Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5766 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kann ich nicht einfach genießen?

*****ite Frau
9.544 Beiträge
Zitat von ****mit:
Meditation ist nichts anderes als eine beliebte Verdrängungstechnik:

Das klingt negativ.
Sich mental aus der Situation rauszunehmen und einmal einen Schritt zurück und die Situation von aussen zu betrachten ist keine Verdrängung.
Jedem bleibt es natürlich frei, wutschnaubend gegen Wände zu rennen, wenn er/sie sich dabei authentisch fühlt.. *schiefguck*
******w85 Frau
27 Beiträge
Hallo

Ich glaube das Hauptproblem ist ehr Dein Selbstbewusstsein. Ich hatte das früher auch schon und vereinzelt passiert mir das heute auch mal.
Aber ich habe an mir gearbeitet und mein Selbstbewusstsein ist jetzt ganz gut. Wenn mir doch solche Gedanken auf kommen, sprech ich sie offen bei der Person an.

Letztendlich wollen doch beide nur Spaß haben.

Aber der Hauptpunkt ist glaube ich ehr, dass viele Männer dir heut zu Tage alles erzählen, damit sie ihre Ruhe haben. Blos keine Diskussion oder Ehrlichkeit und die Erfahrung habe ich leider sehr oft allgemein im Leben gemacht. Sie gehen gerne den einfachen Weg.

Aber manchmal trifft man doch tatsächlich auf jemand Besonderes, der es tatsächlich ehrlich meint und einen so behandelt, wie es jede Frau verdient hat. Das dumme dabei ist, das ich dann schnell mal aus Erfahrung was falsches unterstelle, auch wenn ich es nicht aus spreche, wenn ich dann merke es ist gar nicht so gewesen, tut es mir leid und ich fühle mich deswegen schlecht.

Ich habe gerade jetzt wieder so ein Treffen gehabt, wo ich einen ganz besonderen Menschen kennen lernen durfte. Er hat sich tatsächlich auch wieder gemeldet. Natürlich hoffe ich auf weitere schöne Treffen, die er selbst auch möchte, laut seiner Aussage....
Und was mach ich - frag mich ob wir uns wirklich wieder sehen. Ich kann es mir bei ihm wirklich gut vorstellen, das man sich wieder sieht und noch mehr Spaß hat. Aber ich Stress mich da nicht rein. Ich lass es einfach auf mich zu kommen und freue mich umso mehr, wenn es klappt.

Du siehst, die Meisten haben auch irgend ein Problem, das aber von den Männern erst gemacht wurde. Wären einfach alle ehrlich, dann müsste man an Aussagen nicht zweifeln.

Wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute!
*****umi Mann
16 Beiträge
Ich habe auch meine Traumata aus der Kindheit mitbekommen, u.a. auch "Ich bin nicht genug" z.B. und um mal von der Theorie weg zu kommen, einfach mal eine etwas mutige Idee, zur Inspiration für alle die es interessiert : )

(Und wirklich nur als Vorschlag, weil es ist halt möglich und ist auch sehr mutig. Hilft aber.)

Lösung: Das Licht des Bewusstseins, auf den Schmerz richten
Methode: Radikale Ehrlichkeit, mit einem passenden Datingpartner
Voraussetzung: Etwas Geduld bei der Suche und etwas Mut : )

Also die #1 Methode, um diese Sachen (Minderwertigkeitskomplexe) schnell und effektiv aufzulösen - Step by Step:

0,5. (Solltest du selbst dir nicht zutrauen, diese Methode anzuwenden -> besuche ein radikale Ehrlichkeit Seminar / Workshop. Da wird das Ganze im geschützten Rahmen angeleitet.)

1. Suche dir gezielt Datingpartner, welche reflektiert genug sind, für radikale Ehrlichkeit (Frage ihn z.B. vor dem Date, und sprich es schon mal grob ab) -> Ist es prinzipiell möglich mit ihm?

2. Habe ein Date, ganz normal und nimm die Gefühle die dann aufkommen, bewusst wahr. Und wichtig -> mach den 3. Schritt, nur dann, wenn du wirklich ein ~gutes Gefühl hast dabei.

3. Gehe damit in den Austausch, d.h.: Nimm dir deinen (gefühlvollen und reflektierten) Datingpartner bei der Hand (und frage davor, deinen Gegenüber, ob er dieses Experiment mit dir mitmachen möchte) und macht gemeinsam eine Diade.
D.h.: 5 Min. redest du, 5 Minuten redet er/sie und das so ~3x wh.
d.h. 30 Min. gesamt. (und danach noch eine kurze Runde offenes Mitteilen, wie es jetzt beiden geht - je ~3-5 Min. und das jeder ein mal)

Rede 5 Min. einfach darüber, was in dir ist - und beginne jeden Satz mit "Ich will nicht das du weißt ..."
Vervollständige diesen Satz immer wieder und erzähle deinem Gegenüber all den Kram, den du sonst niemanden zeigen willst.
Immer wieder:
"Ich will nicht das du weißt ..." (... dass ich mich für nicht genug Wert halte, um mit dir auszugehen ...)
"Ich will nicht das du weißt ..." (... dass ich mein Dekoltee 100 mal im Spiegel geprüft habe, bevor ich auf das Date kam ...)
"Ich will nicht das du weißt ..." (... )
... usw.
(5 Min. Du, 5 Min. Er - immer im Wechsel.)

Indem du all deine Ängste ans "Tageslicht" bringst, und quasi in den radikalen Sozialabgleich bringst (und dein Gegenüber dir auch seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe mitteilen wird), kann dein Unterbewusstsein gar nicht anders -> es muss da ein paar Sachen abändern. Und das Ergebnis müsste sein (meiner Erfahrung und Meinung zumindest, auch bei anderen Menschen und auch in deinem Kontext) -> dass sich die Selbstwertprobleme Stück für Stück, immer mehr auflösen.
(Und die Betonung liegt dabei auf -> MIT dem RICHTIGEN Partner dafür. Also nicht jeder kann mit so einer Offenheit umgehen. Das will manchmal auch etwas geübt sein.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Themenersteller 
@******w85
Danke meine Liebe 💋

Ganz genau so geht es mir auch.
Da trifft man jemanden, der es ernst meinen könnte, aber man traut dem „Braten“ nicht so wirklich, weil es einfach schon zu oft anders war.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das ihr noch viele schöne Verabredungen habt! 💋

Mir gehts es gerade ähnlich. Ich werde es aber (auch dank der vielen schönen Worte) einfach auf mich zu kommen lassen!
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Themenersteller 
@*****umi
Danke für diesen Tipp.
Das ist eine tolle Idee.
Aber wie du schon sagst, es muss der RICHTIGE sein. Vielleicht hab ich ja Glück und treffe so jemanden. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert!
******_Mz Mann
1.738 Beiträge
Warum kann ich die schönen Momente nicht einfach genießen? Was stimmt nicht mit mir?

Ich möchte diese Gedanken gar nicht haben, aber sie kommen trotzdem.
„Suche“ ich vielleicht insgeheim danach um mir lieber etwas schlecht zu reden, damit die „Enttäuschung“ nicht so groß ist, sollte er tatsächlich kein weiteres Interesse haben?

Hm, wo fange ich an?

Der Versuch, einen Gedanken nicht zuzulassen wird scheitern, weil dies ein Gedankenkarussell in Gang setzt. Wenn Du versuchst, bestimmte Gedanken zu vermeiden, dann bekommen diese Gedanken stärkere Aufmerksamkeit und Du bist in einem Teufelskreis.

Mit Dir ist alles okay. Wünsche und Erwartungen sind menschlich. Gerade wenn ein Date total schön war, sehnt man sich natürlich nach einer Wiederholung. Das ist mir übrigens am letzten Freitag passiert. Werde ich die Person wieder sehen?
Ich habe Angst davor, dass dies nicht so ist. Andererseits habe ich keine Kontrolle über das, was andere Menschen tun. Deshalb versuche ich nicht weiter darüber nachzudenken.
Ich würde ich Dir empfehlen, Dich nicht zu sehr mit jener Person zu befassen. Lenke Dich einfach mit anderen Dingen ab und suche nach Alternativen.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Themenersteller 
@******_TV

Vielen Dank! 💋
Und ja, du hast Recht. Diese Kontrolle hat man nicht. Ist auch gut so, denke ich, denn wer will schon alles kontrollieren können/wollen.
Ich drück dir die Daumen, das ihr euch wiedersehen werdet.
Reziprok eine nach der anderen ..
Prägungen löst man im Reissverschlussverfahren von oben nach unten; nicht, indem man eine Bombe im emotionalen Fundament detonieren lässt. 💣 *experimentier* *cool*
**********Light Mann
1.748 Beiträge
Vllt. Brauchen manche eine Bombe @****mit
Es dauert, so lange es dauert ...
@**********Light

Zitat von **********Light:
Vllt. Brauchen manche eine Bombe @****mit

Kann man so machen! *nixweiss*
Aber nicht sagen, man wurde nicht darauf hingewiesen, dass es unliebsame Konsequenzen haben kann.

Ich habe hunderte Blockaden bei mir gelöst ... und habe jahrelang nach Wegen gesucht, meine signifikanten Blockaden sofort lösen zu können, weil ich Qualen litt! Ich dachte, das muss doch gehen! *motz*

Und während ich so nach einer schnellen Lösung suchte, löste ich parallel nach und nach meine Blockaden von oben nach unten und erkannte in diesem Zuge, warum es nicht (ohne weiteres) möglich und ratsam ist, die Hauptblockaden zu lösen, solange sie nicht "dran" sind, indem sie freigelegt wurden.

Die Erkenntnis war niederschmetternd, aber dann wengistens nachvollziehbar. *kopfklatsch* *idee*

Ich löse immer noch Blockaden, eine nach der anderen, bis die letzte oder die erste entstanden Hauptblockade (meine ist buchstäblich eine Bombe) endlich gelöst ist. *cool*
**********ndrot Frau
712 Beiträge
Liebe TE, hat der Typ dann wieder zu dir gemeldet und nächste Date gefragt?

Hast du solche Situation erst jetzt mit dem gut bestückenden Typ oder hast du oft nicht gespürt?
Wie viel Kinder hast du?
Waren der Geburt mit natürlichen Weg (also unten)?
Natürliche Geburt und mehrere Geburten spielen schon Rolle dass unten nicht mehr eng und spürt nicht mehr.
LG
Abendrot
Blockade im Fundament auflösen.
Vllt.. wäre es möglich, die entsprechende Blockade via Hypnose aufzulösen. *gruebel*
Jedoch wird voraussichtlich kein Hypnotiseur dazu in der Lage sein.
Nicht, weil er die Hypno-Techniken nicht kennt, sondern weil er nicht weiss, WAS er auflösen muss.
Stattdessen würde er eine neue Überzeugung in das System implementieren (einpflanzen soll ich ja nicht sagen, weil das Vorurteile schafft, wie man mich aufklärte).

Ich wüsste zwar, WAS ich aufzulösen hätte, aber ich bin nicht mit Hypnosetechniken vertraut und würde es auch nicht machen, ausser man würde mich schriftlich von der Verantwortung entbinden, was die Folgen der Auflösung betrifft. Für mich wäre es sehr spannend, zu erleben, was dann wirklich passiert. *wow*

Also, ich denke ich wäre in der Lage, diese Blockade aufzulösen, aber nicht via Hypnose ...

Falls jemand Interesse hat, eine belastende Blockade gelöst zu bekommen, bei mir mailden. Ich mache es kostenlos unter o.a. Voraussetzungen. *cool*
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ndrot:
Liebe TE, hat der Typ dann wieder zu dir gemeldet und nächste Date gefragt?

Hast du solche Situation erst jetzt mit dem gut bestückenden Typ oder hast du oft nicht gespürt?
Wie viel Kinder hast du?
Waren der Geburt mit natürlichen Weg (also unten)?
Natürliche Geburt und mehrere Geburten spielen schon Rolle dass unten nicht mehr eng und spürt nicht mehr.
LG


Ich glaube du hast den falschen Beitrag kommentiert! Lesen wäre sinnvoll!
Abendrot

**********ndrot Frau
712 Beiträge
Ich habe schon gelesen.
Jeder hat geschrieben das könnte Blockade im Kopf sein.
Aber ich sehe von anatomische Seite.
Es gibt viele Frauen nach mehrere natürliche Geburten unten nicht mehr /wenig spüren beim Sex. Und die Ehemänner /die männliche Partner spüren dass ihr unten nicht eng wie vorher.
Deswegen habe ich gefragt wie viele Geburten hast du gehabt.
Und dass du beim Sex sein Schwanz nicht gespürt hast, ob nur mit ihm oder schon mehrere Male?

Der Typ hat wohl nicht mehr gemeldet.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Themenersteller 
@**********ndrot
Ich habe NICHTS davon geschrieben, das beim Sex irgendwas nicht gestimmt hat!
Keine Ahnung woher du diese Annahme hast.. von mir NICHT!!!
**********ndrot Frau
712 Beiträge
Oh Entschuldigung ich habe die Themen verwechselt.
Ich habe Admin gemeldet.
Entschuldigung 🙇🙇🙇
Alles Gute
LG Abendrot
**********Light Mann
1.748 Beiträge
@****mit

*meld*.... Ich kenne meine Blockade aber nicht.

Mich nerven aber zb. Empfindliche Zähne.
Ggf. Die Blockade, im lotto zu gewinnen.
****_MS Mann
525 Beiträge
habe nicht alles gelesen - aber
zum Eingangsbeitrag:

Liebe TE,

ich glaube, dass es nicht wenigen Menschen so geht wie Dir - und ich meine, es muss bei Weitem nicht heißen, dass mit einem automatisch etwas nicht stimmt, nur weil solche Gedanken kommen...

Ganz praktisch gesehen, verhelfen sie einem zu einem gewissen "Eigenschutz" - so dass man sich auch nicht zu früh weitreichenden Wünschen, Träumen oder Vorstellungen hingibt, die dann enttäuscht werden könnten...

Anderen Leuten (womöglich inkl. mir selbst) könnte es daher wiederum eher gut tun, anfangs ein kleines Stückchen kritischer zu sein...

Es wäre allerdings schön, wenn Deine Zweifel nicht derart stark sind, dass sie Dich etwas anzunehmen hindern, was aber tatsächlich schön ist und sich nicht nur im ersten Moment so anfühlt...

Ich wünsche Dir (und auch allen, denen es genauso wie Dir - oder auch genau umgekehrt geht) hier, die goldene Mitte zu finden!!!
********2212 Mann
973 Beiträge
Es ist natürlich schon im Vorfeld wichtig zu wissen, ob er nur ONS oder was Längerfristiges sucht. Mein Idealfall ist da schon eine Freundschaft+, wenn sie nach dem ersten Date gerne Wiederholungen möchte, kann ich mir ja sicher sein, daß es ihr gefallen hat, wo man sich bei einem ONS nicht sicher sein kann. Dazu kommt nach meiner persönlichen Erfahrung, daß man viel freier über das Thema Sex reden kann, wenn man den Menschen kennnenlernen kann und vollstes Vertrauen hat.. Und gerade dann bin auch eher bereit, über bestimmte Wünsche zu reden, wie sie zB. am liebsten verwöhnt werden möchte. Bei ONS dürfte das wohl vielen schwer fallen. Und ich habe auch gerade dann überhaupt kein Problem damit, ihr offen zu sagen, wie toll ich es fand, auch wenn man es mir sowieso anmerkt.
Meine Empfehlung an Dich ist, auf ONS zu verzichten, wo Du Dir nicht sicher sein kannst, ob es ihm gefallen hat oder nicht. Da ist die Enttäuschung vorprogrammiert, besonders, wenn es ihm sowieso nicht wichtig ist, weil es ja sowieso auf ein Date beschränkt ist. Je länger das Ganze dauert, desto mehr wirst Du merken, wie er es genießt. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Themenersteller 
@********2212
ONS waren noch nie mein Bestreben.
Ich kommuniziere auch klar im Vorfeld, das ich sowas nicht möchte.
Nur musste ich mitunter feststellen, das das Gesagte und das Getane hinterher 2 Paar Schuhe sind.

Was ich mir wünsche ist, das man offen und ehrlich sagt, das es doch nicht so der Hit war. Leider macht oder kann sas nicht jeder. Das ist schade.

Mittlerweile habe ich ein gutes Gespür dafür, ob mir jemand nur Honig um den Mund schmiert um möglichst schnell an dein Ziel zu kommen oder ob da doch etwas Wahres an seinen Aussagen ist.
Das offene und ehrliche sagen fällt uns allen sehr schwer.
Und es fällt uns schwer etwas zuzugeben.





Man kann es akzeptieren wie es ist und dann auch mit dem bewerten aufhören.

Bewerten bringt uns im Kopf in Fahrt, bringt viel Thema und das Gedankenkarussell bleibt nicht mehr stehen.
Wir finden keine Ruhe mehr.

Also aufhören zu bewerten und akzeptieren wie es gerade ist.

Und das schöne genießen.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Themenersteller 
Mittlerweile habe ich für mich entschieden, einfach das zu genießen, worauf ich gerade Lust habe. Ist so viel entspannter und schöner.
Manchmal dauert es eben etwas, bis der Kopf realisiert. 🤗
*****_69 Mann
912 Beiträge
Liebe @*******TcH2
Ich habe die Anderen Posts nicht gelesen, nur deinen.
Ich kann sehr gut verstehen dass es sehr nervig und kontraproduktiv ist wenn man was schönes wo einem gefallen hat so zerpflückt.
Mir ist eines aufgefallen, du richtest den Fokus auf dein gegenüber. - Doch wo bleibst Du? Hat es Dir gefallen, konntest Du es geniessen? Wo bleibt dein Selbstwertgefühl?
Natürlich sind wir alle schon geprägt von anderen Begegnungen, Enttäuschungen. Mir stellt sich die Frage, wie bist Du? Bist du der Wackeldackel der schaut dass es für den anderen stimmt, dann sind diese fragenden Gedanken angebracht, oder bist Du die Person die für sich einsteht, sagt was Sie will und auch das Selbstbewusstsein dazu hat. So nach dem Motto… Wenn er sich nicht mehr meldet, dann verpasst er etwas….
Kurz gesagt, (opfer) Lamm oder die Tiegerdame….
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man es für den anderen rechtmachen möchte, man nicht mehr interessant ist. Er/Sie ist ja da. Daher eine gesunde Prise Egoismus gehört dazu, und die darf man , Frau auch haben.
Ich wünsche dir viel erfolg auf deinem Weg.
Sei *knuddel2* gedrückt und liebe Grüsse aus der Schweiz Urs
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Themenersteller 
@*****_69
Ich hab in der Vergangenheit tatsächlich viel an mein Gegenüber gedacht und weniger an mich.
Das ist leider auch nicht so einfach abzustellen, aber ich bin da auf einem guten Weg. Ich denke mehr an mich. Und ich stelle fest, das es mir damit viel viel besser geht.
Der Kopf ist viel freier.

Und genau wie du sagst, ich darf auch eine Portion Egoismus an den Tag legen.
Wenn ich merke, das von der anderen Seite nichts mehr kommt, dann starte ich zwar noch mal einen Versuch, aber irgendwann ist’s dann auch gut. Denn ich bin ja kein Bettler!
Interesse sollte auf beiden Seiten vorhanden sein.

Danke für deinen lieben Beitrag.
Hab einen schönen Tag. 🤗
*****_69 Mann
912 Beiträge
Liebe @*******TcH2
Ich freue mich über deine Zeilen

(Mittlerweile habe ich für mich entschieden, einfach das zu genießen, worauf ich gerade Lust habe. Ist so viel entspannter und schöner.
Manchmal dauert es eben etwas, bis der Kopf realisiert. 🤗)

Denn das ist genau das wie es sein darf. Verstehen ist die halbe Miete, umsetzen…… das wird dann meist etwas schwieriger, da der Kopf dauernd sagt…. Du hast doch bis heute gut überlebt, warum willst du da was ändern…. Daher macht man meistens kleine Schritte die zuerst nicht auffallen, bis man einen Blick zurück wirft und den Weg sieht den man schon gegangen ist… 🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.