Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Wie begegnet ihr Einsamkeit im Singleleben?256
Wie geht ihr mit Einsamkeit um, wenn ihr Single seid?
zum Thema
Die Motivation für monogame Beziehungen?449
Was bewegt die Menschen eine monogame und treu-bis-an's-Lebensende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was stimmt nicht mit mir?

**********plore Paar
75 Beiträge
Disco Fox ... jetzt wird spannend 🥳
Zitat von ****der:
Zitat von ***si:

Discofox bringe ich Dir in drei Minuten bei. Danach wirst Du Schlager lieben *lol*

Die passende Frage zum Thema wäre ja:
Kannst du beim Tanzen auch die Führung abgeben? *g*

Das wäre mir völlig Hupe.
Wer geht mit mir? *anbet*
Danach stimmt bei mir wieder alles. 🤞 *mrgreen*
*****ter Frau
3.584 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****91:
Wie siehst du nun die hochwissenschaftlichen Erklärungsversuche?
Irgendwo zwischen " Ich bin halt so und glücklich damit" oder " manchmal wär ich schon lieber anders, nur wie dahin kommen?"

Bei manchem ziehen sich meine Augenbrauen bis zum Haaransatz hoch, bei anderen denk ich *nachdenk* könnte was dran sein.

Was ich hier nochmal explizit erwähnen möchte, das ist kein "Wassertantra" wenn man sich wie ein Klammeraffe an den Rücken des Partners tackert.
Und gegen Floating, allein, in so nem Behälter, hätte ich auch gar nichts *smile*
*****ter Frau
3.584 Beiträge
Themenersteller 
Und ich denke, so ne Tasse Kaffee ans Bett gebracht zu bekommen, wäre ein guter Anfang sich "Nettigkeiten" antun zu lassen *lach*
Aber da mein jetziger Partner keinerlei Ambitionen hat dies für mich zu tun, brauch ich mir darüber keine weiteren Gedanken zu machen *zwinker*
*****ter Frau
3.584 Beiträge
Themenersteller 
Fazit für mich, nach einem sehr beitragsreichen Thread, ja, meine familiäre Prägung hat dazu bestimmt beigetragen. Auch meine bisherigen Beziehungen, die ich mir vielleicht auch unbewusst genau so ausgesucht habe.
Was auch soweit OK war.
Wegen dem fehlen solcher Nettigkeiten habe ich keine Beziehung beendet.

Wenn ich jetzt schreibe " Vielleicht wird das in einer anderen Beziehung mal anders" stellt mich nicht an den Pranger.
Klar liebe ich meinen Partner. Aber ich weiß auch, dass das kein Garant ist. Ich würde mich natürlich freuen, wenn er der letzte Mann in meinem Leben wäre.
Doch dazu bin ich zu realistisch *g*
Deshalb genieße ich die Zeit die wir haben und werde in Zukunft versuchen keine Probleme zu lösen, die vielleicht gar keine sind *g*
*****ter Frau
3.584 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ado:
Was die TE noch anspricht muss ich leider aus eigener Erfahrung bekraeftigen....Frauen ab den 35ern sind oftmals sehr schwierig wenn es um das einlassen auf neues geht. Nicht ohne Grund gibt es immer mehr

Wenn du wüsstest, was ich alles erst ab 40 probiert habe *haumichwech*

Nein, neues ist nicht das Problem. Eher das WAS und was mein Hirn dann unbewusst daraus macht.
Und ich würde mich nicht auf solch einer App rumtreiben. Bin hier ganz gut angekommen und hab nen netten, kleinen Kuschelplatz gefunden
*****ter Frau
3.584 Beiträge
Themenersteller 
Aber vielleicht meintest du mit "neues" auch neue Beziehungen *gruebel*
Doch auch damit hab ich kein Problem, sonst wäre ich nach meiner letzten Ehe aktuell noch Single.
Da kann man ja das reinstecken, wogegen man sich innerlich sträubt.

An mir sind die Discofox Tanzkurse vorbei, durch Prägung in der Clique. "So'n Popper Scheiß, nä!".

Mit 30 habe ich die nachgeholt mit Überwindung.
Sollte ich nicht bereut haben, war phantastisch.
Zitat von *********tWind:
Zitat von ****91:
Wie siehst du nun die hochwissenschaftlichen Erklärungsversuche?
Irgendwo zwischen " Ich bin halt so und glücklich damit" oder " manchmal wär ich schon lieber anders, nur wie dahin kommen?"

Bei manchem ziehen sich meine Augenbrauen bis zum Haaransatz hoch, bei anderen denk ich *nachdenk* könnte was dran sein.

Was ich hier nochmal explizit erwähnen möchte, das ist kein "Wassertantra" wenn man sich wie ein Klammeraffe an den Rücken des Partners tackert.
Und gegen Floating, allein, in so nem Behälter, hätte ich auch gar nichts *smile*

AHHHH, jetzt wird es deutlich klarer. Bei tragen dachte vermutlich nicht nur ich an, in diesem Fall die Frau, liegt auf dem Rücken im Wasser und er führt sie quasi mit der Hand unter ihr, um ihr treiben - also Auftrieb *ggg* - zu unterstützen.
Huckepack tragen ist tatsächlich noch ne andre Nummer. Waren das vielleicht Frauen, die nicht schwimmen konnten und wo er sozusagen Wassergewöhnung mit ihr macht? *nachdenk*
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Liebe TE, ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen das du unnormal/anders bist.

Vielleicht hängt es wirklich mit deiner familiären Situation zusammen. Vielleicht ist man sowas auch nicht (mehr) gewohnt und kommt deshalb damit nicht klar. Auch ich habe manchmal Situationen, wo mir eine nette Geeste als peinlich erscheint.

Deswegen von der Gesellschaft ausgegrenzt zu werden kann ich mir nicht vorstelle, aber es werden ja viele Leute wegen allem möglichen ausgegrenzt. Da solltest du dann drüber stehen. Du bist du und kein anderer muss dein Leben führen.

Ich konnte mal ganz lange keine Komplimente bezüglich meines Aussehens annehmen, weil ich ewig keine bekommen habe, sondern in der Beziehung eher fertig gemacht worden bin. Mittlerweile nehme ich sie gerne an und gut ist.

Wenn du es selbst wills, kannst du es selbst auch ändern. Jetzt wo du es bei anderen auch so direkt wahrgenommen hast, weißt du ja, das es nicht unnormal ist. Das braucht dir also gar nicht peinlich sein. Siehe es positiv: er hält mir die Tür auf, weil er nett sein möchte und es vielleicht auch so gelernt hat = Respekt und nicht negativ: er hält mir die Tür auf, weil er wohl denkt, dass ich zu doof dafür bin und es selbst nicht hinbekomme...oh man, was denken wohl die anderen über mich (die kann nicht mal selbst die Tür öffnen...)
Du darfst gerne auch mal Hilfe, nette Geesten annehmen *top2* Deswegen bist du nicht gleich eine unselbstständige Frau *nene*

Mach dir keinen kopf, du bist normal *top2*
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
334 Beiträge
Zitat von ****91:
Geht mir mit dem Tanzen so..hab es nie gelernt ( auch dafür gibt es Ursachen..) würde manchmal schon ganz gerne, beneide die , die es können, aber andererseits kann ich mit der Musik, zu der getanzt wird, nun aber überhaupt nichts anfangen. Dilemma großes das.

Ist doch kein Problem, finde heraus welche Art von Musik Dir zum Tanzen gefaellt und dann gucke Dich um ob es nicht irgendwelche privaten Gruppen gibt.
Welche sich treffen um zu ueben irgendwo...da ist dann alles dabei von Profis bis zu Beginnern... *grins*
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******ado:
Zitat von ****91:
Geht mir mit dem Tanzen so..hab es nie gelernt ( auch dafür gibt es Ursachen..) würde manchmal schon ganz gerne, beneide die , die es können, aber andererseits kann ich mit der Musik, zu der getanzt wird, nun aber überhaupt nichts anfangen. Dilemma großes das.

Ist doch kein Problem, finde heraus welche Art von Musik Dir zum Tanzen gefällt und dann gucke Dich um ob es nicht irgendwelche privaten Gruppen gibt.
Welche sich treffen um zu üben irgendwo...da ist dann alles dabei von Profis bis zu Beginnern... *grins*

Also ich Kann zu jeder Musik tanzen wenn ich will.
Das einzige was mich Anfangs ab gehalten hat war meine Angst mich gehen zu lassen. *juhu*
Das Zweite was mich abgehalten hat war die umstand ob mir die Musik gefällt oder nicht.
Aber dafür Kann halt keiner was. Dann wippt eben mit dem Fuß mit; was ja schon mal ein Anfang ist.
Oder Ich steht dekorativ an der Bar.
Oder Freut sich einfach nur das das Event gelungen ist und alle spaß haben.
G.F. Händel's Musik ist prima zum Kuschel. Aber dazu tanzen ist bei mir nicht drin. *nono*
Und wie das mit dem Kuscheln und dem SEX eben so ist;
da gibt es halt das was der eine mag und die andere dafür eben nicht.
Wichtig ist das sich Beide für erfüllenden Spaß am SEX einig sind,
was denn alles so schönes gemacht werden Kann und was man tunlichst unterlässt.
Werte TE werte Comuneti: Mit euch ist alles in Ordnung solange ihr spaß beim SEX habt.
Also ich halte meiner Frau auch öfter mal die Tür auf und manchmal muss ich rennen um als erster an der Tür zu sein.

Ich sehe das Problem auch darin das Frauen immer Hosen tragen und dadurch auch weniger als Frau wahrgenommen werden.

Natürlich sehe ich Frauen in Hosen auch als Frauen an, aber die weibliche Erscheinung ist nicht mit der Frau im Kleid zu vergleichen.

Und vermutlich fühlt Frau sich auch weiblicher in Kleidern und ist in Kleidern eher geneigt von Gentleman umgeben zu sein.

Ist das Ergebnis von jahrelangen Verhalten.

Und ich bin sicher das Männer die ständig Frauenkleider tragen ähnliche Probleme haben weil sich jeder Mensch auch über die Kleidung identifiziert.
Profilbild
*******aphy Frau
61 Beiträge
Guten Morgen,

Zuerst mal....Du bist völlig normal. Es kann sein, dass Du diese "Nettigkeiten" schlichtweg nicht magst.

Es kann sein, dass Du Dir Deine Autorität so hart erarbeiten musstest, dass Dir diese Nettigkeiten eher für Dich wie Schwäche vorkommen.

Es kann sein, dass Du das aber auch einfach gar nicht gewöhnt bist. Evtl kannst, möchtest Du Dich daran gewöhnen, diese Art Aufmerksamkeit zu bekommen.

Alle Eventualitäten haben ihre Daseinsberechtigung. Du bist, wie Du bist. Wenn Dich das Verhalten selbst stört, versuche Dich zu analysieren und finde einen Weg, damit umzugehen.

Wenn es Dich nicht stört...fine. Dann akzeptiere, dass jeder anders ist. Mag Dich selber!

LG
*****ter Frau
3.584 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab die letzten Tage immer wieder mal über die Worte meines Exmanns nachgedacht.
Biestig.... Ist ein unschönes Wort...
Aber ich glaub auch nicht wirklich, dass die Frauen die er gedatet hat, biestig waren.
Vielleicht waren sie inzwischen, anhand gemachter Erfahrungen, einfach auch vorsichtiger, auch unabhängiger.
Sind wir ehrlich. Frauen in meinem Alter haben Lebenserfahrung und hin und wieder auch Lehrgeld bezahlen müssen.
Warum sollte eine Frau dann nicht genau gucken, wen sie sich da ins Haus holt.
Und wenn sie dann merken, uff, ne, den kann ich in meinem Leben nicht gebrauchen WEIL.... Und dies dann auch so kommunizieren, gelten sie ganz schnell als biestig *lach*
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******rock

Natürlich sehe ich Frauen in Hosen auch als Frauen an, aber die weibliche Erscheinung ist nicht mit der Frau im Kleid zu vergleichen.

Und vermutlich fühlt Frau sich auch weiblicher in Kleidern und ist in Kleidern eher geneigt von Gentleman umgeben zu sein.

In meinem Ausbildungsbetrieb durfte ich keine Hosen anziehen und das obwohl diese in der Abteilung selbst vorhanden waren!
Du hast m.E. da eher Probleme und schiebst sie den Frauen zu.
Eine Frau kann sich in beides sehr wohl und weiblich fühlen und das auch nach außen aus strahlen.
Und das hat dann gar nichts damit zu tun, was sie von Verhalten von Gentleman hält.
Ich dachte das wäre im Thread klar geworden.
WiB
Ich hab die letzten Tage immer wieder mal über die Worte meines Exmanns nachgedacht.
Aber ich glaub auch nicht wirklich, dass die Frauen die er gedatet hat, biestig waren.
Vielleicht waren sie inzwischen, anhand gemachter Erfahrungen, einfach auch vorsichtiger, auch unabhängiger.
Sind wir ehrlich. Frauen in meinem Alter haben Lebenserfahrung und hin und wieder auch Lehrgeld bezahlen müssen.
Und wenn sie dann merken, uff, ne, den kann ich in meinem Leben nicht gebrauchen WEIL.... Und dies dann auch so kommunizieren, gelten sie ganz schnell als biestig *lach*

Dein Ex ist zum Glück Dein Ex, seine Worte sind bewußt gewählt, um seine Herrlichkeit nicht infrage stellen zu müssen. Wenn es nicht klappt, sind natürlich die biestigen Frauen schuld, wer auch sonst?
Versuche Dich aus diesem Denkmuster zu lösen, Du wirst dann erkennen, daß mit Dir und auch anderen Frauen, alles in Ordnung ist.
*******894 Mann
534 Beiträge
@*******rock
lso ich halte meiner Frau auch öfter mal die Tür auf und manchmal muss ich rennen um als erster an der Tür zu sein.

Ich sehe das Problem auch darin das Frauen immer Hosen tragen und dadurch auch weniger als Frau wahrgenommen werden.

Und ich bin sicher das Männer die ständig Frauenkleider tragen ähnliche Probleme haben weil sich jeder Mensch auch über die Kleidung identifiziert.

Entschuldigung aber das ist für mich wirklich kaum auszuhalten.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*kaffee*
Biestig hat mehr als eine Bedeutung
Synonyme für biestig
abfällig,
abschätzig,
absprechend,
abwertend,
despektierlich,
diffamierend,
geringschätzig,
herablassend,
missbilligend,
missfällig,
naserümpfend,
respektlos,
verächtlich,
verachtungsvoll,
charakterlos,
durchtrieben,
falsch,
gemein,
heimtückisch,
hinterhältig,
hundsgemein,
link,
niederträchtig,
schofel,
schofelig
schurkisch

na dann schönen guten Morgen 🙈😃
*****sin Mann
8.903 Beiträge

Irgendwie kann ich das von dir gut vergleichen. Denke mal: Bei dem, was was du da schreibst; geht uns Männern genau so... Und viele schauen inzwischen auch, wen sie sich ins Haus holen. Denn es gibt genug Charakterzüge, die im Umkehrfall einem Mann nicht gut tun.

Lehrgeld bezahlen..., Vorsicht nimmt zu..., Mehr Lebenserfahrung... und die Auslegung anderer, dass wir dann entweder frustriert oder jammerig sind.

Trifft gut auf mich und andere Männer zu. Auch wir haben unsere Leben und unsere Päckle.
****d_1 Mann
215 Beiträge
Unvoreingenommen sich auf etwas einlassen. Meine Erziehung im Elternhaus hat mich geprägt und empathisch gemacht. Der Umgang miteinander und dazu gehören alte Tugenden die gerade in dieser Zeit zu kurz kommen. Niemandem wird damit die Selbstbestimmung entzogen, jedoch liegt auch das immer im Auge des Betrachters.
Jeder ist so wie er ist und ganz bestimmt bist du nicht verkehrt. Offene Kommunikation in allen Bereichen ist ein Schlüssel um sich zu öffnen.
Im übrigen bin ich noch ganz gerne Kind in meinem Körper. *sonne*
*****ter Frau
3.584 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich @*****sin . Auch Männer haben ihre Erfahrungen gemacht und mussten Lehrgeld zahlen.
Das möchte ich keinesfalls in Frage stellen.
Nur würde MIR nicht im Traum einfallen, deswegen einen Mann durch irgendein Wort abzuwerten.
Dafur bin ich nicht der Typ
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Natürlich @*****sin . Auch Männer haben ihre Erfahrungen gemacht und mussten Lehrgeld zahlen.
Das möchte ich keinesfalls in Frage stellen.
Nur würde MIR nicht im Traum einfallen, deswegen einen Mann durch irgendein Wort abzuwerten.
Dafur bin ich nicht der Typ

Das weiß ich bei dir inzwischen. Oder glaub es zu wissen. Ich weiß aber auch dass viele das hier machen. Darum gings mir bei meiner Aussage.
*****ter Frau
3.584 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****d_1:
Meine Erziehung im Elternhaus hat mich geprägt und empathisch gemacht.

Empathie... Ich glaub 99% der Menschen in meiner Blutsvetwandtschaft wissen nicht was das ist. Also daher kann ich es nicht alsvorgelebtes Beispiel haben *lol*
****d_1 Mann
215 Beiträge
Also daher kann ich es nicht alsvorgelebtes Beispiel haben
...und hier kommt dann das Kindliche ins Spiel...einfach mal zulassen.
Du kriegst das hin.
VG Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.