Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Wie begegnet ihr Einsamkeit im Singleleben?256
Wie geht ihr mit Einsamkeit um, wenn ihr Single seid?
zum Thema
Die Motivation für monogame Beziehungen?449
Was bewegt die Menschen eine monogame und treu-bis-an's-Lebensende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was stimmt nicht mit mir?

*******9_41 Mann
548 Beiträge
Eigentlich ist das doch alles ganz einfach. Der bekannte Paartherapeut Christian Hemschemeier spricht oft über die Polarität in der Paarbeziehung, was sehr wichtig ist für die Anziehung der Partner untereinander. Er würde Dir sagen, Du bist halt in der „männlichen” Polarität und brauchst einfach einen Partner, der in der „weiblichen” Polarität ist. Dann passt es. Das ist weder gut noch schlecht, es ist einfach so.
Anmerkung: Du dürftest kein Problem haben einen Mann mit „weiblicher” Polarität zu finden, die heutige Welt ist voll davon.
******ind Mann
696 Beiträge
Wenn Mann in der "weiblichen Polarität" ist, oder besser allgemeiner, die "Polaritäten" getauscht sind, geht die Anziehung und sexuelle Spannkraft auf kurz oder lang einfach flöten.

Auch wenn seitens Frauen oft von "auf Augenhöhe", "sanfter Mann gewünscht", oder "zu seiner weiblichen Seite stehend" etc Floskeln geschrieben wird, wird bei der direkten Partnerauswahl dann doch auf andere Punkte geachtet, nämlich eine Dominanz. Entweder natürlich (im besten Falle), oder durch sexuelle Vorlieben wie BDSM Kontext oder Ähnliches.

Da nützt auch Herr Henschelmeiers Coaching nichts, die Realität ist die Realität.
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von *********tWind:

Stimmt etwas nicht mit mir? Wenn ja was?
Pardon.
Hier hörte ich mit dem Lesen auf.

Alles, was danach kommt, trägt MEIST (!) nicht zu einem positiven Leben, Selbstverständnis und Zukunftsflow bei.
Sondern eigentlich nur zu Grübelei, ewigem Sinnen, "Luxusproblemen".

Sicher "stimmt etwas nicht".
Man ist eben nicht so wie Andere.
So what.
An Recht und Gesetz halten, moralisch mit sich, Anderen, Planet halbwegs umgehen.
Und gut.
*****ter Frau
3.582 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldigung, aber sind Männer mit weiblicher Polarität nicht das, was der Volksmund als "Weichgespült" bezeichnet?
Mit solchen männlichen Wesen kann ich sexuell gesehen so null anfangen. Das ist ein Kumpel, mehr nicht.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von ******ind:
Wenn Mann in der "weiblichen Polarität" ist, oder besser allgemeiner, die "Polaritäten" getauscht sind, geht die Anziehung und sexuelle Spannkraft auf kurz oder lang einfach flöten.

Auch wenn seitens Frauen oft von "auf Augenhöhe", "sanfter Mann gewünscht", oder "zu seiner weiblichen Seite stehend" etc Floskeln geschrieben wird, wird bei der direkten Partnerauswahl dann doch auf andere Punkte geachtet, nämlich eine Dominanz. Entweder natürlich (im besten Falle), oder durch sexuelle Vorlieben wie BDSM Kontext oder Ähnliches.

Da nützt auch Herr Henschelmeiers Coaching nichts, die Realität ist die Realität.

Dominanz schließt weibliche Anteile überhaupt nicht aus. Ein selbstbewusster, natürlich-dominanter Mann kann durchaus sehr emotional reagieren. Frau muss ihm nur Zeit geben, sich zu öffnen. *zwinker*
*****ter Frau
3.582 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****d_1:
Also daher kann ich es nicht alsvorgelebtes Beispiel haben
...und hier kommt dann das Kindliche ins Spiel...einfach mal zulassen.
Du kriegst das hin.
VG Ralf

Ich habe Empathie, keine Sorge. Sogar mehr als für mich selbst oft gut ist. *lol*
Und ich wiederhol mich zwar, aber auch für dich, es ist nichts, was ich mir ernsthaft von meinem Partner wünsche. Der das eh nicht macht. Was ich akzeptiere.

Es fiel mir an dem Abend halt extrem auf, weil es so geballt kam
Jeder Mensch hat doch auch eine weibliche und eine männliche gehirnhälfte und die sind bei jedem Menschen individuell ausgeprägt.

Du hast ja auch geschrieben das du viel selber machst, ich meine Handwerklich etc.

Und viele Menschen fahren auch lieber selber als das sie Beifahrer sind.

Ich meine die Selbstbestimmung wird dir besonders wichtig sein und dadurch ist ein fallenlassen nur unter deinen Bedingungen möglich.
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Nur würde MIR nicht im Traum einfallen, deswegen einen Mann durch irgendein Wort abzuwerten.
Hat dein Ex denn dieses Wort auch so negativ gemeint wie du es aufgefasst hast? Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich habe mir gerade das vier Ohren-Modell von Friedemann Schulz von Thun durch den Kopf gehen zu lassen. Ein Mann in deinem Leben hat natürlich mit fortschreitendem Alter genau so Erfahrungen gemacht wie du sie auch machen musstest. Es ist jedoch immer sehr vielschichtig was jemand mit einer Botschaft sagen möchte.
Wenn ich mir das Wort "biestig", jetzt mal anschaue, sehe ich auf der einen Seite den Ausdruck oder auch die Beschimpfung wie du sie gesehen hast. Vielleicht ist es aber auch der Hinweis, dass er diese Barriere die es zwischen euch gibt, nicht schön findet. Dann kann es aber auch neckend gemeint sein, dass er es mit einem Augenzwinkern gemeint haben könnte.
So viel erstmal zu meinen Gedanken die ich dir mitteilen wollte. Vielleicht magst du ja darüber mal nachdenken.
*****ter Frau
3.582 Beiträge
Themenersteller 
"Und P... Was macht xyz?" (sein letzter mir bekannter Beziehungsversuch)
"Boah hör uff, seit der doofen Kuh hatte ich mich noch mit 3 weiteren Weibern getroffen"
"Oh, OK" ( es waren erst 2 Wochen seit unserem letzten Gespräch über XYZ vergangen)
"Die Frauen in deinem Alter (-5-+3) hamm alle einen an der Klatsche. Ihr werdet immer biestiger"

Also, ich kann mich täuschen, aber da ist viel negatives drin für mich
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Ich muss dir zustimmen. Du täuscht dich nicht das klingt sehr böse und uneinsichtig von ihm. Er scheint wohl nicht reifer geworden zu sein in der Zeit. Es scheint ihm schwer zu fallen mal einen Schritt zurück zu gehen und auch sein Verhalten von außen zu betrachten.
*****ter Frau
3.582 Beiträge
Themenersteller 
Wenn er es von außen betrachten würde, würde er eventuell etwas entdecken, was ihm missfällt.
******ind Mann
696 Beiträge
Da wir nicht den Tonfall und Gestik Mimik dazu kennen, macht es auch keinen Sinn, darüber zu diskutieren, wie Dein Ex Partner nun dies oder jenes gemeint hat - haben könnte. Ist auch unerheblich.

Allgemein gesprochen:
Wenn man in der heutigen Zeit als, wie nennt man das politisch korrekt? Normativer Cis-Mann mit heterosexueller Orientierung????
wirklich ernsthaft auf Partner(in)suche geht (ich nehme mal ab 30-35; also Altersbereich knapp vor der Fertilitätsmauer) ; weil wirklich viele Frauen ab dem Alter sowas von konditioniert oder verdreht in Ihren Absichten/ Vorstellungen/ "Ansprüchen" usw usf sind, dass man(n) sich teilweise vorkommt wie in einem drittklassigen Hollywood Streifen aus den 90ern.
Ich will nicht sagen, dass alle Männer heilig wären oder perfekte Gentlemen, es gibt mehr als genug Idioten (oder notgeile Simps, die auf alles gieren, was eine Vagina hat).
Wer heute als Mann keine Kinks hat, oder irgendwelche "besonderen sexuellen" Vorlieben gut heißt, oder dem gesellschaftlichen Wahn nacheifert (höher schneller breiter) usw usf. ; bzw. auf "Alpha" mimt, hat es sehr schwer, eine halbwegs "normale" Frau kennenzulernen.

Da kann man nicht sagen, wie so oft, alle Männer sind so und so, und ghosting hier, Macho da, alles schlecht.
Die Frauen haben eine gewaltige Mitschuld daran, dass die Dating Dinge sind wie sie sind; und durch das Online"daten" ist es auch nicht grad besser geworden - das ist eher ein Jahrmarkt oder Basarverhalten, wie es da meist zugeht.
****ga Frau
1.101 Beiträge
Zitat von ******ind:
Da wir nicht den Tonfall und Gestik Mimik dazu kennen, macht es auch keinen Sinn, darüber zu diskutieren, wie Dein Ex Partner nun dies oder jenes gemeint hat - haben könnte. Ist auch unerheblich.

Allgemein gesprochen:
Wenn man in der heutigen Zeit als, wie nennt man das politisch korrekt? Normativer Cis-Mann mit heterosexueller Orientierung????
wirklich ernsthaft auf Partner(in)suche geht (ich nehme mal ab 30-35; also Altersbereich knapp vor der Fertilitätsmauer) ; weil wirklich viele Frauen ab dem Alter sowas von konditioniert oder verdreht in Ihren Absichten/ Vorstellungen/ "Ansprüchen" usw usf sind, dass man(n) sich teilweise vorkommt wie in einem drittklassigen Hollywood Streifen aus den 90ern.
Ich will nicht sagen, dass alle Männer heilig wären oder perfekte Gentlemen, es gibt mehr als genug Idioten (oder notgeile Simps, die auf alles gieren, was eine Vagina hat).
Wer heute als Mann keine Kinks hat, oder irgendwelche "besonderen sexuellen" Vorlieben gut heißt, oder dem gesellschaftlichen Wahn nacheifert (höher schneller breiter) usw usf. ; bzw. auf "Alpha" mimt, hat es sehr schwer, eine halbwegs "normale" Frau kennenzulernen.

Da kann man nicht sagen, wie so oft, alle Männer sind so und so, und ghosting hier, Macho da, alles schlecht.
Die Frauen haben eine gewaltige Mitschuld daran, dass die Dating Dinge sind wie sie sind; und durch das Online"daten" ist es auch nicht grad besser geworden - das ist eher ein Jahrmarkt oder Basarverhalten, wie es da meist zugeht.
Gibt's dazu wissenschaftlich untermauerte Forschungsergebnisse oder sind das deine eigenen Erfahrungen? *g*

Ich finde es schade, wie dieses Thema für solche frauenfeindlichen Statements missbraucht wird.
****der Mann
2.248 Beiträge
Ich glaube echt, dass etwas mehr Gelassenheit mit den eigenen Macken und denen anderer Menschen, zu einem erheblichen Mehr an angenehmer Zwischenmenschlichkeit führen würde.
Die Suche nach Richtig und Falsch, Zuweisungen von Schuld und Mitschuld sind einfach nicht hilfreich. Meines Erachtens nach sind das „Fragestellungen“, die auf dem Boden von beispielsweise Frust, Wut, Enttäuschung oder Trauer entstehen.

Es mag für einen selbst vielleicht erst einmal einfacher erscheinen (auch unbewusst), Gründe hierfür in den Umständen und bei anderen zu sehen (was durchaus manchmal der Fall sein kann), jedoch ist das in meinen Augen genau der Punkt, der am meisten dazu beiträgt, dass sich persönliche Strukturen nicht (subjektiv) angenehm entwickeln. Unter anderem weil hierdurch der Blick für die wichtigen Fragen (inklusive Innenschau) verstellt wird.
****der Mann
2.248 Beiträge
Der Beitrag von dir @******ind ist für mich beispielsweise ein Paradebeispiel für das in meinem letzten Post Erwähnte.
Wie gesagt: meinem Empfinden nach.
Ich möchte das nicht als Angriff gewertet sehen, sondern lediglich als meine persönliche Feststellung.

Und eine ernst gemeinte Frage: Ist dieses von dir an- und ausgeführte Konstrukt hilfreich, um deine Unzufriedenheit zu lindern? Oder ist es ausschließlich eine Begründung?
*******9_41 Mann
548 Beiträge
Sorry @******ind aber Du hast rs nicht richtig verstanden.
Wovon Du sprichst/schreibst ist der Mann in der „männlichen” Polarität, der wird von Frauen in „weiblicher” Polarität begehrt. Soweit, so gut.
Männer in „männlicher” Polarität suchen aber keine Frauen in „männlicher” Polarität.
Die Fragestellerin ist aber eine Frau, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, in „männlicher” Polarität.

Es suchen sich immer die Gegensätze, das hält die „Spannung” aufrecht, wer da welchen Teil übernimmt ist völlig egal.
******_me Frau
360 Beiträge
WarmDesertWind
"Und P... Was macht xyz?" (sein letzter mir bekannter Beziehungsversuch)
"Boah hör uff, seit der doofen Kuh hatte ich mich noch mit 3 weiteren Weibern getroffen"
"Oh, OK" ( es waren erst 2 Wochen seit unserem letzten Gespräch über XYZ vergangen)
"Die Frauen in deinem Alter (-5-+3) hamm alle einen an der Klatsche. Ihr werdet immer biestiger"
Wenn alle Frauen, die ihn daten, "einen an der Klatsche" haben, sollte er sich vielleicht mal fragen, ob man einen an der Klatsche haben muss, um ihn daten zu wollen...

Das ist genau wie mit Leuten, deren Expartner/innen angeblich alle "gestörte Bitches" oder "toxische Arschlöcher" sind.
Finde den gemeinsamen Nenner.
******ind Mann
696 Beiträge
Ich habe das wiedergegeben (verkürzt), was auf Erfahrungen vieler Männer beruht.
Wen etwas wirklich genauer interessiert, dem kann ich sogar wissenschaftliche (zB aus der Sozilogie/ evolutionäre Psychologie o.a.) Untersucheungen dazu verlinken, explizit zu einem Bereich, wenn es sein muss.

Ich bin absolut nicht unzufrieden, ich beobachte viel; schaue mir Situationen an, lese, lebe.
Der Alltag bietet genug Spektrum, der das widerspiegelt, was ich schrieb.
Mir frauenfeindlichkeit vorwerfen zu wollen, ohne mich persönlich zu kennen, ist schon wieder amüsant.
Ich schätze Frauen, sehr. Bemerke allerdings auch, dass ich mit dem Bild, was heute als "Frau" oder "Weiblichkeit" oftmals mehr oder minder vermarktet wird - und/oder auf Selbstdarstellung im Internet beruht, nicht das ist, woran ich bei Weiblichkeit denke.

Was würde übrigbleiben, wenn man ALLE Konditionierungen oder Prägungen die gesellschaftlich auf uns einwirk(t)en, entfernen könnte?
Was wäre dann maskulin/feminin? Was würde überhaupt vom wirklichen Wesen übrig bleiben?
****der Mann
2.248 Beiträge
Meiner Meinung nach ist das, was schwerfällt, die Orientierungslosigkeit aufgrund zunehmender Differenzierung(smöglichkeiten). Das schafft Verunsicherung. Mein Eindruck.
Verunsicherung ist nicht so einfach sich und anderen einzugestehen. „Setzen“ wir lieber mal ein anderes Gefühl an die Stelle der Verunsicherung (unbewusst). Und für dieses machen wir extrinsische Gründe verantwortlich. Das ist schlicht ein Abwehrmechanismus.

Wenn ich dich jetzt direkt fragen darf @******ind : Bist du mit DEINEM Beziehungs- und Erotikleben zufrieden? Oder sind deine Ausführungen ausschließlich Ausdruck deiner Beobachtungen (ggf. Studienlage)?
******rah Paar
3.259 Beiträge
Gibt's dazu wissenschaftlich untermauerte Forschungsergebnisse oder sind das deine eigenen Erfahrungen? *g*

Ich finde es schade, wie dieses Thema für solche frauenfeindlichen Statements missbraucht wird.

Das verstehen wir gerade nicht. *hae*

Wären seine Aussagen den weniger „frauenfeindlich“, wenn sie nicht (nur) auf persönlicher Erfahrung basieren sondern „wissenschaftlich“ wären?

Entweder eine Aussage wird als „frauenfeindlich“ empfunden oder eben nicht. Aber mit der Quelle der Erfahrung, nämlich eigene oder wissenschaftliche hat das für uns nichts zu tun.

Im Übrigen halten wir nicht jede vorgebrachte Kritik an Frauen, Weiblichkeit oder Femininem gleich für „frauenfeindlich“.

Es ist zunächst einmal nur eine kritische Aussage.

Wir zumindest können gut damit leben.

Schließlich ist nicht alles gleich „feindlich“, was gegen die eigene Einstellung, Meinung oder Überzeugung von anderen vorgebracht wird.

*hi5*

Tom & Zarah
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Zitat von ******rah:
Aber mit der Quelle der Erfahrung, nämlich eigene oder wissenschaftliche hat das für uns nichts zu tun.

Also wissenschaftliche Forschungsergebnisse sind meist wertfrei und damit allgemeingültiger Konsens der gewissen Stellenwert hat. Eine Meinung ist nie wertfrei und hat damit keine Aussagekraft.
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von ******rah:

Wären seine Aussagen den weniger „frauenfeindlich“, wenn sie nicht (nur) auf persönlicher Erfahrung basieren sondern „wissenschaftlich“ wären?

Entweder eine Aussage wird als „frauenfeindlich“ empfunden oder eben nicht. Aber mit der Quelle der Erfahrung, nämlich eigene oder wissenschaftliche hat das für uns nichts zu tun.

Im Übrigen halten wir nicht jede vorgebrachte Kritik an Frauen, Weiblichkeit oder Femininem gleich für „frauenfeindlich“.

Schließlich ist nicht alles gleich „feindlich“, was gegen die eigene Einstellung, Meinung oder Überzeugung von anderen vorgebracht wird.

*hi5*

Tom & Zarah

*danke*

und:

"It´s a difference between Hatespeech, and a speech that you hate!"

Sage man an, zu welchem konkreten bereich -wissenschaftliche- Untersuchungen gewünscht sind; ich habe eine lange Liste mit Ergebnissen. Es soll ja nicht heißen, "die Meinung Einzelner....." usw.
****ga Frau
1.101 Beiträge
Zitat von ******ind:
Zitat von ******rah:

*hi5*

Tom & Zarah

*danke*

und:

"It´s a difference between Hatespeech, and a speech that you hate!"

Sage man an, zu welchem konkreten bereich -wissenschaftliche- Untersuchungen gewünscht sind; ich habe eine lange Liste mit Ergebnissen. Es soll ja nicht heißen, "die Meinung Einzelner....." usw.

Okay *gg*
Ich versuche es mal anders zu erklären.
Von @******ind kamen zu diesem Thema recht viele Behauptungen (warum es zwischen Mann und Frau nicht mehr so richtig funzt... ), die in die Richtung gingen, dass speziell die Frauen (aber auch die Männer) nicht mehr richtig weiblich (bzw. männlich) wären, sich dieser Anteile nicht mehr entsprechend bedienten.
Mal abgesehen davon, dass ich mich dann immer frage, WANN es jemals zwischen Mann und Frau in Richtung "Liebe, Sex und glückliche Beziehung" besser geklappt haben soll, sind es immer negativ daherkommende Aussagen.
Positive Aussagen bezögen sich auf geglückte und beglückende Partnerschaften, die es durchaus gibt.

Wann, und die Frage stelle ich jetzt explizit an @******ind *cheers* , gab es deiner Meinung nach ein besseres Verhältnis zwischen Mann und Frau, das dann zu glücklicheren Partnerschaften führte, zu mehr Liebe oder mehr befriedigenden Sex ?

In Zeiten, als es um die Wahrung des Erbes ging, und sich Hektar zu Hektar finden sollte?
Oder noch früher, als die Frau nahezu Eigentum des Mannes war?
Oder wann genau ?

Es ist eine Frage des eigenen Fokus`, was genau nun jemand verstärkt bemerkt.
DASS es mehr Singles gibt als früher, ist logo. Mann oder Frau muss ja nicht mehr heiraten.
DASS es gerade nach gescheiterten Ehen oftmals Menschen gibt, die lieber alleine leben, ist für mich auch logo- sie wissen nun, was sie nicht möchten und schauen erst einmal....
DASS man/frau Online-Dating missbrauchen kann, ist auch nur logisch, da mit etwas Fantasie alles missbraucht werden kann, um daraus seinen eigenen Vorteil zu ziehen.
DASS aktuell eine größere Freiheit in manchen Geschlechterdingen herrscht als noch vor 10, 20, 30... Jahren, empfinde ich als Errungenschaft und stimme da @****der zu, der einen Grund für die oftmals kritische und ablehnende Haltung in einer gewissen Überforderung der Menschen sieht.
Ich denke, sie werden älter und die Welt dreht sich weiter, ist nicht mehr so wie zu der Zeit, als sie 25 Jahre alt waren.

Es gibt übrigens auch keine weibliche und männliche Gehirnhälfte, sondern lediglich eine linke und eine rechte, die unterschiedliche Areale haben mit bestimmten Zuständigkeiten.
mein Gott, Leute *troll* nun schmeißt doch endlich mal Googel an und findet raus, wo simp, alpha und sigmamind(set) herstammt. Heißer Tip, es beginnt mit i ...
*****ter Frau
3.582 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******9_41:
Die Fragestellerin ist aber eine Frau, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, in „männlicher” Polarität.

Einspruch euer Ehren

Warum bin ich der männlichen Polarität zugeordnet, nur weil ich weiß was ein Kreuzschraubendreher und ne Flex ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.