@*****hor
Virtuelle Ablehnung ist und bleibt virtuell. Die hat nichts mit einem als Mensch zu tun.
Tinder und Co sind ein gutes Beispiel. Der Mensch wird auf sein Äußeres reduziert.
Das ist oberflächlich, aber so ist und war die Gesellschaft schon immer.
Das zu akzeptieren hilft einem sein eigenes Selbstwertgefühl zu stärken.
Mein Selbstvertrauen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen, das Selbstwertgefühl automatisch mit.
Das es früher anders war, hatte rückblickend die alleinige Ursache in meinen eigenen Entscheidungen.
Die nicht falsch oder richtig waren, es waren meine Entscheidungen.
Keine Ahnung von wem diese schlaue Erkenntnis ist, hat aber meine uneingeschränkte Zustimmung.
Ja - der JC hat schon in gewisser Weise geholfen, mein Selbstbewußtsein zu stärken. Danke für die Ignoranz, für die Verachtung und Ablehnung, die ich hier erfahren habe. Das alles hat mich gestärkt, mich trotzdem anzunehmen und zu lieben, so unperfekt und so anders wie ich bin. Ich muss es einfach niemand mehr Recht machen in meinem Alter - ich kann einfach so sein wie ich bin ... und das tut einfach nur gut! Ich bin mir selbst viel Wert, auch wenn ich es für Andere nicht bin.
Virtuelle Ablehnung ist und bleibt virtuell. Die hat nichts mit einem als Mensch zu tun.
Tinder und Co sind ein gutes Beispiel. Der Mensch wird auf sein Äußeres reduziert.
Das ist oberflächlich, aber so ist und war die Gesellschaft schon immer.
Das zu akzeptieren hilft einem sein eigenes Selbstwertgefühl zu stärken.
Mein Selbstvertrauen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen, das Selbstwertgefühl automatisch mit.
Das es früher anders war, hatte rückblickend die alleinige Ursache in meinen eigenen Entscheidungen.
Die nicht falsch oder richtig waren, es waren meine Entscheidungen.
Keine Ahnung von wem diese schlaue Erkenntnis ist, hat aber meine uneingeschränkte Zustimmung.
Bereue nichts, was du tust, denn am Ende macht es dich zu dem, was du bist.