Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Beschreib mir "Liebe"123
Der Begriff der"Liebe" ist für mich ein Mysterium.
zum Thema
Von Liebe und der Lust nach fremden Fleisch67
Inspiriert durch den Thread möchten wir dieses interessante Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Gründe für eine F+ ?

*****D97 Mann
472 Beiträge
@*********lsine

Viele Männer werden dafür kritisiert offen zu sein, dass sie genau wie die Frauen Bedürfnisse haben. Würden die Frauen einen Mann deswegen nicht verurteilen, so wären auch viele deutlich eher bereit das zu schreiben, was sie wirklich suchen und wollen.

Leider hat man gar nicht mehr auf dem Schirm, dass auch der Mann in dieser Gesellschaft leidet. Ich habe auch mal zu dieser angesprochene Gruppierung gehört. Irgendwann war es mir einfach zu blöd und habe aufgehört eine Frau es recht machen zu wollen. Das paradoxe, es funktioniert wesentlich besser, für mich und vor allem für die Frau.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
"Leider hat man gar nicht mehr auf dem Schirm, dass auch der Mann in dieser Gesellschaft leidet. Ich habe auch mal zu dieser angesprochene Gruppierung gehört. Irgendwann war es mir einfach zu blöd und habe aufgehört eine Frau es recht machen zu wollen"

sorry,
das schreibt jmd mit 25?!
warten wir ab, was in 10 jahren ist.

davon abgesehen: niemand wird wg beduerfnissen verurteilt.auch kein Mann.
Es geht um die Art wie man sie stillt.
und da fehlt es eben an offen- und ehrlichkeit bei sehr vielen.
Und es gehört auch akzeptanz der Vorstellungen und Wünsche anderer gegenüber dazu.
Und akzeptieren, dass wenn lebenseinstellungen und - erwartungen nicht passen, eben es nicht passt.
********e_68 Frau
3.576 Beiträge
@*********lsine

Ich hatte auch mal so Jemanden, der das was wir hatten als Freundschaft plus bezeichnet hat, weil wir eben auch sehr intensive Gespräche hatten.
Aber im Nachhinein betrachtet, war das nichts was mit einer Freundschaft wie ich sie kenne zu tun hatte.

Ich glaube auch nicht, dass man sowas wie Freundschaft überhaupt suchen oder planen kann/sollte.
Meine Freundschaften haben sich immer entwickelt .
Und ja, ich hatte tatsächlich einen guten Freund bei dem für eine zeitlang auch ein Plus dazu kam.
Und ich hatte schon reine Sexgeschichten aus die dann später - oft nach Jahren - auch Freundschaften entstanden.
*****ePa Mann
393 Beiträge
Hallo an alle,

zunächst mal bin ich der Meinung, dass cis-Menschen die ausschließlich nach etwas Verbindlichem für die zukünftige Lebensgestaltung in einer Beziehung suchen eher nicht hier beim Joyclub unterwegs sind.

Ich persönlich bin auf der Suche nach den Anteilen einer Partnerschaft, die mir fehlen. Das sind in erster Linie körperliche Nähe, gern auch mit Sex verbunden, und gemeinsame Unternehmungen. Alles andere ergibt sich daraus oder auch nicht und es ist wohl ein abwägen im jeweiligen Moment, ob es noch passt oder besser ein Ende findet.

Und jetzt das große Problem beim Thema Freundschaft+. Es sind die abstrakten Begriffe unter denen sich jeder was eigenes vorstellen kann und das auch tut. Einig sind sich in dem Fall alle beim "+", aber was ist Freundschaft?
Kann jemand in einer festen Beziehung ohne das Mitwissen des Partners eine Freundschaft+ haben oder ist das dann automatisch eine Affäre?
Ist ein Beziehung noch eine feste, wenn beide zusammen eine Freundschaft+ mit einem Paar oder einen dritten Person führen?
Letzten Endes ist es toll, dass jeder für sich eine passende Definition bzw. einen passenden Begriff für das findet was er tut. Aber in manchen Fällen sollte man sich dann doch darüber austauschen, was genau hinter dem Begriff steckt.

Bisher dachte ich ja, dass es an mir liegt, dass ich die Begriffe nicht richtig einordnen kann. Aber ein richtig und falsch gibt es wohl in dem Fall nicht.

Thorsten
*******r_73 Mann
4.178 Beiträge
Meine Gründe: Erfahrungen sammeln, Menschen kennenlernen und Sex.
Banal ich weiss, doch ich bin ehrlich zu mir selbst und zu meinen Trieben.
Zitat von ****t2:
Was sind eure Gründe für eine F+ ?
Ich bin hier nicht zwangsläufig auf der Suche nach der großen Liebe, bin aber auch auf diesem Portal offen dafür.

Da ich auf einigen Profilen gesehen habe, dass es möglich ist hier seinen Partner zu finden, freut mich die Tatsache in sofern, weil ich das Gefühl habe, dass ich mich, vielleicht wie viele hier, insgeheim doch vor Verbindlichkeiten fürchte.

Schneller, unverbindlicher Sex, ohne lange Anlaufzeit?
Ein Satz den ich hier häufig lese und ja, das entscheidet jeder für sich wie er es hier handhabt und ich möchte auch nicht für andere sprechen.
Wie jedoch schon von Michael Nast geschrieben, scheinen wir uns (immer noch) in einer Generation beziehungsunfähig zu befinden, oder habe nur ich das Gefühl?
Das Gefühl, wenn ich zu viel fordere oder auch umgedreht, wenn zu viel erwartet wird, flüchtet man in seinen Freiraum, obwohl wir uns dort allein fühlen?
Ich möchte wie gesagt natürlich nicht für andere sprechen, aber ich hab mich schon mit vielen unterhalten.
Ich meine ganz nüchtern betrachtet, bin ich hier mit Fremden innerhalb weniger Augenblicke so vertraut und gehe danach ohne Erwartungshaltung auseinander, obwohl ich gerne Mal wieder eine Beziehung hätte.

Bin ich also süchtig nach Kontakten, die die alltägliche Oberflächlichkeit durchbrechen, halte sie aber dennoch selbst bewusst oberflächlich?

Wieso suchen hier so viele eine Freundschaft Plus?
Ist es die Angst vor Verbindlichkeiten?
Schon vor dem ersten Treffen wird betont, dass wir nichts Festes wollen, schmeißen uns dann aber mit all unseren aufgestauten Bedürfnissen in die neue Verbindung, ohne verbindlich zu werden, weil...?
Was besseres kommen könnte?
Weil wir die Aufregung so toll finden?
Die fremde Haut genießen?

Was sind eure Gründe?

In einem Land vor unserer Zeit nannte man das auch Bratkartoffelverhältnis.
Nett miteinander umgehen, etwas zusammen unternehmen, eine vertrauensvolle Freundschaft mit, wenn gewollt auch Sex. Vorteile: Der Mann läßt seine schmutzigen Socken zu Hause, den ganzen Beziehungsstress, seine Verpflichtungen usw. Die Frau ist halt beste Freundin, evtl. auch Sexualpartner und genießt nur die schönen Dinge, ohne den ganzen Beziehungsstress. Der Mann natürlich auch. Ich finde für beide Seiten, wenn man es richtig anfasst und es auch von beiden auf der gleichen Ebene stattfindet, dass das durchaus positiv zu sehen ist.
Problematisch wird es eigentlich immer erst- eigene Erfahrung, wenn einseitig eine festere Beziehung angestrebt wird und diese aber von dem anderen Part eigentlich nicht gewollt wird. Ist es nicht auch so, dass jede spätere festere Partnerschaft doch immer in genau diesen Stufen stattfindet: Kennenlernen, sich sympathisch finden, sich vertrauen, Sex miteinander zu haben, um dann irgendwann die Entscheidung zu treffen sich komplett im Ganzen zu vereinen? Nur, dass eben halt eine F+ im Status des miteinander Sex haben, ohne den ganzen Beziehungsballast des gemeinsamen zusammen Lebens mit sich zu führen, stehen bleibt? Ich persönlich finde das absolut akzeptabel. Wenn die Gesamtheit der Menschen das begreifen würden, gäbe es ganz bestimmt eine Menge weniger Anspruchsdenken, Machtspielereien, Auseinandersetzungen, Gewalt, Herrschaftsdenken und Scheidungen. Keine Machtspielchen, keine häusliche Gewalt, keine Unterdrückung innerhalb der Partnerschaft, keine Belastung des anderen mit irgendwelchem negativen "Scheiss". Weil man sich trifft, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verleben, ob nun für ein, zwei Stunden, oder zum Ausgehen, Essen gehen, sich amüsieren, aber auch um sich auszutauschen, sich zu unterhalten und einander vertrauen. Denn jeder wird jeden Tag mit dem ganzen negativen Wahnsinn auf dieser Welt konfrontiert, dann ist es doch schön, wenn man ab und an eine Insel des Rückzuges hat, auf der Harmonie herrscht. Wenn ich eben aus dem Gedanken heraus mich z. B. mit anderen ab und an mal zum Quatschen, Spaß haben, sportliche Betätigung ausführen, Kegeln, Theaterbesuch, was auch immer, treffe, mich mit diesen Menschen gut verstehe, eben eine Freundschaft pflege, funktioniert das doch auch; und zwar, ohne dass man gleich in ein eheähnliches Verhältnis gleitet.

Kompliziert wird es doch immer erst durch unsere Assoziationen, unsere Gedanken. Allein dass jemand daraus einen Anspruch auf Dauerhaftigkeit herleitet, nur weil man ab und an zusammen in die Kiste springt, ist solch ein Gedankenzug. Besitzdenken, Alleinstellungsmerkmal, usw. Ich denke, Freundschaft Plus ist eine wirklich gute Form des sozialen Gemeinschaftslebens zur Befriedigung der sozialen Kontaktpflege, zur Befriedigung der sexuellen Lust, usw.
Zitat von *****ePa:
Hallo an alle,


Bisher dachte ich ja, dass es an mir liegt, dass ich die Begriffe nicht richtig einordnen kann. Aber ein richtig und falsch gibt es wohl in dem Fall nicht.

Thorsten

Stimme der Aussage vollumfänglich zu, denn nichts unterliegt einer Wertung, naturgemäß; erst durch unsere Gedanken wird eine Sache negativ oder positiv bewertet. Gedankliche Neutralität gegenüber einer Begebenheit ist doch nur gegeben, wenn man damit noch keinerlei Berührungspunkte in seinem Leben hatte, die in einer der beiden Schubladen abgelegt wurde, nämlich positiv oder negativ. Hat man erst einmal Berührungspunkte gehabt, erfolgt doch automatisch die Assoziation, je nachdem welche Erinnerung daran bisher gepflegt wird.
Für mich waren Freundschaften Plus immer entspannter als reine Sex Affären.
Mann musste nicht auf den Punkt liefern
Als Freund wurde man man in weitere Bereiche des Lebens mit eingebunden als in reinen Fick dingern.
Man kannte sich.

Und sie wahren meinen Erfahrungen nach auch immer ehrlicher man wusste für eine lebenspartnerschaft reicht es nicht aber für Intimität ist man perfekt Intimität im Sinne von tiefe und Gegenseitigkeit.und nicht nur Sex.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Da es den perfekten Mann für mich anscheinend nicht gibt der all meine Interessen teilt, wäre ich auch offen für Freundschaft+. Manchmal passt es eben zu wenig für eine feste Beziehung und so hatte ich schon 3 langjährige F+ "Beziehungen". Wir gingen zusammen Tanzen und wenn es an dem Abend noch passte, haben wir auch noch gepoppt, aber nicht jedes Mal. Tanzen oder Essen gehen stand im Vordergrund.
Bei mir steht bei F+ immer die Freundschaft im Vordergrund und das Körperliche nur nebenbei ab und zu, wenn es mal passt. Für mich wäre ein erneuter F+ ein Kompromiss, weil ich den richtigen noch nicht gefunden habe oder weil ich mich gerade nicht binden wollen würde.
*****r73 Mann
434 Beiträge
Freundschaft + scheint mir umgangssprachlich dann doch eher eine reine Fickbeziehung zu sein.
Mit Freundschaft verbinde ich teilweise eine intensivere/tiefere Verbindung als in
einer Beziehung (im Sinne von Paar sein) und oft dauert sie auch länger an.

Eine F+ bietet aber vermutlich eine ganz andere Ebene als eine Beziehung. Keine Verbindlichkeit die
an Erwartungen geknüpft ist, wie es oft in Beziehungen der Fall ist. Einfach wollen und auch dürfen.
Das funktioniert z.B. in meiner Beziehung gar nicht und ich höre das auch oft von anderen Beziehungen.
Und das Problem haben Frauen fast genau so oft wie Männer.
Ich vermute bedingungslose Hingabe funktioniert bei F+ besser, vorausgesetzt es besteht Vertrauen.
*****art Mann
25 Beiträge
Freundschaft + ist in meinen Augen das selbe wie ein ONS.
Den schönsten Sex hat man mit Gefühlen und einem verliebt sein....
Aber als Single natürlich schwer 😂😂
*******070 Frau
1.144 Beiträge
ONS und freundschaft +
also, für wen das das selbe ist....ja , hier im joy oft zu finden.
da rat ich dann zum gang zu professionellen.
denn wer eben ausser haus nur kostenlos ficken möcht: zu dessen freundeskreis will ich nicht gehören.

da wundert es auch nicht, dass einen leute anschreiben...egal was im profil steht. und dann noch ....werden.

evtl sollten einige die deutsche sprache mit den wortbedeutungen nochmals lernen.
*****_70 Frau
811 Beiträge
Was sind eure Gründe für eine F+ ?
Ich bin hier nicht zwangsläufig auf der Suche nach der großen Liebe, bin aber auch auf diesem Portal offen dafür.


Wieso suchen hier so viele eine Freundschaft Plus?

Weil immer mehr Leute weniger Lust haben monogam zu leben ,kann ich mir vorstellen. Man kann doch sovieles erleben wenn man offen dafür ist. Wer will das nicht? *zwinker*

Ist es die Angst vor Verbindlichkeiten?

Angst ist denk ich der falsche Begriff. Lustlosigkeit passt eher besser. Zumindest aus meiner Sicht.

Schon vor dem ersten Treffen wird betont, dass wir nichts Festes wollen, schmeißen uns dann aber mit all unseren aufgestauten Bedürfnissen in die neue Verbindung, ohne verbindlich zu werden, weil...?

Ich denke viele hoffen doch noch auf den Prinzen der dann die Meinung die man erst hatte aus dem weg räumt.

Was besseres kommen könnte?

Dies ist meist ein Vorwand als Ausflucht zu sehen, wenn man weiß, der gegenüber passt nicht und man möchte dieses nicht so unbedingt sagen.

Weil wir die Aufregung so toll finden?

Es ist dieser Kick der dabei entsteht. Das aufregende neue..jawohl.

Die fremde Haut genießen?

*top2*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Zitat von *******070:
"Leider hat man gar nicht mehr auf dem Schirm, dass auch der Mann in dieser Gesellschaft leidet. Ich habe auch mal zu dieser angesprochene Gruppierung gehört. Irgendwann war es mir einfach zu blöd und habe aufgehört eine Frau es recht machen zu wollen"

sorry,
das schreibt jmd mit 25?!
warten wir ab, was in 10 jahren ist.

davon abgesehen: niemand wird wg beduerfnissen verurteilt.auch kein Mann.
Es geht um die Art wie man sie stillt.
und da fehlt es eben an offen- und ehrlichkeit bei sehr vielen.
Und es gehört auch akzeptanz der Vorstellungen und Wünsche anderer gegenüber dazu.
Und akzeptieren, dass wenn lebenseinstellungen und - erwartungen nicht passen, eben es nicht passt.

Das schreibt jemand mit 25 Jahren, der sich mit dieser Thematik beschäftigt hat und selbst betroffen war. Mag sein, dass die Probleme mehr werden im Alter, ich freue mich drauf *lach*

Wir leben in einer unterschiedlichen Zeitzone. Mag sein, das ältere Frauen erwachsener reagieren, allerdings sieht das ganz anders in meinem Alter aus. Vllt. kann ich deswegen meist wenig mit jüngeren anfangen, wobei auch hier Ausnahmen existieren.
*****tis Frau
26 Beiträge
Geheimes Museum, das ist völlig richtig, was du schreibst, jedoch ist in matrizentrischen Kontexten nur für roundabout 20% aller Männer Sex verfügbar, jene Männer "teilen" praktisch den Sex unter sich auf, während 80% der Männer leer ausgehen (und die Kinder der anderen hüten)... Irrigerweise wird z. B. bei Tinder diese Quote abgebildet.

Zum Thema Freundschaft+ folgendes: man kann das alles ganz nüchtern und unaufgeregt betrachten. Ein wichtiges Nadelöhr, durch welches die Verpartnerung muss, ist am Ende des Tages die Familienplanung (die sehr häufig gewünscht ist). Nun ist es leider so, dass der reproduktive Slot der Frau kurz ist, während der des Mannes lang ist. Ab Mitte 30 geht nicht los, sondern leider langsam zuende. IMHO ist eine Freundschaft+ Zeitverschwendung, sofern eine Frau Kinder haben möchte. Spaß haben ist großartig, aber die 30er sind rucki-zucki vorbei. Und damit verwilkt, aus Sicht einiger Männer (ich hüte mich vor Verallgemeinerungen!), die Blüte der weiblichen Jugend und damit die Attraktivität. Unverbindlichen Sex kann man lebenslang haben.. auch mit jungen Männern! Nur als Denkanstoß...
*****D97 Mann
472 Beiträge
@*****tis

Sehr schön geschrieben und fühle mich aufgrund deiner Erwähnung, dass es nicht verallgemeint war, nicht gemeint. Dass die Statistik wirklich so krass aussieht, was mir bislang nicht bekannt. Finde es immer schade, wenn man nur von den Nachteilen der Frau redet und den Mann wie so häufig vergisst.

Ein Danke geht raus, da ich dir nur so eins mitteilen kann. *g*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *****tis:
Geheimes Museum, das ist völlig richtig, was du schreibst, jedoch ist in matrizentrischen Kontexten nur für roundabout 20% aller Männer Sex verfügbar, jene Männer "teilen" praktisch den Sex unter sich auf, während 80% der Männer leer ausgehen (und die Kinder der anderen hüten)... Irrigerweise wird z. B. bei Tinder diese Quote abgebildet.

Zum Thema Freundschaft+ folgendes: man kann das alles ganz nüchtern und unaufgeregt betrachten. Ein wichtiges Nadelöhr, durch welches die Verpartnerung muss, ist am Ende des Tages die Familienplanung (die sehr häufig gewünscht ist). Nun ist es leider so, dass der reproduktive Slot der Frau kurz ist, während der des Mannes lang ist. Ab Mitte 30 geht nicht los, sondern leider langsam zuende. IMHO ist eine Freundschaft+ Zeitverschwendung, sofern eine Frau Kinder haben möchte. Spaß haben ist großartig, aber die 30er sind rucki-zucki vorbei. Und damit verwilkt, aus Sicht einiger Männer (ich hüte mich vor Verallgemeinerungen!), die Blüte der weiblichen Jugend und damit die Attraktivität. Unverbindlichen Sex kann man lebenslang haben.. auch mit jungen Männern! Nur als Denkanstoß...

Was hat das mit F+ zu tun? Frauen in ihrer Attraktivität auf die Gebärfahigkeit reduzieren kommt aus einer Ecke, die ich im Sinn der Community Richtlinien nur mit widerlich beschreiben kann.

Wie stehst du zu F+ zwischen einem Mann und einem Paar? F+ zwischen einer Frau und einem Paar? F+ zwischen zwei oder mehreren gleichgeschlechtlichen Männern/Frauen?

*zumthema*
Man kann eine F+ haben, weil sich die Beziehung so entwickelt und/oder weil sich dieses Beziehungskonstrukt für alle Beteiligten am besten anfühlt - meine Erfahrung *grins*
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Warum Freundschaft+ ?
Aus meiner Erfahrung: weil's passiert.

Ich suche hier (und habe gefunden) eine Affäre. Bewusst auf Sex angelegt, casual, regelmäßig.

Eine solche Affäre entwickelte sich zu einer tiefen Freundschaft, die heute noch besteht. Der Sex war auch noch da, aber eben auch.

Als sie dann einen Mann traf, mit dem sie sich eine Liebesbeziehung gut vorstellen konnte, haben wir das Plus eingestellt.

Die Affäre ist aus, die Freundschaft bleibt.

Ich kann mir nicht vorstellen, so etwas gezielt zu suchen
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Mh, es gab tatsächlich mal eine Zeit, da wollte ich keine Beziehung, aber eben nicht auf Sex und Körperlichkeiten verzichten. Da glaubte ich noch, Sex und Liebe trennen zu können. Ich fand durchaus eine langjährige F+ mit einem deutlich jüngeren Mann, der Sex war gut, aber mit jedem Mal wuchs auch meine Sehnsucht bzw. der Wunsch nach einer Beziehung und der Sex mit der F+ hatte einen zunehmenden bitteren Beigeschmack, sodass ich das dann beendet habe und nun, von der F merke ich auch nichts mehr ...

Freundschaft + ist daher für mich nicht mehr erstrebenswert *nixweiss*
**********ucher Mann
5.539 Beiträge
Ich hatte das mal, eine Freundschaft+, dachte ich. Dann war das + weg und die Freundschaft hat sich in Luft aufgelöst. Schade drum.

Für mich ist das + erst wirklich schön in einer Freundschaft, die Bestand hat, nur das scheint leider sehr selten. Oft läuft es wohl auf entweder Freundschaft oder + hinaus.
********e_68 Frau
3.576 Beiträge
Ich bin sozusagen auf so ein Freundschaft plus Ding " reingefallen ".
Er gab mir das Gefühl, wir hätten zu dem Sex auch eine Freundschaft.
Allein durch die Gespräche - weil sie sehr privat und persönlich waren.
Aber so nach und nach merkte ich, dass alles was in meinen Augen zu einer Freundschaft gehört, gar nicht vorhanden war.

Ich glaube, einige Menschen missbrauchen diesen Begriff.
Da sind mir dann reine Sex und Partydates lieber, weil nichts vorgegaukelt wird.
Man verbringt Abende, Tage, Wochenenden, also Zeit miteinander.
Meine Erfahrung dazu, über die Bettkante hinaus und das mit den Gefühlen geht ganz fix.
Da sollte man gut und ehrlich kommunizieren und nicht nur einmal am Anfang.

Wenn ich eine F+ eingegangen bin, dann aus inneren und äußeren Umständen. Die angenehmen Seiten einer Beziehung ohne Beziehungskorsett. Jeder mit seinem Ich im Wir, sogar meistens verbindlich.

Wer meint, das ist eine unklomplizierte Nummer und einfacher als eine Beziehung.... *traenenlach*
****n27 Frau
1.789 Beiträge
Zitat von ****t2:
Was sind eure Gründe für eine F+ ?
Ich bin hier nicht zwangsläufig auf der Suche nach der großen Liebe, bin aber auch auf diesem Portal offen dafür.

Da ich auf einigen Profilen gesehen habe, dass es möglich ist hier seinen Partner zu finden, freut mich die Tatsache in sofern, weil ich das Gefühl habe, dass ich mich, vielleicht wie viele hier, insgeheim doch vor Verbindlichkeiten fürchte.

Schneller, unverbindlicher Sex, ohne lange Anlaufzeit?
Ein Satz den ich hier häufig lese und ja, das entscheidet jeder für sich wie er es hier handhabt und ich möchte auch nicht für andere sprechen.
Wie jedoch schon von Michael Nast geschrieben, scheinen wir uns (immer noch) in einer Generation beziehungsunfähig zu befinden, oder habe nur ich das Gefühl?
Das Gefühl, wenn ich zu viel fordere oder auch umgedreht, wenn zu viel erwartet wird, flüchtet man in seinen Freiraum, obwohl wir uns dort allein fühlen?
Ich möchte wie gesagt natürlich nicht für andere sprechen, aber ich hab mich schon mit vielen unterhalten.
Ich meine ganz nüchtern betrachtet, bin ich hier mit Fremden innerhalb weniger Augenblicke so vertraut und gehe danach ohne Erwartungshaltung auseinander, obwohl ich gerne Mal wieder eine Beziehung hätte.

Bin ich also süchtig nach Kontakten, die die alltägliche Oberflächlichkeit durchbrechen, halte sie aber dennoch selbst bewusst oberflächlich?

Wieso suchen hier so viele eine Freundschaft Plus?
Ist es die Angst vor Verbindlichkeiten?
Schon vor dem ersten Treffen wird betont, dass wir nichts Festes wollen, schmeißen uns dann aber mit all unseren aufgestauten Bedürfnissen in die neue Verbindung, ohne verbindlich zu werden, weil...?
Was besseres kommen könnte?
Weil wir die Aufregung so toll finden?
Die fremde Haut genießen?

Was sind eure Gründe?

In meinen Augen ist eine F+ eine Sache, die auf tiefem Vertrauen aufbaut. Man kennt sich. Möglicherweise schon sehr lange und sehr gut. Kann sich ineinander hineinfühlen. Und sowas ist verbindlich. Vielleicht sogar tiefer und sorgsamer als eine Liebesbeziehung.
****sum Mann
4.834 Beiträge
Sympathie ist der Grund für eine Freundschaft, Attraktivität für das +.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von ****sum:
Sympathie ist der Grund für eine Freundschaft, Attraktivität für das +.

Was bedeutet für Dich Attraktivität?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.