Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1573 Mitglieder
zum Thema
Wie weit lest ihr Threads, bevor ihr antwortet?44
Hey, ich hoffe ist hier richtig und das Thema gab es nicht schonmal.
zum Thema
alte Beiträge7
Ich denke mal das passt nun am besten in diesen Bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lest Ihr in einem Thema alle Beiträge, bevor Ihr antwortet?

*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich finde es schon sehr mühsam für alle Beteiligten (ja, auch die stillen Alles- Mitleser*innen, die gibt es nämlich), wenn nicht einmal die dem EP folgenden Beiträge eines/ einer TE gelesen werden, aber kommentiert wird.

In dem Thread, den @*******uld , glaube ich, meint, war das sehr gut zu sehen.
Zitat von *****ePa:
Lest Ihr in einem Thema alle Beiträge, bevor Ihr antwortet?
Hallo,

die Frage entstand eben beim Lesen eines Beitrages. Dabei ist mir bewusst geworden, dass in der Regel nach den ersten drei Seiten eigentlich alles gesagt ist und nichts Neues dazu kommt. Abgesehen von Themen die geschreddert werden und in denen auf andere losgegangen wird, aber auch da hat es sich dann ziemlich schnell wieder mit Abwechslung erledigt.

In aller Regel bemühe ich mich alle vorherigen Informationen zu erhalten, bevor ich was dazu schreibe, evtl. lese ich deshalb deutlich mehr als zu schreiben.

Wie ist das bei Euch?
Was könnte die Gründe für so viel "unnötige" Antworten sein?
Gibt es Menschen, die einfach nur den EP lesen und dann ans Ende springen und Ihre Meinung schreiben?
Ist zitieren und einfach nur "ganz meine Meinung" dazu schreiben zu billig?
Bin evtl. ich zu oberflächlich und es ist gar nicht immer das selbe was geschrieben wird?

Sollte diese Frage schon einmal thematisiert worden sein (zugegeben habe ich nur kurz recherchiert) reicht mir ein link.

Und seid mir nicht böse, ich werde keine Meinungen kommentieren, mir genügt die Wahrnehmung.

Liebe Grüße
ThoSvePa

Ich mache das immer oder kann durch Überfliegen rel. schnell abschätzen. Nicht jedes Schwanzthema braucht das, aber es gibt auch anspruchsvolle Threads.

Ich mag "Ich" Sätze, die eigenen und die der anderen, ergeben eine gute Basis im Forum.

"Ich habe jetzt nicht alles gelesen", ist damit nicht gemeint.

"Ich habe jetzt nicht alles gelesen" ist der kleine Bruder vom Fettnapf, dicht gefolgt vom Abfalleimer.
Da wird teilweise richtig wirres Zeug geschrieben.

Ich bin es gewohnt schnell und viel zu lesen, das logischerweise auch zu verstehen.
Wenn mir z.B. einer einen Stapel CN/EN übersetzte Patente übern Zaun wirft und 1 Tag später fragt, ob wir das jetzt in Serie für's neue Produkt umsetzen können oder nicht, dann sage ich auch am liebsten "Ich habe jetzt nicht alles gelesen, ich sage mal grünes Licht *top* ", trinke Kaffee und gucke zum Fenster raus. *sonne*

Ich verstehe ja was von "Klappern gehört zum Hnadwerk", das Tal der Ahnungslosen und Verwirrten ist groß. Ist für mich völlig legitim und nachvollziehbar, jeder fängt mal an, nicht jeder kann real auch gut Flirten, die holde Maid frohlockt, die bunten Werbebildchen usw..

Wenn das Klappern aber zum Blechscheppern wird, wird's wohlwollend formuliert anstrengend.
Beharrlich, täglich grüßt der Murmelmann, ich glaube ja nicht, dass er so, (s)eine Wurst vom Teller zieht, so füllen sich halt die Seiten.

In Threads lasse ich gerne meinen Tagesfund, wenn ich einen habe. Heute im Weiterbildungsprogramm gelesen:

"Selbstsicheres Auftreten, bei völliger Ahnungslosigkeit." wtf *hae*
Ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich das heute gelesen habe, allerdings kommt mir das aus dem Forum sehr bekannt vor.

Den Leuten zuzuhören, die dran sind am Thema und echt was zu sagen haben, dafür lohnt es sich aber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.