Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz der Tür aufdrückte. Der Duft von frischem Kaffee und süßem Gebäck wehte mir entgegen, als ich das kleine Café…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das erste Mal die drei magischen Worte eurem Partner zu gestehen. Ich weiß, dass es für sowas keinen pauschalen Zeitpunkt…
Mich gruselt es sowieso, dass die deutsche Sprache mehr und mehr verdrängt wird, weil sie immer häufiger durch Anglizismen ersetzt wird. Das erlebe ich tagtäglich durch meine beiden Teenie-Töchter. Gefühlt wird bei ihnen jedes 2./3. Wort durch ein englisches ersetzt, es kommt sogar vor, dass sie bei manchen Wörtern schon überlegen müssen, wie denn das deutsche Wort überhaupt heißt.
Darüber haben sich schon Menschen im 18. Und 19. Jhd. beschwert, damals war "animös" der gleiche Aufreger wie heute "fresh". Aber lasst uns lieber alte Worte bewahren anstatt neue zu verurteilen
Es klopft an die Pforte, er öffnet das Tor.
Da hört er vier Worte: "Es liegt nichts vor".
Da schließt er die Pforte und setzt sich in marsch
und flüstert vier Worte: "Leck...