Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Wie begegnet ihr Einsamkeit im Singleleben?256
Wie geht ihr mit Einsamkeit um, wenn ihr Single seid?
zum Thema
Die Motivation für monogame Beziehungen?449
Was bewegt die Menschen eine monogame und treu-bis-an's-Lebensende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was stimmt nicht mit mir?

****der Mann
2.248 Beiträge
I wie Irritation? @*********lette
Ich teile die Einschätzung von @******ind auch nicht. Aber er wird Gründe haben, in diesem Thread zu bleiben und zu lesen. Und möglicherweise wird er im Forum oder nur für sich, die beispielsweise an ihn gerichteten Fragen überdenken. Und die Gründe sind meiner Meinung nach nicht in Provokation oder Frauenverachtung zu suchen.
Die Idee, dass es wirklich wohltuende Alternativen geben könnte, ist eine mächtige, wenn sie einmal in Erwägung gezogen wird. Diese Erfahrung habe ich immer wieder gemacht.
Ich freue mich immer, wirklich immer, über solche Ahnungen und bin mir nie zu schade, sie möglicherweise auch in einer konträren Meinung zu finden.

Jetzt gerade freue ich mich aber vor allem über den Beitrag von @****ga , deren Hirnhälften scheinbar ziemlich harmonisch interagieren und das Ergebnis im Geschriebenen ausdrücken * *hutab*
Zitat von *********tWind:

Als mein Partner dies bei mir machen wollte, also mich durchs Wasser tragen, reagierte ich mit sehr großem Unwillen.
Auch Tür aufhalten, in den Bademantel helfen oder sonstige "Nettigkeiten" sind mir sehr, sehr unangenehm.

ohne hier alles gelesen zu haben ...

wenn DU Körperkontakt in der Öffentlichkeit von deinem Partner nicht willst, ist es der falsche Partner
mit dem "richtigen" Partner will man (m/w/d) genau das
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Und woher nimmst du diese steile These?
Woher nimmst du dir das Recht einen Satz zu nehmen und mir sagen zu wollen, mit dem RICHTIGEN Partner wäre das anders?

Fände ich dann auch sexuelle Praktiken die ich jetzt ablehne plötzlich gut?
Lesen sollte man schon mehr als einen Satz, wenn Mann solchen Unsinn schreibt
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Aber mit dir diskutiere ich eh nicht mehr, wir hatten schon in der Fotogruppe das fruchtlose Vergnügen
****der Mann
2.248 Beiträge
Amen! Da können keine anderen Gründe vorliegen. Schlichtweg unmöglich!

Und wenn ich ein generelles Problem damit habe?

Dann gibt es halt keine passenden Partner für dich! Bei mir is' das so, warum sollte es bei dir anders sein?

So in etwa? @*********Mops
****ga Frau
1.101 Beiträge
Zitat von ****der:
I wie Irritation? @*********lette
Ich teile die Einschätzung von @******ind auch nicht. Aber er wird Gründe haben, in diesem Thread zu bleiben und zu lesen. Und möglicherweise wird er im Forum oder nur für sich, die beispielsweise an ihn gerichteten Fragen überdenken. Und die Gründe sind meiner Meinung nach nicht in Provokation oder Frauenverachtung zu suchen.
Die Idee, dass es wirklich wohltuende Alternativen geben könnte, ist eine mächtige, wenn sie einmal in Erwägung gezogen wird. Diese Erfahrung habe ich immer wieder gemacht.
Ich freue mich immer, wirklich immer, über solche Ahnungen und bin mir nie zu schade, sie möglicherweise auch in einer konträren Meinung zu finden.

Jetzt gerade freue ich mich aber vor allem über den Beitrag von @****ga , deren Hirnhälften scheinbar ziemlich harmonisch interagieren und das Ergebnis im Geschriebenen ausdrücken * *hutab*
Dankeschön *blumenschenk*

Zitat von *********lette:
mein Gott, Leute *troll* nun schmeißt doch endlich mal Googel an und findet raus, wo simp, alpha und sigmamind(set) herstammt. Heißer Tip, es beginnt mit i ...
Ich möchte mir nun auch nicht vorschreiben lassen, wem ich was antworte.
Und ja, klar, ist mir klar, dass er u.U. provozieren möchte. Ich googele eigentlich nicht die Namen und eventuellen Herkünfte der Foren-Teilnehmer*innen, da ich hier nicht zu Studienzwecken bin, sondern um mich auszutauschen.
So lange diese Meinungen unkommentiert stehen bleiben, könnte so manch´Vorgestriger sich denken: Cool, es werden zum Glück wieder mehr von uns!

Deshalb finde ich wohl dosierten Widerspruch mal ganz angebracht, zumal er ja nicht der einzige war, der in diese Richtung argumentierte.
Irgendwer plädierte hier *schiefguck* für mehr Röcke und Kleider, auf das sich die Frauen wieder weiblicher fühlten...
Und woher nimmst du diese steile These?
Woher nimmst du dir das Recht einen Satz zu nehmen und mir sagen zu wollen, mit dem RICHTIGEN Partner wäre das anders?

Fände ich dann auch sexuelle Praktiken die ich jetzt ablehne plötzlich gut?
Lesen sollte man schon mehr als einen Satz, wenn Mann solchen Unsinn schreibt

warum bist du so aggressiv ?
hast du ein Problem ?
möchtest du darüber reden ?
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Mit dir?
Nein
*******9_41 Mann
548 Beiträge
Zitat von *******9_41:
Die Fragestellerin ist aber eine Frau, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, in „männlicher” Polarität.

Einspruch euer Ehren

Warum bin ich der männlichen Polarität zugeordnet, nur weil ich weiß was ein Kreuzschraubendreher und ne Flex ist?

Also mein Beitrag ist nur eine Vermutung, die ich auch noch immer habe.
Zum besseren Verständnis was Polarität bedeutet und wie sich das äußert, empfehle ich Christian Hemschemeier zu lesen, der hat das sehr differenziert und anschaulich ausgeführt.
Ich kann das jetzt nicht in 2 oder 3 Sätzen erklären, ich sehe hier beim Mitlesen aber, daß keiner mit diesem Begriff wirklich etwas anfangen kann. Ein Mann in „weiblicher” Polarität ist auch nicht zwingend ein Weichei, wie Du vorhin bemerkt hast.
Zitat von ****der:
Amen! Da können keine anderen Gründe vorliegen. Schlichtweg unmöglich!

Und wenn ich ein generelles Problem damit habe?

Dann gibt es halt keine passenden Partner für dich! Bei mir is' das so, warum sollte es bei dir anders sein?

So in etwa? @*********Mops

ja, wenn der TE alle Partner ausprobiert hätte und immer das selbe gerät wahrnehmen würde .. dann ja ...

aber höchstwahrscheinlich wurde nicht alle möglichen Partner ausprobiert ...
also gibt es vermutlich Partner (m/w/d) bei denen sich der TE sogar in der Öffentlichkeit wohl fühlen könnte

aber ... wie selber beschreiben ... offensichtlich nicht mit der gerade aktuelle Lebens-Abschnitts-Begleitung

das lässt sich doch leicht ändern .. ich finde, eine sehr gute Nachricht
Mit dir?
Nein

danke .. ich hätte dir gerne dafür ein "Danke" hinterlassen .. geht aber leider nicht .. schade
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann aktuell abends noch nichtmal die Elternbriefe der Schule lesen, weil mir die Augen vor Müdigkeit zufallen, entschuldige bitte wenn ich mir dann nicht auch noch eine scheinbar schwer verdauliche Kost antun.
Ich komm klar, meine Männer waren und sind wie sie sind. Alles ok
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Mops:
aber ... wie selber beschreiben ... offensichtlich nicht mit der gerade aktuelle Lebens-Abschnitts-Begleitung

Du kapierst es nicht.
Ich hab kein Problem damit, meine Partner zu küssen, mit ihnen Hand in Hand zu laufen oder auch mal zu umarmen

Ich komm klar, meine Männer waren und sind wie sie sind. Alles ok

du bist auch wie du bist ... alles OK
Zitat von *********Mops:

Du kapierst es nicht.
Ich hab kein Problem damit, meine Partner zu küssen, mit ihnen Hand in Hand zu laufen oder auch mal zu umarmen

das geht aber aus deinem eingangs T nicht hervor ...
was ist denn dann dann "Problem" ?

geht es nur um das Öffentliche Bad ?
*******894 Mann
534 Beiträge
Wo soll man anfangen. Es würde damit beginnen das es nicht der TE sonderrn die TE heißen müsste.

Gerade läuft das ganz etwas aus dem Ruder mit den ganzen Männern die genau wissen was sie falsch macht oder ihr fehlt.
****der Mann
2.248 Beiträge
Ich bin an dieser Stelle eben für deutlich mehr an Differenzierung @*********Mops .

Mal ehrlich: Es gäbe eine Sache (oder Sachverhalt) die in eurer Beziehung nicht gut läuft, die dich beschäftigt, du dich (euch) vielleicht hinterfragen würdest.

Mein möglicher Rat: Es ist einfach der falsche Partner, die falsche Partnerin. Hintergründe interessieren mich zwar nicht, aber die einzige Lösung besteht in der Trennung!

Wie würdest du reagieren?
******ind Mann
696 Beiträge
Studien, dann muss ich mir nicht die Finger wund tippen:

Hypergamie und strategischer Pluralismus

Steven W. Gangestad und Jeffry A. Simpson. „The evolution of human mating: Trade-offs and strategic pluralism“. Behavioral and Brain Sciences, 2000.
https://doi.org/10.1017/s0140525x0000337x

Länderübergreifend: Reiche Männer und attraktive Frauen
Frauen achten bei Männer eher auf das Einkommen und Männer schauen bei Frauen eher auf die körperliche Attraktivität. Diese Geschlechtsunterschiede bleiben in Ländern mit größerer Gleichberechtigung nahezu konstant.

Lingshan Zhang, Anthony J. Lee, Lisa M. DeBruine, und Benedict C. Jones. „Are Sex Differences in Preferences for Physical Attractiveness and Good Earning Capacity in Potential Mates Smaller in Countries With Greater Gender Equality“. Evolutionary Psychology, 2019.
https://doi.org/10.1177/1474704919852921

Partnermonopol für die oberen 20 % der Männer
Die oberen 20 % und die obersten 5 % der Männer berichteten von deutlich mehr Lebenspartnern als ihre weiblichen Pendants.

Christopher R. Harper, Patricia Dittus, Jami S. Leichliter, und Sevgi O. Aral. „Changes in the Distribution of Sex Partners in the United States: 2002 to 2011-2013.“ Sexually Transmitted Diseases, 2017.
https://doi.org/10.1097/olq.0000000000000554

Evolutionäre Betrachtung der Paarbindung und Intimität
David, Paul. „Pair Bonding: An Evolutionary Perspective on Intimacy“.
http://pauldavidphd.com/wp-content/uploads/Pair-Bonding.pdf

wird zwar eh niemand lesen, aber soll nicht heissen, es wäre nur "Meinung".

Reicht jatzt aber für diesen Thread, sonst wird es nur noch OT. Wer sich dazu ernsthaft austauschen bzw diskutieren! möchte, möge eine entsprechenden Faden eröffnen.
****ga Frau
1.101 Beiträge
Zitat von *******9_41:
Zitat von *******9_41:
Die Fragestellerin ist aber eine Frau, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, in „männlicher” Polarität.

Einspruch euer Ehren

Warum bin ich der männlichen Polarität zugeordnet, nur weil ich weiß was ein Kreuzschraubendreher und ne Flex ist?

Also mein Beitrag ist nur eine Vermutung, die ich auch noch immer habe.
Zum besseren Verständnis was Polarität bedeutet und wie sich das äußert, empfehle ich Christian Hemschemeier zu lesen, der hat das sehr differenziert und anschaulich ausgeführt.
Ich kann das jetzt nicht in 2 oder 3 Sätzen erklären, ich sehe hier beim Mitlesen aber, daß keiner mit diesem Begriff wirklich etwas anfangen kann. Ein Mann in „weiblicher” Polarität ist auch nicht zwingend ein Weichei, wie Du vorhin bemerkt hast.

Doch, doch *meld*
Es geht um Anziehung, auch um Toxizität, wenn die "Polaritäten" sehr/zu stark ausgeprägt sind, aber vor allen Dingen auch um die Passung.
Ein sehr maskuliner Mann im üblich verstandenen Sinn wird sich i.d.R. eine sehr weiblich daherkommende Frau -im üblich verstandenen Sinn-aussuchen. Es geht aber bei Hemschemeier noch um viel mehr (seine Podcasts lassen sich auch mal ganz nett und informativ hören).

Persönlich würde ich behaupten:
Ein Mann, der seine weiblichen Anteile weniger versteckt *zwinker* , hat auch weniger Probleme mit Frauen, die ihre männlichen Anteile neben den weiblichen mit Freude ausleben.
Letztere, also die Männer mit den ausgelebten weiblichen Anteilen, werden vielleicht manchmal als Weicheier verkannt, genauso wie die Männer, die gerne über Gefühle reden, als "Frauenversteher" betitelt werden. Was soll´s... damit kann Mann richtig glücklich werden. *gg*

In der Esoterik wäre es dann das Prinzip von Yin und Yang.
Zitat von ****der:
Ich bin an dieser Stelle eben für deutlich mehr an Differenzierung @*********Mops .

Mal ehrlich: Es gäbe eine Sache (oder Sachverhalt) die in eurer Beziehung nicht gut läuft, die dich beschäftigt, du dich (euch) vielleicht hinterfragen würdest.

Mein möglicher Rat: Es ist einfach der falsche Partner, die falsche Partnerin. Hintergründe interessieren mich zwar nicht, aber die einzige Lösung besteht in der Trennung!

Wie würdest du reagieren?

meinst mich mit der Frage ?

ICH würde das für mich ganz alleine klären und kein öffentliches Forum befragen

WIR alle keinen den TE nur von den 109 Zeilen an Anfang.
so simpel wie die Frage gestellt wurde, so simple kann nur eine Antwort HIER sein

alles andere bedarf Stunden, Tage, Wichen, Monate intensiver Gespräche ...
Zitat von *******894:

Gerade läuft das ganz etwas aus dem Ruder mit den ganzen Männern die genau wissen was sie falsch macht oder ihr fehlt.

niemand WEIß etwas ... wir alle kennen den TE nur mit den 10 Zeilen Text
und wir alle haben eigene Erfahrungen und eigene Handlungsmuster, die NIE zum TE passen können
aber eine Meinungsvielfalt widerspiegeln

richtig ist nur das was zum Erfolg führt
****87 Frau
4.685 Beiträge
"Und P... Was macht xyz?" (sein letzter mir bekannter Beziehungsversuch)
"Boah hör uff, seit der doofen Kuh hatte ich mich noch mit 3 weiteren Weibern getroffen"
"Oh, OK" ( es waren erst 2 Wochen seit unserem letzten Gespräch über XYZ vergangen)
"Die Frauen in deinem Alter (-5-+3) hamm alle einen an der Klatsche. Ihr werdet immer biestiger"

Also, ich kann mich täuschen, aber da ist viel negatives drin für mich

Liest sich für mich nach gekränktem Ego seinerseits, weil er bei allen vier "Weibern" wohl nix reißen konnte.
Ein selbstreflektierter Mensch würde vielleicht erst Mal bei sich selber schauen woran es gelegen hat.
Aber so ist es natürlich viel einfacher
****ga Frau
1.101 Beiträge
Zitat von ******ind:
Reicht jatzt aber für diesen Thread, sonst wird es nur noch OT. Wer sich dazu ernsthaft austauschen bzw diskutieren! möchte, möge eine entsprechenden Faden eröffnen.
*danke*

Ja, das wäre genug Stoff für ein eigenes Thema, wobei ich das, was da als nahezu konstant und "naturgegeben" rüberkommt, für mich kein Grund ist, sich diesem zu beugen. Es sind Anteile ins uns, ja, auch wichtige, ja, die aber in einer zivilisierten Gesellschaft Stück für Stück sinnvoll !!! verändert werden können und müssen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********Mops:
wir alle kennen den TE nur mit den 10 Zeilen Text

Die TE ist weiblich!
****der Mann
2.248 Beiträge
@******ind
Tatsächlich fände ich es hilfreicher für den Austausch, direkt und nicht über Studien im Gespräch zu bleiben.
Da gab es ernsthafte und nicht diskreditierende Fragen an dich. Wäre doch ganz cool, diesen Faden aufzunehmen, oder nicht?
Wenn du dich gut mit Studien auskennst und vielleicht auch mit Statistiken, dann ist dir doch glasklar, dass die auf uns als Individuen eben gar nicht richtig angewendet werden können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.