Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1842 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Gründe für eine F+ ?

****t2 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Was sind eure Gründe für eine F+ ?
Ich bin hier nicht zwangsläufig auf der Suche nach der großen Liebe, bin aber auch auf diesem Portal offen dafür.

Da ich auf einigen Profilen gesehen habe, dass es möglich ist hier seinen Partner zu finden, freut mich die Tatsache in sofern, weil ich das Gefühl habe, dass ich mich, vielleicht wie viele hier, insgeheim doch vor Verbindlichkeiten fürchte.

Schneller, unverbindlicher Sex, ohne lange Anlaufzeit?
Ein Satz den ich hier häufig lese und ja, das entscheidet jeder für sich wie er es hier handhabt und ich möchte auch nicht für andere sprechen.
Wie jedoch schon von Michael Nast geschrieben, scheinen wir uns (immer noch) in einer Generation beziehungsunfähig zu befinden, oder habe nur ich das Gefühl?
Das Gefühl, wenn ich zu viel fordere oder auch umgedreht, wenn zu viel erwartet wird, flüchtet man in seinen Freiraum, obwohl wir uns dort allein fühlen?
Ich möchte wie gesagt natürlich nicht für andere sprechen, aber ich hab mich schon mit vielen unterhalten.
Ich meine ganz nüchtern betrachtet, bin ich hier mit Fremden innerhalb weniger Augenblicke so vertraut und gehe danach ohne Erwartungshaltung auseinander, obwohl ich gerne Mal wieder eine Beziehung hätte.

Bin ich also süchtig nach Kontakten, die die alltägliche Oberflächlichkeit durchbrechen, halte sie aber dennoch selbst bewusst oberflächlich?

Wieso suchen hier so viele eine Freundschaft Plus?
Ist es die Angst vor Verbindlichkeiten?
Schon vor dem ersten Treffen wird betont, dass wir nichts Festes wollen, schmeißen uns dann aber mit all unseren aufgestauten Bedürfnissen in die neue Verbindung, ohne verbindlich zu werden, weil...?
Was besseres kommen könnte?
Weil wir die Aufregung so toll finden?
Die fremde Haut genießen?

Was sind eure Gründe?
Spontan fällt mir ein:
... weil viele das Positive, die gute Zeit und den Spass mitnehmen möchten, aber wenn es unangenehm, ernst oder schwierig wird sich im Zweifel ihr Gewissen auf "ist ja nur eine lockere F+" ohne jegliche Verpflichtung schönreden können.
Außerdem kann jeder in den Dingen wie Finanzen, Lebensplanung, eigene Wohnung und Einrichtung, Kindererziehung etc. weiterhin sein Süppchen kochen ohne das sich zuviel eingemischt wird, wenn man das nicht möchte. Viele Dinge muss man zudem erst garnicht diskutieren wie vielleicht in einer festen Partnerschaft wo es in eine gemeinsame Richtung gehen soll.
Und wenns nicht passt, dann trennt man sich halt. War ja nur Freundschaft+.
Jedem das seine- meins ist es nicht.
VG Dorei 🌺
Die Haut einer Freundschaft plus ist ja keine Fremde Haut sondern eine bekannte Haut

*klugscheisser*

Tja wie kam es zur Freundschaft Plus
Ich war Single und wollte einfach keine Feste Beziehung und ich wollte auch nicht monogam sein aber ich wollte auch etwas vertrautes und mich nicht ständig auf jemand neues einstellen müssen.
So sexelte ich dann mit Mädels die eh in meinem Umfeld unterwegs waren.

Gesucht habe ich das nie es hat sich ergeben.
****s_H Mann
4.900 Beiträge
Ich gehe da ziemlich komplett mit @***ei

Bei vielen ist eine F+ unverbindlich und schnell dahin, beides, die Freundschaft und das +
Für manche ist eine F+ auch nur jemanden zum ficken haben, wenn man geil ist... oder sowas...
Wenn ich es unverbindlich wollen würde, bleibt es das auch... aber das ist ja gerade keine Freundschaft, denn auch eine Freundschaft ist verbindlich... zumindest war das mal so...

Ich kann fremde Haut durchaus genießen... innerhalb einer Partnerschaft...
****rna Frau
8.152 Beiträge
Ich denke der Begriff Freundschaft plus wird unterschiedlich gehandhabt.
Für die einen ist es eine verbindliche Freundschaft inclusive Sex. Vertrauen zueinander, der andere ist mir wichtig.
Warum dann Freundschaft plus?
Der eine oder Andere kommt aus einer festen langjährigen Beziehung und braucht erstmal Freiraum. Altes muss noch aufgearbeitet werden. Eine neue Beziehung ist erstmal undenkbar.
Ehrlichkeit zueinander finde ich extrem wichtig.
Beim nächsten ist vielleicht beruflich eine extrem stressige Zeit. Auch hier ist der Kopf nicht frei für eine feste Bindung.

Eine innige Freundschaft plus kann in den beiden Beispielen ein schöner Mittelweg sein.

Unverbindlichkeit verbinde ich mit vielen aber nicht mit einer Freundschaft
****yn Frau
13.440 Beiträge
Viele "suchen" eine Freundschaft+ und meinen damit eigentlich einen Fuckbuddy, den man per Booty Call abrufen kann. Eine Freundschaft wird tatsächlich selten angestrebt. Verbindlichkeit soll höchstens den Sex betreffen, da will man sich möglichst drauf verlassen können, dass der regelmäßig stattfindet. Alles darüber hinaus ist "nett", aber nicht notwendig.

Das an und für sich ist ja schonmal nicht meine Definition von Freundschaft+, weswegen ich persönlich Menschen meiden würde, die sowas "suchen", weil das in der Regel nur bedeutet, einen Menschen für regelmäßigen Sex zu wollen und der Kontakt ganz schnell vorbei wäre, würde der Sex wegfallen.

Für mich ist eine Freundschaft+ eben genau das: Eine Freundschaft, in der Sex stattfindet. Die Freundschaft selbst ist aber nicht davon abhängig, ob Sex stattfindet.

Insofern kann sich für mich eine Freundschaft+ auf zwei Wegen ergeben:
1. Man ist bereits befreundet und der Sex ergibt sich irgendwann.
2. Man ist zunächst eher sexuell interessiert, hat Sex, und daraus entsteht dann langfristig auch eine Freundschaft.

In beiden Fällen würde ich es keine Freundschaft nennen (und daher auch nicht F+), wenn die Freundschaft in Gefahr ist, sollte kein Sex mehr miteinander stattfinden.

Der Grund, warum ich Freundschaften+ hatte/habe, ist der, dass ich diesen Menschen sehr lieb habe und eben mit ihm befreundet bin, aber auch auf ihn stehe und ihn sexuell anziehend finde. Was ich allerdings nicht tue, ist, ihn zu lieben im Sinne von romantischer Liebe.
Ich halte das Plus (Sex) in so einer Freundschaft für etwas, das eher temporär da ist, oder On/Off, und eher selten etwas, das sich sehr lange hält.
****t2 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Gesucht habe ich auch nie, aber ich merke, dass ich bewusst beim Thema Beziehung abblocke.
Ja, vielleicht aus Angst, aus Unsicherheit heraus, weil es einfach leichter ist.

Ich selbst hatte eine + Geschichte, wobei ich es nicht als Freundschaft betiteln würde, denn wir haben uns wirklich nur zum Sex verabredet.
Ob ich aus einer wahren Freundschaft nochmal ein Plus entwickeln lassen würde 🧐
Sag niemals nie, aber auch das hatte ich schon und ich hab für mich mitgenommen, dass sich da Gefühle schneller entwickeln können.
Entsteht aus Sex eine Freundschaft? Kann bestimmt funktionieren, vielleicht...

Eine Beziehung hingegen zu öffnen, um "fremde" Haut zu spüren, hatte ich noch nicht.
Wobei wir da wieder bei Thema sind, denn dann müsste ich mich ja erst wieder darauf einlassen. 🤷‍♀️😅
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich blocke beim Thema Beziehung ebenfalls ab - wenn ich jemanden nicht liebe.

Und ich sehe halt, dass viele bereits eine Beziehung eingehen wollen, weil es ein bisschen kribbelt, weil man ein bisschen verknallt ist, weil man sehr scharf aufeinander ist, weil man viel Zeit miteinander verbringt...

Das sind für mich noch keine Beziehungsgrundlagen. Die Grundlage ist für mich tatsächlich Liebe. Der Wunsch, mein Leben mit diesem Menschen zu verbringen und zu teilen. Ich verliebe mich nicht schnell und ich kann Lust von Liebe sehr gut trennen. Ich weiß, wenn ich jemanden lieb habe, wenn ich jemanden heiß finde, wenn ich für jemanden schwärme, und wenn ich dagegen ernsthaft verliebt bin.

Hab das Gefühl, viele andere können das nicht so gut und stürzen sich gern in Beziehungen, weil ihnen die Vorstellung so gut gefällt und weil es sehr einfach ist. Einfach machen, einfach mal schauen.

Nope, gar keinen Bock auf sowas.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
also ich definiere eine freundschaft plus nicht als reine fickbekanntschaft.
freundschaft ist mehr. ist gemeinsamkeiten erleben ( nicht sexuell), lachen, reden, für einander da sein.freundschaft eben.und wenn es passt und eine anziehung und reiz da ist, dann kann da ein plus hinzu kommen, welches, wenn man sich kennt und vertraut, eben so viel schöner und intensiver ist, denn reine sexbekanntschaften.

warum keine feste beziehung?
Da ich eine Scheidung hinter mir habe. alleinerziehend alles neu aufgebaut und organisiert. ich möchte schlicht meine 4 waende und meine freiheit nicht mehr aufgeben. wird aus einer freundschaft, einer freundschaft plus mehr, dann gerne als offene beziehung, in der jeder weiterhin unabhaengig voneineinander lebt.
man muss nicht zusammen wohnen oder 24/7 teilen um sich zu lieben, sich aufeinander zu freuen,...
evtl liegts am alter...doch mir reicht es gemeinsame freizeit mit den mir lieben zu verbringen, denn den alltag
********in75 Frau
7.550 Beiträge
Meine Freunde kennen meinen Alltag und ich ihren. Gehört für mich in eine Freundschaft. Ebenso wie das, Mal tagelang nicht miteinander sprechen oder sich über Wochen nicht sehen. Diese Freundschaften genießen mein Vertrauen und ich weiß, ein call reicht aus und sie würden auf der Matte stehen. Sowas tut doch keine F+

😉
*******070 Frau
1.144 Beiträge
@********in75

mm?
also ich hab 2 freunde +,
die sind da, wenn ich Hilfe benötige oder einfach mal quatschen möcht.
als kids noch jünger sogar sitterdienst übernahmen.oder fahrdienst.
eben was Freunde tun.
und die kennen sich auch.


daher ist das, was hier so "schnell" als freundschaft plus gesucht und
bezeichnet wird, nix weiter den casual sex.
*********_777 Mann
1.755 Beiträge
Freundschaft sollte ohne diesen + bleiben. Das gehört nicht wirklich zu eine Freundschaft dazu!
Alles andere ist eig die schnelle, spontane Sex Geschichte.Nicht mehr und nicht weniger.
Die jetztige junge Generation wurde in eine schnelllebige, schnell umtauschbare Zeit geboren. Daswegen wollen sich nicht viele binden, weil man einfach zu schnell an alles rankomen kann.
Also tatsächlich das gengenteil von "früher"
und es wird leider nicht besser.
********in75 Frau
7.550 Beiträge
Zitat von *******070:
@********in75

mm?
also ich hab 2 freunde +,
die sind da, wenn ich Hilfe benötige oder einfach mal quatschen möcht.
als kids noch jünger sogar sitterdienst übernahmen.oder fahrdienst.
eben was Freunde tun.
und die kennen sich auch.


daher ist das, was hier so "schnell" als freundschaft plus gesucht und
bezeichnet wird, nix weiter den casual sex.
das ist aber wohl eher die Ausnahme 😉
*******070 Frau
1.144 Beiträge
sicher.
denn dazu benötigt es Maenner, die aehnlich ticken und die Bedeutung von Freundschaft auch so für sich verstehen.
Es ist ein geben und nehmen.
Und ja, man sieht sich mal wochen nicht.Man ttifft sich auch ohne sexuelle interesse. Einfach aus lust gemeinsam zeit zu verbringen.
und es braucht zeit.
niemals würde ich eine Bekanntschaft ( mit odee ohne plus) nach paar treffen als Freund bezeichnen.
Aber das hat sich leider so eingebürgert.
Da gibts Freundeslisten....menschen, welche man nie mit gesprochen , geschweige denn getroffen hat.
somit verstaendlich, dass allein jmd kennen , für viele bedeutet " wir sind dich befreundet ?!"
meine Antwort " nein, wir kennen uns.mehr nicht"
*********efin Frau
342 Beiträge
Zitat von ****yn:
2. Man ist zunächst eher sexuell interessiert, hat Sex, und daraus entsteht dann langfristig auch eine Freundschaft.

Ich habe es für mich so erlebt.

Eine Freundschaft ist niemals unverbindlich und kann ein ganzes Leben halten, aber nicht jeder Mensch ist der eine Lebensmensch, mit dem man eine gemeinsame Zukunft mit allem drum und dran eingeht.

Wenn ich doch schon weiß, dass für F+ so viele unterschiedliche Interpretation existieren, kläre ich doch für mich irgendwann, was das denn zwischen "uns" eigentlich ist, was mir der andere bedeutet und was ich diesem anderen bedeute, ganz unabhängig davon welchen Namen das Kind am Ende trägt.

Sich an einer Begrifflichkeit aufzuhängen und sich darüber zu empören, dass andere andere Parameter haben, ist doch bloss Zeitverschwendung.
********Plus Paar
515 Beiträge
Wir suchen hier in erster Instanz Freundschaften, Menschen mit denen wir reden können was erleben können, sei es gemeinsam Urlaub, Kino, essen gehen etc.

Das + wäre eher ein i Pünktchen. Aber nicht zwingend erforderlich und erst recht nicht auf Abruf. Eher wenn es die Situation bzw. Die Stimmung es zulässt und man sich dem auch voll hingeben kann. In dem sich alle Beteiligten einfach in die Augen schauen und die Augen einfach nur noch signalisieren, ja wir sind soweit *zwinker*.

Achja, kleine Joy Notiz, gemeint sind die Augen zwischen den Ohren *rotfl*
*********ebell Mann
2.701 Beiträge
Zitat von ****t2:
Wieso suchen hier so viele eine Freundschaft Plus?

Weil's geht. 🙂

Zitat von ****t2:
Ist es die Angst vor Verbindlichkeiten?

Ich habe noch nie verstanden, wie man eine "unverbindliche Freundschaft" führen kann. Zu Freunden fühlt man sich für gewöhnlich verbunden. 🤷‍♂️
Du solltest also nicht "Freundschaft" sagen und eigentlich "stumpfe Fickerei" meinen.

Zitat von ****t2:
Verbindung, ohne verbindlich zu werden

Merkste selbst, oder? 😏

Zitat von ****t2:
Was besseres kommen könnte?

Das kann immer passieren. Auch nach 20 Jahre monogamer Ehe. Vermutlich da sogar um so heftiger und spontaner.

Zitat von ****t2:
Weil wir die Aufregung so toll finden?
Die fremde Haut genießen?

Verstehe ich nicht. Das setzt voraus, dass man grundsätzlich und immer und vor allem Regelmäßig eine große Menge an sexuellen Kontakten hat, obwohl man eine Freundschaftliche Beziehung mit sexuellen Komponenten pflegt.
Ich halte das für eine nette Fantasie, aber ohne großen realistischen Hintergrund.
****t2 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Das mit der fremden Haut:
Wie oft höre ich, ich möchte keine Beziehung, nur eine Freundschaft Plus, aber bitte exklusiv!
Vielleicht begegne ich auf Party oder hier oder sonst wo jemandem, auf den ich spontan Lust habe und sich etwas ergibt - fremde Haut eben.
Das war damit gemeint
*********ebell Mann
2.701 Beiträge
Zitat von ****t2:
Vielleicht begegne ich auf Party oder hier oder sonst wo jemandem, auf den ich spontan Lust habe und sich etwas ergibt - fremde Haut eben.

Sowas ist mir noch nie passiert. Aber ok. 😁
****s_H Mann
4.900 Beiträge
Es gibt keine exklusiven Freundschaften, es gibt aber monogame Beziehungen die jeweils exklusiv sein können, und monoamore die nicht unbedingt exklusiv aber ehrlich sein können
********in75 Frau
7.550 Beiträge
Bekanntschaft + trifft es wohl in den meisten Fällen.
*****D97 Mann
472 Beiträge
@****t2

Ich suche keine Freundschaft plus. Viel lieber wäre ich wieder ein einer richtigen Beziehung. Ich suche Geborgenheit, die fehlt mir sehr. Neben der Geborgenheit finde ich Sex als wichtig, vllt. ist dies auch mein Alter geschuldet. Ich bin gerne und lange aktiv, viel mehr als ein Trieb, eher eine Leidenschaft. Ich mag es die Frau zu spüren, sie zu riechen, sie zu hören, zu beißen, fest zuhalten. Ich liebe es ihr den Verstand zu rauben und genau so liebe ich es, dass man mir mein Verstand beraubt.

Ich habe von einer netten Frau gelernt, die nur 2 Jahre älter als ich bin, dass alles nicht so versteift zu sehen. Zu jederzeit bin ich sehr offen, ehrlich und direkt. Wenn die Frau Interesse an mir zeigt und ich ebenfalls, steht dem nichts im Wege sich näher kennenzulernen. Muss aber auch sagen, dass ich meist als "besonders" bzw. "anders" wahrgenommen werde. Ich höre ziemlich häufig, "normale weise" "eigentlich" mache ich sowas ja nicht. Das alles kann ich halt nur auf meine 3 Eigenschaften zurück projektieren, weil nur das unterscheidet sich von mir und meinem Umfeld. Auch weiß ich was ich will und kann so kommunizieren, d.h. wenn eine Frau wirklich mit mir etwas langfristiges starten wollen würde, so brauche ich nicht Wochen, Monate oder gar Jahre, ich weiß es innerhalb eines Tages, binnen 24 Stunden.

Auch haben viele verlernt auf ihr Bauchgefühl zu hören. Und das sage ich als logisch veranlagter Mensch der eher analytisch unterwegs ist. *haumichwech*
Habe wenig bis nichts bereut, nicht einmal in eine Beziehung wo ich soviel Liebe und Zeit reingesteckt habe und die Beziehung am Ende auseinander ging. Ich sehe die schönen Momente immer noch vor mir und bin dankbar diese erlebt haben zu dürfen. Das waren unteranderem die schönsten Momente in meinem Leben.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Zitat von ****t2:
Das mit der fremden Haut:
Wie oft höre ich, ich möchte keine Beziehung, nur eine Freundschaft Plus, aber bitte exklusiv!
Vielleicht begegne ich auf Party oder hier oder sonst wo jemandem, auf den ich spontan Lust habe und sich etwas ergibt - fremde Haut eben.
Das war damit gemeint

Die Lust begleitet mich immer. Hier in Würzburg, eine Studenten Stadt sehe ich unfassbar viele attraktive Frauen und doch halte ich mich dort zurück, selbst wenn es mir ganz direkt angeboten wird.
Sex ist Kommunikation. Sie kann noch so schön uns hin reizend aussehen, ohne Sympathie kommt wird nichts laufen.

Glaube tatsächlich das du eine unglückliche Gruppe gefunden hast. Die meisten Männer in meinen alter, die ich kennengelernt habe, sind viel eher auf was festes aus, auch wenn nicht unbedingt monogam.
Nach einmal zehn und einmal dreissig Jahren monogamer Ehe ohne Seitensprung und sechs Jahren mehr oder weniger polyamoren Beziehungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Intimität und Möglichkeiten der Monogamie überschätzt werden und die Liebesbeziehung mit unerfüllbaren Erwartungen überfrachten. Natürlich bin ich in der ersten Zeit der Verliebtheit eher monogam und solange Kinder da sind, haben sie und ihre Mutter ein Anrecht auf die Geborgenheit der ehelichen Treue. Doch darüber hinaus ist Monogamie öfters auch mal Egoismus zu zweit.
Letztlich gefällt mir das deutlich entspanntere Geschlechterverhältnis in Matriarchaten besser, bei denen der Mann jeweils nur Gast bei der Frau ist. Ich hätte gerne eine Frau keine Mama.
Zitat von ****t2:


Wieso suchen hier so viele eine Freundschaft Plus?
Ist es die Angst vor Verbindlichkeiten?
Schon vor dem ersten Treffen wird betont, dass wir nichts Festes wollen, schmeißen uns dann aber mit all unseren aufgestauten Bedürfnissen in die neue Verbindung, ohne verbindlich zu werden, weil...?
Was besseres kommen könnte?
Weil wir die Aufregung so toll finden?
Die fremde Haut genießen?

Was sind eure Gründe?

Nicht die Angst VOR Verbindlichkeit, sondern das Wissen darum. Mit zu Familienfesten, Freundschaften, blahblah über warum Job so kacke und ähnlich unangenehme Dinge. Ich suche hier jedenfalls kein F+. Suchen hier soviele F+? Für mich scheint es eher, wenn ich es im Profil lese, als Angabe, weil es ihnen unangenehm ist, dass sie nur das Plus möchten, aber sich nicht trauen es halt einfach zu sagen. Wegen Stil und Niveau. Und so. Freundschaft plus hier sehe ich kritisch, andersherum klappt das schon eher: wenn Sex gut, dann kann man vielleicht auch mal was anderes zusammen unternehmen. Aber dafür gibt's ja eigentlich richtige Freundschaften. Viele definieren F+ auch mit vor und nach dem Sex sprechen, weil ja voll deep und so. Naja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.