„„Gibt's dazu wissenschaftlich untermauerte Forschungsergebnisse oder sind das deine eigenen Erfahrungen?
Ich finde es schade, wie dieses Thema für solche frauenfeindlichen Statements missbraucht wird.
Das verstehen wir gerade nicht.
Wären seine Aussagen den weniger „frauenfeindlich“, wenn sie nicht (nur) auf persönlicher Erfahrung basieren sondern „wissenschaftlich“ wären?
Entweder eine Aussage wird als „frauenfeindlich“ empfunden oder eben nicht. Aber mit der Quelle der Erfahrung, nämlich eigene oder wissenschaftliche hat das für uns nichts zu tun.
Im Übrigen halten wir nicht jede vorgebrachte Kritik an Frauen, Weiblichkeit oder Femininem gleich für „frauenfeindlich“.
Es ist zunächst einmal nur eine kritische Aussage.
Wir zumindest können gut damit leben.
Schließlich ist nicht alles gleich „feindlich“, was gegen die eigene Einstellung, Meinung oder Überzeugung von anderen vorgebracht wird.
Tom & Zarah
und:
"It´s a difference between Hatespeech, and a speech that you hate!"
Sage man an, zu welchem konkreten bereich -wissenschaftliche- Untersuchungen gewünscht sind; ich habe eine lange Liste mit Ergebnissen. Es soll ja nicht heißen, "die Meinung Einzelner....." usw.
Okay
Ich versuche es mal anders zu erklären.
Von
@******ind kamen zu diesem Thema recht viele Behauptungen (warum es zwischen Mann und Frau nicht mehr so richtig funzt... ), die in die Richtung gingen, dass speziell die Frauen (aber auch die Männer) nicht mehr richtig weiblich (bzw. männlich) wären, sich dieser Anteile nicht mehr entsprechend bedienten.
Mal abgesehen davon, dass ich mich dann immer frage, WANN es jemals zwischen Mann und Frau in Richtung "Liebe, Sex und glückliche Beziehung" besser geklappt haben soll, sind es immer negativ daherkommende Aussagen.
Positive Aussagen bezögen sich auf geglückte und beglückende Partnerschaften, die es durchaus gibt.
Wann, und die Frage stelle ich jetzt explizit an
@******ind , gab es deiner Meinung nach ein besseres Verhältnis zwischen Mann und Frau, das dann zu glücklicheren Partnerschaften führte, zu mehr Liebe oder mehr befriedigenden Sex ?
In Zeiten, als es um die Wahrung des Erbes ging, und sich Hektar zu Hektar finden sollte?
Oder noch früher, als die Frau nahezu Eigentum des Mannes war?
Oder wann genau ?
Es ist eine Frage des eigenen Fokus`, was genau nun jemand verstärkt bemerkt.
DASS es mehr Singles gibt als früher, ist logo. Mann oder Frau
muss ja nicht mehr heiraten.
DASS es gerade nach gescheiterten Ehen oftmals Menschen gibt, die lieber alleine leben, ist für mich auch logo- sie wissen nun, was sie nicht möchten und schauen erst einmal....
DASS man/frau Online-Dating missbrauchen kann, ist auch nur logisch, da mit etwas Fantasie alles missbraucht werden kann, um daraus seinen eigenen Vorteil zu ziehen.
DASS aktuell eine größere Freiheit in manchen Geschlechterdingen herrscht als noch vor 10, 20, 30... Jahren, empfinde ich als Errungenschaft und stimme da
@****der zu, der einen Grund für die oftmals kritische und ablehnende Haltung in einer gewissen Überforderung der Menschen sieht.
Ich denke, sie werden älter und die Welt dreht sich weiter, ist nicht mehr so wie zu der Zeit, als sie 25 Jahre alt waren.
Es gibt übrigens auch keine weibliche und männliche Gehirnhälfte, sondern lediglich eine linke und eine rechte, die unterschiedliche Areale haben mit bestimmten Zuständigkeiten.