Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2096 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
526 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus - gibt es bestimmte Regeln?89
Hab bin daran interessiert an einer Freundschaft plus.
zum Thema
Freundschaft Plus mit befreundetem Paar61
Wir haben da leider noch nicht viel drüber gelesen und suchen nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entsteht eine Freundschaft plus ?

******eek Frau
5.647 Beiträge
Zitat von *********otion:
Zitat von ******eek:
Kann man nennen wie man will, am Ende bedient es Beziehungsunwillige Menschen
@*********otion das klingt schon sehr allgemeingültig formuliert.

Wobei... du bist ja auch beziehungsunwillig deinen freundschaften gegenüber, hast ja schon ne beziehung. also im prinzip passts also doch wieder
Sehe ich nicht so. Auch eine Freundschaft (egal ob mit oder ohne Plus) ist eine Art Beziehung.
Ich bin für diese Menschen da, wenn sie mich brauchen, völlig unabhängig vom Sex.
Zitat von ******eek:
Zitat von ******eek:

Wobei... du bist ja auch beziehungsunwillig deinen freundschaften gegenüber, hast ja schon ne beziehung. also im prinzip passts also doch wieder
Sehe ich nicht so. Auch eine Freundschaft (egal ob mit oder ohne Plus) ist eine Art Beziehung.
Ich bin für diese Menschen da, wenn sie mich brauchen, völlig unabhängig vom Sex.

Und am ende führst du nur mit einem eine beziehung, aber nicht mit den F+ Menschen...
******eek Frau
5.647 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ******eek:

Und am ende führst du nur mit einem eine beziehung, aber nicht mit den F+ Menschen...
Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe? *nachdenk*
**********berer Mann
7.339 Beiträge
Ihr definiert den Begriff "Beziehung" unterschiedlich, deswegen das Missverständnis.

@******eek lebt danach, dass jeder Kontakt, der über einen mehr oder weniger langen Zeitraum Bestand hat oder eine gewisse Anteilnahme am Anderen beinhaltet, bereits eine Beziehung zu diesem Menschen darstellt. Damit ist nicht unbedingt der Kassierer im Supermarkt gemeint, mit dem man kurz übers Wetter quatscht, aber sehr wohl ein Mensch, mit dem man Kaffee trinken geht oder auch mal im Bett landet. Richtig?

@*********otion definiert den Begriff derart, dass es die eine (!) Beziehung im Leben ist, die große Liebe. Der Mensch, mit dem man sich eine Zukunft aufbaut, zusammenzieht, Kinder zeugt, etc. Auch richtig?

Zum eigentlichen Thema: Wie entsteht eine F+ und welche Regeln gelten da?

Die Regeln, @********6637 , bestimmt ihr gemeinsam ganz für euch selbst, was soll man darauf antworten? Ich kann nur von mir berichten:

Ich führte eine kurze Zeit eine F+. Ich war Single, sie ebenfalls. Wir lernten uns hier kennen, trafen uns, mochten uns, trafen uns wieder, hatten Sex, und als ich merkte, da könnte von ihrer Seite mehr im Spiel sein, als eigentlich gedacht, sprachen wir uns aus. Wir beschlossen, die F+ solange zu führen, bis einer von uns beiden merken würde, dass sein Herz sich anderswo orientiert. Und das geschah dann auch bei mir. Ich sprach mit ihr darüber und wir trennten uns. Ganz sauber, ganz fair für alle Beteiligten. Fand ich okay damals und denke, das war ein für uns guter Weg.

Konnte ich dir deine Frage beantworten?
*******961 Mann
42.380 Beiträge
Eure Diskussion ist schon äußerst interessant, hilft dem TE aber nicht, denn hat nichts mit der Frage
Wie entsteht eine Freundschaft plus?
zu tun.

Da gibt es keine allgemein gültige Regel die man abarbeiten muss!
Außer, Liebesgefühle sind da wohl eher Fehl am Platz!
Entweder es entsteht eine F+ oder auch nicht!
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Bei uns ist erstmal das Plus. Im Club oder bei privaten Swingerpartys kennengelernt und wenn es gut passt, trifft man sich öfter zum Sex. Und dann entsteht auch die Freundschaft, dass man miteinander auch was außerhalb der Bettkante unternimmt oder sich gegenseitig hilft.
Wie gut das ich schon Freundschaften plus geführt habe bevor es das Joy gab
Denn wir brauchten das weder besprechen noch wurden Freundschaften aufgelöst weil es Herzensmenschen gab die dann an erster Stelle standen, es wurde das Plus beiseite geschoben wenn gewünscht und fertig.

Ich muss kein Single sein um für Freunde Zeit zu haben
Und Freunde würden auch keine monogsmie von mir verlangen.
Genauso Pflege ich zu Freunden keine Romantische Liebesbeziehung.

Klar macht die Regeln jeder selber
Aber wirkliche Freunde brauchen keine zu erörtern die wissen was sie den anderen zumuten können oder besser nicht.
*********6777 Paar
124 Beiträge
Zitat von *********ichy:
Vor allem steht immer erstmal das man wen, zu was auch immer, kennen lernen muß. Freunde findet man wohl nicht so schnell auf Plattformen wie dieser, sondern eher im normalen privaten Umfeld, Vereinen, Parties etc. Fickbekanntschaften kann man hier kennenlernen. Aus beiden Versionen können Fickfreundschaften werden, also gute Freunde mit denen man auch Sexelt.
Automatismen und ein Regelwerk gibt's dazu nicht, nicht einmal ein Rezeptbuch. Wenn es funkt, dann funkt es halt. Und wenn man sich über eine längere Zeit immer wieder mal zum Ficken trifft, kommt man vlt. Auch irgendwann auf die Idee, daß man auch andere Dinge zusammen erleben kann. Dann entwickelt sich evtl. eine Freundschaft+
Umgekehrt kann aus einer langen Freundschaft, durch welchem Umstand auch immer, ein + hinzukommen.

Hallo nochmal ihr Zwei,das sehen wir bis auf eines,wie ihr auch da sehr ähnlich,es stimmt schon,das der erste Hauptgrund,als wir unsere damals noch liierte,jetztige Freundin kennen lernten,als Pärchen mit dem Haupthintergrund Sex,mit den Beiden kennen lernten,so weit so gut.!
Aber es ist denken wir,was echte Freundschaften angeht,bezw das kennenlernen von Menschen,wo das potenzial für sich dann eine wirklich entsehende Freundschaft dahinter verbirgt,was man ja noch nicht sicher weiß,hier ebenso schwer oder leicht kennen lernen kann,wie im realen Alltag auch.!
Nur lernt man da eben meißtens neue Menschen,bezw auch mitunter potenzielle Freunde kennen,die dann ganz anderst unterwegs sind,und oft auch,bei aller Sympathie,ganz andere Lebenstile und Interessen haben,was auch dann oft wieder vieles neue einschlafen läßt.!

Wir finden dazu noch.......,und sind auch mal öfters draußen unter den Leuten,beim Ausgehen oder Einladungen auf Partys,bei sonstigen Freunden mit anderen Lebensinteressen, wie ähnliches,wo man eher weniger neue Leute kennen lernen kann,als auf so manchen sotialen Portalen verschiedener Art.!
Und nochmal ein nherzliches danke sehr für euer vorrheriges Like....!

L.G. T & M *wink*
Zitat von *****774:
Zitat von ********6637:
Wie entsteht eine Freundschaft plus ?

Einfach zu Penny, Lidl, Aldi, ReWe, ... gehen, dort eine Frau (oder Paar) anreden "Ey Ficken"
So machen es doch auch 95% der Herren hier, Man wird via CM angeschrieben. Und dann steht da "Ey ficken"
*ironie* * OFF

Kein hallo und nichts, auch hat bisher kein "Wortwechsel" stattgefunden.

Hmm, spannend! Ich nehme mir Zeit für die Profiltexte anderer, nehme individuell und freundlich Bezug und lasse mitschwingen, dass ich erstmal an einer freundlichen / charmanten Unterhaltung interessiert bin. Auf solche CMs habe ich (bis auf zwei konkrete nee sorry) üblicherweise keine Antwort erhalten

Fazit für mich: Im realen Leben den Menschen mit Mimik, Gestik, Artikulation(svermögen), "Tagesform" und vor allem ohne Erwartungen begegnen. Dann in der Situation schauen, wohin sich das ganze entwickelt. Vielleicht F, vielleicht +, vielleicht auch "nur" ein Gespräch, dem ich für meine Persönlichkeitsentwicklung viel abgewinnen kann. Das ist stressfrei, authentisch und intuitiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.