@*******rock
Meine "Empfehlung" nimmt ja Bezug auf ein bestimmtes Verhalten.
Und nicht zugehört trifft es ja da nicht, weil ja zugestimmt wurde.
Erfolgt die Zusage "nur" damit man seine Ruhe hat, schlägt sich das dann doppelt nieder, wenn da gleich mehrere sauer sind, weil sie sich eben auf die Zusage verlassen haben.
Und die Zeit wo ich dachte, ich werde nicht mehr geliebt "nur" weil ich ja gesagt habe, obwohl ich Nein sagen wollte, sind aus dem Grund auch schon lange vorbei.
Aber wenn es ein Nein wird, das erkläre ich auch die Gründe, die dagegen sprechen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold.
Wenn man immer wieder so genervt wird stellt man eines Tages auf Durchzug und redet nur noch das nötigste
Mein Beispiel bezieht sich aber auf Arbeitsteilung! Und wenn jemand davon so genervt ist, das er auf Durchzug schaltet oder zustimmt obwohl es nicht so gemeint ist, der darf sich dann auch nicht wundern, wenn das der Hauptgrund für die Trennung wird.
Mir ist immer noch eine ehrliche Antwort (auch wenn sie gerade nicht so paßt) lieber wie völlig ignoriert zu werden. Und mit ewigen Schweigen kann ich auch nichts mehr anfangen.
Dafür ist mir dann auch die Zeit zu schade.
Allgemeine Ratschläge..
Das sind so gesehen ja eher Denkanstöße, aber was man davon annimmt oder verwirft, liegt immer an demjenigen der darum gebeten hat.
Wer wirklich Interesse hat, der(die würde stuzzen), wenn es irgendwie immer auf das selbe hinaus läuft.
Gibt mir einer einen Rat, den ich verwerfe ist das ja noch zu verstehen, kommen sehr viele Ratschläge, die in die selbe Richtung gehen, dann denke ich Hoppela, da ist ne Baustelle und dann denke ich darüber nach. Also so geht das bei mir....
WiB