Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2096 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
526 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus - gibt es bestimmte Regeln?89
Hab bin daran interessiert an einer Freundschaft plus.
zum Thema
Freundschaft Plus mit befreundetem Paar61
Wir haben da leider noch nicht viel drüber gelesen und suchen nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entsteht eine Freundschaft plus ?

*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Diese Ausfälle kenne ich natürlich auch. Aber in meinem Postfach sind sie bei weitem nicht derart oft vertreten, als dass ich mich hier derart frustrieren lasse und themenunbezogen herumbelle. So außerirdisch bin ich nicht, dass nur ich zu 95% die netten, angemessenen Anschreiben erhalte.

Zurück zum Thema:
Freundschaft entsteht, wenn eine Schnittmenge von ähnlichen Interessen gegeben ist und ein passendes mindset.
Aber vor allem, wenn Menschen bereit und offen für neue Kontakte sind. Ob es jetzt erstmal der gemeinsame Sex ist oder der Rezeptetausch oder gar beides zusammen ist wumpe.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ********6637:
Aber wie kommt man da zusammen?

Manchmal vögelt man erst und stellt später fest, dass man auch sonst ganz gut miteinander klar kommt. Manchmal kommt man gut miteinander klar und stellt später fest, dass man auch ganz gut miteinander vögeln kann.

Zitat von ********6637:
Wie sind die Regeln? Gibts überhaupt welche ?

Nö. Die einen sagen so, die anderen so, die nächsten anders. Kurzum: Mach was du für vernünftig hältst und lass dich nicht von den vielen unterschiedlichen und zum Großteil widersprüchlichen Meinungen verwirren.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Im Grunde ist das leicht zu beantworten, nämlich mit: Genauso wie eine Freundschaft, nur dass auch noch Sex dabei ist. Was auf der einen Seite leicht klingt, aber auf der anderen auch zeigt: Das dauert und bedeutet Investition in Form von Gesprächen, Ehrlichkeit usw..

D.h., wenn sich 2 Joyclubber*innen eine Zeitlang daten und dabei Sex haben, entsteht ja nicht direkt eine Freundschaft+. Wenn man sich aber auch trifft, um gemeinsam nicht sexuellen Hobbys nachzugehen, sich übers Leben unterhält usw., kann das nach einigen Monaten schon passieren.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi zusammen
Naja da gibts nur zwei Möglichkeiten.
1. Eine Affäre, es geht nur um Sex. Mit der Zeit verbringt man ein Weekend zusammen danach wenn es passt mal die Ferien. Beide Seiten wollen sich nicht binden und wollen abwarten. Beim Sex will keiner warten und die Nächte werden zum Tag.
2. Eine Freundschaft, sie entwickelt sich. Eines Tages bzw. eines Abends gesteht eine Seite was für eine wunderbare Person man in den anderen sieht. Naja keine 5 Minuten später steht jemand nackt vor einem.

Freundschaft Plus ist eine impulsive Art von Freundschaft. Es sollte dies als hemmungslose, freie, wilde, tiefe Zungeigung Moment angeschaut werden. Es ist vergleich zu einem kalter One Nights Sex und kein Zeichen für Liebe bzw. Partnerschaft. Beherzigt man dies wird dies ein sehr schöne Zeit.

Gruss Aragon
******ius Mann
61 Beiträge
Schwieriges Thema, ich hatte mal vor einiger Zeit eine Freundschaft+ mit einer Kollegin. Sie war unglücklich in einer Beziehung und es ging sichtlich dem Ende zu. Wir waren da schon einige Zeit gut befreundet und ich war Single. Kurz nachdem sie endlich mit ihrem Ex Schluss gemacht hatte, hatte ich sie nach einer Party nach Hause begleitet und sie hatte mich unverblühmt gefragt, ob ich noch Lust hätte mitreinzugehen. Ich stellte schnell klar, dass ich keine Beziehung will und sie meinte sie auch nicht, aber etwas Spaß würde ihr gut gefallen. Da sie auch wirklich attraktiv war, hab ich zugestimmt und wir haben direkt gevögelt. Es ging dann einige Monate so, ohne emotionale Gedanken. Wir kannten uns gut, verstanden uns, hatten aber ganz andere Interessen. Von daher blieb es echt immer nur beim Sex. Manchmal bei ihr in der Mittagspause (Sie wohnte sehr nah bei der Arbeit) oder oft auch danach.Wir trafen und auch so noch und irgendwann war die Luft raus. Der Sex war großartig.
Hallo, bei mir hat sich mal eine Freundschaft + mit einer verheirateten Arbeitskollegin ergeben. Wir waren erst befreundet und haben uns dann auf einer Firmenfeier viel näher kennengelernt.
Sie wollte allerdings hauptsächlich das Plus im Büro oder sofort nach Feierabend. Das wurde mir schnell zu stressig.
Eine Willenserklärung beider Parteien führt wie bei einem ‚Geschäft‘ zu einem Couple, welches sich F+ nennt. Leider wird dies zu oft mit Affäre verwechselt, bei verwirrenden Definitionen.

Eine F+ ergibt sich. Sie wird meiner Meinung nach nicht gesucht, nur zufällig gefunden. Dazu müssen beide bereit sein, eine Freundschaft plus eingehen zu wollen.

VG Bee *wink*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Was machte die letzten beiden Beispiele denn zu einer Freundschaft?
Manchmal sind es eben doch Affären...die ich nicht herabwürdigen will.
Vor dem plus nett plaudern im Büro, ins Kino gehen, Eis essen in der Mittagspause, sich mögen einfach, Trost spenden, zusammen Essen gehen.
*********6777 Paar
124 Beiträge
Ein liebes Hallo an alle,und auch ein Danke sehr, für all die verschiedenen tollen offen ehrlichen Beiträge dazu von Euch allen.!
Eine Freundschaft plus gibt es wirklich,bezw kann es geben, aber auch wenn man selbst danach sucht,kann man diese in Wirklichkeit nicht durch suchen finden,es ist ein sich outen und versuchen, sie passieren dann einfach,wenn alle gut zusammen passen.!
Oder auch eben leider nicht,obwohl man schon auch vorher, eher unbewußt, den Enstehungsgrund,bezw Punkt dafür gesesetzt hat,aber eben nicht immer,denn das Schicksal spinnt da auch von alleine mitunter seine eigenen Fäden.!

Das ist zumindest unsere Erfahrung,hätten da zwei gute Beispiele dafür,.......Wir haben einmal vor 4 Jahren ein Pärchen,beide etwas mehr jünger als wir zwei,auf einem anderen Portal dieser Art kennen gelernt,waren sogar bei der Hochzeit dabei,Sie heute 30 Jahre alt und eine hübsche liebenswerte Person.....1 Jahr später brach erst mal der reale Kontakt von deren Seite wieder ab,da Sie von ihrem damaligen Mann,dann leider immer misshandelt,wie geschlagen wurde,wenn sie mal keinen Sex wollte, und ihn verließ,bezw sich dann auch klar wieder von ihm scheiden ließ.!

Darauf folgte erstmal im ganzen Funkstille,bis vor ein einhalb Jahren, da suchte Sie wieder von alleine mit uns den Kontakt,und besuchte uns mal,daraus wurde inzwischen eine sich bis jetzt zwar noch junge,aber sich stetig weiter entwickelnde echte Frundschaft Plus mit einer gewissen echten gegenseitigen dreier Zuneigung,mit zwei ersten wirklich schönen Sexuellen Tuchfühlungen zu dritt,waren von ihr letzt,auch das erste mal ein erstes Wochenende lang Eingeladen,ein nächstes mal wird sicher folgen.!
Das zweite Beispiel,betrifft eine viel herumreisende ebenso Hübsche aber reifere Attraktive Geschäftsfrau mit 48 Jahren,mit höherem Berufsstellungsindex,die uns auf der gleichen Plattform fand und von sich aus anschrieb,daraus wurde bis jetzt schon ein zwei monatiger sich gegenseitig aufreizender,wie untereinander sehr zuprüchlicher,Schreibkontakt,wie auch Handynummertausch,und ein kennenlern Telefonat.!
So wie sie sich ausdrückt,möchte Sie uns auch das erste reale Treffen überhaupt,gerne mit uns,bei uns treffen,und das mit ganz klaren sexuellen Absichten,da von ihr hauptsächlich darüber von ihr aus geschrieben wird,möglicherweiße kommt da das persönliche noch mehr nach,auch wenn wir uns alle jetzt schon ein _Stück weit gegenseitig alle begehren und mögen.!
Wir fragten sie auch einmal,ohne uns dabei selbst denunzieren zu wollen,aber wissen,das wir zwei da wirklich keine Traummodelmase haben,(und unser Er schon gar nicht), warum Sie bei ihrer Attraktivität bei so viel Paarauswahl,ausgerechnet uns zwei will,da es ja auch klar,auf solchen Portalen wie beim Sex,bezw anderen dafür Optisch zu gefallen,bezw eben viel um Ästetik geht,......sich uns Zwei Süßen ausgesucht hat,da meinte Sie nur,Sie hatte einfach beim lesen unseres Profils wie unserer Bilder im Konvolut,ein super gutes Gefühl.!

Wir wissen zwar nicht,wie sich alles mit allen Beiden dieser Süßen noch in Zukunft weiter entwickeln mag,bezw auf welche Art und Weiße, sich wohl auch noch das Schicksal mit einmischen wird,bezw alle Beide auch sicher mit uns zwei so Ehrlich sind wie wir mit ihnen,aber eins ist mal sicher,wir alle haben nur zu einem gewissen Teil die Fähigkeiten und den guten Willen dazu,uns da im Ausgang des ganzen miteinzumischen.!

Und bleiben auch deswegen,zumindest noch eine gwisse Zeitlang was das weitere neue Kennenlernen von FM Paaren wie auch Solo Bifrauen angeht weiter offen,schauen wir mal,was wir so gerne auf Dauer hätten, ist das eine, das was wirklich weiter wie kommen mag das evtl andere.!

So denn in diesem Sinne, und Euch allen allzeit eine möglichst glückliche,wie auch gute & schöne,mitunter auch tolle geile Lustvolle Zeit,wie soweit einmal zwei völlige Gegen-wie Ansätze in dem,wie und warum,eine Freundschaft Plus entstehen kann,oder auch leider nicht.!

Liebe Grüße Tanja & Markus *liebhab* *zwinker* *kuss*
Meinst du eine ECHTE Freundschaft (mit Extras) oder das, was viele Joyclubber darunter verstehen (Sex auf Abruf, wo man auch mal zusammen was kocht oder nen Film schaut)?
*******exe Frau
81 Beiträge
Über die Definition Freundschaft + müsste ich auch damals länger drüber nachdenken, als es dann "in" wurde. Was viele, besonders Männer gerne ausgenutzt haben für einfache Sex Dates bzw Sex Beziehungen. Als ich vor knapp 4 Jahren auf Dating Apps anfing mich anzumelden, kamen einige anschreiben mit... na suchst du eine f+ oder auch gerne.. Ich suche nur was lockeres, du auch?

Für mich war eine F+ wirklich die Definition von Freundschaft, wo man dann auch ab und zu Sex hat. Heißt, man kannte sich schon vorher und war befreundet.
Daher sagte ich den Herren immer direkt: Ne wie soll das gehen, wir kennen uns doch gar nicht. Wir sind nicht "befreundet". Meist kam die Argumentation mit.. Ja dann lass uns doch kennenlernen und haben dabei Spaß 🤷🏻‍♀️
Nach längeren Überlegungen, dachte ich mir, ok Versuch es einfach mal. Ich traf mich mit jemanden und nach dem dritten date (keine Regel lol) hatten wir Sex aber der war leider nicht so tolle und konnte mir daher nichts längerfristiges vorstellen (da waren nich andere dinge). Ich sagte es ihm ganz offen. Er natürlich blablabla liege an mir und ich sei ja eh nicht sein Typ. Ja ne is klar..
Ende vom Lied, habe es beendet. Dann habe ich mich aber mehr mit beschäftigt und was ich, als F+ drunter verstehe. Daher fing ich an, direkt offen zu sagen, was ich davon erwarte und gerne hätte. Was dann auch super klappte!
Daher hatte ich bisher 3 richtige F+ und jede war auf seine Art anders.. Alle mit regeln, eben damit keine Gefühle verletzt werden und das wichtigste dabei. Offene Kommunikation, ok das gilt bei jeglicher Art von Beziehung eigentlich 🤔

Was ich dazu sagen kann ist, ich habe gerne eine f+. Einfach jemanden mit dem was unternehmen kann, außerhalb der Bett/Sofakannte und eben besonders auch darin. Was mir bei diesem Aspekt sogar sehr wichtig ist. Das kommuniziere ich auch immer direkt und ja der Fokus liegt sogar eher auf den Sex Part dabei aber eben nicht nur!

Redet offen drüber.. was wollt ihr, was wünscht ihr euch und wenn der andere Part nicht möchte, dann sucht euch eben jemand anders 😜
Long story short:

Wie eine "Freundschaft -"

...nur umgekehrt.

Merke: Meine seit 23 Jahren allerbeste Kumpeline, die mir alles anvertraut (auch Dinge, sexuelle Träumereien, die sich nicht traut, ihrem heutigen Ehemann und Vater ihrer Kinder anzuvertrauen)...

...war anfangs eine "Freundschaft+": Leitende Angestellte in meinem Unternehmen, gemeinsame Reisen, goldene Wasserhähne, französische Betten... - wie das halt so ist.

Weiß aber ehrlich nicht, was so Besonderes dabei ist: Zwei Menschen, die gut miteinander klarkommen, meinetwegen zu Theaterbesuchen fliegen oder wandern gehen... haben halt danach miteinander Sex, falls das Diner nicht zu schwer im Magen liegt. Eigentlich ganz schlüssig.

Unser "+" wurde zu einem "-" aus Rücksicht zu "ihm" und der Beziehung mit Kind.
Zitat von *****774:
Zitat von ********6637:
Wie entsteht eine Freundschaft plus ?

Einfach zu Penny, Lidl, Aldi, ReWe, ... gehen, dort eine Frau (oder Paar) anreden "Ey Ficken"
So machen es doch auch 95% der Herren hier, Man wird via CM angeschrieben. Und dann steht da "Ey ficken"
*ironie* * OFF

Kein hallo und nichts, auch hat bisher kein "Wortwechsel" stattgefunden.

*kopfklatsch* oh maaaan, das Hallo hat bisher gefehlt. Danke für den Tipp
*********6777 Paar
124 Beiträge
An Thisis_myname.!

Hallo Mädel,es ist.........Das eine wie auch das andere,was Du aufgeführt hast,also in einem Falle,was die jüngere liebe Frau angeht,die wir schön länger kennen, kommt da gerade Beides zusammen,und beruht auch mit zum Teil auf gegenseitigen Gefühlen,die wir drei haben,aber wir engen uns auch nicht in unseren Freiheiten ein,und jeder weiß über den anderen Bescheid.!
sie hat Z.B noch eine andere Männliche wie Weibliche Freundschaft Plus in ihrer Nähe,wenn wir uns das nächste mal treffen können,wollen wir alle,wieder alles,da wir uns im Jahr nicht so oft sehen können,da schließt das eine,von allen einstimmig gewünschte, das andere nicht aus,im Gegenteil.!!

L.G. Tolle Frage,danke sehr dafür.! T & M
**********r8280 Paar
407 Beiträge
Zitat von ****o85:
Zitat von ******eek:
Zitat von ****o85:
Bei einer Freundschaft zwischen Mann und Frau schwebt immer irgendwo erotik und geilheit mit. Man ist ja befreundet, eben weil man selbe Interessen, Hobbies, etc teilt und sich gut versteht. Und irgendwann kommt immer der Moment, vielleicht auch dem Alkohol geschuldet, dass plötzlich ein knistern entsteht was vorher nur vermutet wurde und zack ist es passiert.
Nö, muss nicht immer sein. Ich habe auch Freundschaften zu Männern, wo nichts Sexuelles mitschwingt.

Aus deiner Sicht? Ich mein, man kann mit jedem befreundet sein ohne zu wissen, was der andere in manchen Punkten denkt. Wüsstest du, dass wenn du einem dieser Männer eine eindeutige und unmissverständliche Einladung geben würdest, dieser abgeneigt wäre und nein sagen würde?

Man ist doch aber nicht nur mit Singles befreundet. In unserem Freundeskreis sind, bis auf eine Person, alle Männer glücklich liiert.
Also ich kann nur von meinen Erfahrungen und Beobachtungen sprechen. Klar gibt es Pärchen die sich mit anderen Pärchen treffen. Aber größtenteils, so habe ich mitbekommen, sind es entweder Singles die sich mit einer vergebenen treffen, meist ohne Partner oder wenn beide Singles sind und angeblich nur Freunde sind. Letzteres bekommt man das dann mit wenn man eine Dame kennenlernt und dann plötzlich der angeblich beste freund auftaucht, bei dem man merkt, dass er andere Absichten hat *zwinker*
*******apy Frau
114 Beiträge
Alle meine Freundschaften mit den Männern sind plus. Bis auf eine, da geht es ohne plus. Aber plus ohne Freundschaft kann ich nicht haben. Das wäre eine Affaire und das mag ich nicht.
Und wie entsteht so eine Freundschaft? Ganz wie "normale" Freundschaft indem Mann sich mit mir trifft , unterhält, Aktivitäten zusammen unternimmt, hilft usw. Und dann irgendwann passiert manchmal plus.
*********touch Paar
399 Beiträge
Zitat von ****o85:
Bei einer Freundschaft zwischen Mann und Frau schwebt immer irgendwo erotik und geilheit mit.

Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen!
Warum sollte das so sein, nur weil man unterschiedlichen Geschlechts ist, entsteht eine erotische Spannung??? *hae*

Nein ich habe sehr viele männliche Bekannte und auch ein paar sehr gute männliche Freunde bei denen es überhaupt keine sexuelle Anziehung gibt! Und das ist auch gut so! Mit denen kann ich das Nachtlager teilen und es passiert nichts!

Umgekehrter gibt es aber auch Männer die finde ich vom Wesen so schrecklich, dass ich mir eine Freundschaft niemals vorstellen könnte, aber es liegt eine Spannung und ein Knistern in der Luft und der Sex ist meist sehr heftig und geil.
********elen Mann
1.337 Beiträge
Man trifft sich zum + und stellt fest, dass man sich gerne wieder und wieder treffen will. Zur sexuellen Passung kommt die mentale dazu.

Eine platonische Freundschaft bleibt oft eine.
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von ********elen:
Man trifft sich zum + und stellt fest, dass man sich gerne wieder und wieder treffen will. Zur sexuellen Passung kommt die mentale dazu.

Nö, so kann ich es nicht. Nicht mal bei der Affaire. Plus kommt immer später dazu. Zuerst die Freundschaft.
********elen Mann
1.337 Beiträge
Zitat von *******apy:
Zitat von ********elen:

Nö, so kann ich es nicht. Nicht mal bei der Affaire. Plus kommt immer später dazu. Zuerst die Freundschaft.

Freundschaften sind bei mir immer entweder eine Beziehung geworden oder platonisch geblieben.
Für ein + muss man sich natürlich erst mal überhaupt mögen, aber Freundschaft ist mehr für mich.
******y91 Mann
212 Beiträge
Freundschaft "Plus" bedeutet ja, dass man neben einer freundschaftlichen Beziehung, also dass man sich gut versteht, auch so mal was unternimmt usw. eben auch Spaß im Bett zusammen hat.

Meine F+ die ich bisher hatte sind dadurch zustande gekommen, dass die Frau es offen angesprochen hat ob ich sowas mal ausprobieren will. Und wenn beide sich klar sind, dass keine Beziehung gewollt ist macht es echt Spaß und ist eine Bereicherung. Problematisch wird es halt wenn sich für einen mehr Gefühle als nur Freundschaft Plus entwickeln, ab dann wird es meistens kompliziert und geht nicht gut aus.
Zitat von *******_Kim:
Zitat von ****o85:
Bei einer Freundschaft zwischen Mann und Frau schwebt immer irgendwo erotik und geilheit mit.

Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen!
Warum sollte das so sein, nur weil man unterschiedlichen Geschlechts ist, entsteht eine erotische Spannung??? *hae*

Nein ich habe sehr viele männliche Bekannte und auch ein paar sehr gute männliche Freunde bei denen es überhaupt keine sexuelle Anziehung gibt! Und das ist auch gut so! Mit denen kann ich das Nachtlager teilen und es passiert nichts!

Umgekehrter gibt es aber auch Männer die finde ich vom Wesen so schrecklich, dass ich mir eine Freundschaft niemals vorstellen könnte, aber es liegt eine Spannung und ein Knistern in der Luft und der Sex ist meist sehr heftig und geil.

Wie gesagt, kann ich da nur von meinen Erfahrungen sprechen, und da habe ich schon gemerkt, dass meist von den Männern diese Freundschaft der imaginäre Fuß in der Tür zum + ist. In der Hoffnung, dass es doch irgendwann mehr wird. Wenn Frauen eine Freundschaft, ohne +, also tatsächlich nur eine reine Freundschaft haben möchten, dann wird eben jener Freund praktisch als Asexuell angesehen. Da stört es nicht, wenn er beim umziehen zusieht oder beim Duschen oder eben neben ihr im Bett liegt, weil für SIE da nicht mehr passiert. Was aber nicht heißt, dass sobald sie anzeichen geben würde, er ablehnen würde. Daran glaube ich einfach nicht. Ist aber wie gesagt nur meine Sicht
Zitat von ********elen:

so rum habe ich das allerdings auch noch nie gehört. Man lernt nie aus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.