Warum kann ich nicht einfach genießen?
Je schöner es ist umso mehr Nahrung kriegen die kleinen Zweifel und Angstmonster? Wenn er scheisse ist hast du sicher diese Gedanken nicht...
Ich habe immer mal wieder nach einem Date, das Gefühl, das ich nicht „gut genug“ war/bin. Obwohl es wirklich schön war, kommen mir nur negative Gedanken.
Äh ja, nicht gut genug sein, klassische Fragestellung.
Dann denke ich, „hat es ihm wirklich gefallen oder sagt er es nur“
Tjoar, nicht zu glauben was einem gesagt wird ist schon unpraktisch. Hab gehört da gibts sowas wie "Höflichkeit" die verhindert das Menschen ehrlich sind, vllt einfach mehr auf Ehrlichkeit achten.
Oder ich rede mir ein, „er kommt eh nicht wieder, er hat ja bekommen was er wollte“.
Hä? Dabei weisst du doch er wird schon wiederkommen, irgendwann vllt wenn er vonner anderen nichts bekommen hat...
Oder ich erinnere mich an Details, wo ich denke, das er (m.M.n.) „komisch“ geguckt hat. Oder das ich doch nicht so toll bin wie er es anfangs gesagt hat.
Ja leider sagt mann am anfang immer irgendwas, liegt auch daran das die frauen immer was hören wollen ohne sich vorher offenbart zu haben und dann kriegt der mann langsam spitz wie sie so unter der maske ist.
Warum kann ich die schönen Momente nicht einfach genießen?
Vorbelastungen?
Was stimmt nicht mit mir?
Es ist alles normal, Selbstzweifel und Ängste resultieren manchmal auch aus gerechtfertigten Erfahrungswerten.
Ich möchte diese Gedanken gar nicht haben, aber sie kommen trotzdem.
Das ist normal das Gedanken kommen, meistens liegt es daran das das denken nicht das selbe ist wie das möchten.
„Suche“ ich vielleicht insgeheim danach um mir lieber etwas schlecht zu reden, damit die „Enttäuschung“ nicht so groß ist, sollte er tatsächlich kein weiteres Interesse haben?
Ja, vorauseilendes schlechtreden ist die nummer eins strategie um nicht enttäuscht zu werden und danach gehts ja noch weiter mit dem schlecht reden um das vermissen zu verhindern oder schlimmer noch ihm nachzulaufen und gestehen zu müssen das du ihn auch ohne gegenliebe willst
Kennt das jemand von euch?
Klar, Selbstzweifel hat jeder irgendwo noch innem Schuhkarton hinten im Schrank vor allem wenn man sich jemanden ausguckt der zu gut für einen ist.
Wie geht ihr damit um?
Ich nehm nur noch Frauen die von sich aus reden können. Was soll ich mit einer Frau mit heimlichen Gedanken?
Was kann ich tun, damit erst gar nicht solche Gedanken kommen?
Such dir einen der dir vorher schon ohne komisch zu gucken seine Liebe bis ans Ende aller Zeiten gesteht und schon deinen Namen tätowiert und die trauringe dabei hat...