Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz der Tür aufdrückte. Der Duft von frischem Kaffee und süßem Gebäck wehte mir entgegen, als ich das kleine Café…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das erste Mal die drei magischen Worte eurem Partner zu gestehen. Ich weiß, dass es für sowas keinen pauschalen Zeitpunkt…
Ich finde den Mix einer coolen & schicken Sprache, schön. Leicht verständliches, dazwischen ein Wort zum Grinsen, oder Nachdenken. Und "Liaison" gefällt mir viel besser, als das oft zu lesende "Affäre".
@********anes ... Ich verbinde mit dem Wort "Liaison" nicht nur eine Affäre sondern eine Beziehung.
Es wäre super, wenn Ihr Alle, die hier schöne Worte aus der fast vergangenen deutschen Sprache wieder in euren täglichen Sprachgebrauch aufnehmen würdet. Die deutsche Sprache leidet massiv unter dem Einfluss der englischen Begriffe. Das was daraus wird, ist oft haarsträubend. Kein richtiges Englisch und kein richtiges Deutsch. Eine wahllose Kombination, die eher zu Lachanfällen führt. Absurder kann es manchmal nicht sein 😂
„@********anes ... Ich verbinde mit dem Wort "Liaison" nicht nur eine Affäre sondern eine Beziehung.
Es wäre super, wenn Ihr Alle, die hier schöne Worte aus der fast vergangenen deutschen Sprache wieder in euren täglichen Sprachgebrauch aufnehmen würdet. Die deutsche Sprache leidet massiv unter dem Einfluss der englischen Begriffe. Das was daraus wird, ist oft haarsträubend. Kein richtiges Englisch und kein richtiges Deutsch. Eine wahllose Kombination, die eher zu Lachanfällen führt. Absurder kann es manchmal nicht sein 😂
@*******7065 ... was hat Mark Twain mit unserer Sprache zu tun? Der lebte von 1835 bis 1910.
Goethe und Schiller würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie dieses heutige Sprachgewirr hören würden.
Schönes Thema, danke dafür! Und es ist schön einige Worte nach Ewigkeiten mal wieder gelesen zu haben.
Die deutsche Sprache gibt so viel her, mit ihrer natürlichen Härte, im Vergleich zu Englisch oder französisch.
Worte wie Anmut, Erhabenheit oder auch Unbeugsamkeit... Diese Worte strahlen etwas aus. Oder auch Kombinationen wie raue See.
Ich werde mich hier später sicher nochmal zu Wort melden.