Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuell frustriert

*******s78 Mann
110 Beiträge
Ich habe nicht alles mitgelesen, aber ich war auch mal in der Situation. Allerdings war es eher so, dass die Toys nicht ins Sexspiel eingebaut wurden, sondern sie alleine damit spaß hatte.
Das ist ja auch ok. Blöd war nur, dass sie danach 2 wochen keine Lust mehr hatte und ich die Toys verflucht habe *ggg*
Mittlerweile hat sie wieder Lust auf Sex und lebt das mit ihren neuen Partnern auch aus. Wir sind getrennt, mich interessiert das nicht mehr sonderlich.
Aber geärgert hatte es mich schon.
Und ich sehe bei deinem Mann unsicherheit in sich selbst. Dass er nur Standardsex mag ... naja, das ist vielleicht das, was für ihn am schönsten ist. Wenn er keine Vorlieben hat, oder das seine einzige ist, dann müsst ihr damit irgendwie klarkommen, oder langsam neue dinge ausprobieren.
Ich habe selbst auch versucht, neues Leben ins Schlafzimmer zu bekommen, aber meine Frau wollte nicht, war nicht interessiert oder es war ihr zu anstrengend, sich beim Sex bewegen zu müssen.

Rückblickend muss man sagen, es passte auf sexueller Ebene gerade so. Ich habe mir selbst abwechslung gesucht, allerdings nur von/bei/mit ihr.
Was mich damals wild gemacht hätte, also im positiven, wenn sie im bett neben mir gelegen hätte und es sich mit einem spielzeug gemacht hätte. oder damit angefangen hätte. Ich wäre sofort darauf angesprungen und dann auf sie. Aber das ist ja nicht bei jedem so. Und sie war auch zu sehr Mauerblümchen dafür.
****54 Mann
3.848 Beiträge
Zitat von ****een:
Ich bin wahnsinnig frustriert und fühle mich unverstanden…

Dass du deinen Wünsche offenbart hast ist mutig und toll, Voraussetzung dass sich was entwickelt.
Dass du deine Befindlichkeit ausdrückst, @****een : "Ich bin wahnsinnig frustriert ..." ist richtig und wichtig in jedem Konflikt.
Ich vermute du kannst es so schonend rüber bringen wie es nur geht, es wird als Vorwurf aufgefasst und abgeblockt. Die klassische Zwickmühle im Umgang mit konfliktunfähigen Menschen. Sie haben schon interpretiert bevor du den Satz zu Ende gebracht hast und ihre Entscheidung knüpft bewusst oder unbewusst an Erlebnisse an, die du nicht ahnen kannst. Mein Tipp: Schreibe einen Brief. Sich ausdrücken und zuhören kann man sein ganzes Leben lang lernen.

Aber du fährst fort: " ... und [ich] fühle mich unverstanden." Das müsste man genauer betrachten.
Hat er deine Wünsche nicht verstanden, weil er das nicht nachvollziehen kann? Dann muss man es vielleicht vorsichtiger und wiederholt erklären.
Oder will er sich (derzeit) nicht auf deine Wünsche einlassen, die er sehr wohl verstanden hat? Dann ist das so m.E.. Es gibt keinen Anspruch darauf, dass Wünsche erfüllt werden. Was du ertragen, nicht ertragen und/oder dir außer Haus besorgen willst musst du entscheiden.
@****54 ich bin der Meinung, das ich meine Wünsche und Bedürfnisse schon klar und verständlich formuliere und ohne Druck auszuüben, aber das ist eben nur mein Empfinden. Ich kann ja leider nicht in ihn hineinsehen und er möchte dann auch nicht weiter darauf eingehen, wir sagen dann beide Dinge die wir vielleicht nicht so meinen und sind zum Schluss beide frustriert. Ich möchte ihn ja auch unter keinen Umständen Druck machen, aber ich bin halt nun mal ein Mensch mit Bedürfnissen und ich bin der Meinung das ich diese auch meinem Gegenüber kommunizieren sollte, genauso kann er mir sagen, was er sich wünscht. Macht er aber nicht. Er kann schlecht über seine Gefühle sprechen, vielleicht auch nicht über seine Bedürfnisse. Ich weiß das es in seiner Ehe vorher dazu gekommen ist, das er betrogen wurde, das hat sehr an ihm genagt und das könnte evtl. ein Grund dafür sein, das er nicht aus seiner Haut kann, vielleicht auch weil er Angst hat was falsch zu machen, aber das weiß ich alles nicht weil er es nicht kommuniziert.

Ich finde die Idee mit dem Brief wirklich Klasse und denke diese werde ich umsetzen, mit dem Versuch nicht Vorwurfsvoll zu wirken, vielleicht hilft es ja 👍
*****969 Mann
4.917 Beiträge
Zitat von **********ft_27:
Hallo https://www.joyclub.de/my/9014341.ruyveen.html,

wenn es nicht passt warum soll man bei einem Mensch bleiben der nur die 0815 Nummer will.

Bei mir hat es auch schon gegeben, das der Sex nicht gepasst hat, da wollte ich mich mit den Mann schon gar nicht mehr treffen.
dann hast alles richtig gemacht
****100 Mann
3.443 Beiträge
Ich bin auch der Meinung: change it, love it or leave it....
Zitat von :
Ich habe mich gestern hier angemeldet auf der Suche nach Ausstausch bzw Hilfe.

Und heute schon wieder abgemeldet - schade, dass er hier offensichtlich keine Hilfe gefunden hat.
Zitat von **********ft_27:
Hallo https://www.joyclub.de/my/9014341.ruyveen.html,

wenn es nicht passt warum soll man bei einem Mensch bleiben der nur die 0815 Nummer will.

Bei mir hat es auch schon gegeben, das der Sex nicht gepasst hat, da wollte ich mich mit den Mann schon gar nicht mehr treffen.

Hast absolut recht

Wenn dann muss das Gesamtpaket passen
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Da die Threaderstellerin nach 2 Tagen Anwesenheit im Joy bereits wieder gelöscht ist, dürften ab hier alle Hilfeangebote und Tipps ins Leere laufen.

Insofern könnte der Faden hier geschlossen werden.
****54 Mann
3.848 Beiträge
Seht es doch so, dass sie die Impulse aufgenommen hat und nun an die Arbeit geht.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Information der Moderation
Zitat von *********ller:
Da die Threaderstellerin nach 2 Tagen Anwesenheit im Joy bereits wieder gelöscht ist, dürften ab hier alle Hilfeangebote und Tipps ins Leere laufen.

Insofern könnte der Faden hier geschlossen werden.

Wir geben die Themen immer auch für die Community frei. Es passiert immer mal, dass ein TE das Thema verläßt. Das ist aber kein Grund das Thema zu schlißen, denn meistens haben andere Mitglieder ähnliche Gedanaken / Gefühle und können sich dann in dem Thema weiter austauschen,

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
****ody Mann
13.240 Beiträge
Es gibt die Art Wünsche zu äußern, wie es Kinder tun und es gibt erwachsenes Reden. Für Erwachsene empfiehlt sich Letzteres.
*******s78 Mann
110 Beiträge
Also ich hatte auch meine Problemchen in meiner letzten, 14 Jahre haltenden, Beziehung was sexualität angeht.
Aber in jeder Beziehung, sei es Ehe, Freundschaft, F+ oder Affäre ist Kommunikation der Schlüssel.
Es gibt Wünsche und Phantasien. Letztere müssen nicht erfüllt werden. Wünsche hingegen dienen dem Zweck der sexuellen Selbsterfüllung. Und ist da eine Kommunikation nicht möglich, muss man sich überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, diese Wünsche innerhalb der Beziehung erfüllen zu können.
Sexualität ist ein wichtiger Teil des menschlichen Lebens. Und es wäre nicht die erste und sicher nicht die letzte Beziehung, die daran scheitert.
Wenn er da so gar nichts mit am Hut hat wirds schwierig.
Kenne das selbst. War mit einem Moslem verheiratet. Gott war der schlecht im Bett...

Bei der Auswahl eines neuen Partners für mich wäre das tatsächlich Grundvoraussetzung, dass wir sexuell gut harmonieren. Die selben Vorstellungen haben und auch offen darüber gesprochen werden kann.

Ich weiß definitiv, sollte ich mal wieder einen Partner haben, möchte ich nicht mit schlechtem Sex alt werden. Viel zu schön können diese Spielchen sein, wenn man auf einer Wellenlänge schwimmt
Wenn er gut zu dir passt, nur sexuell eben nicht, dann ist er einfach der beste freund usw. Aber nicht der Traummann. Entweder damit leben und verzichten oder den Schritt gehen und einen Partner suchen der in allen Bereichen zu dir passt. Besser so als später einen geliebten haben für diese Dinge.
****_E Mann
191 Beiträge
hi... LIEBE TE:

Fragen an IHN:
Warum hat er sex (mit dir)?
(es geht ihm anscheinend NICHT um deine Lust- dass es nur um seine geht glaube ich nicht)
(mir geht es um das lächeln stöhnen und des partners geilheit... dann werde ich geil!)
Welche bedeutung hat intimität für ihn in der partnerschaft?
was empfindet er, wenn er merkt, dass du nicht glücklich bist?
Welche Angst löst es aus? (er hat nie geschafft was papa oder mama wollten?)
Hat er wirklich keine fantasien?

bei mir hat das ausbleiben der anerkennung meiner bedürfnisse zu einer fokusierung auf diese geführt....

Und du?

Die Übung die mir am meisten geholfen hat nicht nur empfindungen einzuordnen sondern auch
die innere Mentorenstimme wieder zu wecken, war:

Solltest du etwas negatives fühlen, oder von einer emotion überwältigt sein, so sprich laut aus:

JA, ICH BIN XYXY (traurig, frustriert...etc)!

sollte es nicht stimmen merkst, du es gleich und suchst und findest dann das richtige wort, steht dein Gefühl vor dir. dann aber fällt es sehr leicht zu fragen: WAS BRAUCHE ICH JETZT?

Durch dieses ansehen der verschiedenen gemüter, habe ich gleich festgestellt, dass sex nur 5% aller bis dahin sonst meine gründe waren sex haben zu wollen.... dass setze ich gleich mit "einer bestimmter anderen art" sex haben zu wollen.

Entspannung, fallenlassen, hingabe, nähe, intimität, einsam isolation frustriert... alles echte emotionen und gefühle und bedürnisse...selten dass aber sex alleine dafür gut ist diese zu stillen.....

er leidet anscheinend an nicht versagen dürfen, keine kompetenz bzgl seiner ängste, kindheitsdinger, falscher stolz, verwirrtes männlichkeitbild, wenig selbstwert, glaubenssätze der gesellschaft / der eltern, religion - analsex ist ja schmutzig, oder nicht *g* , an dem zwang (bedürfnisse / gewohnheiten /alles) zu vergleichen (mit seiner Welt) und zu bewerten (nach seinen prioritäten).
(daher hat er keine augen für deine!)

viel arbeit.... sehr lohnend...

heutzutage würd ich klare ansage machen und konsequenzen ziehen.
auch einseitig, wenn er nicht mitmacht..
Augenhöhe, respekt, anerkennung und aufmerksamkeit wahre ich , wünsche ich mir
und dir
viel glück
*********ddles Paar
36 Beiträge
Die große Frage ist wie wichtig dir die Beziehung ist. Bist du ansonsten glücklich in der Beziehung ist dir dein Partner wichtig?

Ist dir die Beziehung nicht wichtig wird es glaube ich schwierig weil es da vermutlich keinen schnellen Weg gibt. Den hättest du vermutlich ja schon gefunden.

Wenn er dir aber wichtig ist, dann wäre es glaube ich der richtige Weg, zu versuchen warum er sich von Sexspielzeug und Abwechslung bedroht fühlt. Er fühlt sich ja offensichtlich nicht wohl damit. Und er wird wohl erst mit machen wenn er interesse daran hat. Es könnte ihm ja auch Spaß machen. Vielleicht gibt es ja auch Spielzeug für ihn ? *zwinker*

Je nachdem wie sehr festgefahren und wie wichtig dir das ist hilft vielleicht auch eine Paartherapie. Das Klingt erstmal nach einer großen Sache aber eigentlich geht's nur darum sich auszusprechen und jemanden dabei zu haben der Neutral vermitteln kann.
Mir geht es wie dir. Ich würde gerne noch mehr erleben aber meine Partnerin möchte nicht. Daher habe ich mich jetzt hier angemeldet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.