal ganz lange keine Komplimente bezüglich meines Aussehens annehmen, weil ich ewig keine bekommen habe, sondern in der Beziehung eher fertig gemacht worden bin. Mittlerweile nehme ich sie gerne an und gut ist.
Wenn du es selbst wills, kannst du es selbst auch ändern. Jetzt wo du es bei anderen auch so direkt wahrgenommen hast, weißt du ja, das es nicht unnormal ist. Das braucht dir also gar nicht peinlich sein. Siehe es positiv: er hält mir die Tür auf, weil er nett sein möchte und es vielleicht auch so gelernt hat = Respekt und nicht negativ: er hält mir die Tür auf, weil er wohl denkt, dass ich zu doof dafür bin und es selbst nicht hinbekomme...oh man, was denken wohl die anderen über mich (die kann nicht mal selbst die Tür öffnen...)
Du darfst gerne auch mal Hilfe, nette Geesten annehmen
Deswegen bist du nicht gleich eine unselbstständige Frau
Mach dir keinen kopf, du bist normal