„
...
Oft kommt es mir vor, als kann Mann die Hausfrau, Mutter der Kinder nicht als "Phantasieerfüllerin" sehn.
Warum ist dies so?
Frauen möchten meist 1Partner für alles.Benötigt Mann da verschiedene Damen?
Oder ist ein Gesamtpaket doch erstrebenswert?
Soll Frau vollzeit arbeiten und somit auch " unabhaengig" sein, oder wird doch die alte rollenverteilung angestrebt?
Wichtig ist mir erstmal, dass man nicht pauschalisieren sollte. D.h. es gibt durchaus nicht ganz wenige Frauen, die Interesse an mehreren Männern haben (für was auch immer), wie es auch nicht ganz wenige Männer gibt, die sich nur auf eine Frau fokussieren möchten. Solange es für beide Seiten passt, sollte alles "erlaubt" sein.
Das mal zur Einleitung. Weiterhin ist es auch nicht möglich, alles im Voraus perfekt planen zu können. Vielleicht erträume ich mir in jungen Jahren als dauerhafte Partnerin ja auch meine "Phantasieerfüllerin". Was ist aber, wenn ich einer tollen Frau über den Weg laufe, die super passt, aber dennoch nicht zu 100% alles mitbringt, was ich möchte? Oder hat es schon mal jemand geschafft, den für sich "perfekten Partner" (was auch immer perfekt bedeuten soll) zu backen, der in wirklich allen Lebenslagen alle Bereiche abdeckt? Meiner Meinung nach ist das nahezu nicht möglich, denn jeder Mensch ist ein Individuum und mir ist in meinem Leben noch kein Mensch begegnet, der wirklich alles abdecken kann (wie gesagt, in allen Lebenslagen).
Und dennoch kann ich auf wundervolle Menschen treffen, die ich in meinem Leben haben möchte, oder? So lernte ich vor knapp 15 Jahren meine Frau kennen und wir sind bis heute super-glücklich, obwohl sie mit meiner BDSM-Neigung nichts anfangen kann. Aber das ist auch gar nicht schlimm, denn wie im Eröffnungspost gesagt zählt ja durchaus das Gesamtpaket.
Aber zu einem Gesamtpaket gehört auch immer dazu, dass man in diversen Dingen unterschiedlicher Meinung sein kann, verschiedene Neigungen haben kann, usw... Das ist vollkommen ok - aber warum soll man diese Bereiche nicht ergänzen können? Glücklich ist man als Mensch doch dann, wenn man die eigenen Bedürfnisse (langfristig gesehen) auch erfüllen kann und nicht dauerhaft zurücksteckt (das geht meiner Meinung nach niemals gut).
Somit bin ich mit meiner Frau zwar super-glücklich, habe aber dennoch meine feste Sub, mit der ich ebenfalls super-glücklich bin (was muss ich ein glücklicher Mensch sein bei diesem ganzen super-glücklich)!
Denn sie bietet mir diesbezüglich alles was ich brauche und sie macht mein Glück perfekt. Dennoch brauchen meine Sub und ich beispielsweise auch Zeiträume alleine und diesbezüglich "Luft zum Atmen", sodass wir jetzt auch gar nicht jeden Tag "aufeinanderhängen" wollten.
Alle drei beteiligten Personen sind wahnsinnig glücklich, weil sie vom jeweiligen Gegenüber genau das bekommen, was sie brauchen und wollen - also warum sich künstlich einschränken?
Natürlich war all das nicht so geplant, aber wichtig ist es einfach, den Dingen die Möglichkeit zu geben sich zu entwickeln und nicht vorab alles in Stein zu meißeln, oder? Ich hätte mir vor vielen Jahren auch nicht träumen lassen, dass wir (meine Frau und ich) ein altes Rollenverständnis (d.h. ein Partner bleibt zuhause und erzieht das Kind) modern ausleben, indem ich seinerzeit meine Karriere an den Nagel hängte und meine Frau ihrem Job weiter nachging.
Also - vielleicht sollte man nicht immer zu viel in einem anderen Menschen suchen und andere Menschen einfach so nehmen, wie sie sind. Was natürlich nicht heißt, dass man für Menschen, die einem sehr viel bedeuten, nicht auch Kompromisse eingehen sollte (bzw. muss). Wichtig ist dabei aber auch immer, was mir selbst in meinem Leben wichtig ist - denn das Ziel sollte sein: egal welche Konstellation, alle beteiligten Menschen sollten glücklich und zufrieden sein (auch ich!).
Ergänzend noch wichtig: ich sollte mir für jegliche Beziehungskonstellation immer Menschen suchen, die zu meinen Lebensvorstellungen passen - wenn man den Aspekt beim Kennenlernen auf die Seite schiebt weil die Person sonst "so toll ist", tut es irgendwann (nahezu unweigerlich) weh...