hmmm warum denkst du das? auch wenn ich mit meinen freundinnen rede erzählen die von ziemlich häufigen orgasmen. Is doch eher der normalfall zu kommen, als nicht zu kommen, oder?
?!?
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/637/umfrage/orgasmus-bei-fast-jedem-liebesakt---ausgewaehlte-laender/
30% aller Frauen haben NIE einen Orgasmus (egal wie) und es ist doch wohl völlig egal, ob jemand anderes kommt und wie oft, wir sind doch hier nicht bei einem Wettbewerb ...!
Ich würde mal sagen, daß Du mit 20 noch unheimlich viel Erfahrungen machen wirst und wie bei den meisten Frauen wird es dann vermutlich auch leichter und Deine Erregbarkeit und Orgasmusfähigkeit mit dem Alter größer. Das kann daran liegen, daß man mehr Erfahrung mit sich hat, lernt, was "wirklich" entspannt zu sein, heißt, was man vorher nicht kannte, weil (hab ich mal gelesen, war interessant), bei Frauen die Orgasmusfähigkeit auch von der Verknüpfung bestimmter Nervenbahnen abhängt und diese mit jedem Orgasmus besser wird, weil die Männer älter und erfahrener werden oder oder oder.
Und meistens kommt man nach meiner Erfahrung am ehesten in neuen Situationen, wenn man eigentlich etwas ganz anderes will (oder garnichts). Bis ich das erste Mal klitoral gekommen bin, dachte ich auch, ok, das gibt's bei mir einfach nicht, was solls. Ich mag vaginal weiterhin sehr viel mehr, aber hey ... was solls, man nimmt auch das mit.
Mal im Ernst: vom Partner "zielführend" unter Druck gesetzt zu werden, ist das genaue Gegenteil von erfolgversprechend. Sollten diese lieber mal an ihrem Selbstbild arbeiten (und Posts schreiben
), nicht aber Du.
Was Du auch mal probieren kannst: wenn Du die Pille nimmst, sie absetzen für eine längere Zeit. Kondome sind nervig, aber bei mir hatte die Pille massive Auswirkungen auf die Libido und auch die Stimulierbarkeit und Fähigkeit, zum Orgasmus zu kommen. Ich merk es auch jetzt mit Hormonspirale, daß es schlechter "geht" und weniger intensiv ist, aber hab inzwischen genug Erfahrung und Selbstbewußtsein, trotzdem auf meine Kosten zu kommen.
Und noch einen Vorschlag hab ich ... setz Dich mal auf Deine bessere Hälfte und er soll gefälligst ganz still halten, während Du Dich sozusagen "an ihm" befriedigst. Wenn Du so herausgefunden hast, wo "er" hingehört, könnt ihr langsam zusammen üben, daß auch gemeinsam durch Bewegung zu erreichen. Was bei mir gut klappt im Zweifelsfall: Der Mann liegt auf dem Rücken, ich sitze drauf, der Mann beugt sich nach vorn (da sind seine Bauchmuskeln gefordert, sorry), da kann er schön die Brustwarzen mit seinem Mund verwöhnen - und (das ist entscheidender
) ... die Anspannung der Bauchmuskeln hat gewisse Auswirkungen auf den Eindringwinkel, dadurch kippt der Schwanz nämlich nach vorn/unten und drückt damit auf die Bauchseite der Vagina, da wo der G-Punkt bzw. der Hauptteil der Klitoris ist ...
Und wenn ich mit einem Mann sonst GAR NICHT komme, SO klappt es garantiert. Also Jungs, Bauchmuskeln trainieren, ist für einen guten Zweck.