„Bei einer Freundschaft zwischen Mann und Frau schwebt immer irgendwo erotik und geilheit mit. Man ist ja befreundet, eben weil man selbe Interessen, Hobbies, etc teilt und sich gut versteht. Und irgendwann kommt immer der Moment, vielleicht auch dem Alkohol geschuldet, dass plötzlich ein knistern entsteht was vorher nur vermutet wurde und zack ist es passiert.
Nö, muss nicht immer sein. Ich habe auch Freundschaften zu Männern, wo nichts Sexuelles mitschwingt.
„„Wichtigster Regelpunkt ist die Frage der Exklusivität. Bei F+ gibt es die meistens nicht, und da sollte dann die Eifersucht im Zaum gehalten werden, sonst wird es auf Dauer schwierig.
Interessanter Aspekt. Gibt es sexuelle Exklusivität bei einer Freundschaft+ ?
Natürlich können auch F+ exklusiv sein. Letztendlich ist doch jede zwischenmenschliche Beziehung das, was die sie betreffenden Personen daraus machen. Nicht die (sexuelle) Exklusivität macht für mich den Unterschied zwischen einer F+ und einer Liebesbeziehung, sondern das Thema der gemeinsamen Zukunftsplanung. Mit einer F+ möchte ich im Hier und Jetzt Spaß haben und Zeit verbringen, ich mache mir aber nicht die Gedanken, was Finanzielles, gemeinsame Urlaube, Familienfeste oder gar Familienplanung angeht. Eine F+ ist auch eher nicht die Person, die ich als Notfallkontakt beim Arzt angebe und so.
Das wäre für mich persönlich der Unterschied gefühlsmäßig.
Wie entsteht sowas? Über Zeit.
Ich würde hier zum Beispiel nicht nach ONS oder reinen Sexdates suchen. Sondern mir ist vom Anfang an wichtig, dass man sich auch so gut unterhalten kann, nicht nur über Sexuelles. Und dann kann man halt einfach schauen, wohin sich das entwickelt.