Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Wie begegnet ihr Einsamkeit im Singleleben?256
Wie geht ihr mit Einsamkeit um, wenn ihr Single seid?
zum Thema
Die Motivation für monogame Beziehungen?449
Was bewegt die Menschen eine monogame und treu-bis-an's-Lebensende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was stimmt nicht mit mir?

Zitat von ****87:

Ein selbstreflektierter Mensch würde vielleicht erst Mal bei sich selber schauen woran es gelegen hat.
Aber so ist es natürlich viel einfacher

ist es auch schon verboten ein "nicht selbstreflektierter Mensch " zu sein ?

bei (zu viel) Selbstreflektiertion kommt man (m/w/d) nur zu solchen Fragen "Was stimmt nicht mit mir?"
muss man immer erst bei sich suchen ?
nein, muss man nicht !
Zitat von ****87:
Zitat von *********Mops:
wir alle kennen den TE nur mit den 10 Zeilen Text

Die TE ist weiblich!

dieses geschlechtsspezifische Denken ist aber nicht mehr zeitgemäß
darüber hinaus kann sich der TE ja auch gerade als divers fühlen ... wissen wir nicht also keine Vorurteile.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********Mops:
bei (zu viel) Selbstreflektiertion kommt man (m/w/d) nur zu solchen Fragen "Was stimmt nicht mit mir?"
nein, muss man nicht !

Nö muss man nicht. Man entwickelt sich dann aber halt auch nicht weiter
Zitat von ****der:
Wenn du dich gut mit Studien auskennst und vielleicht auch mit Statistiken, dann ist dir doch glasklar, dass die auf uns als Individuen eben gar nicht richtig angewendet werden können.

ist das so ?

wir bekommen doch auch alle die selbe Impfdosis und nix individuelles
natürlich kann ein "Mittelwert" einer Studie nicht individuelle passen
aber Statistiken bieten einen Wahrscheinlichkeitsrahmen
Zitat von ****87:
Zitat von *********Mops:
nein, muss man nicht !

Nö muss man nicht. Man entwickelt sich dann aber halt auch nicht weiter

Entwickelt man (m/w/d) sich weiter wenn NUR die "Schuld" bei sich selber gesucht wird ?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von ****87:
Zitat von *********Mops:
wir alle kennen den TE nur mit den 10 Zeilen Text

Die TE ist weiblich!

darüber hinaus kann sich der TE ja auch gerade als divers fühlen ... wissen wir nicht also keine Vorurteile.
Die TE hat sich hier als weibliche Person angemeldet. Das sollte man auch respektieren und nicht konsequent mit dem falschen Pronomen ansprechen. Das ist nämlich sehr unhöflich
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Mops:

Menschen wie @****87 oder andere die mich schon eine Weile hier durch den Joy begleiten wissen sehr wohl durch meine Beiträge dass ich
a, nichts auf dieses zeitgemäße Getue und überpolitsische Korrektheit gebe und
b, ich auch ganz sicher nicht divers bin oder mich so fühle. Denn NICHTS in meinen Beiträgen hat je darauf hingewiesen, Und da ich ja schon recht intime DFinge hier zur Diskussion gestellt habe, hätte ich mich sicher nicht geschämt euch daran teilhaben zu lassen, wenn ich mich in diese Richtung entwickelt hätte.
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Entwickelt man (m/w/d) sich weiter wenn NUR die "Schuld" bei sich selber gesucht wird ?

Von Schuld hat hier niemand gesprochen. Man kommt weiter indem man die Dinge reflektiert von sich gibt. Ihr triggert gerne, stichelt und wundert euch dann warum man sich über euch aufregt. Das nenne ich einfach mal infantil und damit stehen bleiben in der Entwicklung. Ein gewisses Maß von Eigenkritik zeigt eindeutig eine gewisse Entwicklung und Reife.
Zitat von *******r91:
Ein gewisses Maß von Eigenkritik zeigt eindeutig eine gewisse Entwicklung und Reife.

Reif sein ist kein Ziel (für mich)
Reif ist alt der Apfel fällt vom Baum und verfault.
Zitat von *******r91:
Ein gewisses Maß von Eigenkritik zeigt eindeutig eine gewisse Entwicklung und Reife.

die Selbstrefelktion der TE hat ja offensichtlich bereits zur Frage geführt "Was stimmt nicht mit mir?"

... und ICH bin der Überzeugung man muss nicht zuerst bei sich suchen was nicht stimmt ...
kann man machen .. muss man aber nicht
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Dann lass es doch damit gut sein, dass ich nunmal erst bei mir suche. Danke
**********plore Paar
75 Beiträge
Du bist, was Du bist und das ist alles, was Du bist.... und das ist gut so !

Kurz und knapp und ist auch nicht von mir...

....alles gut 🙂
Zitat von *********tWind:
Dann lass es doch damit gut sein, dass ich nunmal erst bei mir suche. Danke

ist doch OK .. DU fragst .. und wir antworten ... alle verschieden ...

aber du beschimpfst MICH für MEINE antworten, weil sie dir nicht gefallen ... kann ich nix für
******ind Mann
696 Beiträge
An die Threaderstellerin (und die Ausgangsfrage betreffend)

Du kannst im Endeffekt nur (für Dich) versuchen und das Mögliche tun, um die Konditionierungen und Einflüsse bzw. Prägungen aus der Kindheit und Pubertät zu verarbeiten, und Dich bzw. Dein Wesen neu zu "programmieren".
Das geht gewiß nicht von heute auf morgen sondern bedarf Zeit und ist sehr sehr anstrengend, v.a. wenn man erstmal rausbekommt, was für Traumata (die haben wir alle) in einem schlummern.
Schattenarbeit nennt sich das, und wenn Du wirklich willst, dass sich dahingehend etwas bei Dir und in Dir ändert (Vertrauen zulassen usw) wirst Du nicht drumrum kommen, das anzugehen.
Sonst bleibt es eben wie es ist. Wenn das für Dich in Ordnung ist - auch gut, Fall gelöst.

Verteh es nicht als klugscheissen, letztlich kann Dir HIER keiner wirkklich helfen (und ich schätze das war oder ist auch nicht Deine Intention gewesen).
Sinnbildlich:

*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Den Film kenn ich sogar *lach*
Hab ihn bestimmt drölfhundert mal gesehen
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Zitat von *********Mops:
ist doch OK .. DU fragst .. und wir antworten ... alle verschieden ...

aber du beschimpfst MICH für MEINE antworten, weil sie dir nicht gefallen ... kann ich nix für

Schimpfen kann man gut über fehlende Reife. Und dafür kannst du nichts? Der war echt gut. *haumichwech* Ihr macht es euch leicht, stochert mit dem Stock im Bienennest und weint dann wenn ihr zerstochen werdet. Ich schäme mich mit infantilen uneinsichtigen Menschen diskutieren zu müssen. Eigentlich sollte Reife und Niveau selbstverständlich sein.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Lass gut sein @*******r91
Bringt eh nichts.
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
@*********tWind Ich weiß, dass es nichts bringt. Mich bringen aber solche Menschen einfach absolut auf die Palme. Da frag ich mich immer wieder wie man so geworden sein kann. Die könnten sich sehr gut deine Threadausgangsfrage stellen und versuchen darauf Antworten zu finden. Aber nein: Das würde ja nicht funktionieren. Denn Reife soll ja so uncool sein *augenzu* Boah da bekomme ich echt einen zu viel.
****der Mann
2.248 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von ****der:
Wenn du dich gut mit Studien auskennst und vielleicht auch mit Statistiken, dann ist dir doch glasklar, dass die auf uns als Individuen eben gar nicht richtig angewendet werden können.

ist das so ?

wir bekommen doch auch alle die selbe Impfdosis und nix individuelles
natürlich kann ein "Mittelwert" einer Studie nicht individuelle passen
aber Statistiken bieten einen Wahrscheinlichkeitsrahmen

Ja, das ist so in Bezug auf Studien.

Impfdosen unterscheiden sich von Partnern oder Partnerinnen.
Ich bin kein Studiengegner. Im Gegenteil. Weiß aber auch, dass Studien eben genau angeschaut werden müssen und der Wahrscheinlichkeitsrahmen im Einzelfall eben gerne ziemlich danebenliegen kann. Ist ja auch logisch.

Bezüglich Impfungen: Es wäre wünschenswert, wenn die personalisierte Medizin raschere Fortschritte machen würde. Die meisten Menschen wären ziemlich überrascht, wenn sie wüssten, wie stark viele Medikamente auf männliche Patienten zugeschnitten sind, die unter anderem physiologischen Unterschiede zwischen männlich und weiblich nicht wirklich berücksichtigen.
Da gibt es richtig viel Forschungsbedarf, gehört aber wohl (leider) nicht hier her 😅
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich versteh zwar auch nicht warum man lieber dumm sterben will als sich in seiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln aber hey; jedem Tierchen sein Pläsierchen (hat meine Oma immer gesagt)
Zitat von ******ind:
An die Threaderstellerin (und die Ausgangsfrage betreffend)

Du kannst im Endeffekt nur (für Dich) versuchen und das Mögliche tun, um die Konditionierungen und Einflüsse bzw. Prägungen aus der Kindheit und Pubertät zu verarbeiten, und Dich bzw. Dein Wesen neu zu "programmieren".

und (oder) nicht immer NUR die "Schuld" bei sich SELBER suchen

der Weg SICH selber zu ändern ist sehr lang und schwer
einen anderen Weg zu gehen kann oft einfacher sein

es kann einfacher und schneller sein einen Berg zu umgehen als immer nur über den Gipfel klettern zu müssen ...
***si Frau
2.485 Beiträge
Langweilig kann jeder....
Zitat von ****87:
Ich versteh zwar auch nicht warum man lieber dumm sterben will als sich in seiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln aber hey; jedem Tierchen sein Pläsierchen (hat meine Oma immer gesagt)

absolut richtig !

die einen suchen immer die Schuld bei sich ... die anderen sind einfach glücklich
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt mal ehrlich, warum sollte ich nicht bei mir suchen? Wenn es doch haufenweise Frauen gibt, die dieses Wassergeschiebe und getrage toll finden, sich in Bademäntel helfen lassen und all den Kram, ich dies aber zum Teil schon als lächerlich empfinde ... Soll ich etwa beim nächsten Thermenbesuch so eine Frau fragen, Ey alte, was stimmt nicht mit dir, dass du dich wie ein Koala an deinen Alten hängst?
******_me Frau
360 Beiträge
Anstatt nach frühkindlichen Traumata zu suchen, die den Widerwillen gegen solche Gesten hervorrufen, würde ich erst mal beim Naheliegenden bleiben und überlegen, ob es mal einen Mann im Umfeld gab, der sich durch dieses Gehabe hervortat, sich aber gleichzeitig als wenig sympathisch erwies.

Mir ist schon mehr als ein Typ untergekommen, bei dem diese oberflächliche Verehrung von Frauen in Kombination mit einer guten Portion Misogynie auftrat.

Die Begegnung mit solch einem Chauvinisten
im Gentleman-Kostüm kann durchaus eine tiefe Skepsis gegenüber den genannten "Nettigkeiten" verursachen.

Eine Frau, die wie du @*********tWind in der Gewissheit aufgewachsen ist, dass sie vollwertig ist und keinen Mann als Retter braucht, um ihre "weiblichen Schwächen auszugleichen", wird dieser Galanterie natürlich ablehnend gegenüberstehen, sobald sie einmal beobachtet oder erlebt hat, dass der Preis dafür darin bestehen kann, als nicht ebenbürtig angesehen zu werden.

WarmDesertWind
Soll ich etwa beim nächsten Thermenbesuch so eine Frau fragen, Ey alte, was stimmt nicht mit dir, dass du dich wie ein Koala an deinen Alten hängst?

Ja, bitte! *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.